09.09.2011 (eh) Drucken
(4 von 5, 3 Bewertungen)

dmexco: Video-Content mit Movingimage24 beherrschen

  • dmexco: Video-Content mit Movingimage24 beherrschen
  • Was ist bei YouTube-Videos zu beachten?
  • So wird eine Video-Kampagne richtig gestartet
Movingimage24 »VideoManager 5«
Movingimage24 »VideoManager 5«
Laut einer aktuellen Studie von ARD und ZDF schauen sich sieben von zehn Internetnutzern regelmäßig Online-Videos an – Tendenz steigend. Welche Auswirkungen dieses Medienverhalten auf die Unternehmenskommunikation und das Marketing hat, will MovingImage24, Spezialist für Video-Management- und Video-Streaming-Lösungen, auf der internationalen Fachmesse für digitales Marketing dmexco (21. und 22. September 2011 in Köln) erklären.

Das Unternehmen stellt unter anderem seinen neuen »VideoManager 5« in den Mittelpunkt des Messeauftritts. Wie lassen sich Videos effizient managen – angefangen bei Firmenvideos über Imageclips bis hin zu Produktfilmen? Und wie behalten Unternehmen den Überblick, wo all diese Videos veröffentlicht worden sind? Abhilfe schafft eine Video-Management-Lösung wie der Videomanager, mit der Unternehmen Videokampagnen verwalten können.

Was ist bei YouTube-Videos zu beachten?

Aufklären will das Unternehmen auch über Fallstricke Nutzungsrechte bei YouTube und Co. Dürfen Produktvideos von Youtube in die eigene Webseite eingebunden werden? Ist es erlaubt, Youtube-Videos kommerziell zu nutzen? Und sollten Firmen ihre Videos bei Youtube hochladen oder besser in die eigene Webseite integrieren? Movingimage24 verspricht, dass ihre Experten darauf Antworten parat haben.

Weitere Messethemen sind »Video goes Mobile« (mit Smartphone und/oder Tablet-PC) und Video aus der Cloud. Interessant dürfte auch das Thema »erfolgreiches Video-SEO« sein: Wie werden Videodaten und -inhalte für Suchmaschinen wie Google aufbereitet? Stimmen Titel und Beschreibungstexte des Videos? Verfügt das Video über eine eigene URL? Wie ist das Video verlinkt?

So wird eine Video-Kampagne richtig gestartet

»Was nutzt eine aufwändige Video-Kampagne, wenn sie der Zielgruppe nicht professionell präsentiert wird?«, sagt Dr. Rainer Zugehör, Gründer und Geschäftsführer von Movingimage24. »Mit unserer Cloud-basierten Lösung VideoManager 5 können Unternehmen Videos schnell und sicher in Webseiten integrieren, bearbeiten, konvertieren sowie verwalten. So sind sie bestens für die bevorstehende Video-Dekade – nach den Worten von Google – gerüstet.

Movingimage auf der dmexco 2011:
Halle 8.1, Stand A57

. Kommentar schreiben
Posteingangsverarbeitung 21.03.2013 Digitalisierte Posteingangsverarbeitung im Überblick

Die digitale Poststelle ist ein zentrales Element von Enterprise-Content-Management (ECM) und in vielen Unternehmen in Ansätzen bereits Realität. Bei der Einführung und dem Ausbau der automatisierten Postbearbeitung gibt es vieles zu beachten, da die Lösungen tief in die Unternehmensprozesse eingreifen. Dabei können sich Unternehmen überlegen, ob sie einen Teil der Arbeit an Spezialisten outsourcen.

Special
»ECMguide.de-News«
powered by:
InoTec
Optimal Systems
Docuware
ECM auf der CeBIT 2013 11.02.2013 ECM-Highlights auf der CeBIT 2013

»Shareconomy« als Leitthema der CeBIT 2013 begeistert die gesamte ECM-Branche. Thematisch und produkttechnisch lässt sich vieles aus der ECM-Welt damit verbinden. Neuvorstellungen wie von Inotec, Alos und ELO finden vor diesem Hintergrund statt. Neben dem Shareconomy-Hype gibt es auch Diskussionsstoff, wohin sich die ECM-Branche selbst entwickelt.

DMS im Mittelstand 28.02.2013 Dokumenten-Management ist Thema im Mittelstand

Nicht nur große Unternehmen haben erkannt, dass ein Dokumenten-Management-System (DMS), die Produktivität steigern kann, sondern auch viele mittelständische Betriebe. Wie der Zeitarbeitsfirma Tina Voß geht es zahlreichen Mittelständlern um beschleunigte Geschäftsprozesse sowie um rechtskonforme und effiziente Archivierung. Um dies zu erreichen, sind auch Cloud-Lösungen gerade für den Mittelstand eine gute Alternative oder Ergänzung.

E-Mail-Management 25.09.2012 Entwicklungen im E-Mail-Management

Im zunehmenden Maß sind Managed-Services und Cloud-Angebote eine beliebte Alternative zu Inhouse-Lösungen für E-Mail-Management und –Archivierung. Nachteilig ist dabei jedoch, dass integrative Ansätze kaum zu realisieren sind. Ein weiterer Trend ist die Zunahme von Klassifizierungslösungen.