Inotec engagiert sich auf IT-Messe »Gitex 2015« in Dubai

Inotec-Scanner auf der Dubaier IT-Messe »Gitex 2015« (Bild: Inotec)

21612-InoTec-scanner-Gitex-2015-Dubai

Inotec-Scanner auf der Dubaier IT-Messe »Gitex 2015« (Bild: Inotec)

Zahlreiche Produktdemonstrationen und konkrete Kaufabsichten: Geschäftsführer Peter Schnautz freut sich über die erfolgreiche Teilnahme des deutschen Hightech-Scanner-Herstellers InoTec an der IT-Messe »Gitex 2015« in Dubai letzten Monat. Zusammen mit seinem Partner für den Mittleren Osten, Forefront Technologies, präsentierte Inotec vor Ort die Leistungsfähigkeit und wertige Ausstattung der beiden Modellreihen »Scamax 4×3« und »Scamax 8×1«.

Die persönliche Anwesenheit von Peter Schnautz zeigt die hohe Wertschätzung, die Inotec der Dubaier Messe und der Partnerschaft mit Forefront Technologies entgegenbringt. »Die IT-Messe in Dubai ist sehr gut organisiert und hervorragend strukturiert«, berichtet Schnautz. »So sind in der Halle 4 alle wichtigen Anbieter der Scanner-Branche versammelt.« Mit mehr als 150.000 Besuchern aus über 150 Ländern ist die Gitex die drittgrößte Technologie-Veranstaltung weltweit. Die Themen reichen von Cloud-Computing, 3D-Printing und mobile Lösungen bis hin zu Hardware und Software-Anwendungen für den Business-Einsatz.

Inotec vertreibt seine Scanner nur über qualifizierte Händler

Inotec beteiligte sich an dem Partnerstand von Forefront Technologies. Der IT-Distributor mit dem Schwerpunkt »Document Imaging« unterhält ein Netzwerk von mehr als 500 Systemintegratoren, Value-Added-Reseller (VARs) und Distributionspartnern, das mehr als 20 Länder im Mittleren Osten und Afrika umspannt. »Die Partnerschaft mit Forefront Technologies ist positiv für unser Geschäft«, erläutert Schnautz. »So verzeichnen wir seit Jahren eine kontinuierlich hochwertige Nachfrage aus dem Mittleren Osten.«

Umgekehrt ist Inotec für den arabischen IT-Distributor ein wichtiger Partner, weil die Scanner aus Wölfersheim nur über qualifizierte Händler und nicht über das Internet vertrieben werden. »In diesem Umfeld kommen die Stärken von Forefront Technologies, das ein hervorragendes Techniker- und Vertriebsteam besitzt, voll zum Tragen«, freut sich Schnautz.

Inotec erwartet eine Reihe von Geschäftsabschlüssen

Im Mittelpunkt der Messepräsentation stand der neue Hochleistungsscanner Scamax 8×1 in der Komplettausstattung mit Doppelanlage-Tisch und zweitem Ausgabefach. »Die Kombination aus hoher Produktivität und Zuverlässigkeit sowie ergonomischem Arbeiten hinterließ bei allen Standbesuchern großen Eindruck«, erläutert Schnautz. »Das erste Messe-Feedback stimmt uns sehr optimistisch. Wir erwarten eine Reihe von Geschäftsabschlüssen.«

Allgemein ist nach Angaben des Inotec-Geschäftsführers das Interesse an deutscher Qualität ungebrochen: »‚Made in Germany’ besitzt auch bei arabischen Anwendern einen hohen Stellenwert. Das damit verbundene Versprechen von hoher Qualität und Wertigkeit wird von Inotec immer wieder erneuert und unter Beweis gestellt.«

.

About the Author: Engelbert Hörmannsdorfer