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Portfoliomanagement – Den richtigen Projekt-Mix ermitteln 31.07.2014 Webcast in Internet

Die Sciforma GmbH, ein führender Anbieter von Software, Dienstleistungen und Consulting im Bereich Projekt- und Portfoliomanagement, bietet am Donnerstag, 31. Juli, 11 Uhr, ein einstündiges Webinar zum Thema „Portfoliomanagement – Den richtigen Projekt-Mix ermitteln“ an. Teilnehmer erfahren dabei Wissenswertes über die Vorteile des Portfoliomanagements gegenüber dem Einzelprojektmanagement, die Möglichkeiten der erweiterten Unternehmensplanung und -steuerung, die Auswahl, Priorisierung und Steuerung der richtigen Projekte, Erfolgsfaktoren und Nutzencontrolling sowie über das Management von Komplexität.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: 03731-2070910

Software Lizenzmanagement 27.08.2014 - 28.08.2014 Seminar in Zürich

Externe Software-Audits sind längst keine Randerscheinung mehr, die nur grosse Unternehmen treffen. Stattdessen kommen diese jährlich auf mehr und mehr Firmen unterschiedlicher Grösse zu. Informieren Sie sich jetzt, wie Sie ein effizientes und erfolgreiches Software-Lizenzmanagement implementieren und wie Sie sich optimal auf Software-Audits vorbereiten.

Auf unserem Seminar Software Lizenzmanagement haben Sie die Möglichkeit, sich einen umfassenden Überblick u. a. über die folgenden Themen zu verschaffen:

• Herausforderungen im Umgang mit Lizenzen ausgewählter Software-Hersteller
• Was Sie bei Software-Audits beachten müssen
• Praxisbeispiel: IT-Lizenzmanagement bei der Swisscom
• Gezielter Aufbau eines Lizenzmanagement-Projekts
• 10 Schritte zur Verbesserung Ihres Lizenzmanagements

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +41 71 677 8700

aconso Roadshow 28.08.2014 Roadshow in Bielefeld

Sie sind auf der Suche nach neuen Möglichkeiten der Dokumenterstellung und -verwaltung in Ihrem Unternehmen? aconso kommt 2014 in Ihre Nähe um Ihnen exklusiv die neuesten Highlights vorzustellen. Gratis und unverbindlich - von dem Premiumanbieter für Dokumentenmanagement im HR.

"Individuelle Businessprozesse benötigen individuelle Lösungen - ein maßgeschneidertes Dokumentenmanagement trägt zum optimalen Workflow eines Unternehmens bei", so lautet der Leitsatz der Informationsveranstaltung, an dem Ihnen das Prinzip des automatisierten Dokumentenmanagements sowie der Archivierung von Personalakten vorgestellt wird. Gemeinsam mit den aconso Experten aus Consulting und Entwicklung stellen wir Ihnen die zahlreichen Vorteile für Ihr Unternehmen vor, die Sie durch automatisierte Dokumentenerzeugung und Archivierung genießen können. Praxisbeispiele unserer Kunden aus über 140 Projekten runden diese Erfahrungen ab.

Melden Sie sich noch heute für unsere kostenfreie "Meet the Experts"- Veranstaltung am 28.08.14 in Bielefeld an.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)89-516186 211

Discovery Business Breakfast 03.09.2014 Roadshow in Hannover

Beta Systems setzt seine Data-Center-Eventreihe fort: Zweites Discovery Business Breakfast am 3. September 2014 in Hannover

Die Beta Systems Software AG ist im Herbst wieder mit ihrer Eventserie ‘Discovery Business Breakfast‘ auf Tour. Experten aus Industrie und Wirtschaft informieren im Rahmen der Roadshow in prägnanten Impulsvorträgen über die aktuellen Entwicklungen und neuesten Trends im Data-Center-Umfeld. Die jeweils halbtägigen Veranstaltungen richten sich an Rechenzentrums-Leiter und -Administratoren. An drei Terminen zeigt Beta Systems auf, wie Rechenzentren im digitalen Wandel neue aber auch bestehende Geschäftsmodelle erweitern können.

Die hoch digitalisierte Zukunft mit stets noch schnellerem Wachstum stellt Rechenzentren vor immer größere Herausforderungen. Im Mittelpunkt der Roadshow von Beta Systems steht die Frage, wie sich Rechenzentren für alle künftigen Anwendungsanforderungen, Dienstleistungen und Sourcing-Modelle adäquat rüsten können. Die Business-Breakfast-Serie informiert in zwei Themenblöcken über das Neueste aus dem Bereich Data Center und setzt mit Vorträgen aus der Praxis entscheidende Impulse für die direkte Umsetzung in die Praxis. Der erste Impulsblock widmet sich den Themen, wie dem Fachkräftemangel im Mainframe entgegengewirkt werden kann. Welche neuen Möglichkeiten eröffnen sich mit dem Einsatz von z/OS 2.1? Wie lassen sich die immer engmaschigeren Compliance-Anforderungen spielend in z/OS umsetzen? Der zweite Vortragsteil zeigt auf, wie Beta Systems Output Management konsequent mit SAP umsetzt und wie sich optimierte Auslastung durch hochfrequente Mainframe-Jobverarbeitung realisieren lässt. Ein weiterer Agendapunkt ist der 7x24-Ansatz von Beta Systems, der mehr als Service und Support bietet.

