08.06.2012 (eh) Drucken
(4.5 von 5, 2 Bewertungen)

Kyocera übernimmt Anteile von AKI

Der Drucker- und Kopiererhersteller Kyocera Document Solutions richtet sich weiterhin intensiv aufs Lösungsgeschäft aus. Im Rahmen dieser Strategie werden jetzt Anteile an dem Würzburger Experten für softwarebasiertes Druckmanagement AKI übernommen, meldet Kyocera. Alle Geschäftsaktivitäten von Aki sollen sich weiterhin ausschließlich an den aktuellen Kundenbedürfnissen und Marktgegebenheiten ausrichten. Der Aki-Vertrieb soll trotz der Übernahme unabhängig bleiben und die Arbeit in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) in bewährter Weise weiter vorantreiben.

Erst kürzlich firmierte Kyocera Mita weltweit zur Kyocera Document Solutions um. Im Rahmen der damit verbundenen strategischen Ausrichtung baut das Unternehmen sein Geschäft mit Managed-Document-Services sowie Lösungen weltweit aus und knüpft neue länderspezifische sowie globale Allianzen mit Softwareanbietern.

Aki ist mit »PrinTaurus« auf Output-Management programmiert

Als Beratungs- und Softwareunternehmen beschäftigt sich Aki seit 1986 mit dem gesamten Spektrum des Output-Managements wie Druckverteilung, Druckaufbereitung, Formularwesen sowie Archivierung von Dokumenten. Kernprodukt ist die plattform- und herstellerunabhängige, modular aufgebaute Lösung »PrinTaurus«, die auch für SAP-Systeme zertifiziert ist.

. Kommentar schreiben
Information Governance 09.04.2014 Information Governance hat Folgen für die Archivierung

Information Governance hat Folgen für die Archivierung Bei Information Governance geht es für Unternehmen um den Umgang mit Informationen über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg. Archivierungsstrategien sind diesem Ansatz entsprechend auszurichten. Compliance-Aspekte spielen bei der Archivierung und damit auch bei Information Governance eine zentrale Rolle.

Special
»ECMguide.de-News«
powered by:
Docuware
E-Mail-Management 28.01.2014 E-Mail-Management: Trends und Aussichten

Die E-Mail ist und bleibt die dominierende Kommunikationsform in der Geschäftswelt. Sie stärker mit den Geschäftsprozessen zu verzahnen, lautet die wesentliche Aufgabe des E-Mail-Managements, das über die reine Archivierung hinaus ist. Dies fördert den Hybridansatz aus client- und serverseitigem E-Mail-Management, macht aber entsprechenden Cloud-Anbietern das Leben schwer.