21.09.2006 (eh) Drucken

EMC und Orchestra Service vertiefen Partnerschaft

Das mit Hauptsitz in Gilching bei Münche beheimatete Unternehmen Orchestra Service ist eigentlich bekannt als Backup-Spezialist. Aber in den letzten Jahren hat man sich kontinuierlich hin zum Data-Management-Komplettanbieter entwickelt. In diesem Zuge baut nun das Unternehmen ihre Partnerschaft mit EMC aus und integriert nun auch die EMC-CAS-Systeme »Centera« und die NAS- und iSCSI-Systeme »Celerra« in ihr Portfolio.


Gerade in den immer mehr an Bedeutung gewinnenden Segmenten Archivierung und Content-Management sind Lösungen wie »EmailXtender«, »DiskXtender« und »ApplicationXtender« mit der EMC-Centera bestens positioniert. Auch mit den Celerra-Systemen sieht sich Orchestra nun gut aufgestellt für attraktive Lösungen im Online-Bereich, bei Backup und Archivierung.

Die 1998 gegründete Orchestra ist mit vier Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig. Eigenen Angaben zufolge stellt man das europaweit größte Team für den Support von EMC-Produkten, vom Hersteller erhielt man den »EMC Exceptional ATSP Status«. Angeboten wird Resellern bei der EMC-Akkreditierung eine Vor-Ort-Unterstützung. Weiterhin unterstützt Orchestra ihre Partner bei Projektregistrierung und -schutz, beim Special-Price-Request, im PreSales-Bereich mit Hardware-Konfiguration und Software-Sizing sowie bei der Evaluierung der Projekte (Projektbegleitung) vor Ort oder im Orchestra-Demolabor.

Orchestra Service >>

EMC Deutschland >>

EMC Software Group Germany >>
Special
»ECMguide.de-News«
powered by:
Inotec
Optimal Systems
Information Governance 09.04.2014 Information Governance hat Folgen für die Archivierung

Information Governance hat Folgen für die Archivierung Bei Information Governance geht es für Unternehmen um den Umgang mit Informationen über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg. Archivierungsstrategien sind diesem Ansatz entsprechend auszurichten. Compliance-Aspekte spielen bei der Archivierung und damit auch bei Information Governance eine zentrale Rolle.

E-Mail-Management 28.01.2014 E-Mail-Management: Trends und Aussichten

Die E-Mail ist und bleibt die dominierende Kommunikationsform in der Geschäftswelt. Sie stärker mit den Geschäftsprozessen zu verzahnen, lautet die wesentliche Aufgabe des E-Mail-Managements, das über die reine Archivierung hinaus ist. Dies fördert den Hybridansatz aus client- und serverseitigem E-Mail-Management, macht aber entsprechenden Cloud-Anbietern das Leben schwer.