10.07.2012 (eh) Drucken
(3 von 5, 1 Bewertung)

ELO holt Daniel Heger als neuen Channel-Manager

Daniel Heger, Channel-Manager, ELO
Daniel Heger, Channel-Manager, ELO
Bei dem ECM-Spezialisten ELO Digital Office wird Daniel Heger ab sofort als neuer Channel-Manager tätig. Er soll vorrangig das Channel-Geschäft sowie das Netzwerk an Channel-Partnern weiter ausbauen. Unterstützt wird er dabei von der Assistentin Channel-Management Simone Goth.

Der 33-jährige Heger gilt als erfahrener Branchenspezialist. Zuvor hat der Informatikkaufmann und Betriebswirt IHK vier Jahre lang einschlägige Erfahrungen bei SOS Software Service in Herrenberg gesammelt; dort war er seit 2008 zunächst als Produktmanager, später als Leiter Key Account Management tätig. Von November 2004 bis Mitte 2008 verantwortete er bei Trademail Distribution in Sindelfingen das Produktmanagement und leitete das Team Distribution Development.

Am 17., 18. und 19. Juli auf ELOoffice-Roadshow für Fachhändler

Hegers erstes größeres Projekt steht unmittelbar bevor: Die Organisation und Durchführung der »ELOoffice«-Roadshow für Fachhändler, die am 17., 18. und 19. Juli von Baden-Württemberg über Bayern nach Nordrhein-Westfalen tourt. »Es ist Zeit, dass IT-Fachhändler nicht nur die Notwendigkeit für ein Dokumenten-Management-System für ihre Geschäftskunden erkennen, sondern dass sie sich dazu bekennen«, sagt Heger. »Denn von einer Sache überzeugt zu sein, ist Grundlage für den geschäftlichen Erfolg.«

Auf der Roadshow sollen deshalb nicht nur einfach Produkte gezeigt werden, sondern eine ganzheitliche Lösung. »Dies erreichen wir nur im Team«, erklärt Heger, »und zwar nicht nur bei der Tour, sondern insgesamt in der Zusammenarbeit im Channel.«

. Kommentar schreiben
Special
»ECMguide.de-News«
powered by:
Docuware
E-Mail-Management 28.01.2014 E-Mail-Management: Trends und Aussichten

Die E-Mail ist und bleibt die dominierende Kommunikationsform in der Geschäftswelt. Sie stärker mit den Geschäftsprozessen zu verzahnen, lautet die wesentliche Aufgabe des E-Mail-Managements, das über die reine Archivierung hinaus ist. Dies fördert den Hybridansatz aus client- und serverseitigem E-Mail-Management, macht aber entsprechenden Cloud-Anbietern das Leben schwer.

ECM-Trends 2014 15.01.2014 ECM-Trends 2014 in Deutschland

Über alle Branchen und Firmengrößen hinweg besteht eine  große Nachfrage nach Enterprise-Content- bzw. Dokumenten-Management-Systemen, um dokumentenbasierte Geschäftsprozesse zu verbessern. Dabei sind laut IDC und Branchenexperten Systeme gefragt, die Cloud-fähig und integrativ sind, Mobility-Anforderungen erfüllen und intuitive Bedienoberflächen besitzen.