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Termine

Discovery Business Breakfast 03.09.2014 Roadshow in Hannover

Beta Systems setzt seine Data-Center-Eventreihe fort: Zweites Discovery Business Breakfast am 3. September 2014 in Hannover

Die Beta Systems Software AG ist im Herbst wieder mit ihrer Eventserie ‘Discovery Business Breakfast‘ auf Tour. Experten aus Industrie und Wirtschaft informieren im Rahmen der Roadshow in prägnanten Impulsvorträgen über die aktuellen Entwicklungen und neuesten Trends im Data-Center-Umfeld. Die jeweils halbtägigen Veranstaltungen richten sich an Rechenzentrums-Leiter und -Administratoren. An drei Terminen zeigt Beta Systems auf, wie Rechenzentren im digitalen Wandel neue aber auch bestehende Geschäftsmodelle erweitern können.

Die hoch digitalisierte Zukunft mit stets noch schnellerem Wachstum stellt Rechenzentren vor immer größere Herausforderungen. Im Mittelpunkt der Roadshow von Beta Systems steht die Frage, wie sich Rechenzentren für alle künftigen Anwendungsanforderungen, Dienstleistungen und Sourcing-Modelle adäquat rüsten können. Die Business-Breakfast-Serie informiert in zwei Themenblöcken über das Neueste aus dem Bereich Data Center und setzt mit Vorträgen aus der Praxis entscheidende Impulse für die direkte Umsetzung in die Praxis. Der erste Impulsblock widmet sich den Themen, wie dem Fachkräftemangel im Mainframe entgegengewirkt werden kann. Welche neuen Möglichkeiten eröffnen sich mit dem Einsatz von z/OS 2.1? Wie lassen sich die immer engmaschigeren Compliance-Anforderungen spielend in z/OS umsetzen? Der zweite Vortragsteil zeigt auf, wie Beta Systems Output Management konsequent mit SAP umsetzt und wie sich optimierte Auslastung durch hochfrequente Mainframe-Jobverarbeitung realisieren lässt. Ein weiterer Agendapunkt ist der 7x24-Ansatz von Beta Systems, der mehr als Service und Support bietet.

Weiterer Discovery Business-Breakfast-Termin:
10. September 2014 in Stuttgart

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 9:30 Uhr und enden um ca. 12:30 Uhr mit anschließendem Get-together.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49 (0)30 726118-0

Performance Days 2014 04.09.2014 Seminar in Hamburg

Wie Partner Geschäftsmöglichkeiten für Riverbed-Lösungen im Markt erkennen, ist Schwerpunktthema der diesjährigen Performance Days von Value-Add Distributor (VAD) Zycko Networks. Die Veranstaltungsreihe findet in fünf deutschen Städten statt. Anhand von praktischen Projektbeispielen erfahren die Teilnehmer, wie sie die Herausforderungen der Kunden erkennen und passende Lösungen aus dem Riverbed-Portfolio positionieren können.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: (+49-(0)30-39883340

Marketing-Frühstück in Köln 10.09.2014 Seminar in Köln

Digitales Marketing operativ im Griff - neue Wege zu Operational Marketing Excellence

Mit der Digitalisierung des Marketing hat sich die Anzahl der Kommunikationskanäle vervielfacht. Effiziente Marketing Operations sind die Voraussetzung, um die Herausforderungen des Omnichannel Marketing zu meistern. Erfahren Sie, mit welchen Technologien Sie die Konsistenz Ihrer Inhalte sicherstellen, Werbemittel zielgruppenspezifisch adaptieren und trotz Outsourcing Herr des Verfahrens bleiben.

ABLAUF

* 8:00 Uhr: Registrierung
* 8:30 Uhr: Impulsvortrag von BrandMaker sowie eines BrandMaker Kunden mit anschließender Diskussion
* 10:00 Uhr: Come together

LOCATION

Hilton Köln
Marzellenstraße 13-17
50668 Köln

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: 0721 2012 519-40

Multisite Planung & Steuerung - Auftragsabwicklung innerhalb vernetzter Unternehmen 12.09.2014 Webcast in Internet

Comarch lädt Sie herzlich ein, am kostenlosen Webinar über Multisite-Auftragsabwicklung teilzunehmen.

Wenn Geschäftsprozesse mehrerer Unternehmen innerhalb einer Unternehmensgruppe abgebildet werden sollen, spricht man von Multisite. Dabei werden Daten zu allen Kunden und Geschäftspartnern in einer gemeinsamen, zentralen Datenbank geführt. Multisite ermöglicht es daher, die Prozesse zwischen den Unternehmen, aber auch zwischen Kunden und Lieferanten und zwischen den Vertriebs-, Entwicklungs- und Produktionsgesellschaften sowie den verlängerten Werkbänken und Logistikern zu steuern. Die beteiligten Unternehmen oder Partner können dabei rechtlich eigenständig sein und in verschiedenen Zeitzonen liegen.

Im kostenlosen 30-minütige Webinar erfahren Sie von unseren Comarch-Experten, wie die Comarch ERP Enterprise Software vernetzten Unternehmen ermöglicht,
- schnell und zeitsparend Daten und Informationen auszutauschen.
- die Auftragsabwicklung transparenter zu gestalten.
- eine Kommunikation ohne Medienbrüche erreichen wird.


Wann: 12. September 2014 um 09.30 Uhr (ca. 30 Minuten)
Wo: bequem an Ihrem internetfähigen PC

Webinar-Agenda:
- Status Quo – Multisite
- Welche Chancen bietet Multisite?
- Bestandseigentümerschaft im ERP-System
- Ablauf der internen Verrechnung

Sie bekommen kurz vor dem Online-Webinar die Zugangsdaten mitgeteilt. Alles was Sie für die Teilnahme benötigen, ist ein PC mit Zugang zum Internet sowie Telefon oder PC-Lautsprecher.

Wir freuen uns auf Sie und laden Sie herzlich ein, Fragen während des Webinars oder in der anschließenden Diskussionsrunde, zu stellen.

Web: Link zur Veranstaltung

Zöller & Partner-Intensivseminar ECM/DMS/Archivierung/Workflow 15.09.2014 - 16.09.2014 Seminar in Hamburg

Das 2-Tage-Intensivseminar der Zöller & Partner GmbH zum Thema Enterprise Content Management, DMS, Archivierung, Workflow richtet sich gleichermaßen an Neueinsteiger, die eine solide Wissensgrundlage zu einer Fülle funktionaler, technischer aber auch organisatorischer Aspekte aufbauen möchten als auch an DMS-erfahrene Mitarbeiter, die sich zu wichtigen Einzelthemen wie „Dokument- und Dateiformate“, „Dokumentenerfassung“, „Optimierung und Automation in der Erfassung“, „‘Standardlösung‘ Kreditorenworkflow“, „Unterscheidungsmerkmale DMS-/ECM-Lösungen“, „E-Mail-Archivierung“ u.a. auf den aktuellen Stand bringen möchten.
Preis: EURO 1.200 ,- zzgl. MwSt., bzw. CHF 1.450,- (für Seminare in der Schweiz)

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)6196-99 90 90

EMC Forum 2014 16.09.2014 Kongress in Mainz

IT-Trends, Entwicklungen im Cloud Computing, reale Fallbeispiele und Diskussionen – das EMC Forum ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Knüpfen Sie Kontakte, lernen Sie von Experten und lassen Sie sich Demos der aktuellen Lösungen zeigen.
Melden Sie sich am besten direkt zu diesem kostenfreien Event an und kommen Sie am 16.09.2014 in die Rheingoldhalle in Mainz.

Web: Link zur Veranstaltung

Rechnungseingangsmanagement 16.09.2014 Roadshow in Bielefeld

Diamant Impulstage zum Rechnungseingangsmanagement

Wege zur besseren Rechnungseingangsbearbeitung zeigt Diamant Software im Herbst 2014 auf einer Veranstaltungstagung durch zehn deutsche Städte. Präsentiert wird dabei das Diamant Rechnungseingangsmanagement – eine schlanke Lösung, die diese wichtigen Unternehmensprozesse anwenderfreundlich, integriert, sicher und transparent steuert. Außerdem mit von der Partie: Thorsten Brand, Fachexperte und Senior-Berater der Zöller & Partner GmbH, der über themenbezogene Mythen, Missverständnisse und Möglichkeiten referiert.

Ist das papierlose Büro Utopie oder im Jahr 2014 ein Stück mögliche Realität? Dürfen Orginalbelege nach dem Scannen vernichtet werden? Welche gesetzlichen Bestimmungen gelten für elektronische Rechnungen? Inwieweit müssen E-Mails archiviert werden? Und wird für diesen Vorgang tatsächlich ein Dokumenten-Management-System benötigt?

Fragen wie diese beantwortet der Bielefelder Softwarehersteller auf seinen diesjährigen Impulstagen im Herbst. Diamant wird dann erneut in zehn deutschen Städten halt machen, um sowohl Anwendern als auch Interessierten neue Perspektiven und Möglichkeiten des integrierten Rechnungseingangsmanagements aufzuzeigen.

„Dieser wichtige betriebswirtschaftliche Bereich bietet noch enormes Optimierungspotential, das aber gerade von kleinen und mittelständischen Unternehmen kaum richtig wahrgenommen wird“, weiß Ralf Schlüter, Leiter des Produktmanagements bei Diamant Software. „Die diesbezüglichen Möglichkeiten haben wir in den Mittelpunkt unserer diesjährigen Deutschland-Tour gestellt – und natürlich haben wir mit dem in Diamant/3 IQ integrierten Rechnungseingangsmanagement auch die richtige Lösung im Gepäck.“

Web: Link zur Veranstaltung

Jedox Roadshow 2014 16.09.2014 Roadshow in Dortmund

Business-driven Intelligence: Erleben Sie auf der Jedox Roadshow 2014 im Mai, wie Sie mit Jedox das beliebte Planungstool Excel in eine echte Self-Service BI-Lösung verwandeln – und das auch im Web, auf Smartphone, Tablet und in der Cloud!

