Begriff der Woche Compliance
Newsletter
ECMguide Newsletter

Termine

United Planet Portal Visions 2014 29.04.2014 - 30.04.2014 Kongress in Freiburg

Besuchen Sie die Portal Visions vom 29.-30.04.2014 und sehen Sie, wie Unternehmensportale und Intranets standortübergreifend für effiziente Prozesse in Unternehmen und Verwaltungen sorgen! Erleben Sie darüber hinaus, wie Social Business- und Collaboration- Lösungen den Wissenstransfer optimieren und die Zusammenarbeit im Unternehmen auf eine völlig neue Ebene stellen!

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)761-20 70 33 24

Jakobsoftware Reseller Days 06.05.2014 Roadshow in Hamburg

Am 6. Mai 2014 fällt in Hamburg der Startschuss für die diesjährigen Jakobsoftware Reseller Days. Es folgen Termine in

- Dortmund 07.05.2014
- Frankfurt 08.05.2014
- Leipzig 20.05.2014
- Nürnberg 21.05.2014
- Stuttgart 22.05.2014
- Zürich 25.06.2014

Alle Veranstaltungen finden von 14 bis 18 Uhr statt.

Im Fokus der Veranstaltungen stehen neue Lösungen von AVG für das Management von stationären und mobilen Geräten im Netzwerk, deren Einsatzmöglichkeiten, Funktionen und Konditionen. Weiterer Schwerpunkt sind die aktuellen Backup-Lösungen von Langmeier Software. Neben technischen Informationen und Tipps für den Praxiseinsatz erfahren Händler Wissenswertes über das neue Reseller-Programm.

Interessierte Händler können sich im Reseller Center von Jakobsoftware für ihren Wunschtermin anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Web: Link zur Veranstaltung

Jakobsoftware Reseller Days 07.05.2014 Roadshow in Dortmund

Am 7. Mai 2014 finden die diesjährigen Jakobsoftware Reseller Days in Dortmund statt. Es folgen Termine in

- Frankfurt 08.05.2014
- Leipzig 20.05.2014
- Nürnberg 21.05.2014
- Stuttgart 22.05.2014
- Zürich 25.06.2014

Alle Veranstaltungen finden von 14 bis 18 Uhr statt.

Im Fokus der Veranstaltungen stehen neue Lösungen von AVG für das Management von stationären und mobilen Geräten im Netzwerk, deren Einsatzmöglichkeiten, Funktionen und Konditionen. Weiterer Schwerpunkt sind die aktuellen Backup-Lösungen von Langmeier Software. Neben technischen Informationen und Tipps für den Praxiseinsatz erfahren Händler Wissenswertes über das neue Reseller-Programm.

Interessierte Händler können sich im Reseller Center von Jakobsoftware für ihren Wunschtermin anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Web: Link zur Veranstaltung

Jakobsoftware Reseller Days 08.05.2014 Roadshow in Frankfurt

Am 8. Mai finden die diesjährigen Jakobsoftware Reseller Days in Frankfurt statt. Es folgen Termine in

- Leipzig 20.05.2014
- Nürnberg 21.05.2014
- Stuttgart 22.05.2014
- Zürich 25.06.2014

Alle Veranstaltungen finden von 14 bis 18 Uhr statt.

Im Fokus der Veranstaltungen stehen neue Lösungen von AVG für das Management von stationären und mobilen Geräten im Netzwerk, deren Einsatzmöglichkeiten, Funktionen und Konditionen. Weiterer Schwerpunkt sind die aktuellen Backup-Lösungen von Langmeier Software. Neben technischen Informationen und Tipps für den Praxiseinsatz erfahren Händler Wissenswertes über das neue Reseller-Programm.

Interessierte Händler können sich im Reseller Center von Jakobsoftware für ihren Wunschtermin anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Web: Link zur Veranstaltung

aconso Roadshow 08.05.2014 Roadshow in Berlin

Sie sind auf der Suche nach neuen Möglichkeiten der Dokumenterstellung und -verwaltung in Ihrem Unternehmen? aconso kommt 2014 in Ihre Nähe um Ihnen exklusiv die neuesten Highlights vorzustellen. Gratis und unverbindlich - von dem Premiumanbieter für Dokumentenmanagement im HR.

