23.12.2009 (eh) Drucken
(4 von 5, 2 Bewertungen)

 DMS Expo:  2010er Messe in den November verlegt

Wie jedes Jahr sollte die »DMS Expo« auch 2010 wieder im September stattfinden. Doch die Veranstalter sahen sich mittlerweile mit zu vielen Großveranstaltungen konfrontiert, so unter anderem mit der »photokina 2010«, die vom 21. bis 26. September ebenfalls in Köln tagt.

Deshalb hat sich Koelnmesse gemeinsam mit dem Partnerverband VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. nun entschlossen, die DMS Expo zu verlegen. Doch ein neuer Termin war nicht leicht zu finden. Der Oktober ist übersät mit IT-Messen wie »IT & Business«, »it-sa«, »discuss & discover« und »SNW Europe«. So bliebt nur eine deutliche Verschiebung um fast zwei Monate auf den 9. bis 11. November 2010. Der Veranstalter betont, dass darüber hinaus der November-Termin auf dem Gelände der Koelnmesse vielfältige Wachstumspotenziale für neue Messe- und Kongressthemen rund um Enterprise-Content- und Dokumentenmanagement (ECM) biete.

.
Kommentar schreiben

Special
»ECMguide.de-News«
powered by:
Docuware
E-Mail-Management 28.01.2014 E-Mail-Management: Trends und Aussichten

Die E-Mail ist und bleibt die dominierende Kommunikationsform in der Geschäftswelt. Sie stärker mit den Geschäftsprozessen zu verzahnen, lautet die wesentliche Aufgabe des E-Mail-Managements, das über die reine Archivierung hinaus ist. Dies fördert den Hybridansatz aus client- und serverseitigem E-Mail-Management, macht aber entsprechenden Cloud-Anbietern das Leben schwer.

ECM-Trends 2014 15.01.2014 ECM-Trends 2014 in Deutschland

Über alle Branchen und Firmengrößen hinweg besteht eine  große Nachfrage nach Enterprise-Content- bzw. Dokumenten-Management-Systemen, um dokumentenbasierte Geschäftsprozesse zu verbessern. Dabei sind laut IDC und Branchenexperten Systeme gefragt, die Cloud-fähig und integrativ sind, Mobility-Anforderungen erfüllen und intuitive Bedienoberflächen besitzen.