Seien Sie einer der Ersten, die das neue Software-Release Jedox 5.1 im direkten Einsatz live erleben:
- Vollständige Datenmodellierung mit nur einem Klick
- Noch stärkere Planungsfunktionen
- Innovative „R“-Integration
- Zahlreiche neue Features für prädiktive Analysen

An 9 Stationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten Interessenten, Kunden und Business-Partner einen Rundumblick auf modernste Jedox-Technologie und konkrete Anwendungsszenarien. Die Jedox Roadshow gibt Ihnen zudem exklusiv die Gelegenheit, sich vor Ort mit Jedox-Produktexperten auszutauschen und mehr über anregende Best Practice-Projekte direkt von ausgewählten Jedox-Kunden zu erfahren - darunter etwa ABB, Süddeutscher Verlag und Sanofi.

AGENDA
08:30 - 09:15 Registrierung -
Frühstückssnack
09:15 - 09:30 Begrüßung & Firmenvorstellung
Jedox
09:30 - 11:00 Jedox 5.1 Live Demonstration
11:15 - 11:45 Kunden-Beispiel aus der
Praxis
11:45 - 12:15 Jedox Architektur & Roadmap
12:15 - 12:30 Zusammenfassung & Fragen
(Ende)
Optional
12:30 - 13:00 1-to-1 Meetings
13:00 - 13:30 Gemeinsam erfolgreich -
Vorstellung Jedox Partnerprogramm
13:30 - 14:30 1-to-1 Partner-Meetings

Profitieren Sie vom Know-how Austausch und erweitern Sie Ihr Fachwissen, um in Ihrem Verantwortungsbereich noch schneller und effektiver agieren zu können!

Wir freuen uns darauf, Sie vor Ort zu begrüßen!
Ihr Jedox-Team

Web: Link zur Veranstaltung

Jedox Roadshow 2014 17.09.2014 Roadshow in Frankfurt/Main

Business-driven Intelligence: Erleben Sie auf der Jedox Roadshow 2014 im Mai, wie Sie mit Jedox das beliebte Planungstool Excel in eine echte Self-Service BI-Lösung verwandeln – und das auch im Web, auf Smartphone, Tablet und in der Cloud!

Seien Sie einer der Ersten, die das neue Software-Release Jedox 5.1 im direkten Einsatz live erleben:
- Vollständige Datenmodellierung mit nur einem Klick
- Noch stärkere Planungsfunktionen
- Innovative „R“-Integration
- Zahlreiche neue Features für prädiktive Analysen

An 9 Stationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten Interessenten, Kunden und Business-Partner einen Rundumblick auf modernste Jedox-Technologie und konkrete Anwendungsszenarien. Die Jedox Roadshow gibt Ihnen zudem exklusiv die Gelegenheit, sich vor Ort mit Jedox-Produktexperten auszutauschen und mehr über anregende Best Practice-Projekte direkt von ausgewählten Jedox-Kunden zu erfahren - darunter etwa ABB, Süddeutscher Verlag und Sanofi.

AGENDA
08:30 - 09:15 Registrierung -
Frühstückssnack
09:15 - 09:30 Begrüßung & Firmenvorstellung
Jedox
09:30 - 11:00 Jedox 5.1 Live Demonstration
11:15 - 11:45 Kunden-Beispiel aus der
Praxis
11:45 - 12:15 Jedox Architektur & Roadmap
12:15 - 12:30 Zusammenfassung & Fragen
(Ende)
Optional
12:30 - 13:00 1-to-1 Meetings
13:00 - 13:30 Gemeinsam erfolgreich -
Vorstellung Jedox Partnerprogramm
13:30 - 14:30 1-to-1 Partner-Meetings

Profitieren Sie vom Know-how Austausch und erweitern Sie Ihr Fachwissen, um in Ihrem Verantwortungsbereich noch schneller und effektiver agieren zu können!

Wir freuen uns darauf, Sie vor Ort zu begrüßen!
Ihr Jedox-Team

Web: Link zur Veranstaltung

Rechnungswesen im Krankenhaus: Business-Frühstück von Marabu und ALPHA 17.09.2014 Workshop in Berlin

Mehr Transparenz, weniger Aufwand und kürzere Durchlaufzeiten für Eingangsrechnungen: Wie sich das im Klinikalltag umsetzen lässt, ist auf einer bundesweiten Veranstaltungs-Reihe von Marabu EDV und ALPHA COM zu erfahren. Eingeladen sind kaufmännische Entscheider aus dem Gesundheitswesen.
In Form eines Business-Frühstücks in kleiner Runde sollen wertvolle Tipps ausgetauscht werden, wie die Buchhaltung dem steigenden Kostendruck begegnen kann. Zudem gewährt ALPHA COM einen Einblick in die gesicherte Produktion und zeigt die automatisierte Erfassung von Eingangsrechnung im Live-Betrieb.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: 040/51302-300

Rechnungseingangsmanagement mit Diamant 17.09.2014 Roadshow in Bielefeld

Diamant Impulstage 2014

Rechnungseingangsmanagement im Gepäck

Wege zur besseren Rechnungseingangsbearbeitung zeigt Diamant Software im Herbst 2014 auf einer Veranstaltungstagung durch zehn deutsche Städte. Präsentiert wird dabei das Diamant Rechnungseingangsmanagement – eine schlanke Lösung, die diese wichtigen Unternehmensprozesse anwenderfreundlich, integriert, sicher und transparent steuert. Außerdem mit von der Partie: Thorsten Brand, Fachexperte und Senior-Berater der Zöller & Partner GmbH, der über themenbezogene Mythen, Missverständnisse und Möglichkeiten referiert.

Ist das papierlose Büro Utopie oder im Jahr 2014 ein Stück mögliche Realität? Dürfen Orginalbelege nach dem Scannen vernichtet werden? Welche gesetzlichen Bestimmungen gelten für elektronische Rechnungen? Inwieweit müssen E-Mails archiviert werden? Und wird für diesen Vorgang tatsächlich ein Dokumenten-Management-System benötigt?

Fragen wie diese beantwortet der Bielefelder Softwarehersteller auf seinen diesjährigen Impulstagen im Herbst. Diamant wird dann erneut in zehn deutschen Städten halt machen, um sowohl Anwendern als auch Interessierten neue Perspektiven und Möglichkeiten des integrierten Rechnungseingangsmanagements aufzuzeigen.

„Dieser wichtige betriebswirtschaftliche Bereich bietet noch enormes Optimierungspotential, das aber gerade von kleinen und mittelständischen Unternehmen kaum richtig wahrgenommen wird“, weiß Ralf Schlüter, Leiter des Produktmanagements bei Diamant Software. „Die diesbezüglichen Möglichkeiten haben wir in den Mittelpunkt unserer diesjährigen Deutschland-Tour gestellt – und natürlich haben wir mit dem in Diamant/3 IQ integrierten Rechnungseingangsmanagement auch die richtige Lösung im Gepäck.“

Web: Link zur Veranstaltung

Businessfrühstück zur elektronischen Abrechnung 17.09.2014 Roadshow in Nürnberg

Der Anteil elektronischer Rechnungen am gesamten Rechnungsaufkommen von rund 32 Milliarden Rechnungen pro Jahr in Deutschland beträgt aktuell weniger als 10 Prozent. Dabei lassen sich insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen bis zu 80 Prozent der Kosten gegenüber der manuellen Bearbeitung einsparen.

Experten aus dem BITKOM-Netzwerk erläutern die steuerrechtlichen Voraussetzungen und erklären Ihnen, wie Sie Ihre Prozesse effizient umstellen können.

Besuchen Sie unser Businessfrühstück in Nürnberg, Berlin, Dresden oder Köln.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: (+49-(0)30-27 57 62 08)

Jedox Roadshow 2014 18.09.2014 Roadshow in München

Business-driven Intelligence: Erleben Sie auf der Jedox Roadshow 2014 im Mai, wie Sie mit Jedox das beliebte Planungstool Excel in eine echte Self-Service BI-Lösung verwandeln – und das auch im Web, auf Smartphone, Tablet und in der Cloud!

Seien Sie einer der Ersten, die das neue Software-Release Jedox 5.1 im direkten Einsatz live erleben:
- Vollständige Datenmodellierung mit nur einem Klick
- Noch stärkere Planungsfunktionen
- Innovative „R“-Integration
- Zahlreiche neue Features für prädiktive Analysen

An 9 Stationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten Interessenten, Kunden und Business-Partner einen Rundumblick auf modernste Jedox-Technologie und konkrete Anwendungsszenarien. Die Jedox Roadshow gibt Ihnen zudem exklusiv die Gelegenheit, sich vor Ort mit Jedox-Produktexperten auszutauschen und mehr über anregende Best Practice-Projekte direkt von ausgewählten Jedox-Kunden zu erfahren - darunter etwa ABB, Süddeutscher Verlag und Sanofi.

AGENDA
08:30 - 09:15 Registrierung -
Frühstückssnack
09:15 - 09:30 Begrüßung & Firmenvorstellung
Jedox
09:30 - 11:00 Jedox 5.1 Live Demonstration
11:15 - 11:45 Kunden-Beispiel aus der
Praxis
11:45 - 12:15 Jedox Architektur & Roadmap
12:15 - 12:30 Zusammenfassung & Fragen
(Ende)
Optional
12:30 - 13:00 1-to-1 Meetings
13:00 - 13:30 Gemeinsam erfolgreich -
Vorstellung Jedox Partnerprogramm
13:30 - 14:30 1-to-1 Partner-Meetings

Profitieren Sie vom Know-how Austausch und erweitern Sie Ihr Fachwissen, um in Ihrem Verantwortungsbereich noch schneller und effektiver agieren zu können!

