Special
»Integrierte ECM-Prozesse«
powered by:
Comarch
SRZ
Optimal Systems
Begriff der Woche Compliance

Geschäftsprozesse


11.10.2013

IDC: Deutscher Enterprise-Social-Markt wächst kräftig

Neue Studie prognostiziert jährliche Wachstumsraten von über 40 Prozent. Vor allem Plattformen wie Enterprise-Social-Networks bzw. Social-Intranets fangen nun an, zu boomen. Kleiner Hemmschuh noch: Das Senior-Management steht nicht immer dahinter.


19.02.2013

Kofax-Studie: Prozess-Automatisierungsmarkt prosperiert

Eine im Auftrag von Kofax erstellte Forrester-Analyse prognostiziert kräftig steigende Absatzchancen für Software- und Wartungsservices: Von 7,1 Milliarden US-Dollar in 2012 auf 14 Milliarden US-Dollar in 2016 entspricht einer jährlichen Wachstumsrate von 18,5 Prozent


29.10.2012

Cordys: »BPM wird zum Platform-as-a-Service-Modell«

ECMguide.de-Interview mit Peter Leichsenring, Sales Director Zentraleuropa bei dem Cloud-Plattform-Provider Cordys: »Es ist für viele Unternehmen schlichtweg kostengünstiger, Business-Process-Management-Software (BPM) aus der Wolke zu beziehen.«


25.04.2012

Advertorial: Effizienter Umgang mit Informationen

Daten sind die wohl am meisten gehortete und am wenigsten genutzte Ressource im Großteil aller Unternehmen. Jährlich wenden Unternehmen mit etwa 1.000 Mitarbeitern im Durchschnitt 81.700 Stunden für die Verwaltung von Papierdokumenten auf. Nur wissen viele nicht, mit den Massen an Daten umzugehen, die tagtäglich entstehen. Durch den Einsatz eines ECM-Systems werden aus einer Datenansammlung wertvolle Informationen, die zur Steigerung der Prozesseffizienz beitragen und so die Konkurrenzfähigkeit von Unternehmen fördern.


25.04.2012

Schnellere, bessere und einfachere Prozesse mit ECM

Das Management der Geschäftsprozesse bestimmt den Erfolg jedes Unternehmens. Leistungen müssen schnell, flexibel, kostengünstig und in hoher Qualität erbracht werden können, dafür sind die Mitarbeiter entsprechend zu unterstützen. Moderne ECM-Systeme bieten die Möglichkeit, Prozesse zu vereinfachen, zu steuern und mit Wissen anzureichern um die Mitarbeiter bei der Vorgangsbearbeitung zu unterstützen. Die Technologien sind schon heute vorhanden, sie müssen nur richtig genutzt werden.



Alle Artikel aus:  2014  2013  2012