Vormerken: ELO ECM Fachkongress am 27. Januar 2016

Impression vom »ECM Fachkongress 2016«: ELO-Geschäftsführer Karl Heinz Mosbach erläuterte aktuelle ECM-Trends (Bild: ELO)

21713-ELO-ECM-Fachkongress-impression-2015

Impression vom »ECM Fachkongress 2016«: ELO-Geschäftsführer Karl Heinz Mosbach erläuterte aktuelle ECM-Trends (Bild: ELO)

Der in ECM-Kreisen berühmte »ECM Fachkongress« von dem Softwarehaus ELO Digital Office steht wieder an. Der »ECM Fachkongress 2016« findet am 27. Januar 2016 in der Schwabenlandhalle in Stuttgart-Fellbach statt. Die kommende Veranstaltung firmiert unter dem Motto »Geschäftsprozesse digital, automatisiert und effizient gestalten«.

Laut ELO reflektieren die Vorträge unter anderem die Themen Collaboration, mobiles Arbeiten, Dokumentenmanagement, Workflow- und E-Mail-Management. Konkrete Lösungsszenarien zeigen die Best-Practice-Referate auf. Eine begleitende Ausstellung der ELO-Business- und Technologie-Partner rundet den Kongress ab.

Interessante Keynote-Speaker

Wie immer gibt es als Highlight mindestens einen Redner, der über den Tellerrand des traditionellen ECM-Geschäfts hinaus blickt. Als Keynote-Speaker konnten die Experten Dr. Willms Buhse und Dirk-Peter Kuballa gewonnen werden. Dr. Buhse ist CEO und Gründer von doubleYUU, einem auf die digitale Transformation von Unternehmen spezialisierten Beratungsunternehmen. Dirk-Peter Kuballa vom Finanzministerium Schleswig-Holstein erläutert auf gewohnt unterhaltsame Weise, wie ein Dokumenten-Management-System (DMS) bei der Einhaltung und Umsetzung steuerlicher Vorschriften helfen kann.

Die Vorträge laufen in drei Sälen parallel. Dabei nimmt auch die Praxis wieder eine wichtige Rolle ein. So berichten verschiedene Referenzkunden über den Einsatz der ELO Software im eigenen Unternehmen:
► Der Geschäftsführer von tkv Transport-Kälte-Vertrieb, Achim Bundschuh beschreibt die erfolgreiche, innerhalb von lediglich drei Monaten abgeschlossene Einführung der ELO-ECM-Suite.
► Der Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwalt Dr. Robert Konold schildert, wie die LKC-Gruppe ihre Kanzleiabläufe optimiert hat.
Friedrich Münsch, Teamleiter IT-Betrieb bei TransnetBW, stellt das Projekt zur Einführung eines unternehmensweiten Dokumenten-Management-Systems (DMS) bei seinem Unternehmen vor.

ELO-ECM-Lösungen von E-Mail-Management über Enterprise-Search bis hin zur digitalen Personalakte

Darüber hinaus informieren die ELO-Experten umfassend über die Fachlösungen für die tägliche Arbeit. Schwerpunkte sind dabei das mobile Arbeiten, Collaboration, Geschäftsprozessoptimierung und E-Mail-Management. Weitere Themen sind aktuelle Hypes und Trends in der Digitalisierung unserer Arbeitswelt. Diskutiert wird außerdem, worauf sich die Unternehmen zukünftig einstellen müssen.

Im Foyer der Schwabenlandhalle präsentieren Hardware- und Software-Hersteller ihre Lösungen rund um das Thema digitale Prozesse. Des Weiteren zeigen IT-Systemhäuser branchenspezifische ECM-Lösungsansätze anhand konkreter Anwendungs- und Praxisszenarien. Dazu gehören ELO-Lösungen aus den Bereichen Cloud, Workflow- und Formular-Management, digitale Personalakte, Enterprise-Search sowie branchenspezifische Geschäftslösungen.

.

About the Author: Engelbert Hörmannsdorfer