Wir freuen uns darauf, Sie vor Ort zu begrüßen!
Ihr Jedox-Team

Web: Link zur Veranstaltung

COMPAREX Buzz 18.09.2014 Roadshow in Köln

Comparex hat ein neuartiges Konzept für die Beschaffung und das Management von Software-Lizenzen entwickelt. Durch langjährige Erfahrung im Lizenzgeschäft und einem internationalen Netzwerk in 30 Ländergesellschaften kann Comparex mit Softcare ein Produkt anbieten, das die Kosten der Lizenzbeschaffung senkt und gleichzeitig Rechtssicherheit garantiert. Hochaktuelle Themen, die aufgrund der rasanten Veränderungen in der IT-Branche eine zunehmende Herausforderung für Unternehmen darstellen. Auf der neu ins Leben gerufenen Veranstaltungsreihe ‚Comparex Buzz‘ stellt der global tätige IT-Dienstleister das revolutionäre Prinzip erstmals der breiten Öffentlichkeit vor.
Ebenso neu wie Softcare selbst ist das Veranstaltungsformat: Keine Frontalvorträge und Workshops hinter verschlossenen Türen, stattdessen lebendige Informationen, Expertendiskussionen und Unterhaltung in der zentralen Live-Arena. 'IT neu erleben', das ist das Motto der neuen Eventreihe ‚Comparex Buzz‘ am 18. September 2014 in Köln.

Achtung Klartext
Auf der Agenda stehen weitere kontrovers geführte Table Sessions zu aktuellen IT-Themen: Trends wie Cloud Computing, Collaboration, konvergente IT-Systeme und App-Entwicklung werden ebenso klar angesprochen und heiß diskutiert wie der Dauerbrenner Compliance. Podiumsdiskussionen, Experten-Talks und Live-Demos von Lizenz- und Technologie-Fachleuten runden die Agenda ab.

Auch das Abendprogramm verspricht Spannung: In Köln berichtet der aus dem Fernsehen bekannte Journalist und Schauspieler Jenke von Wilmsdorff über „Das Leben als Experiment“ und wie man an seine Grenzen geht. Bei Abendessen und Show klingen die Veranstaltungen in lockerer Atmosphäre aus.

IT-Verantwortliche, IT-Beschaffer, Administratoren, Fachverantwortliche sowie alle weiteren Interessierten können sich unter den angegebenen Links anmelden. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)341-25 68 2597

Die Cloud - Chancen & Nutzen für den Mittelstand 18.09.2014 Webcast in Internet

Cloud Computing ist nicht mehr nur in aller Munde, sondern auf dem schnellen Vormarsch in mittelständische Unternehmen. Eingeladen sind alle Unternehmen, welche sich mit Cloud Computing bisher noch nicht intensiv beschäftigt haben und die sich bietenden Möglichkeiten nicht mehr länger außer Acht lassen wollen.

Erfahren Sie in dem kostenfreien 60-minütigen Webinar von den Fraunhofer Experten, wie der Mittelstand vom Thema Cloud Computing profitieren kann.

Wie steht es um Enterprise Cloud Computing?

Wann: 18. September 2014 um 10.00 Uhr (ca. 60 Minuten)
Wo: bequem an Ihrem internetfähigen PC

Webinar-Agenda:
- Potentiale & Herausforderungen von Cloud Computing
- Welche Cloud-Modelle bietet der deutsche Markt?
- Wie setze ich die richtige Cloud-Strategie um?
- Vertrauensfaktoren bei der Cloud-Partnerwahl


Sie bekommen kurz vor dem Online-Webinar die Zugangsdaten mitgeteilt. Alles was Sie für die Teilnahme benötigen, ist ein PC mit Zugang zum Internet sowie Telefon oder PC-Lautsprecher.

Wir freuen uns auf Sie und laden Sie herzlich ein, Fragen während des Webinars oder in der anschließenden Diskussionsrunde zu stellen.

Interessant für einen Kollegen? Dann empfehlen Sie das Event doch weiter!

Web: Link zur Veranstaltung

Jedox Roadshow 2014 24.09.2014 Roadshow in Leipzig

Jedox Roadshow 2014

Business-driven Intelligence: Erleben Sie auf der Jedox Roadshow 2014, wie Sie mit Jedox das beliebte Planungstool Excel in eine echte Self-Service BI-Lösung verwandeln – und das auch im Web, auf Smartphone, Tablet und in der Cloud!

Seien Sie einer der Ersten, die das neue Software-Release Jedox 5.1 im direkten Einsatz live erleben:
- Vollständige Datenmodellierung mit nur einem Klick
- Noch stärkere Planungsfunktionen
- Innovative „R“-Integration
- Zahlreiche neue Features für prädiktive Analysen

An 9 Stationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten Interessenten, Kunden und Business-Partner einen Rundumblick auf modernste Jedox-Technologie und konkrete Anwendungsszenarien. Die Jedox Roadshow gibt Ihnen zudem exklusiv die Gelegenheit, sich vor Ort mit Jedox-Produktexperten auszutauschen und mehr über anregende Best Practice-Projekte direkt von ausgewählten Jedox-Kunden zu erfahren - darunter etwa ABB, Süddeutscher Verlag und Sanofi.

AGENDA
08:30 - 09:15 Registrierung -
Frühstückssnack
09:15 - 09:30 Begrüßung & Firmenvorstellung
Jedox
09:30 - 11:00 Jedox 5.1 Live Demonstration
11:15 - 11:45 Kunden-Beispiel aus der
Praxis
11:45 - 12:15 Jedox Architektur & Roadmap
12:15 - 12:30 Zusammenfassung & Fragen
(Ende)
Optional
12:30 - 13:00 1-to-1 Meetings
13:00 - 13:30 Gemeinsam erfolgreich -
Vorstellung Jedox Partnerprogramm
13:30 - 14:30 1-to-1 Partner-Meetings

Profitieren Sie vom Know-how Austausch und erweitern Sie Ihr Fachwissen, um in Ihrem Verantwortungsbereich noch schneller und effektiver agieren zu können!

Wir freuen uns darauf, Sie vor Ort zu begrüßen!
Ihr Jedox-Team

Web: Link zur Veranstaltung

HR-Dokumentenworkflows 25.09.2014 Roadshow in Frankfurt am Main

Roadshow für HR-Dokumentenworkflows

Meet the Experts ganz nah

Die aconso-Experten beantworten Fragen zu Dokumenterzeugung, Workflow bis hin zur digitalen Signierung und dem Outputmanagement. Die Digitale Personalakte wird in der neuen Version 4.0 vorgestellt.

Der Leitsatz der vierstündigen Veranstaltung (von 9 bis 13 Uhr) lautet „Individuelle Businessprozesse benötigen individuelle Lösungen – ein maßgeschneidertes Dokumentenmanagement trägt zum optimalen Workflow eines Unternehmens bei.“

Web: Link zur Veranstaltung

aconso Roadshow 25.09.2014 Roadshow in Frankfurt

Sie sind auf der Suche nach neuen Möglichkeiten der Dokumenterstellung und -verwaltung in Ihrem Unternehmen? aconso kommt 2014 in Ihre Nähe um Ihnen exklusiv die neuesten Highlights vorzustellen. Gratis und unverbindlich - von dem Premiumanbieter für Dokumentenmanagement im HR.

"Individuelle Businessprozesse benötigen individuelle Lösungen - ein maßgeschneidertes Dokumentenmanagement trägt zum optimalen Workflow eines Unternehmens bei", so lautet der Leitsatz der Informationsveranstaltung, an dem Ihnen das Prinzip des automatisierten Dokumentenmanagements sowie der Archivierung von Personalakten vorgestellt wird. Gemeinsam mit den aconso Experten aus Consulting und Entwicklung stellen wir Ihnen die zahlreichen Vorteile für Ihr Unternehmen vor, die Sie durch automatisierte Dokumentenerzeugung und Archivierung genießen können. Praxisbeispiele unserer Kunden aus über 140 Projekten runden diese Erfahrungen ab.

Melden Sie sich noch heute für unsere kostenfreie "Meet the Experts"- Veranstaltung am 25.09.14 in Frankfurt an.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)89-516186 211

iBPM 25.09.2014 - 26.09.2014 Workshop in Euskirchen

Der Digitale Wandel ist Top-Thema in allen Service-Organisationen.
Aus diesem Grund steht die iBPM in diesem Jahr unter dem Motto „Digitale Transformation: Wege in vernetzte Service-Prozesse“.

Sie suchen nach Wegen in effiziente Geschäftsprozesse über alle Kanäle (Multichannel) und Endgeräte (Multidevice) hinweg? Im Rennen um intelligente & vernetzte Geschäftsprozesse in Back Office und Kundenservice werden Sie sich auf der iBPM entscheidende Impulse holen. Das Teilnehmer-Feld kommt traditionell in einem Industrie-Denkmal zusammen: Diesmal in der “Alten Tuchfabrik” in Euskirchen bei Köln.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49 (0)2203 899870

Jedox Roadshow 2014 25.09.2014 Roadshow in Karlsruhe

Jedox Roadshow 2014

Business-driven Intelligence: Erleben Sie auf der Jedox Roadshow 2014, wie Sie mit Jedox das beliebte Planungstool Excel in eine echte Self-Service BI-Lösung verwandeln – und das auch im Web, auf Smartphone, Tablet und in der Cloud!