"Individuelle Businessprozesse benötigen individuelle Lösungen - ein maßgeschneidertes Dokumentenmanagement trägt zum optimalen Workflow eines Unternehmens bei", so lautet der Leitsatz der Informationsveranstaltung, an dem Ihnen das Prinzip des automatisierten Dokumentenmanagements sowie der Archivierung von Personalakten vorgestellt wird. Gemeinsam mit den aconso Experten aus Consulting und Entwicklung stellen wir Ihnen die zahlreichen Vorteile für Ihr Unternehmen vor, die Sie durch automatisierte Dokumentenerzeugung und Archivierung genießen können. Praxisbeispiele unserer Kunden aus über 140 Projekten runden diese Erfahrungen ab.

Melden Sie sich noch heute für unsere kostenfreie "Meet the Experts"- Veranstaltung am 08.05.14 in Berlin an.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)89-516186 211

Webinar zum Thema Zahlen, Daten, Fakten - Leicht gefunden mit Comarch ERP 09.05.2014 Webcast in Internet

Sicherlich kennen Sie das auch? Sie suchen bestimmte Zahlen, Daten und Informationen in Ihrem ERP-System und die begrenzten Suchmöglichkeiten erschweren das Finden der wichtigen Daten. Haben Sie sich auch schon gefragt, wie viel produktive Zeit Ihrem Unternehmen dadurch verloren geht? Hier sind softwareübergreifende Suchfunktionen eine willkommene Hilfe.

Comarch ERP Enterprise ist eine moderne und flexible Softwarelösung, die durch anpassbare Cockpits und umfangreiche Suchmöglichkeiten das Arbeiten und Finden von Informationen beschleunigt. Neben der Navigationssuche, den Suchmöglichkeiten in den einzelnen Cockpits „Partner“ und „Artikel“ können Sie nach Sachmerkmalen suchen. Im Dokumenten Cockpit können Belege schnell und einfach gefunden und angezeigt werden. Mittels der einfachen Anzeige von Statistiken können Sie Daten mit geringem Zeitaufwand auswerten.

Erfahren Sie von unseren Comarch Experten – im kostenlosen 30-minütige Webinar - wie die umfangreichen Suchfunktionen in unsere modernen und flexiblen Comarch ERP Softwarelösung das Suchen und Finden aller wichtigen Geschäftszahlen, Daten und Informationen erleichtert.

Wann: 09. Mai 2014 um 09.30 Uhr (ca. 30 Minuten)
Wo: bequem an Ihrem internetfähigen PC

Webinar-Agenda:
- Informationen finden über die Navigationssuche
- Überblick zu Suchmöglichkeiten in den Cockpits der Frameworks
- Schnelle Ausgabe von Statistiken und Auswertungen in der Partner-Sicht und Artikel-Sicht

Melden Sie sich gleich kostenfrei an: webinar.comarch.de/erp-enterprise

Sie bekommen kurz vor dem Online-Webinar die Zugangsdaten mitgeteilt. Alles was Sie für die Teilnahme benötigen, ist ein PC mit Zugang zum Internet sowie Telefon oder PC-Lautsprecher.

Wir freuen uns auf Sie und laden Sie herzlich ein, Fragen während des Webinars oder in der anschließenden Diskussionsrunde zu stellen.