Weiterer Discovery Business-Breakfast-Termin:
10. September 2014 in Stuttgart

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 9:30 Uhr und enden um ca. 12:30 Uhr mit anschließendem Get-together.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49 (0)30 726118-0

Performance Days 2014 04.09.2014 Seminar in Hamburg

Wie Partner Geschäftsmöglichkeiten für Riverbed-Lösungen im Markt erkennen, ist Schwerpunktthema der diesjährigen Performance Days von Value-Add Distributor (VAD) Zycko Networks. Die Veranstaltungsreihe findet in fünf deutschen Städten statt. Anhand von praktischen Projektbeispielen erfahren die Teilnehmer, wie sie die Herausforderungen der Kunden erkennen und passende Lösungen aus dem Riverbed-Portfolio positionieren können.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: (+49-(0)30-39883340

Multisite Planung & Steuerung - Auftragsabwicklung innerhalb vernetzter Unternehmen 12.09.2014 Webcast in Internet

Comarch lädt Sie herzlich ein, am kostenlosen Webinar über Multisite-Auftragsabwicklung teilzunehmen.

Wenn Geschäftsprozesse mehrerer Unternehmen innerhalb einer Unternehmensgruppe abgebildet werden sollen, spricht man von Multisite. Dabei werden Daten zu allen Kunden und Geschäftspartnern in einer gemeinsamen, zentralen Datenbank geführt. Multisite ermöglicht es daher, die Prozesse zwischen den Unternehmen, aber auch zwischen Kunden und Lieferanten und zwischen den Vertriebs-, Entwicklungs- und Produktionsgesellschaften sowie den verlängerten Werkbänken und Logistikern zu steuern. Die beteiligten Unternehmen oder Partner können dabei rechtlich eigenständig sein und in verschiedenen Zeitzonen liegen.

Im kostenlosen 30-minütige Webinar erfahren Sie von unseren Comarch-Experten, wie die Comarch ERP Enterprise Software vernetzten Unternehmen ermöglicht,
- schnell und zeitsparend Daten und Informationen auszutauschen.
- die Auftragsabwicklung transparenter zu gestalten.
- eine Kommunikation ohne Medienbrüche erreichen wird.


Wann: 12. September 2014 um 09.30 Uhr (ca. 30 Minuten)
Wo: bequem an Ihrem internetfähigen PC

Webinar-Agenda:
- Status Quo – Multisite
- Welche Chancen bietet Multisite?
- Bestandseigentümerschaft im ERP-System
- Ablauf der internen Verrechnung

Sie bekommen kurz vor dem Online-Webinar die Zugangsdaten mitgeteilt. Alles was Sie für die Teilnahme benötigen, ist ein PC mit Zugang zum Internet sowie Telefon oder PC-Lautsprecher.

Wir freuen uns auf Sie und laden Sie herzlich ein, Fragen während des Webinars oder in der anschließenden Diskussionsrunde, zu stellen.

Web: Link zur Veranstaltung

Zöller & Partner-Intensivseminar ECM/DMS/Archivierung/Workflow 15.09.2014 - 16.09.2014 Seminar in Hamburg

Das 2-Tage-Intensivseminar der Zöller & Partner GmbH zum Thema Enterprise Content Management, DMS, Archivierung, Workflow richtet sich gleichermaßen an Neueinsteiger, die eine solide Wissensgrundlage zu einer Fülle funktionaler, technischer aber auch organisatorischer Aspekte aufbauen möchten als auch an DMS-erfahrene Mitarbeiter, die sich zu wichtigen Einzelthemen wie „Dokument- und Dateiformate“, „Dokumentenerfassung“, „Optimierung und Automation in der Erfassung“, „‘Standardlösung‘ Kreditorenworkflow“, „Unterscheidungsmerkmale DMS-/ECM-Lösungen“, „E-Mail-Archivierung“ u.a. auf den aktuellen Stand bringen möchten.
Preis: EURO 1.200 ,- zzgl. MwSt., bzw. CHF 1.450,- (für Seminare in der Schweiz)

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)6196-99 90 90

Jedox Roadshow 2014 16.09.2014 Roadshow in Dortmund

Business-driven Intelligence: Erleben Sie auf der Jedox Roadshow 2014 im Mai, wie Sie mit Jedox das beliebte Planungstool Excel in eine echte Self-Service BI-Lösung verwandeln – und das auch im Web, auf Smartphone, Tablet und in der Cloud!

