12.09.2011 (eh) Drucken
(4 von 5, 1 Bewertung)

 DMS Expo:  Kyocera fokussiert auf Managed-Services

Der japanische Drucker- und Kopiererhersteller Kyocera nimmt sich auf der diesjährigen »DMS Expo« (20. bis 22. September in Stuttgart) vor allem Lösungen rund um effizientes, sicheres und kostengünstiges Drucken und Kopieren an. Denn Optimierungspotenziale im Dokumentenmanagement zu erkennen und zu nutzen ist für Unternehmen von großer Bedeutung. Dies ist auch eines der Leitthemen der diesjährigen Messe in Stuttgart, die sich Konzepten und Lösungen widmet, mit denen sich Outputprozesse verbessern und Kosten senken lassen.

Kyocera stellt deshalb seine Managed-Document-Services (MDS) in den Messevordergrund, und zwar gemeinsam mit seinen Partnern Datalink EDV Service und Datatec. Mit dem ganzheitlichen Ansatz sollen sich Outputkosten um bis zu 30 Prozent reduzieren lassen.

Individuelle Optimierungsstrategie sollte entwickelt werden

MDS umfasse verschiedene Bausteine, die sich in drei Phasen unterteilen: So wird zunächst eine umfangreiche Analyse der bestehenden Drucker- und Kopiererlandschaft sowie der Prozesse durchgeführt, bevor in einem zweiten Schritt eine individuelle Optimierungsstrategie entwickelt wird. Nach der Implementierung will Kyocera mit fortlaufendem Management dafür sorgen, dass auch zukünftig alles ineinander greift. Dabei sind unter anderem Lösungen für ein Outputmanagement oder Dokumentenmanagement entscheidend, die ebenfalls auf der DMS Expo präsentiert werden.

»MDS beschreiben einen umfassenden Prozess zur Optimierung der Infrastruktur zur Dokumentenausgabe, -erfassung und -verwaltung in Unternehmen«, erläutert Frank Strotmann, Produkt Marketing Manager Lösungen bei Kyocera Mita Deutschland. »Wir nutzen die Messe daher, um den Fachbesuchern diesen Ansatz praxisnah und anschaulich näherzubringen. Die DMS Expo ist hierfür traditionell die perfekte Plattform.«

Kyocera auf der DMS Expo 2011:
Halle 7, Stand D59

. Kommentar schreiben
Posteingangsverarbeitung 21.03.2013 Digitalisierte Posteingangsverarbeitung im Überblick

Die digitale Poststelle ist ein zentrales Element von Enterprise-Content-Management (ECM) und in vielen Unternehmen in Ansätzen bereits Realität. Bei der Einführung und dem Ausbau der automatisierten Postbearbeitung gibt es vieles zu beachten, da die Lösungen tief in die Unternehmensprozesse eingreifen. Dabei können sich Unternehmen überlegen, ob sie einen Teil der Arbeit an Spezialisten outsourcen.

Special
»ECMguide.de-News«
powered by:
Docuware
InoTec
Optimal Systems
ECM auf der CeBIT 2013 11.02.2013 ECM-Highlights auf der CeBIT 2013

»Shareconomy« als Leitthema der CeBIT 2013 begeistert die gesamte ECM-Branche. Thematisch und produkttechnisch lässt sich vieles aus der ECM-Welt damit verbinden. Neuvorstellungen wie von Inotec, Alos und ELO finden vor diesem Hintergrund statt. Neben dem Shareconomy-Hype gibt es auch Diskussionsstoff, wohin sich die ECM-Branche selbst entwickelt.

DMS im Mittelstand 28.02.2013 Dokumenten-Management ist Thema im Mittelstand

Nicht nur große Unternehmen haben erkannt, dass ein Dokumenten-Management-System (DMS), die Produktivität steigern kann, sondern auch viele mittelständische Betriebe. Wie der Zeitarbeitsfirma Tina Voß geht es zahlreichen Mittelständlern um beschleunigte Geschäftsprozesse sowie um rechtskonforme und effiziente Archivierung. Um dies zu erreichen, sind auch Cloud-Lösungen gerade für den Mittelstand eine gute Alternative oder Ergänzung.

E-Mail-Management 25.09.2012 Entwicklungen im E-Mail-Management

Im zunehmenden Maß sind Managed-Services und Cloud-Angebote eine beliebte Alternative zu Inhouse-Lösungen für E-Mail-Management und –Archivierung. Nachteilig ist dabei jedoch, dass integrative Ansätze kaum zu realisieren sind. Ein weiterer Trend ist die Zunahme von Klassifizierungslösungen.