Web: Link zur Veranstaltung

Zöller & Partner-Seminar ECM: DMS, Archivierung, Workflow 12.05.2014 - 13.05.2014 Seminar in Berlin

Das 2-Tage-Intensivseminar der Zöller & Partner GmbH zum Thema Enterprise Content Management, DMS, Archivierung, Workflow richtet sich gleichermaßen an Neueinsteiger, die eine solide Wissensgrundlage zu einer Fülle funktionaler, technischer aber auch organisatorischer Aspekte aufbauen möchten als auch an DMS-erfahrene Mitarbeiter, die sich zu wichtigen Einzelthemen wie „Dokument- und Dateiformate“, „Dokumentenerfassung“, „Optimierung und Automation in der Erfassung“, „‘Standardlösung‘ Kreditorenworkflow“, „Unterscheidungsmerkmale DMS-/ECM-Lösungen“, „E-Mail-Archivierung“ u.a. auf den aktuellen Stand bringen möchten.
Preis: EURO 1.200 ,- zzgl. MwSt., bzw. CHF 1.450,- (für Seminare in der Schweiz)

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)6196-99 90 90

Fitnesskur fürs Rechnungswesen im Krankenhaus: Business-Frühstück von Marabu und ALPHA 13.05.2014 Workshop in Frankfurt/M.

Mehr Transparenz, weniger Aufwand und kürzere Durchlaufzeiten für Eingangsrechnungen: Wie sich das im Klinikalltag umsetzen lässt, ist auf einer bundesweiten Veranstaltungs-Reihe von Marabu EDV und ALPHA COM zu erfahren. Eingeladen sind kaufmännische Entscheider aus dem Gesundheitswesen.
In Form eines Business-Frühstücks in kleiner Runde sollen wertvolle Tipps ausgetauscht werden, wie die Buchhaltung dem steigenden Kostendruck begegnen kann. Zudem gewährt ALPHA COM einen Einblick in die gesicherte Produktion und zeigt die automatisierte Erfassung von Eingangsrechnung im Live-Betrieb.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: 040/51302-300

OSL Aktuell 14.05.2014 Seminar in Schoeneiche/Berlin

V3 = Virtual Storage + Virtual Network + Virtual Server

Die drei wichtigsten Bausteine einer modernen VM-Infrastruktur liefert das OSL Unified Virtualisation Environment mit einer einzigen Appliance. Das SDDC wird so zur Realität - kostengünstig und in grundsolider Client-Server-Architektur.

Überzeugen Sie sich bei interessanten Vorträgen und Live-Demonstrationen von den neuen Möglichkeiten und treffen Sie die Leute, die hinter der Innovation
stehen.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49 30 88774300

Performance Days 2014 15.05.2014 Seminar in Stuttgart

Wie Partner Geschäftsmöglichkeiten für Riverbed-Lösungen im Markt erkennen, ist Schwerpunktthema der diesjährigen Performance Days von Value-Add Distributor (VAD) Zycko Networks. Die Veranstaltungsreihe findet in fünf deutschen Städten statt. Anhand von praktischen Projektbeispielen erfahren die Teilnehmer, wie sie die Herausforderungen der Kunden erkennen und passende Lösungen aus dem Riverbed-Portfolio positionieren können.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: (+49-(0)30-39883340

Webinar zum Thema Comarch Financials Enterprise – Funktionen & Erweiterungen im aktuellen Release 16.05.2014 Webcast in Internet

Eine flexible und moderne Finanzlösung ist das „A“ und „O“ jedes innerbetrieblichen Rechnungswesens. Damit auch Sie gemäß aktueller gesetzlicher Regelungen und der betrieblichen Anforderungen mit Ihrer Finanzsoftware auf dem neusten Stand sind, entwickeln wir unsere Comarch Financials Lösung stetig für Sie weiter.

Erfahren Sie von unseren Comarch Experten – in dem kostenfreien 30-minütigen Webinar – welche zusätzlichen Funktionen und Erweiterungen das aktuelle Release 5.4 von Comarch Financials Enterprise für Ihre betriebliche Anlage-, Finanzbuchhaltung und das Controlling mit sich bringt.

Erleben Sie live im System welche neuen Funktionen die Software z.B. beim automatischen Buchen von Bankauszügen sowie hinsichtlich der Buchungs- und Auswertungsberechtigung für Sachkonten, der Sachkontenplanung in der Finanzbuchhaltung und zum Kassenbuch für Sie bietet.