Seien Sie einer der Ersten, die das neue Software-Release Jedox 5.1 im direkten Einsatz live erleben:
- Vollständige Datenmodellierung mit nur einem Klick
- Noch stärkere Planungsfunktionen
- Innovative „R“-Integration
- Zahlreiche neue Features für prädiktive Analysen

An 9 Stationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten Interessenten, Kunden und Business-Partner einen Rundumblick auf modernste Jedox-Technologie und konkrete Anwendungsszenarien. Die Jedox Roadshow gibt Ihnen zudem exklusiv die Gelegenheit, sich vor Ort mit Jedox-Produktexperten auszutauschen und mehr über anregende Best Practice-Projekte direkt von ausgewählten Jedox-Kunden zu erfahren - darunter etwa ABB, Süddeutscher Verlag und Sanofi.

AGENDA
08:30 - 09:15 Registrierung -
Frühstückssnack
09:15 - 09:30 Begrüßung & Firmenvorstellung
Jedox
09:30 - 11:00 Jedox 5.1 Live Demonstration
11:15 - 11:45 Kunden-Beispiel aus der
Praxis
11:45 - 12:15 Jedox Architektur & Roadmap
12:15 - 12:30 Zusammenfassung & Fragen
(Ende)
Optional
12:30 - 13:00 1-to-1 Meetings
13:00 - 13:30 Gemeinsam erfolgreich -
Vorstellung Jedox Partnerprogramm
13:30 - 14:30 1-to-1 Partner-Meetings

Profitieren Sie vom Know-how Austausch und erweitern Sie Ihr Fachwissen, um in Ihrem Verantwortungsbereich noch schneller und effektiver agieren zu können!

Wir freuen uns darauf, Sie vor Ort zu begrüßen!
Ihr Jedox-Team

Web: Link zur Veranstaltung

Jedox Roadshow 2014 17.09.2014 Roadshow in Frankfurt/Main

Business-driven Intelligence: Erleben Sie auf der Jedox Roadshow 2014 im Mai, wie Sie mit Jedox das beliebte Planungstool Excel in eine echte Self-Service BI-Lösung verwandeln – und das auch im Web, auf Smartphone, Tablet und in der Cloud!

Seien Sie einer der Ersten, die das neue Software-Release Jedox 5.1 im direkten Einsatz live erleben:
- Vollständige Datenmodellierung mit nur einem Klick
- Noch stärkere Planungsfunktionen
- Innovative „R“-Integration
- Zahlreiche neue Features für prädiktive Analysen

An 9 Stationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten Interessenten, Kunden und Business-Partner einen Rundumblick auf modernste Jedox-Technologie und konkrete Anwendungsszenarien. Die Jedox Roadshow gibt Ihnen zudem exklusiv die Gelegenheit, sich vor Ort mit Jedox-Produktexperten auszutauschen und mehr über anregende Best Practice-Projekte direkt von ausgewählten Jedox-Kunden zu erfahren - darunter etwa ABB, Süddeutscher Verlag und Sanofi.

AGENDA
08:30 - 09:15 Registrierung -
Frühstückssnack
09:15 - 09:30 Begrüßung & Firmenvorstellung
Jedox
09:30 - 11:00 Jedox 5.1 Live Demonstration
11:15 - 11:45 Kunden-Beispiel aus der
Praxis
11:45 - 12:15 Jedox Architektur & Roadmap
12:15 - 12:30 Zusammenfassung & Fragen
(Ende)
Optional
12:30 - 13:00 1-to-1 Meetings
13:00 - 13:30 Gemeinsam erfolgreich -
Vorstellung Jedox Partnerprogramm
13:30 - 14:30 1-to-1 Partner-Meetings

Profitieren Sie vom Know-how Austausch und erweitern Sie Ihr Fachwissen, um in Ihrem Verantwortungsbereich noch schneller und effektiver agieren zu können!

Wir freuen uns darauf, Sie vor Ort zu begrüßen!
Ihr Jedox-Team

Web: Link zur Veranstaltung

Rechnungswesen im Krankenhaus: Business-Frühstück von Marabu und ALPHA 17.09.2014 Workshop in Berlin

Mehr Transparenz, weniger Aufwand und kürzere Durchlaufzeiten für Eingangsrechnungen: Wie sich das im Klinikalltag umsetzen lässt, ist auf einer bundesweiten Veranstaltungs-Reihe von Marabu EDV und ALPHA COM zu erfahren. Eingeladen sind kaufmännische Entscheider aus dem Gesundheitswesen.
In Form eines Business-Frühstücks in kleiner Runde sollen wertvolle Tipps ausgetauscht werden, wie die Buchhaltung dem steigenden Kostendruck begegnen kann. Zudem gewährt ALPHA COM einen Einblick in die gesicherte Produktion und zeigt die automatisierte Erfassung von Eingangsrechnung im Live-Betrieb.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: 040/51302-300

Jedox Roadshow 2014 18.09.2014 Roadshow in München

Business-driven Intelligence: Erleben Sie auf der Jedox Roadshow 2014 im Mai, wie Sie mit Jedox das beliebte Planungstool Excel in eine echte Self-Service BI-Lösung verwandeln – und das auch im Web, auf Smartphone, Tablet und in der Cloud!

