19.06.2012 (eh) Drucken
(4 von 5, 1 Bewertung)

Kofax und Alfresco partnern für gemeinsame Lösungen

Die beiden Unternehmen Kofax und Alfresco Software sind eine Technologiepartnerschaft eingegangen. Kofak ist bekannt für sein Capture-gesteuertes Geschäftsprozessmanagement (BPM), Alfresco ist Spezialist eine ECM-Suite (Enterprise Content Management) auf Open-Source-Basis (neueste Version: »Alfresco 4.0«).

Zusammen sollen gemeinsame Lösungen konfiguriert werden. Geplant ist eine vollständige Plattform zum Informationsmanagement, die dem ganzen Unternehmen bei geringeren Gesamtkosten eine bessere Informationsqualität, höhere Effizienz, geringere Kosten und stärkeren Wettbewerbsvorteil bringt. Die Capture-gesteuerten BPM-Lösungen von Kofax erfassen und optimieren den Fluss geschäftskritischer Informationen im ganzen Unternehmen auf exakte, zeitgemäße und kosteneffiziente Art und Weise. Kunden können dadurch schneller auf ihre Kundenkreise reagieren.

Gemeinsame Kofax-Alfresco-Lösung verspricht höhere Produktivität und Effizienz

»Kofax und Alfresco haben jeweils eine Reihe von Kunden«, sagt John Powell, Chief Executive Officer von Alfresco, »die großes Interesse daran haben, eine bessere Amortisierung ihrer bestehenden Infrastrukturen zu erzielen, indem sie Daten und Dokumenten aus jeder Quelle erfassen, in brauchbare Informationen umwandeln und auf eine organisierte, geschützte und kostengünstige Weise im ganzen Unternehmen teilen.«

»Mit der integrierten Kofax-Alfresco-Plattform«, erläutert Jim Vickers, Senior Vice President für OEM- und Partnerstrategie bei Kofax, »können Kunden durch Capture-gesteuertes BPM in Kombination mit der Einfachheit von Open-Source-ECM von einer höheren Produktivität und Effizienz profitieren.«

. Kommentar schreiben
Posteingangsverarbeitung 21.03.2013 Digitalisierte Posteingangsverarbeitung im Überblick

Die digitale Poststelle ist ein zentrales Element von Enterprise-Content-Management (ECM) und in vielen Unternehmen in Ansätzen bereits Realität. Bei der Einführung und dem Ausbau der automatisierten Postbearbeitung gibt es vieles zu beachten, da die Lösungen tief in die Unternehmensprozesse eingreifen. Dabei können sich Unternehmen überlegen, ob sie einen Teil der Arbeit an Spezialisten outsourcen.

Special
»ECMguide.de-News«
powered by:
Docuware
Optimal Systems
InoTec
ECM auf der CeBIT 2013 11.02.2013 ECM-Highlights auf der CeBIT 2013

»Shareconomy« als Leitthema der CeBIT 2013 begeistert die gesamte ECM-Branche. Thematisch und produkttechnisch lässt sich vieles aus der ECM-Welt damit verbinden. Neuvorstellungen wie von Inotec, Alos und ELO finden vor diesem Hintergrund statt. Neben dem Shareconomy-Hype gibt es auch Diskussionsstoff, wohin sich die ECM-Branche selbst entwickelt.

DMS im Mittelstand 28.02.2013 Dokumenten-Management ist Thema im Mittelstand

Nicht nur große Unternehmen haben erkannt, dass ein Dokumenten-Management-System (DMS), die Produktivität steigern kann, sondern auch viele mittelständische Betriebe. Wie der Zeitarbeitsfirma Tina Voß geht es zahlreichen Mittelständlern um beschleunigte Geschäftsprozesse sowie um rechtskonforme und effiziente Archivierung. Um dies zu erreichen, sind auch Cloud-Lösungen gerade für den Mittelstand eine gute Alternative oder Ergänzung.

E-Mail-Management 25.09.2012 Entwicklungen im E-Mail-Management

Im zunehmenden Maß sind Managed-Services und Cloud-Angebote eine beliebte Alternative zu Inhouse-Lösungen für E-Mail-Management und –Archivierung. Nachteilig ist dabei jedoch, dass integrative Ansätze kaum zu realisieren sind. Ein weiterer Trend ist die Zunahme von Klassifizierungslösungen.