Seien Sie einer der Ersten, die das neue Software-Release Jedox 5.1 im direkten Einsatz live erleben:
- Vollständige Datenmodellierung mit nur einem Klick
- Noch stärkere Planungsfunktionen
- Innovative „R“-Integration
- Zahlreiche neue Features für prädiktive Analysen

An 9 Stationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten Interessenten, Kunden und Business-Partner einen Rundumblick auf modernste Jedox-Technologie und konkrete Anwendungsszenarien. Die Jedox Roadshow gibt Ihnen zudem exklusiv die Gelegenheit, sich vor Ort mit Jedox-Produktexperten auszutauschen und mehr über anregende Best Practice-Projekte direkt von ausgewählten Jedox-Kunden zu erfahren - darunter etwa ABB, Süddeutscher Verlag und Sanofi.

AGENDA
08:30 - 09:15 Registrierung -
Frühstückssnack
09:15 - 09:30 Begrüßung & Firmenvorstellung
Jedox
09:30 - 11:00 Jedox 5.1 Live Demonstration
11:15 - 11:45 Kunden-Beispiel aus der
Praxis
11:45 - 12:15 Jedox Architektur & Roadmap
12:15 - 12:30 Zusammenfassung & Fragen
(Ende)
Optional
12:30 - 13:00 1-to-1 Meetings
13:00 - 13:30 Gemeinsam erfolgreich -
Vorstellung Jedox Partnerprogramm
13:30 - 14:30 1-to-1 Partner-Meetings

Profitieren Sie vom Know-how Austausch und erweitern Sie Ihr Fachwissen, um in Ihrem Verantwortungsbereich noch schneller und effektiver agieren zu können!

Wir freuen uns darauf, Sie vor Ort zu begrüßen!
Ihr Jedox-Team

Web: Link zur Veranstaltung

Rechnungseingangsmanagement mit Diamant 25.09.2014 Roadshow in Weimar

Diamant Impulstage 2014

Rechnungseingangsmanagement im Gepäck

Wege zur besseren Rechnungseingangsbearbeitung zeigt Diamant Software im Herbst 2014 auf einer Veranstaltungstagung durch zehn deutsche Städte. Präsentiert wird dabei das Diamant Rechnungseingangsmanagement – eine schlanke Lösung, die diese wichtigen Unternehmensprozesse anwenderfreundlich, integriert, sicher und transparent steuert. Außerdem mit von der Partie: Thorsten Brand, Fachexperte und Senior-Berater der Zöller & Partner GmbH, der über themenbezogene Mythen, Missverständnisse und Möglichkeiten referiert.

Ist das papierlose Büro Utopie oder im Jahr 2014 ein Stück mögliche Realität? Dürfen Orginalbelege nach dem Scannen vernichtet werden? Welche gesetzlichen Bestimmungen gelten für elektronische Rechnungen? Inwieweit müssen E-Mails archiviert werden? Und wird für diesen Vorgang tatsächlich ein Dokumenten-Management-System benötigt?

Fragen wie diese beantwortet der Bielefelder Softwarehersteller auf seinen diesjährigen Impulstagen im Herbst. Diamant wird dann erneut in zehn deutschen Städten halt machen, um sowohl Anwendern als auch Interessierten neue Perspektiven und Möglichkeiten des integrierten Rechnungseingangsmanagements aufzuzeigen.

„Dieser wichtige betriebswirtschaftliche Bereich bietet noch enormes Optimierungspotential, das aber gerade von kleinen und mittelständischen Unternehmen kaum richtig wahrgenommen wird“, weiß Ralf Schlüter, Leiter des Produktmanagements bei Diamant Software. „Die diesbezüglichen Möglichkeiten haben wir in den Mittelpunkt unserer diesjährigen Deutschland-Tour gestellt – und natürlich haben wir mit dem in Diamant/3 IQ integrierten Rechnungseingangsmanagement auch die richtige Lösung im Gepäck.“

Web: Link zur Veranstaltung

E-Rechnung leicht gemacht - Businessfrühstück zur elektronischen Abrechnung 25.09.2014 Roadshow in Berlin

Mehrwert:

Sie erhalten einen Rundum-Blick über die rechtlichen, technischen und anwenderspezifischen Herausforderungen der elektronischen Abrechnung.
Sie können Ihre individuellen Fragen zum Thema mit unseren Experten diskutieren.
Nach der Veranstaltung haben Sie das Rüstzeug, über die Einführung von elektronischen Abrechnungen in Ihrem Unternehmen fundiert entscheiden zu können.

Inhalt:

Der Anteil elektronischer Rechnungen am gesamten Rechnungsaufkommen von rund 32 Milliarden Rechnungen pro Jahr in Deutschland beträgt aktuell weniger als 10 Prozent. Dabei lassen sich insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen bis zu 80 Prozent der Kosten gegenüber der manuellen Bearbeitung einsparen.

Experten aus dem BITKOM-Netzwerk erläutern die steuerrechtlichen Voraussetzungen und erklären Ihnen, wie Sie Ihre Prozesse effizient umstellen können.

Besuchen Sie unser Businessfrühstück in Nürnberg, Berlin, Dresden oder Köln.

Agenda:

09:00 Uhr Begrüßung
Start mit einem kleinen Frühstück und Grußwort durch Anja Olsok, Geschäftsführung Bitkom Servicegesellschaft mbH

09:15 Uhr Rechtliche Grundlagen & Fragen bei der Umstellung auf die elektronische Rechnung
Hans-Hinrich von Coelln, Rechtsanwalt / Steuerberater / Senior Manager | Indirect Tax Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

10:00 Uhr Technik & Prozesse in der elektronischen Buchhaltung; Ausblick auf die Initiative ZUGFeRD
Jobst Eckardt, Senior-Berater / Torsten Brand, Senior-Berater Zöller & Partner GmbH

10:30 Uhr Hinweise zur Abrechnung (nur in Berlin)Technisches Finanzamt

11:00 Uhr Best-Practice Erfahrung aus Anwenderunternehmen

Mehrere Vertreter aus den Anwenderunternehmen der jeweiligen Region

11:30 Uhr Ende der Veranstaltung

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: (+49-(0)30-27 57 62 08)

Automatisierung des Procure-to-Pay Prozesses 26.09.2014 Webcast in Internet

Bedarfsmanagement, Bestellabwicklung, Wareneingang, Rechnungsprüfung und Zahlung - die Prozesskette Procure-to-Pay ist komplex und lässt Raum für Optimierungspotentiale. Meistens sind viele Personen und mehrere Abteilungen an den Prozessen beteiligt. Eine Automatisierung durch IT-Systeme hilft unter anderem bei der Reduzierung der Prozesszeiten bzw. Prozesskosten. - Liegt bereits eine Bestellung vor? Wurde die Rechnung schon freigegeben? – Dank der erhöhten Transparenz des Prozesses können alle Beteiligten sich diese Fragen schnell beantworten.

Profitieren Sie von dem Know-how unserer Comarch Experten und nutzen Sie die Gelegenheit, in unserem kostenfreien 30-minütigen Webinar Fragen zu stellen. Unsere Referenten stellen Ihnen die Möglichkeiten der Automatisierung in Ihrem Unternehmen vor und geben Anregungen zur richtigen Umsetzung in der Praxis.

Wann: 26. September 2014 um 9.30 Uhr (ca. 30 Minuten)
Wo: bequem an Ihrem internetfähigen PC

Webinar-Agenda:
- Roundup ECM
- Integration als Erfolgsfaktor
- Automatisierung der Procure-to-Pay Prozesse

Sie bekommen kurz vor dem Online-Webinar die Zugangsdaten mitgeteilt. Alles was Sie für die Teilnahme benötigen, ist ein PC mit Zugang zum Internet sowie Telefon oder PC-Lautsprecher.

Wir freuen uns auf Sie und laden Sie herzlich ein, Fragen während des Webinars oder in der anschließenden Diskussionsrunde zu stellen.

Web: Link zur Veranstaltung

Rechnungseingangsmanagement mit Diamant 30.09.2014 Roadshow in Berlin

Diamant Impulstage 2014

Rechnungseingangsmanagement im Gepäck

Wege zur besseren Rechnungseingangsbearbeitung zeigt Diamant Software im Herbst 2014 auf einer Veranstaltungstagung durch zehn deutsche Städte. Präsentiert wird dabei das Diamant Rechnungseingangsmanagement – eine schlanke Lösung, die diese wichtigen Unternehmensprozesse anwenderfreundlich, integriert, sicher und transparent steuert. Außerdem mit von der Partie: Thorsten Brand, Fachexperte und Senior-Berater der Zöller & Partner GmbH, der über themenbezogene Mythen, Missverständnisse und Möglichkeiten referiert.

Ist das papierlose Büro Utopie oder im Jahr 2014 ein Stück mögliche Realität? Dürfen Orginalbelege nach dem Scannen vernichtet werden? Welche gesetzlichen Bestimmungen gelten für elektronische Rechnungen? Inwieweit müssen E-Mails archiviert werden? Und wird für diesen Vorgang tatsächlich ein Dokumenten-Management-System benötigt?

Fragen wie diese beantwortet der Bielefelder Softwarehersteller auf seinen diesjährigen Impulstagen im Herbst. Diamant wird dann erneut in zehn deutschen Städten halt machen, um sowohl Anwendern als auch Interessierten neue Perspektiven und Möglichkeiten des integrierten Rechnungseingangsmanagements aufzuzeigen.