Seien Sie einer der Ersten, die das neue Software-Release Jedox 5.1 im direkten Einsatz live erleben:
- Vollständige Datenmodellierung mit nur einem Klick
- Noch stärkere Planungsfunktionen
- Innovative „R“-Integration
- Zahlreiche neue Features für prädiktive Analysen

An 9 Stationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten Interessenten, Kunden und Business-Partner einen Rundumblick auf modernste Jedox-Technologie und konkrete Anwendungsszenarien. Die Jedox Roadshow gibt Ihnen zudem exklusiv die Gelegenheit, sich vor Ort mit Jedox-Produktexperten auszutauschen und mehr über anregende Best Practice-Projekte direkt von ausgewählten Jedox-Kunden zu erfahren - darunter etwa ABB, Süddeutscher Verlag und Sanofi.

AGENDA
08:30 - 09:15 Registrierung -
Frühstückssnack
09:15 - 09:30 Begrüßung & Firmenvorstellung
Jedox
09:30 - 11:00 Jedox 5.1 Live Demonstration
11:15 - 11:45 Kunden-Beispiel aus der
Praxis
11:45 - 12:15 Jedox Architektur & Roadmap
12:15 - 12:30 Zusammenfassung & Fragen
(Ende)
Optional
12:30 - 13:00 1-to-1 Meetings
13:00 - 13:30 Gemeinsam erfolgreich -
Vorstellung Jedox Partnerprogramm
13:30 - 14:30 1-to-1 Partner-Meetings

Profitieren Sie vom Know-how Austausch und erweitern Sie Ihr Fachwissen, um in Ihrem Verantwortungsbereich noch schneller und effektiver agieren zu können!

Wir freuen uns darauf, Sie vor Ort zu begrüßen!
Ihr Jedox-Team

Web: Link zur Veranstaltung

COMPAREX Buzz 18.09.2014 Roadshow in Köln

Comparex hat ein neuartiges Konzept für die Beschaffung und das Management von Software-Lizenzen entwickelt. Durch langjährige Erfahrung im Lizenzgeschäft und einem internationalen Netzwerk in 30 Ländergesellschaften kann Comparex mit Softcare ein Produkt anbieten, das die Kosten der Lizenzbeschaffung senkt und gleichzeitig Rechtssicherheit garantiert. Hochaktuelle Themen, die aufgrund der rasanten Veränderungen in der IT-Branche eine zunehmende Herausforderung für Unternehmen darstellen. Auf der neu ins Leben gerufenen Veranstaltungsreihe ‚Comparex Buzz‘ stellt der global tätige IT-Dienstleister das revolutionäre Prinzip erstmals der breiten Öffentlichkeit vor.
Ebenso neu wie Softcare selbst ist das Veranstaltungsformat: Keine Frontalvorträge und Workshops hinter verschlossenen Türen, stattdessen lebendige Informationen, Expertendiskussionen und Unterhaltung in der zentralen Live-Arena. 'IT neu erleben', das ist das Motto der neuen Eventreihe ‚Comparex Buzz‘ am 18. September 2014 in Köln.

Achtung Klartext
Auf der Agenda stehen weitere kontrovers geführte Table Sessions zu aktuellen IT-Themen: Trends wie Cloud Computing, Collaboration, konvergente IT-Systeme und App-Entwicklung werden ebenso klar angesprochen und heiß diskutiert wie der Dauerbrenner Compliance. Podiumsdiskussionen, Experten-Talks und Live-Demos von Lizenz- und Technologie-Fachleuten runden die Agenda ab.

Auch das Abendprogramm verspricht Spannung: In Köln berichtet der aus dem Fernsehen bekannte Journalist und Schauspieler Jenke von Wilmsdorff über „Das Leben als Experiment“ und wie man an seine Grenzen geht. Bei Abendessen und Show klingen die Veranstaltungen in lockerer Atmosphäre aus.

IT-Verantwortliche, IT-Beschaffer, Administratoren, Fachverantwortliche sowie alle weiteren Interessierten können sich unter den angegebenen Links anmelden. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)341-25 68 2597

Die Cloud - Chancen & Nutzen für den Mittelstand 18.09.2014 Webcast in Internet

Cloud Computing ist nicht mehr nur in aller Munde, sondern auf dem schnellen Vormarsch in mittelständische Unternehmen. Eingeladen sind alle Unternehmen, welche sich mit Cloud Computing bisher noch nicht intensiv beschäftigt haben und die sich bietenden Möglichkeiten nicht mehr länger außer Acht lassen wollen.