Wann: 16. Mai 2014 um 09.30 (ca. 30 Minuten)
Wo: bequem an Ihrem internetfähigen PC

Webinar-Agenda:
- Überblick zu den Neuerungen im aktuellen Release
- Live-Präsentation der wichtigsten Neuerungen am System
- Beantwortung Ihrer Fragen

Melden Sie sich gleich kostenfrei an: webinar.comarch.de/comarch-financials-enterprise

Sie bekommen kurz vor dem Online-Webinar die Zugangsdaten mitgeteilt. Alles was Sie für die Teilnahme benötigen, ist ein PC mit Zugang zum Internet sowie Telefon oder PC-Lautsprecher.

Wir freuen uns auf Sie und laden Sie herzlich ein, Fragen während des Webinars oder in der anschließenden Diskussionsrunde zu stellen.

Web: Link zur Veranstaltung

Infotag xSuite for SAP 20.05.2014 Seminar in Dortmund

Am 20. Mai 2014 veranstaltet die WMD Vertrieb GmbH im HCC in Dortmund einen Infotag zur `xSuite for SAP`. Der ECM- und SAP-Spezialist stellt dort standardisierte End-to-End Lösungen für SAP-basierte Geschäftsprozesse vor. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Besucher/innen des WMD-Infotages in Dortmund erfahren, wie sie ihre Bestellabwicklungs- und Rechnungsprüfungsprozesse transparenter gestalten und die Effizienz und Produktivität ihres Unternehmens steigern können. Die Referenzkunden apetito AG aus Rheine und Ströer Media AG aus Köln berichten aus der Praxis über ihre Erfahrungen mit der WMD xSuite. Dabei führen sie beispielhaft ganzheitliche Abläufe für Bestell- und Rechnungswesen vor, vom Beschaffungsantrag über die Bestellung bis hin zum Scannen eingehender Rechnungen, der Datenextraktion und dem anschließenden Freigabe-Workflow.

Gezeigt wird zudem die Einbindung von Nicht-SAP-Anwendern über das xFlow Web sowie die Anbindung externer Kataloge und das Einbeziehen mobiler Endgeräte. Die apetito AG setzt die WMD-Produkte xFlow Capture für automatisierte Rechnungserfassung und xFlow Interface Mail für elektronischen Rechnungseingang ein. Die Ströer Media AG nutzt den Rechnungsprüfungsworkflow xFlow Invoice zur Einbindung mehrerer Buchungskreise.

Der WMD-Infotag `xSuite for SAP` findet statt am 20. Mai 2014 von 10:00 - 15:00 Uhr im HCC Dortmund (Harenberg City Center), direkt gegenüber dem Hauptbahnhof (Königswall 21, 44137 Dortmund).

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: 04102/88 38 36

Fitnesskur fürs Rechnungswesen im Krankenhaus: Business-Frühstück von Marabu und ALPHA 21.05.2014 Workshop in Hamburg

Mehr Transparenz, weniger Aufwand und kürzere Durchlaufzeiten für Eingangsrechnungen: Wie sich das im Klinikalltag umsetzen lässt, ist auf einer bundesweiten Veranstaltungs-Reihe von Marabu EDV und ALPHA COM zu erfahren. Eingeladen sind kaufmännische Entscheider aus dem Gesundheitswesen.
In Form eines Business-Frühstücks in kleiner Runde sollen wertvolle Tipps ausgetauscht werden, wie die Buchhaltung dem steigenden Kostendruck begegnen kann. Zudem gewährt ALPHA COM einen Einblick in die gesicherte Produktion und zeigt die automatisierte Erfassung von Eingangsrechnung im Live-Betrieb.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: 040/51302-300

OSL Storage Cluster 4.0 - Kompaktkurs Solaris und Linux 02.06.2014 - 06.06.2014 Workshop in Schöneiche b. Berlin

Von Beginn an war OSL Pionier für die Integration von Clustering und Speichervirtualisierung und gehört seitdem zu den technologisch führenden Anbietern auf diesem Gebiet. Die 4. Generation der hostbasierte Software OSL Storage Cluster bietet nicht nur ein ganzheitliches Konzept, das sich nahtlos in das Betriebssystem integriert und Speichersysteme sowie -netzwerke einschließt, sondern integriert alle wesentlichen Bausteine eines modernen SDDC-Stacks, darunter auch OS-Virtualisierungstechnologien von Solaris Zones bis Linux KVM. Aufwand und Komplexität werden auf ein Minimum reduziert. Übersichtliche Strukturen erzeugen eine hohe Bediensicherheit, damit Engpässe und Fehler gar nicht erst entstehen.