„Dieser wichtige betriebswirtschaftliche Bereich bietet noch enormes Optimierungspotential, das aber gerade von kleinen und mittelständischen Unternehmen kaum richtig wahrgenommen wird“, weiß Ralf Schlüter, Leiter des Produktmanagements bei Diamant Software. „Die diesbezüglichen Möglichkeiten haben wir in den Mittelpunkt unserer diesjährigen Deutschland-Tour gestellt – und natürlich haben wir mit dem in Diamant/3 IQ integrierten Rechnungseingangsmanagement auch die richtige Lösung im Gepäck.“

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Performance Days 2014 01.10.2014 Seminar in Müchen

Wie Partner Geschäftsmöglichkeiten für Riverbed-Lösungen im Markt erkennen, ist Schwerpunktthema der diesjährigen Performance Days von Value-Add Distributor (VAD) Zycko Networks. Die Veranstaltungsreihe findet in fünf deutschen Städten statt. Anhand von praktischen Projektbeispielen erfahren die Teilnehmer, wie sie die Herausforderungen der Kunden erkennen und passende Lösungen aus dem Riverbed-Portfolio positionieren können.

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Tel: (+49-(0)30-39883340

Rechnungseingangsmanagement mit Diamant 01.10.2014 Roadshow in Hamburg

Diamant Impulstage 2014

Rechnungseingangsmanagement im Gepäck

Wege zur besseren Rechnungseingangsbearbeitung zeigt Diamant Software im Herbst 2014 auf einer Veranstaltungstagung durch zehn deutsche Städte. Präsentiert wird dabei das Diamant Rechnungseingangsmanagement – eine schlanke Lösung, die diese wichtigen Unternehmensprozesse anwenderfreundlich, integriert, sicher und transparent steuert. Außerdem mit von der Partie: Thorsten Brand, Fachexperte und Senior-Berater der Zöller & Partner GmbH, der über themenbezogene Mythen, Missverständnisse und Möglichkeiten referiert.

Ist das papierlose Büro Utopie oder im Jahr 2014 ein Stück mögliche Realität? Dürfen Orginalbelege nach dem Scannen vernichtet werden? Welche gesetzlichen Bestimmungen gelten für elektronische Rechnungen? Inwieweit müssen E-Mails archiviert werden? Und wird für diesen Vorgang tatsächlich ein Dokumenten-Management-System benötigt?

Fragen wie diese beantwortet der Bielefelder Softwarehersteller auf seinen diesjährigen Impulstagen im Herbst. Diamant wird dann erneut in zehn deutschen Städten halt machen, um sowohl Anwendern als auch Interessierten neue Perspektiven und Möglichkeiten des integrierten Rechnungseingangsmanagements aufzuzeigen.

„Dieser wichtige betriebswirtschaftliche Bereich bietet noch enormes Optimierungspotential, das aber gerade von kleinen und mittelständischen Unternehmen kaum richtig wahrgenommen wird“, weiß Ralf Schlüter, Leiter des Produktmanagements bei Diamant Software. „Die diesbezüglichen Möglichkeiten haben wir in den Mittelpunkt unserer diesjährigen Deutschland-Tour gestellt – und natürlich haben wir mit dem in Diamant/3 IQ integrierten Rechnungseingangsmanagement auch die richtige Lösung im Gepäck.“

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ERP-Einführung bei Onlinehändlern - Mit der Scrum Methode schnell & sicher zum Erfolg 02.10.2014 Webcast in online

Business Scrum als Projektvorgehensmethode ist in aller Munde. Im E-Commerce versteht man darunter eine agile Vorgehensweise, um ein ERP-Projekt erfolgreich in Unternehmen umzusetzen. Doch was ist Srum eigentlich? Und welche Gründe sprechen für den Einsatz von Scrum, wo es doch die altbekannten Projektvorgehensmethoden wie das Lasten-Pflichtenheftverfahren gibt?

Erfahren Sie von unseren Comarch Experten – im kostenfreien 30-minütigen Webinar – was sich hinter dem Vorgehen von „Business Scrum“ verbirgt und lernen Sie an Kundenbeispielen die Vorteile dieser Projektvorgehensmethode bei der ERP-Einführung kennen.

Wann: 2. Oktober 2014 um 09.30 Uhr (ca. 30 Minuten)
Wo: bequem an Ihrem internetfähigen PC

Webinar-Agenda:
- Business Scrum - Was heißt das?
- Die Einführungsmethodik „Business Scrum“
- Projekte im Onlinehandel mit dem Business Scrum Ansatz
- Die IT-Landschaft im Projekt

Sie bekommen kurz vor dem Online-Webinar die Zugangsdaten mitgeteilt. Alles was Sie für die Teilnahme benötigen, ist ein PC mit Zugang zum Internet sowie Telefon oder PC-Lautsprecher.

Wir freuen uns auf Sie und laden Sie herzlich ein, Fragen während des Webinars oder in der anschließenden Diskussionsrunde, zu stellen.

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12. OSL-Technologietage 07.10.2014 - 08.10.2014 Workshop in Potsdam

Ob hochdynamische VM-Infrastrukturen, Virtual Storage, Hochverfügbarkeit oder Unified Networking - mit OSL-Infrastruktursoftware haben Sie die besten
Möglichkeiten zur Umsetzung Ihrer Ideen und Geschäftsmodelle und sind so dem "Mainstream" die entscheidende Nasenlänge voraus.

Informationen aus erster Hand - Entwickler, Anwender, Entscheider treffen Linux - Solaris - SPARC - x86 - SDDC - HA & DR - Backup - Virtual Storage.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung aber unbedingt erforderlich.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)30-88774300

Lobodms auf der DMS EXPO 2014 08.10.2014 - 10.10.2014 Messe in Stuttgart

Die DM Dokumenten Management GmbH stellt auf der DMS EXPO 2014 seine DMS Suite lobodms V.4.8. unter dem Motto - "Enterprise Information Management" vor. Modul-Highlights sind dieses Jahr u.a. lobosearch - intelligente Suche im strukturierten und unstrukturierten Dokumentenbestand, loboreb - elektronische Eingangsrechnung, lobonav - Dynamics-NAV ERP Integration, lobomobile - Mobile DMS Lösung und Vertragsverwaltung.
Besuchen Sie lobodms auf der DMS EXPO 2014 in Stuttgart, Halle 6 Stand-Nr. E38. Rufen Sie uns noch heute an und sichern Sie sich Ihr kostenloses Messe-Ticket.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)89-800 613 0

DMS Expo/Where IT works 08.10.2014 - 10.10.2014 Messe in Stuttgart

Where IT works - die parallel stattfindenden IT & Business, Fachmesse für IT-Solutions, DMS EXPO, Leitmesse für Enterprise Content Management, und CRM-expo, Leitmesse für Kundenbeziehungs- management, bilden zusammen die komplette Unternehmens-IT ab. Das umfassende Ausstellungsangebot sowie ein hochkarätiges Rahmenprogramm zu den Kernbereichen ERP, CRM, ECM und Output Management richtet sich an IT-Verantwortliche und Entscheider. Die drei Fachmessen bieten so die perfekte Plattform für einen erfolgreichen Austausch zwischen Branchenführern und Fachpublikum.

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Zöller & Partner-Intensivseminar ECM/DMS/Archivierung/Workflow 13.10.2014 - 14.10.2014 Seminar in Frankfurt am Main

Das 2-Tage-Intensivseminar der Zöller & Partner GmbH zum Thema Enterprise Content Management, DMS, Archivierung, Workflow richtet sich gleichermaßen an Neueinsteiger, die eine solide Wissensgrundlage zu einer Fülle funktionaler, technischer aber auch organisatorischer Aspekte aufbauen möchten als auch an DMS-erfahrene Mitarbeiter, die sich zu wichtigen Einzelthemen wie „Dokument- und Dateiformate“, „Dokumentenerfassung“, „Optimierung und Automation in der Erfassung“, „‘Standardlösung‘ Kreditorenworkflow“, „Unterscheidungsmerkmale DMS-/ECM-Lösungen“, „E-Mail-Archivierung“ u.a. auf den aktuellen Stand bringen möchten.
Preis: EURO 1.200 ,- zzgl. MwSt., bzw. CHF 1.450,- (für Seminare in der Schweiz)

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)-6196 99 90 90

Rechnungseingangsmanagement mit Diamant 14.10.2014 Roadshow in Herzogenaurach

Diamant Impulstage 2014

Rechnungseingangsmanagement im Gepäck

Wege zur besseren Rechnungseingangsbearbeitung zeigt Diamant Software im Herbst 2014 auf einer Veranstaltungstagung durch zehn deutsche Städte. Präsentiert wird dabei das Diamant Rechnungseingangsmanagement – eine schlanke Lösung, die diese wichtigen Unternehmensprozesse anwenderfreundlich, integriert, sicher und transparent steuert. Außerdem mit von der Partie: Thorsten Brand, Fachexperte und Senior-Berater der Zöller & Partner GmbH, der über themenbezogene Mythen, Missverständnisse und Möglichkeiten referiert.

Ist das papierlose Büro Utopie oder im Jahr 2014 ein Stück mögliche Realität? Dürfen Orginalbelege nach dem Scannen vernichtet werden? Welche gesetzlichen Bestimmungen gelten für elektronische Rechnungen? Inwieweit müssen E-Mails archiviert werden? Und wird für diesen Vorgang tatsächlich ein Dokumenten-Management-System benötigt?

Fragen wie diese beantwortet der Bielefelder Softwarehersteller auf seinen diesjährigen Impulstagen im Herbst. Diamant wird dann erneut in zehn deutschen Städten halt machen, um sowohl Anwendern als auch Interessierten neue Perspektiven und Möglichkeiten des integrierten Rechnungseingangsmanagements aufzuzeigen.