Erfahren Sie in dem kostenfreien 60-minütigen Webinar von den Fraunhofer Experten, wie der Mittelstand vom Thema Cloud Computing profitieren kann.

Wie steht es um Enterprise Cloud Computing?

Wann: 18. September 2014 um 10.00 Uhr (ca. 60 Minuten)
Wo: bequem an Ihrem internetfähigen PC

Webinar-Agenda:
- Potentiale & Herausforderungen von Cloud Computing
- Welche Cloud-Modelle bietet der deutsche Markt?
- Wie setze ich die richtige Cloud-Strategie um?
- Vertrauensfaktoren bei der Cloud-Partnerwahl


Sie bekommen kurz vor dem Online-Webinar die Zugangsdaten mitgeteilt. Alles was Sie für die Teilnahme benötigen, ist ein PC mit Zugang zum Internet sowie Telefon oder PC-Lautsprecher.

Wir freuen uns auf Sie und laden Sie herzlich ein, Fragen während des Webinars oder in der anschließenden Diskussionsrunde zu stellen.

Interessant für einen Kollegen? Dann empfehlen Sie das Event doch weiter!

Web: Link zur Veranstaltung

Jedox Roadshow 2014 24.09.2014 Roadshow in Leipzig

Jedox Roadshow 2014

Business-driven Intelligence: Erleben Sie auf der Jedox Roadshow 2014, wie Sie mit Jedox das beliebte Planungstool Excel in eine echte Self-Service BI-Lösung verwandeln – und das auch im Web, auf Smartphone, Tablet und in der Cloud!

Seien Sie einer der Ersten, die das neue Software-Release Jedox 5.1 im direkten Einsatz live erleben:
- Vollständige Datenmodellierung mit nur einem Klick
- Noch stärkere Planungsfunktionen
- Innovative „R“-Integration
- Zahlreiche neue Features für prädiktive Analysen

An 9 Stationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten Interessenten, Kunden und Business-Partner einen Rundumblick auf modernste Jedox-Technologie und konkrete Anwendungsszenarien. Die Jedox Roadshow gibt Ihnen zudem exklusiv die Gelegenheit, sich vor Ort mit Jedox-Produktexperten auszutauschen und mehr über anregende Best Practice-Projekte direkt von ausgewählten Jedox-Kunden zu erfahren - darunter etwa ABB, Süddeutscher Verlag und Sanofi.

AGENDA
08:30 - 09:15 Registrierung -
Frühstückssnack
09:15 - 09:30 Begrüßung & Firmenvorstellung
Jedox
09:30 - 11:00 Jedox 5.1 Live Demonstration
11:15 - 11:45 Kunden-Beispiel aus der
Praxis
11:45 - 12:15 Jedox Architektur & Roadmap
12:15 - 12:30 Zusammenfassung & Fragen
(Ende)
Optional
12:30 - 13:00 1-to-1 Meetings
13:00 - 13:30 Gemeinsam erfolgreich -
Vorstellung Jedox Partnerprogramm
13:30 - 14:30 1-to-1 Partner-Meetings

Profitieren Sie vom Know-how Austausch und erweitern Sie Ihr Fachwissen, um in Ihrem Verantwortungsbereich noch schneller und effektiver agieren zu können!

Wir freuen uns darauf, Sie vor Ort zu begrüßen!
Ihr Jedox-Team

Web: Link zur Veranstaltung

ERP-Einführung bei Onlinehändlern - Mit der Scrum Methode schnell & sicher zum Erfolg 25.09.2014 Webcast in online

Business Scrum als Projektvorgehensmethode ist in aller Munde. Im E-Commerce versteht man darunter eine agile Vorgehensweise, um ein ERP-Projekt erfolgreich in Unternehmen umzusetzen. Doch was ist Srum eigentlich? Und welche Gründe sprechen für den Einsatz von Scrum, wo es doch die altbekannten Projektvorgehensmethoden wie das Lasten-Pflichtenheftverfahren gibt?

Erfahren Sie von unseren Comarch Experten – im kostenfreien 30-minütigen Webinar – was sich hinter dem Vorgehen von „Business Scrum“ verbirgt und lernen Sie an Kundenbeispielen die Vorteile dieser Projektvorgehensmethode bei der ERP-Einführung kennen.

Wann: 25. September 2014 um 09.30 Uhr (ca. 30 Minuten)
Wo: bequem an Ihrem internetfähigen PC

Webinar-Agenda:
- Business Scrum - Was heißt das?
- Die Einführungsmethodik „Business Scrum“
- Projekte im Onlinehandel mit dem Business Scrum Ansatz
- Die IT-Landschaft im Projekt

Sie bekommen kurz vor dem Online-Webinar die Zugangsdaten mitgeteilt. Alles was Sie für die Teilnahme benötigen, ist ein PC mit Zugang zum Internet sowie Telefon oder PC-Lautsprecher.