Dieser Workshop richtet sich speziell an Systemarchitekten und Systemadministratoren, die Solaris- oder Linuxbasierte Systemlandschaften im Rechenzentrum betreiben.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)30-88 77 4300

ECM World 03.06.2014 - 04.06.2014 Kongress in Düsseldorf

Am 3. und 4. Juni 2014 feiert ein außergewöhnliches Konzept Premiere: Die ECM World öffnet zum ersten Mal im Congress Center Düsseldorf ihre Pforten. Ziel des Mega-Kongresses ist es, den Themenkomplex Enterprise-Content-/Dokumenten-Management (ECM/DMS) und dessen Nutzen sichtbarer zu machen. Partner der Veranstaltung ist der Branchenverband BITKOM.
Das Kongressprogramm bildet eine wichtige inhaltliche Säule des Events. Namhafte Keynote-Speaker eröffnen die Kongresstage. Sie stimmen in ihren Reden auf aktuelle Visionen und Strategien in Bezug auf betriebliches Informations- und Wissensmanagement ein. Fünf parallele Themenstränge erörtern danach im Programm Details zu Praxisthemen für Prozesse, Zusammenarbeit, technische Umsetzung und Projektmanagement. Weitere Informationen und Austausch bieten die begleitende Fachausstellung ECM City und das Networking in den Pausen sowie bei der Abendveranstaltung ECM Night. Angesprochen sind Entscheider auf Vorstands-, Geschäftsführungs- und Abteilungsebene, aber auch IT-, Organisations- und ECM-Verantwortliche. Der Branchenverband BITKOM ist Partner der ECM World und freut sich auf die Premiere.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: (+49-(0)711-806089-16

aconso Roadshow 05.06.2014 Roadshow in München

Sie sind auf der Suche nach neuen Möglichkeiten der Dokumenterstellung und -verwaltung in Ihrem Unternehmen? aconso kommt 2014 in Ihre Nähe um Ihnen exklusiv die neuesten Highlights vorzustellen. Gratis und unverbindlich - von dem Premiumanbieter für Dokumentenmanagement im HR.

"Individuelle Businessprozesse benötigen individuelle Lösungen - ein maßgeschneidertes Dokumentenmanagement trägt zum optimalen Workflow eines Unternehmens bei", so lautet der Leitsatz der Informationsveranstaltung, an dem Ihnen das Prinzip des automatisierten Dokumentenmanagements sowie der Archivierung von Personalakten vorgestellt wird. Gemeinsam mit den aconso Experten aus Consulting und Entwicklung stellen wir Ihnen die zahlreichen Vorteile für Ihr Unternehmen vor, die Sie durch automatisierte Dokumentenerzeugung und Archivierung genießen können. Praxisbeispiele unserer Kunden aus über 140 Projekten runden diese Erfahrungen ab.

Melden Sie sich noch heute für unsere kostenfreie "Meet the Experts"- Veranstaltung am 05.06.14 in München an.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)89-516186 211

Webinar zum Thema EDI aaS - Leichter Einstieg in den effizienten Datenaustausch 06.06.2014 Webcast in Internet

Webinar-Reihe: "EDI zur Optimierung von Geschäftsprozessen"
Teil 2: EDI aaS - Leichter Einstieg in den effizienten Datenaustausch

Insbesondere bei der Neueinführung von EDI in Unternehmen tauchen bei den Verantwortlichen häufig viele Fragen auf: Wie funktioniert EDI allgemein? Wie kann ich EDI für mich nutzen? Welche Möglichkeiten zur Einführung habe ich? Wie kostenintensiv ist eine solche Einführung?

