ECM-Team von Westernacher wechselt zu it-novum

Michael Kienle, Geschäftsführer von it-novum

23487-it-novum-Michael-Kienle

Michael Kienle, Geschäftsführer von it-novum

Das IT-Beratungsunternehmen für Business Open Source it-novum übernimmt den Geschäftsbereich Enterprise Content Management (ECM) von Westernacher Solutions. Bislang arbeiteten sowohl it-novum als auch Westernacher Solutions als Integrationspartner des ECM-Anbieters Alfresco, dessen Lösung auf Open-Source-Technik basiert. Somit entsteht unter dem Dach von it-novum einer der größten Anbieter von Alfresco-Dienstleistungen in Europa. Insgesamt arbeiten nun 25 Mitarbeiter für diesen Bereich.

Alfresco-Produkte von Westernacher gehen ebenfalls an it-novum

Zudem gehen alle Alfresco Assets von Westernacher Solutions wie die Produkte »Alfresco Transformation Server« und »Alfresco Outlook Integration« auf it-novum über. it-novum trägt so der stark gestiegenen Nachfrage nach Lösungen für die Digitalisierung von Unternehmensprozessen und -informationen Rechnung. Kunden sollen so von der Expertise eines Full-Service-Anbieters profitieren. »Der Markt für ECM-Fachlösungen wächst weiterhin rasant. Die Integration der Spezialisten und Produkte von Westernacher stärkt unseren Enterprise-Information-Management-Bereich erheblich, sodass wir Kunden alle Services rund um Capturing, ECM und BPM aus einer Hand anbieten können«, sagt Michael Kienle, Geschäftsführer von it-novum. 

Westernacher will sich auf Branchenlösungen fokussieren

Wesentlicher Grund für die Übernahme im gegenseitigen Einverständnis war auch das allgemein herrschende Problem, IT-Fachkräfte für den wachsenden ECM-Bereich zu gewinnen. Westernacher wird in Zukunft in weiteren bestehenden IT-Sektoren sein Dienstleistungsgeschäft fortführen und sich auf das Angebot von Branchenlösungen fokussieren.


About the Author: Annette Stadler

Annette Stadler ist IT-Journalistin und leitet das Online-Portal ECMGUIDE.