Wir freuen uns auf Sie und laden Sie herzlich ein, Fragen während des Webinars oder in der anschließenden Diskussionsrunde, zu stellen.

Web: Link zur Veranstaltung

aconso Roadshow 25.09.2014 Roadshow in Frankfurt

Sie sind auf der Suche nach neuen Möglichkeiten der Dokumenterstellung und -verwaltung in Ihrem Unternehmen? aconso kommt 2014 in Ihre Nähe um Ihnen exklusiv die neuesten Highlights vorzustellen. Gratis und unverbindlich - von dem Premiumanbieter für Dokumentenmanagement im HR.

"Individuelle Businessprozesse benötigen individuelle Lösungen - ein maßgeschneidertes Dokumentenmanagement trägt zum optimalen Workflow eines Unternehmens bei", so lautet der Leitsatz der Informationsveranstaltung, an dem Ihnen das Prinzip des automatisierten Dokumentenmanagements sowie der Archivierung von Personalakten vorgestellt wird. Gemeinsam mit den aconso Experten aus Consulting und Entwicklung stellen wir Ihnen die zahlreichen Vorteile für Ihr Unternehmen vor, die Sie durch automatisierte Dokumentenerzeugung und Archivierung genießen können. Praxisbeispiele unserer Kunden aus über 140 Projekten runden diese Erfahrungen ab.

Melden Sie sich noch heute für unsere kostenfreie "Meet the Experts"- Veranstaltung am 25.09.14 in Frankfurt an.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)89-516186 211

iBPM 25.09.2014 - 26.09.2014 Workshop in Euskirchen

Der Digitale Wandel ist Top-Thema in allen Service-Organisationen.
Aus diesem Grund steht die iBPM in diesem Jahr unter dem Motto „Digitale Transformation: Wege in vernetzte Service-Prozesse“.

Sie suchen nach Wegen in effiziente Geschäftsprozesse über alle Kanäle (Multichannel) und Endgeräte (Multidevice) hinweg? Im Rennen um intelligente & vernetzte Geschäftsprozesse in Back Office und Kundenservice werden Sie sich auf der iBPM entscheidende Impulse holen. Das Teilnehmer-Feld kommt traditionell in einem Industrie-Denkmal zusammen: Diesmal in der “Alten Tuchfabrik” in Euskirchen bei Köln.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49 (0)2203 899870

Jedox Roadshow 2014 25.09.2014 Roadshow in Karlsruhe

Jedox Roadshow 2014

Business-driven Intelligence: Erleben Sie auf der Jedox Roadshow 2014, wie Sie mit Jedox das beliebte Planungstool Excel in eine echte Self-Service BI-Lösung verwandeln – und das auch im Web, auf Smartphone, Tablet und in der Cloud!

Seien Sie einer der Ersten, die das neue Software-Release Jedox 5.1 im direkten Einsatz live erleben:
- Vollständige Datenmodellierung mit nur einem Klick
- Noch stärkere Planungsfunktionen
- Innovative „R“-Integration
- Zahlreiche neue Features für prädiktive Analysen

An 9 Stationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten Interessenten, Kunden und Business-Partner einen Rundumblick auf modernste Jedox-Technologie und konkrete Anwendungsszenarien. Die Jedox Roadshow gibt Ihnen zudem exklusiv die Gelegenheit, sich vor Ort mit Jedox-Produktexperten auszutauschen und mehr über anregende Best Practice-Projekte direkt von ausgewählten Jedox-Kunden zu erfahren - darunter etwa ABB, Süddeutscher Verlag und Sanofi.

AGENDA
08:30 - 09:15 Registrierung -
Frühstückssnack
09:15 - 09:30 Begrüßung & Firmenvorstellung
Jedox
09:30 - 11:00 Jedox 5.1 Live Demonstration
11:15 - 11:45 Kunden-Beispiel aus der
Praxis
11:45 - 12:15 Jedox Architektur & Roadmap
12:15 - 12:30 Zusammenfassung & Fragen
(Ende)
Optional
12:30 - 13:00 1-to-1 Meetings
13:00 - 13:30 Gemeinsam erfolgreich -
Vorstellung Jedox Partnerprogramm
13:30 - 14:30 1-to-1 Partner-Meetings

Profitieren Sie vom Know-how Austausch und erweitern Sie Ihr Fachwissen, um in Ihrem Verantwortungsbereich noch schneller und effektiver agieren zu können!

Wir freuen uns darauf, Sie vor Ort zu begrüßen!
Ihr Jedox-Team

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Automatisierung des Procure-to-Pay Prozesses 26.09.2014 Webcast in Internet

Bedarfsmanagement, Bestellabwicklung, Wareneingang, Rechnungsprüfung und Zahlung - die Prozesskette Procure-to-Pay ist komplex und lässt Raum für Optimierungspotentiale. Meistens sind viele Personen und mehrere Abteilungen an den Prozessen beteiligt. Eine Automatisierung durch IT-Systeme hilft unter anderem bei der Reduzierung der Prozesszeiten bzw. Prozesskosten. - Liegt bereits eine Bestellung vor? Wurde die Rechnung schon freigegeben? – Dank der erhöhten Transparenz des Prozesses können alle Beteiligten sich diese Fragen schnell beantworten.