„Dieser wichtige betriebswirtschaftliche Bereich bietet noch enormes Optimierungspotential, das aber gerade von kleinen und mittelständischen Unternehmen kaum richtig wahrgenommen wird“, weiß Ralf Schlüter, Leiter des Produktmanagements bei Diamant Software. „Die diesbezüglichen Möglichkeiten haben wir in den Mittelpunkt unserer diesjährigen Deutschland-Tour gestellt – und natürlich haben wir mit dem in Diamant/3 IQ integrierten Rechnungseingangsmanagement auch die richtige Lösung im Gepäck.“

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Rechnungseingangsmanagement mit Diamant 15.10.2014 Roadshow in Fürstenfeldbruck

Diamant Impulstage 2014

Rechnungseingangsmanagement im Gepäck

Wege zur besseren Rechnungseingangsbearbeitung zeigt Diamant Software im Herbst 2014 auf einer Veranstaltungstagung durch zehn deutsche Städte. Präsentiert wird dabei das Diamant Rechnungseingangsmanagement – eine schlanke Lösung, die diese wichtigen Unternehmensprozesse anwenderfreundlich, integriert, sicher und transparent steuert. Außerdem mit von der Partie: Thorsten Brand, Fachexperte und Senior-Berater der Zöller & Partner GmbH, der über themenbezogene Mythen, Missverständnisse und Möglichkeiten referiert.

Ist das papierlose Büro Utopie oder im Jahr 2014 ein Stück mögliche Realität? Dürfen Orginalbelege nach dem Scannen vernichtet werden? Welche gesetzlichen Bestimmungen gelten für elektronische Rechnungen? Inwieweit müssen E-Mails archiviert werden? Und wird für diesen Vorgang tatsächlich ein Dokumenten-Management-System benötigt?

Fragen wie diese beantwortet der Bielefelder Softwarehersteller auf seinen diesjährigen Impulstagen im Herbst. Diamant wird dann erneut in zehn deutschen Städten halt machen, um sowohl Anwendern als auch Interessierten neue Perspektiven und Möglichkeiten des integrierten Rechnungseingangsmanagements aufzuzeigen.

„Dieser wichtige betriebswirtschaftliche Bereich bietet noch enormes Optimierungspotential, das aber gerade von kleinen und mittelständischen Unternehmen kaum richtig wahrgenommen wird“, weiß Ralf Schlüter, Leiter des Produktmanagements bei Diamant Software. „Die diesbezüglichen Möglichkeiten haben wir in den Mittelpunkt unserer diesjährigen Deutschland-Tour gestellt – und natürlich haben wir mit dem in Diamant/3 IQ integrierten Rechnungseingangsmanagement auch die richtige Lösung im Gepäck.“

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Comparting 2014 Forum für Dokumenten- und Output-Management 16.10.2014 - 17.10.2014 Kongress in Böblingen

Das internationale Forum für innovatives Dokumenten- und Output-Management, das zum zehnten Mal stattfindet, setzt dieses Jahr mit seinen hochkarätigen Vorträgen und Präsentationen deutliche Akzente: International renommierte Unternehmen und Organisationen wie Williams Lea, VHV, Canon, ERGO Versicherungen, Swiss Post Solutions und die französische Sozialversicherung Mutualité Sociale Agricole (MSA) beleuchten in ihren Vorträgen verschiedene Aspekte der Dokumentenverarbeitung.

Unter dem Leitmotto „Daten und Dokumente – eine Koexistenz, die das Schicksal der Dokumentenverarbeitung in den nächsten Jahren bestimmt“ berichten die Referenten, warum mit dem Wechsel von physischem zu elektronischem Versand das Ziel einer modernen Kundenkommunikation noch lange nicht erreicht ist.

Die damit verbundenen Lösungsansätze spiegeln die aktuellen Trends und Herausforderungen wider und sind Anstoß für die Teilnehmer des zweitägigen Forums, über die weitere Optimierung der eigenen Unternehmensprozesse nachzudenken. In einer entspannten Atmosphäre werden bestehende Kontakte vertieft, neue geknüpft und dabei die präsentierten Erkenntnisse diskutiert. Branchenübergreifend, international und garantiert gewinnbringend.

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Tel: (+49-(0)7031-62 05-0)

Rechnungseingangsmanagement mit Diamant 16.10.2014 Roadshow in Reutlingen

Diamant Impulstage 2014

Rechnungseingangsmanagement im Gepäck

Wege zur besseren Rechnungseingangsbearbeitung zeigt Diamant Software im Herbst 2014 auf einer Veranstaltungstagung durch zehn deutsche Städte. Präsentiert wird dabei das Diamant Rechnungseingangsmanagement – eine schlanke Lösung, die diese wichtigen Unternehmensprozesse anwenderfreundlich, integriert, sicher und transparent steuert. Außerdem mit von der Partie: Thorsten Brand, Fachexperte und Senior-Berater der Zöller & Partner GmbH, der über themenbezogene Mythen, Missverständnisse und Möglichkeiten referiert.

Ist das papierlose Büro Utopie oder im Jahr 2014 ein Stück mögliche Realität? Dürfen Orginalbelege nach dem Scannen vernichtet werden? Welche gesetzlichen Bestimmungen gelten für elektronische Rechnungen? Inwieweit müssen E-Mails archiviert werden? Und wird für diesen Vorgang tatsächlich ein Dokumenten-Management-System benötigt?

Fragen wie diese beantwortet der Bielefelder Softwarehersteller auf seinen diesjährigen Impulstagen im Herbst. Diamant wird dann erneut in zehn deutschen Städten halt machen, um sowohl Anwendern als auch Interessierten neue Perspektiven und Möglichkeiten des integrierten Rechnungseingangsmanagements aufzuzeigen.

„Dieser wichtige betriebswirtschaftliche Bereich bietet noch enormes Optimierungspotential, das aber gerade von kleinen und mittelständischen Unternehmen kaum richtig wahrgenommen wird“, weiß Ralf Schlüter, Leiter des Produktmanagements bei Diamant Software. „Die diesbezüglichen Möglichkeiten haben wir in den Mittelpunkt unserer diesjährigen Deutschland-Tour gestellt – und natürlich haben wir mit dem in Diamant/3 IQ integrierten Rechnungseingangsmanagement auch die richtige Lösung im Gepäck.“

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Elektronische Archivierung I - Einführung 21.10.2014 Seminar in Hamburg

Die Teilnehmer erhalten im Einführungsseminar "elektronische Archivierung" das nötige fundierte Wissen um ihre eigenen geplanten oder vorhandenen Lösungen entsprechend rechtlichen Vorgaben und Verfügbarkeit zu beurteilen oder zu beschaffen.
Der Inhalt des Seminars umfasst die Begriffsdefinition, aktuelle rechtliche Anforderungen, Standardisierung und Normung, Compliance und Governance Risk Management, Systemarchitekturen, Anforderungen an die Funktionalität, besondere Typen von Archiven, Archivspeichermedien, sowie Migration und zukünftigen Trends in Technologie und Markt.
Das Seminar findet von 09.30 – 17.30 Uhr in der wunderschönen Villa des Business Club Hamburg an der Elbe statt und wendet sich an Führungskräfte, Projektleiter und Mitarbeiter aus den Bereichen:
Fachabteilungen, die Lösungen einführen wollen
Informationsmanagement
Organisation und Datenverarbeitung
Archiv- und Dokumentenmanagement
Revision
Prüfungsstellen

Die Teilnahmegebühr beträgt 490,00 € zzgl. gesetzliche MwSt.

Das ausführliche Programm siehe unter Link zur Veranstaltung.

Hinweis: Das Seminar Elektronische Archivierung II – Vertiefung – findet am Folgetag statt.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49(0)40-41285653

Elektronische Archivierung II - Vertieffung 22.10.2014 Seminar in Hamburg

Die Teilnehmer erhalten im Vertiefungsseminar "elektronische Archivierung II" das nötige fundierte Wissen um ihre eigenen geplanten oder vorhandenen Lösungen entsprechend rechtlichen Vorgaben und Verfügbarkeit zu beurteilen oder zu beschaffen.

Das Vertiefungsseminar beschäftigt sich mit der Funktionalität von Archivsystemen. Hierbei wird der Fokus auf die Prozesse nach ISO 14721 OAIS, Metadaten, Migration, Web-Archivierung und Maturity-Modelle gelegt. Die vorherige Teilnahme am Teil I des Seminars ist empfohlen.

Das Seminar findet von 09.30 – 17.30 Uhr in der wunderschönen Villa des Business Club Hamburg an der Elbe statt und wendet sich an Führungskräfte, Projektleiter und Mitarbeiter aus den Bereichen:

Fachabteilungen, die Lösungen einführen wollen
Informationsmanagement
Organisation und Datenverarbeitung
Archiv- und Dokumentenmanagement
Revision
Prüfungsstellen

Die Teilnahmegebühr beträgt 490,00 € zzgl. gesetzliche MwSt.

Das ausführliche Programm siehe unter Link zur Veranstaltung.

Hinweis: Das Seminar Elektronische Archivierung I – Einführung – findet am Vortag statt.

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Tel: +49(0)40-41285653

Businessfrühstück zur elektronischen Abrechnung 22.10.2014 Roadshow in Dresden

Mehrwert:

Sie erhalten einen Rundum-Blick über die rechtlichen, technischen und anwenderspezifischen Herausforderungen der elektronischen Abrechnung.
Sie können Ihre individuellen Fragen zum Thema mit unseren Experten diskutieren.
Nach der Veranstaltung haben Sie das Rüstzeug, über die Einführung von elektronischen Abrechnungen in Ihrem Unternehmen fundiert entscheiden zu können.

Inhalt:

Der Anteil elektronischer Rechnungen am gesamten Rechnungsaufkommen von rund 32 Milliarden Rechnungen pro Jahr in Deutschland beträgt aktuell weniger als 10 Prozent. Dabei lassen sich insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen bis zu 80 Prozent der Kosten gegenüber der manuellen Bearbeitung einsparen.

Experten aus dem BITKOM-Netzwerk erläutern die steuerrechtlichen Voraussetzungen und erklären Ihnen, wie Sie Ihre Prozesse effizient umstellen können.

Besuchen Sie unser Businessfrühstück in Nürnberg, Berlin, Dresden oder Köln.

