23.12.2009 (eh) Drucken
(4 von 5, 2 Bewertungen)

 DMS Expo:  2010er Messe in den November verlegt

Wie jedes Jahr sollte die »DMS Expo« auch 2010 wieder im September stattfinden. Doch die Veranstalter sahen sich mittlerweile mit zu vielen Großveranstaltungen konfrontiert, so unter anderem mit der »photokina 2010«, die vom 21. bis 26. September ebenfalls in Köln tagt.

Deshalb hat sich Koelnmesse gemeinsam mit dem Partnerverband VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. nun entschlossen, die DMS Expo zu verlegen. Doch ein neuer Termin war nicht leicht zu finden. Der Oktober ist übersät mit IT-Messen wie »IT & Business«, »it-sa«, »discuss & discover« und »SNW Europe«. So bliebt nur eine deutliche Verschiebung um fast zwei Monate auf den 9. bis 11. November 2010. Der Veranstalter betont, dass darüber hinaus der November-Termin auf dem Gelände der Koelnmesse vielfältige Wachstumspotenziale für neue Messe- und Kongressthemen rund um Enterprise-Content- und Dokumentenmanagement (ECM) biete.

.
Kommentar schreiben
Posteingangsverarbeitung 21.03.2013 Digitalisierte Posteingangsverarbeitung im Überblick

Die digitale Poststelle ist ein zentrales Element von Enterprise-Content-Management (ECM) und in vielen Unternehmen in Ansätzen bereits Realität. Bei der Einführung und dem Ausbau der automatisierten Postbearbeitung gibt es vieles zu beachten, da die Lösungen tief in die Unternehmensprozesse eingreifen. Dabei können sich Unternehmen überlegen, ob sie einen Teil der Arbeit an Spezialisten outsourcen.

Special
»ECMguide.de-News«
powered by:
Optimal Systems
Docuware
InoTec
ECM auf der CeBIT 2013 11.02.2013 ECM-Highlights auf der CeBIT 2013

»Shareconomy« als Leitthema der CeBIT 2013 begeistert die gesamte ECM-Branche. Thematisch und produkttechnisch lässt sich vieles aus der ECM-Welt damit verbinden. Neuvorstellungen wie von Inotec, Alos und ELO finden vor diesem Hintergrund statt. Neben dem Shareconomy-Hype gibt es auch Diskussionsstoff, wohin sich die ECM-Branche selbst entwickelt.

DMS im Mittelstand 28.02.2013 Dokumenten-Management ist Thema im Mittelstand

Nicht nur große Unternehmen haben erkannt, dass ein Dokumenten-Management-System (DMS), die Produktivität steigern kann, sondern auch viele mittelständische Betriebe. Wie der Zeitarbeitsfirma Tina Voß geht es zahlreichen Mittelständlern um beschleunigte Geschäftsprozesse sowie um rechtskonforme und effiziente Archivierung. Um dies zu erreichen, sind auch Cloud-Lösungen gerade für den Mittelstand eine gute Alternative oder Ergänzung.

E-Mail-Management 25.09.2012 Entwicklungen im E-Mail-Management

Im zunehmenden Maß sind Managed-Services und Cloud-Angebote eine beliebte Alternative zu Inhouse-Lösungen für E-Mail-Management und –Archivierung. Nachteilig ist dabei jedoch, dass integrative Ansätze kaum zu realisieren sind. Ein weiterer Trend ist die Zunahme von Klassifizierungslösungen.