Profitieren Sie von dem Know-how unserer Comarch Experten und nutzen Sie die Gelegenheit, in unserem kostenfreien 30-minütigen Webinar Fragen zu stellen. Unsere Referenten stellen Ihnen die Möglichkeiten der Automatisierung in Ihrem Unternehmen vor und geben Anregungen zur richtigen Umsetzung in der Praxis.

Wann: 26. September 2014 um 9.30 Uhr (ca. 30 Minuten)
Wo: bequem an Ihrem internetfähigen PC

Webinar-Agenda:
- Roundup ECM
- Integration als Erfolgsfaktor
- Automatisierung der Procure-to-Pay Prozesse

Sie bekommen kurz vor dem Online-Webinar die Zugangsdaten mitgeteilt. Alles was Sie für die Teilnahme benötigen, ist ein PC mit Zugang zum Internet sowie Telefon oder PC-Lautsprecher.

Wir freuen uns auf Sie und laden Sie herzlich ein, Fragen während des Webinars oder in der anschließenden Diskussionsrunde zu stellen.

Web: Link zur Veranstaltung

Performance Days 2014 01.10.2014 Seminar in Müchen

Wie Partner Geschäftsmöglichkeiten für Riverbed-Lösungen im Markt erkennen, ist Schwerpunktthema der diesjährigen Performance Days von Value-Add Distributor (VAD) Zycko Networks. Die Veranstaltungsreihe findet in fünf deutschen Städten statt. Anhand von praktischen Projektbeispielen erfahren die Teilnehmer, wie sie die Herausforderungen der Kunden erkennen und passende Lösungen aus dem Riverbed-Portfolio positionieren können.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: (+49-(0)30-39883340

Zöller & Partner-Intensivseminar ECM/DMS/Archivierung/Workflow 13.10.2014 - 14.10.2014 Seminar in Frankfurt am Main

Das 2-Tage-Intensivseminar der Zöller & Partner GmbH zum Thema Enterprise Content Management, DMS, Archivierung, Workflow richtet sich gleichermaßen an Neueinsteiger, die eine solide Wissensgrundlage zu einer Fülle funktionaler, technischer aber auch organisatorischer Aspekte aufbauen möchten als auch an DMS-erfahrene Mitarbeiter, die sich zu wichtigen Einzelthemen wie „Dokument- und Dateiformate“, „Dokumentenerfassung“, „Optimierung und Automation in der Erfassung“, „‘Standardlösung‘ Kreditorenworkflow“, „Unterscheidungsmerkmale DMS-/ECM-Lösungen“, „E-Mail-Archivierung“ u.a. auf den aktuellen Stand bringen möchten.
Preis: EURO 1.200 ,- zzgl. MwSt., bzw. CHF 1.450,- (für Seminare in der Schweiz)

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)-6196 99 90 90

Zöller & Partner-Intensivseminar ECM/DMS/Archivierung/Workflow 03.11.2014 - 04.11.2014 Seminar in Zürich

Das 2-Tage-Intensivseminar der Zöller & Partner GmbH zum Thema Enterprise Content Management, DMS, Archivierung, Workflow richtet sich gleichermaßen an Neueinsteiger, die eine solide Wissensgrundlage zu einer Fülle funktionaler, technischer aber auch organisatorischer Aspekte aufbauen möchten als auch an DMS-erfahrene Mitarbeiter, die sich zu wichtigen Einzelthemen wie „Dokument- und Dateiformate“, „Dokumentenerfassung“, „Optimierung und Automation in der Erfassung“, „‘Standardlösung‘ Kreditorenworkflow“, „Unterscheidungsmerkmale DMS-/ECM-Lösungen“, „E-Mail-Archivierung“ u.a. auf den aktuellen Stand bringen möchten.
Preis: EURO 1.200 ,- zzgl. MwSt., bzw. CHF 1.450,- (für Seminare in der Schweiz)

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)6196-99 90 90

Die Cloud - Chancen & Nutzen für den Mittelstand 06.11.2014 Webcast in Internet

Cloud Computing ist nicht mehr nur in aller Munde, sondern auf dem schnellen Vormarsch in mittelständische Unternehmen. Eingeladen sind alle Unternehmen, welche sich mit Cloud Computing bisher noch nicht intensiv beschäftigt haben und die sich bietenden Möglichkeiten nicht mehr länger außer Acht lassen wollen.

Erfahren Sie in dem kostenfreien 60-minütigen Webinar von den Fraunhofer Experten, wie der Mittelstand vom Thema Cloud Computing profitieren kann.

