DPD setzt Managed-Print-Services von Lexmark ein

Viele Kostensenkungsmöglichkeiten mit Managed-Print-Services (Bild: Lexmark)

20731-Lexmark-Managed-Print-Service-MPS-Vorteile-kosteneinsparungen

Viele Kostensenkungsmöglichkeiten mit Managed-Print-Services (Bild: Lexmark)

Der Output-Management-Spezialist Lexmark hat mit dem internationalen Paket- und Expressdienstleister DPD einen Vertrag über Managed-Print-Services (MPS) abgeschlossen. Neben einer bedeutenden Zahl von Lexmark-Druckern umfasst der Vertrag unter anderem Leistungen wie Analyse und Konsolidierung der Output-Infrastruktur, Verbrauchsmaterial-Management, Prozessoptimierung sowie fortlaufende Prüfung und Anpassung der Output-Umgebung.

Im Rahmen des Auftrags soll Lexmark zunächst die Geräteflotte von DPD und die damit zusammenhängenden Prozesse standardisieren und optimieren. Dazu gehören auch ein zentrales Treibermanagement, regelmäßige Statusreports und die kontinuierliche Optimierung der Output-Landschaft. Ziel ist es, die Output-Prozesse von DPD effizienter zu gestalten, die Kosten zu senken und die CO2-Bilanz zu verbessern.

Managed-Print-Services als ganzheitliche End-to-End-Lösung

»Lexmark hat uns mit seinem überdurchschnittlichen Engagement und seinen maßgeschneiderten Beratungsleistungen für unsere individuellen Anforderungen überzeugt«, erläutert Hannsjochen Knölker, Leiter Zentraler Einkauf und Services bei DPD Dynamic Parcel Distribution. »Zudem war für uns ausschlaggebend, dass Lexmark nicht nur über langjährige Erfahrung im Bereich Managed-Print-Services verfügt, sondern auch ganzheitliche End-to-End-Lösungen aus einer Hand anbietet.«

»Unsere Kunden«, sagt Hartmut Rottstedt, Geschäftsführer von Lexmark Deutschland, »profitieren von einem einzigartigen MPS-Angebot, das auch branchenspezifische Lösungen sowie die Optimierung von Dokumenten-Workflows und Geschäftsprozessen umfasst.«

DPD transportiert täglich 2,5 Millionen Pakete

Mit dem Transport von täglich 2,5 Millionen Paketen in einem nahtlosen internationalen Netzwerk zählt DPD zu den führenden internationalen Paket- und Expressdienstleistern. Seinen Kunden bietet DPD ein Angebot für alle Bedürfnisse: vom Standard- und Expresspaket über eine Vielzahl von Serviceleistungen bis hin zu individuellen Kundenlösungen – national wie international. In rund 800 Depots sind mehr als 24.000 Mitarbeiter und 18.000 Fahrzeuge im Einsatz, um 300.000 Kunden zu bedienen.

.

About the Author: Engelbert Hörmannsdorfer