Agenda:

09:00 Uhr Begrüßung
Start mit einem kleinen Frühstück und Grußwort durch Anja Olsok, Geschäftsführung Bitkom Servicegesellschaft mbH

09:15 Uhr Rechtliche Grundlagen & Fragen bei der Umstellung auf die elektronische Rechnung
Hans-Hinrich von Coelln, Rechtsanwalt / Steuerberater / Senior Manager | Indirect Tax Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

10:00 Uhr Technik & Prozesse in der elektronischen Buchhaltung; Ausblick auf die Initiative ZUGFeRD
Jobst Eckardt, Senior-Berater / Torsten Brand, Senior-Berater Zöller & Partner GmbH

10:30 Uhr Hinweise zur Abrechnung (nur in Berlin)Technisches Finanzamt

11:00 Uhr Best-Practice Erfahrung aus Anwenderunternehmen

Mehrere Vertreter aus den Anwenderunternehmen der jeweiligen Region

11:30 Uhr Ende der Veranstaltung

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: (+49-(0)30-27 57 62 08)

Rechnungseingangsmanagement mit Diamant 28.10.2014 Roadshow in Mainz

Diamant Impulstage 2014

Rechnungseingangsmanagement im Gepäck

Wege zur besseren Rechnungseingangsbearbeitung zeigt Diamant Software im Herbst 2014 auf einer Veranstaltungstagung durch zehn deutsche Städte. Präsentiert wird dabei das Diamant Rechnungseingangsmanagement – eine schlanke Lösung, die diese wichtigen Unternehmensprozesse anwenderfreundlich, integriert, sicher und transparent steuert. Außerdem mit von der Partie: Thorsten Brand, Fachexperte und Senior-Berater der Zöller & Partner GmbH, der über themenbezogene Mythen, Missverständnisse und Möglichkeiten referiert.

Ist das papierlose Büro Utopie oder im Jahr 2014 ein Stück mögliche Realität? Dürfen Orginalbelege nach dem Scannen vernichtet werden? Welche gesetzlichen Bestimmungen gelten für elektronische Rechnungen? Inwieweit müssen E-Mails archiviert werden? Und wird für diesen Vorgang tatsächlich ein Dokumenten-Management-System benötigt?

Fragen wie diese beantwortet der Bielefelder Softwarehersteller auf seinen diesjährigen Impulstagen im Herbst. Diamant wird dann erneut in zehn deutschen Städten halt machen, um sowohl Anwendern als auch Interessierten neue Perspektiven und Möglichkeiten des integrierten Rechnungseingangsmanagements aufzuzeigen.

„Dieser wichtige betriebswirtschaftliche Bereich bietet noch enormes Optimierungspotential, das aber gerade von kleinen und mittelständischen Unternehmen kaum richtig wahrgenommen wird“, weiß Ralf Schlüter, Leiter des Produktmanagements bei Diamant Software. „Die diesbezüglichen Möglichkeiten haben wir in den Mittelpunkt unserer diesjährigen Deutschland-Tour gestellt – und natürlich haben wir mit dem in Diamant/3 IQ integrierten Rechnungseingangsmanagement auch die richtige Lösung im Gepäck.“

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Powering the Cloud 2014 28.10.2014 - 29.10.2014 Kongress in Frankfurt

Die Veranstaltung richtet sich an IT-Experten aus Unternehmen, dem öffentlichen Sektor, dem Mittelstand sowie Service-Provider, die Cloud-Investitionen tätigen und strategische Entscheidungen treffen sowie spezifische Cloud- und Technologie-Projekte entwickeln und ausführen.

Neu in diesem Jahr:
* Mehr führende Vortragende aus dem IT-Bereich und internationale Visionäre, darunter deutsche CIOs und IT-Leiter aus großen und mittelständischen Unternehmen aus allen wichtigen vertikalen Marktsegmenten und aus den technologischen Branchen

* Nach Disziplin ausgerichtete Konferenzinhalte, die alle für den deutschen Markt wichtigen Themen abdecken: Private und Hybrid Cloud, Cloud-Security & -Governance, Infrastruktur, Virtualisierung, Plattformen, Cloud-Services, -Management und -Anwendungen usw.

* Fallstudien und Vorträge, die von Deutschen in deutscher Sprache abgehalten werden und Erfahrungen und Ideen zu konkreten Cloud-Bereitstellungen liefern.

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Rechnungseingangsmanagement mit Diamant 29.10.2014 Roadshow in Bonn

Diamant Impulstage 2014

Rechnungseingangsmanagement im Gepäck

Wege zur besseren Rechnungseingangsbearbeitung zeigt Diamant Software im Herbst 2014 auf einer Veranstaltungstagung durch zehn deutsche Städte. Präsentiert wird dabei das Diamant Rechnungseingangsmanagement – eine schlanke Lösung, die diese wichtigen Unternehmensprozesse anwenderfreundlich, integriert, sicher und transparent steuert. Außerdem mit von der Partie: Thorsten Brand, Fachexperte und Senior-Berater der Zöller & Partner GmbH, der über themenbezogene Mythen, Missverständnisse und Möglichkeiten referiert.

Ist das papierlose Büro Utopie oder im Jahr 2014 ein Stück mögliche Realität? Dürfen Orginalbelege nach dem Scannen vernichtet werden? Welche gesetzlichen Bestimmungen gelten für elektronische Rechnungen? Inwieweit müssen E-Mails archiviert werden? Und wird für diesen Vorgang tatsächlich ein Dokumenten-Management-System benötigt?

Fragen wie diese beantwortet der Bielefelder Softwarehersteller auf seinen diesjährigen Impulstagen im Herbst. Diamant wird dann erneut in zehn deutschen Städten halt machen, um sowohl Anwendern als auch Interessierten neue Perspektiven und Möglichkeiten des integrierten Rechnungseingangsmanagements aufzuzeigen.

„Dieser wichtige betriebswirtschaftliche Bereich bietet noch enormes Optimierungspotential, das aber gerade von kleinen und mittelständischen Unternehmen kaum richtig wahrgenommen wird“, weiß Ralf Schlüter, Leiter des Produktmanagements bei Diamant Software. „Die diesbezüglichen Möglichkeiten haben wir in den Mittelpunkt unserer diesjährigen Deutschland-Tour gestellt – und natürlich haben wir mit dem in Diamant/3 IQ integrierten Rechnungseingangsmanagement auch die richtige Lösung im Gepäck.“

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Rechnungseingangsmanagement mit Diamant 30.10.2014 Roadshow in Wuppertal

Diamant Impulstage 2014

Rechnungseingangsmanagement im Gepäck

Wege zur besseren Rechnungseingangsbearbeitung zeigt Diamant Software im Herbst 2014 auf einer Veranstaltungstagung durch zehn deutsche Städte. Präsentiert wird dabei das Diamant Rechnungseingangsmanagement – eine schlanke Lösung, die diese wichtigen Unternehmensprozesse anwenderfreundlich, integriert, sicher und transparent steuert. Außerdem mit von der Partie: Thorsten Brand, Fachexperte und Senior-Berater der Zöller & Partner GmbH, der über themenbezogene Mythen, Missverständnisse und Möglichkeiten referiert.

Ist das papierlose Büro Utopie oder im Jahr 2014 ein Stück mögliche Realität? Dürfen Orginalbelege nach dem Scannen vernichtet werden? Welche gesetzlichen Bestimmungen gelten für elektronische Rechnungen? Inwieweit müssen E-Mails archiviert werden? Und wird für diesen Vorgang tatsächlich ein Dokumenten-Management-System benötigt?

Fragen wie diese beantwortet der Bielefelder Softwarehersteller auf seinen diesjährigen Impulstagen im Herbst. Diamant wird dann erneut in zehn deutschen Städten halt machen, um sowohl Anwendern als auch Interessierten neue Perspektiven und Möglichkeiten des integrierten Rechnungseingangsmanagements aufzuzeigen.

„Dieser wichtige betriebswirtschaftliche Bereich bietet noch enormes Optimierungspotential, das aber gerade von kleinen und mittelständischen Unternehmen kaum richtig wahrgenommen wird“, weiß Ralf Schlüter, Leiter des Produktmanagements bei Diamant Software. „Die diesbezüglichen Möglichkeiten haben wir in den Mittelpunkt unserer diesjährigen Deutschland-Tour gestellt – und natürlich haben wir mit dem in Diamant/3 IQ integrierten Rechnungseingangsmanagement auch die richtige Lösung im Gepäck.“

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Zöller & Partner-Intensivseminar ECM/DMS/Archivierung/Workflow 03.11.2014 - 04.11.2014 Seminar in Zürich

Das 2-Tage-Intensivseminar der Zöller & Partner GmbH zum Thema Enterprise Content Management, DMS, Archivierung, Workflow richtet sich gleichermaßen an Neueinsteiger, die eine solide Wissensgrundlage zu einer Fülle funktionaler, technischer aber auch organisatorischer Aspekte aufbauen möchten als auch an DMS-erfahrene Mitarbeiter, die sich zu wichtigen Einzelthemen wie „Dokument- und Dateiformate“, „Dokumentenerfassung“, „Optimierung und Automation in der Erfassung“, „‘Standardlösung‘ Kreditorenworkflow“, „Unterscheidungsmerkmale DMS-/ECM-Lösungen“, „E-Mail-Archivierung“ u.a. auf den aktuellen Stand bringen möchten.
Preis: EURO 1.200 ,- zzgl. MwSt., bzw. CHF 1.450,- (für Seminare in der Schweiz)

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)6196-99 90 90

Die Cloud - Chancen & Nutzen für den Mittelstand 06.11.2014 Webcast in Internet

Cloud Computing ist nicht mehr nur in aller Munde, sondern auf dem schnellen Vormarsch in mittelständische Unternehmen. Eingeladen sind alle Unternehmen, welche sich mit Cloud Computing bisher noch nicht intensiv beschäftigt haben und die sich bietenden Möglichkeiten nicht mehr länger außer Acht lassen wollen.