Wann: 06. November 2014 um 10.00 Uhr (ca. 60 Minuten)
Wo: bequem an Ihrem internetfähigen PC

Webinar-Agenda:
- Potentiale & Herausforderungen von Cloud Computing
- Welche Cloud-Modelle bietet der deutsche Markt?
- Wie setze ich die richtige Cloud-Strategie um?
- Vertrauensfaktoren bei der Cloud-Partnerwahl

Sie bekommen kurz vor dem Online-Webinar die Zugangsdaten mitgeteilt. Alles was Sie für die Teilnahme benötigen, ist ein PC mit Zugang zum Internet sowie Telefon oder PC-Lautsprecher.

Wir freuen uns auf Sie und laden Sie herzlich ein, Fragen während des Webinars oder in der anschließenden Diskussionsrunde zu stellen.

Interessant für einen Kollegen? Dann empfehlen Sie das Event doch weiter!

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Zöller & Partner-Intensivseminar ECM/DMS/Archivierung/Workflow 17.11.2014 - 18.11.2014 Seminar in München

Das 2-Tage-Intensivseminar der Zöller & Partner GmbH zum Thema Enterprise Content Management, DMS, Archivierung, Workflow richtet sich gleichermaßen an Neueinsteiger, die eine solide Wissensgrundlage zu einer Fülle funktionaler, technischer aber auch organisatorischer Aspekte aufbauen möchten als auch an DMS-erfahrene Mitarbeiter, die sich zu wichtigen Einzelthemen wie „Dokument- und Dateiformate“, „Dokumentenerfassung“, „Optimierung und Automation in der Erfassung“, „‘Standardlösung‘ Kreditorenworkflow“, „Unterscheidungsmerkmale DMS-/ECM-Lösungen“, „E-Mail-Archivierung“ u.a. auf den aktuellen Stand bringen möchten.
Preis: EURO 1.200 ,- zzgl. MwSt., bzw. CHF 1.450,- (für Seminare in der Schweiz)

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)6196-99 90 90

Fujitsu Forum 2014 18.11.2014 - 20.11.2014 Messe in München

Das Fujitsu Forum 2014 (Presseprogramm am 18. und 19. November 2014; Kundenprogramm am 19. und 20. November) steht ganz im Zeichen des thematischen Schwerpunkts "Human Centric Innovation". Auf einer der europaweit größten und bedeutendsten Veranstaltungen der IKT-Branche informiert Fujitsu über Innovationen innerhalb seines breiten Lösungsportfolios, das von Client Computing über Retail-, Rechenzentrums- und Industrielösungen bis hin zu Cloud Computing reicht. Selbstverständlich wird Fujitsu auch einen Ausblick auf die Unternehmensstrategie der nächsten Jahre geben.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: 089 230 31 6-0

Zöller & Partner-Intensivseminar ECM/DMS/Archivierung/Workflow 24.11.2014 - 25.11.2014 Seminar in Berlin

Das 2-Tage-Intensivseminar der Zöller & Partner GmbH zum Thema Enterprise Content Management, DMS, Archivierung, Workflow richtet sich gleichermaßen an Neueinsteiger, die eine solide Wissensgrundlage zu einer Fülle funktionaler, technischer aber auch organisatorischer Aspekte aufbauen möchten als auch an DMS-erfahrene Mitarbeiter, die sich zu wichtigen Einzelthemen wie „Dokument- und Dateiformate“, „Dokumentenerfassung“, „Optimierung und Automation in der Erfassung“, „‘Standardlösung‘ Kreditorenworkflow“, „Unterscheidungsmerkmale DMS-/ECM-Lösungen“, „E-Mail-Archivierung“ u.a. auf den aktuellen Stand bringen möchten.
Preis: EURO 1.200 ,- zzgl. MwSt., bzw. CHF 1.450,- (für Seminare in der Schweiz)

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Tel: +49-(0)6196-99 90 90

Zöller & Partner-Intensivseminar ECM/DMS/Archivierung/Workflow 01.12.2014 - 02.12.2014 Seminar in Frankfurt am Main

Das 2-Tage-Intensivseminar der Zöller & Partner GmbH zum Thema Enterprise Content Management, DMS, Archivierung, Workflow richtet sich gleichermaßen an Neueinsteiger, die eine solide Wissensgrundlage zu einer Fülle funktionaler, technischer aber auch organisatorischer Aspekte aufbauen möchten als auch an DMS-erfahrene Mitarbeiter, die sich zu wichtigen Einzelthemen wie „Dokument- und Dateiformate“, „Dokumentenerfassung“, „Optimierung und Automation in der Erfassung“, „‘Standardlösung‘ Kreditorenworkflow“, „Unterscheidungsmerkmale DMS-/ECM-Lösungen“, „E-Mail-Archivierung“ u.a. auf den aktuellen Stand bringen möchten.
Preis: EURO 1.200 ,- zzgl. MwSt., bzw. CHF 1.450,- (für Seminare in der Schweiz)

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)6196-99 90 90

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