Erfahren Sie in dem kostenfreien 60-minütigen Webinar von den Fraunhofer Experten, wie der Mittelstand vom Thema Cloud Computing profitieren kann.

Wann: 06. November 2014 um 10.00 Uhr (ca. 60 Minuten)
Wo: bequem an Ihrem internetfähigen PC

Webinar-Agenda:
- Potentiale & Herausforderungen von Cloud Computing
- Welche Cloud-Modelle bietet der deutsche Markt?
- Wie setze ich die richtige Cloud-Strategie um?
- Vertrauensfaktoren bei der Cloud-Partnerwahl

Sie bekommen kurz vor dem Online-Webinar die Zugangsdaten mitgeteilt. Alles was Sie für die Teilnahme benötigen, ist ein PC mit Zugang zum Internet sowie Telefon oder PC-Lautsprecher.

Wir freuen uns auf Sie und laden Sie herzlich ein, Fragen während des Webinars oder in der anschließenden Diskussionsrunde zu stellen.

Interessant für einen Kollegen? Dann empfehlen Sie das Event doch weiter!

Web: Link zur Veranstaltung

Zöller & Partner-Intensivseminar ECM/DMS/Archivierung/Workflow 17.11.2014 - 18.11.2014 Seminar in München

Das 2-Tage-Intensivseminar der Zöller & Partner GmbH zum Thema Enterprise Content Management, DMS, Archivierung, Workflow richtet sich gleichermaßen an Neueinsteiger, die eine solide Wissensgrundlage zu einer Fülle funktionaler, technischer aber auch organisatorischer Aspekte aufbauen möchten als auch an DMS-erfahrene Mitarbeiter, die sich zu wichtigen Einzelthemen wie „Dokument- und Dateiformate“, „Dokumentenerfassung“, „Optimierung und Automation in der Erfassung“, „‘Standardlösung‘ Kreditorenworkflow“, „Unterscheidungsmerkmale DMS-/ECM-Lösungen“, „E-Mail-Archivierung“ u.a. auf den aktuellen Stand bringen möchten.
Preis: EURO 1.200 ,- zzgl. MwSt., bzw. CHF 1.450,- (für Seminare in der Schweiz)

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Tel: +49-(0)6196-99 90 90

Fujitsu Forum 2014 18.11.2014 - 20.11.2014 Messe in München

Das Fujitsu Forum 2014 (Presseprogramm am 18. und 19. November 2014; Kundenprogramm am 19. und 20. November) steht ganz im Zeichen des thematischen Schwerpunkts "Human Centric Innovation". Auf einer der europaweit größten und bedeutendsten Veranstaltungen der IKT-Branche informiert Fujitsu über Innovationen innerhalb seines breiten Lösungsportfolios, das von Client Computing über Retail-, Rechenzentrums- und Industrielösungen bis hin zu Cloud Computing reicht. Selbstverständlich wird Fujitsu auch einen Ausblick auf die Unternehmensstrategie der nächsten Jahre geben.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: 089 230 31 6-0

Businessfrühstück zur elektronischen Abrechnung 19.11.2014 Roadshow in Köln

Mehrwert:

Sie erhalten einen Rundum-Blick über die rechtlichen, technischen und anwenderspezifischen Herausforderungen der elektronischen Abrechnung
Sie können Ihre individuellen Fragen zum Thema mit unseren Experten diskutieren
Nach der Veranstaltung haben Sie das Rüstzeug, über die Einführung von elektronischen Abrechnungen in Ihrem Unternehmen fundiert entscheiden zu können

Inhalt:

Der Anteil elektronischer Rechnungen am gesamten Rechnungsaufkommen von rund 32 Milliarden Rechnungen pro Jahr in Deutschland beträgt aktuell weniger als 10 Prozent. Dabei lassen sich insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen bis zu 80 Prozent der Kosten gegenüber der manuellen Bearbeitung einsparen.

Experten aus dem BITKOM-Netzwerk erläutern die steuerrechtlichen Voraussetzungen und erklären Ihnen, wie Sie Ihre Prozesse effizient umstellen können.

Besuchen Sie unser Businessfrühstück in Nürnberg, Berlin, Dresden oder Köln.

Agenda:

09:00 Uhr Begrüßung
Start mit einem kleinen Frühstück und Grußwort durch Anja Olsok, Geschäftsführung Bitkom Servicegesellschaft mbH

09:15 Uhr Rechtliche Grundlagen & Fragen bei der Umstellung auf die elektronische Rechnung
Hans-Hinrich von Coelln, Rechtsanwalt / Steuerberater / Senior Manager | Indirect Tax
Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

10:00 Uhr Technik & Prozesse in der elektronischen Buchhaltung; Ausblick auf die Initiative ZUGFeRD
Jobst Eckardt, Senior-Berater/ Torsten Brand, Senior-Berater Zöller & Partner GmbH

10:30 Uhr Hinweise zur Abrechnung (nur in Berlin) Technisches Finanzamt

11:00 Uhr Best-Practice Erfahrung aus Anwenderunternehmen
Mehrere Vertreter aus den Anwenderunternehmen der jeweiligen Region

11:30 Uhr Ende der Veranstaltung

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: (+49-(0)30-27 57 62 08)

Zöller & Partner-Intensivseminar ECM/DMS/Archivierung/Workflow 24.11.2014 - 25.11.2014 Seminar in Berlin

Das 2-Tage-Intensivseminar der Zöller & Partner GmbH zum Thema Enterprise Content Management, DMS, Archivierung, Workflow richtet sich gleichermaßen an Neueinsteiger, die eine solide Wissensgrundlage zu einer Fülle funktionaler, technischer aber auch organisatorischer Aspekte aufbauen möchten als auch an DMS-erfahrene Mitarbeiter, die sich zu wichtigen Einzelthemen wie „Dokument- und Dateiformate“, „Dokumentenerfassung“, „Optimierung und Automation in der Erfassung“, „‘Standardlösung‘ Kreditorenworkflow“, „Unterscheidungsmerkmale DMS-/ECM-Lösungen“, „E-Mail-Archivierung“ u.a. auf den aktuellen Stand bringen möchten.
Preis: EURO 1.200 ,- zzgl. MwSt., bzw. CHF 1.450,- (für Seminare in der Schweiz)

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Tel: +49-(0)6196-99 90 90

Records-Management-Konferenz 25.11.2014 Kongress in Frankfurt

Am 25.11.2014 findet im Sheraton Frankfurt Airport Hotel das achte jährliche PROJECT CONSULT Records-Management-Event statt – unter dem Motto "Ordnung schaffen & Ordnung halten".

Records Management hat die Aufgabe, Information zu ordnen und zu erschließen. Diesen Ordnungsgedanken greifen die Schwerpunktthemen der Konferenz auf:

elektronische Akte
Records-Management-Branchenlösungen
Metadaten-Management
Information Governance
inhaltliche Erschließung von Informationen
Compliance-Erfüllung
automatische Klassifikation von Dokumenten
Schriftgutverwaltung
Outsourcing von Dokumentenmanagement
Verwaltung des Lebenszyklus der Information
Einführung von Records Management oder
Einführung von revisionssicherer Archivierung

Die Bedeutung von Records Management (RM) für das effektive und effiziente Informationsmanagement zeigen Referenten der Unternehmen und Organisationen wie

ARMA, d.velop, Gartner, IBM, Iron Mountain, OpenText, Optimal Systems, PROJECT CONSULT, qumram, SER, windream

in 5 Best-Practice-Vorträgen von Anwenderunternehmen, 6 Hands-On-Workshops der führenden RM-Anbieter, 10 RM-Speedies im PechaKucha-Style und ein Experten-Roundtable u.a. mit einem Analysten der Gartner Group und dem Präsidenten der Schweizer Sektion des internationalen Records-Management-Verbandes ARMA.

Details der Themen und Lösungen finden Sie auf den Webseiten der beteiligten Unternehmen, die Sie von der Konferenzseite aus erreichen und die ständig aktualisiert werden.

Wer sich bis zum 30.09.2014 anmeldet, profitiert vom Frühbucherrabatt.
Preise für Anwender 250,00 € zzgl. MWSt. ["Early Bird" bis 30.09.2014 nur 150,00 € zzgl. MWSt.]

Preise für Anbieter / Berater
400,00 € zzgl. MWSt. ["Early Bird" bis 30.09.2014 nur 300,00 € zzgl. MWSt.]

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49(0)40-41285653

Zöller & Partner-Intensivseminar ECM/DMS/Archivierung/Workflow 01.12.2014 - 02.12.2014 Seminar in Frankfurt am Main

Das 2-Tage-Intensivseminar der Zöller & Partner GmbH zum Thema Enterprise Content Management, DMS, Archivierung, Workflow richtet sich gleichermaßen an Neueinsteiger, die eine solide Wissensgrundlage zu einer Fülle funktionaler, technischer aber auch organisatorischer Aspekte aufbauen möchten als auch an DMS-erfahrene Mitarbeiter, die sich zu wichtigen Einzelthemen wie „Dokument- und Dateiformate“, „Dokumentenerfassung“, „Optimierung und Automation in der Erfassung“, „‘Standardlösung‘ Kreditorenworkflow“, „Unterscheidungsmerkmale DMS-/ECM-Lösungen“, „E-Mail-Archivierung“ u.a. auf den aktuellen Stand bringen möchten.
Preis: EURO 1.200 ,- zzgl. MwSt., bzw. CHF 1.450,- (für Seminare in der Schweiz)

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)6196-99 90 90

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