Ein Teil dieser Fragen wurde bereits im ersten Webinar der Reihe „EDI zur Optimierung von Geschäftsprozessen" beantwortet. Den Webcast zum ersten Teil können Sie sich gern auf unserer Website anschauen (www.comarch.de/it-loesungen/edi/webcasts/webcast-herausforderungen-fuer-kmu-einfach-geloest-mit-edi).

Unsere Comarch Experten zeigen Ihnen im zweiten Teil unserer Webinar-Reihe, welche Vorteile und Potenziale der Einsatz von EDI als Dienstleitung (as-a-Service) im Vergleich zum „klassischen“ EDI bietet. Insbesondere für EDI-Neueinsteiger ermöglicht die aaS-Lösung einen schnellen und einfachen Start.

Wann: 06. Juni 2014 um 9:30 Uhr (ca. 30 Minuten)
Wo: bequem an Ihrem internetfähigen PC

Webinar-Agenda:
- Roundup EDI (Elektronischer Datenaustausch)
- Klassisches EDI-Lösung vs. EDI aaS
- Datenaufbewahrung und -sicherheit

Melden Sie sich gleich kostenfrei an: webinar.comarch.de/edi-management

Sie bekommen kurz vor dem Online-Webinar die Zugangsdaten mitgeteilt. Alles was Sie für die Teilnahme benötigen, ist ein PC mit Zugang zum Internet sowie Telefon oder PC-Lautsprecher.

Wir freuen uns auf Sie und laden Sie herzlich ein, Fragen während des Webinars oder in der anschließenden Diskussionsrunde zu stellen.

Web: Link zur Veranstaltung

Fitnesskur fürs Rechnungswesen im Krankenhaus: Business-Frühstück von Marabu und ALPHA 12.06.2014 Workshop in Köln

Mehr Transparenz, weniger Aufwand und kürzere Durchlaufzeiten für Eingangsrechnungen: Wie sich das im Klinikalltag umsetzen lässt, ist auf einer bundesweiten Veranstaltungs-Reihe von Marabu EDV und ALPHA COM zu erfahren. Eingeladen sind kaufmännische Entscheider aus dem Gesundheitswesen.
In Form eines Business-Frühstücks in kleiner Runde sollen wertvolle Tipps ausgetauscht werden, wie die Buchhaltung dem steigenden Kostendruck begegnen kann. Zudem gewährt ALPHA COM einen Einblick in die gesicherte Produktion und zeigt die automatisierte Erfassung von Eingangsrechnung im Live-Betrieb.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: 040/51302-300

OSL Unified Virtualisation Environment 16.06.2014 - 18.06.2014 Workshop in Schöneiche b. Berlin

Softwaredefinierte, flexible und hochverfügbare VM-Infrastrukturen

Heutige Virtualisierungs- bzw. Managementlösungen bieten entweder Speichervirtualisierung, SAN- oder Netzwerkmanagement, Hostvirtualisierung oder Hochverfügbarkeit. Das OSL Unified Virtualisation Environment bringt erstmals alle Ebenen der Virtualisierung in einem organischen Ganzen zusammen und erlaubt damit unglaublich schnelle, präzise definierte und sichere RZ-Prozesse von der Provisionierung über Datensicherungund Netzwerkintegration bis hin zum Lifecycle-Management. Daneben: Das ausgeklügelt einfache Design garantiert minimalen Hardwareaufwand, problemloses Management und höchste Verfügbarkeit - geringe Kosten, kein Streß!

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)30-88 77 4300

Fitnesskur fürs Rechnungswesen im Krankenhaus: Business-Frühstück von Marabu und ALPHA 16.06.2014 Workshop in Bremen

Mehr Transparenz, weniger Aufwand und kürzere Durchlaufzeiten für Eingangsrechnungen: Wie sich das im Klinikalltag umsetzen lässt, ist auf einer bundesweiten Veranstaltungs-Reihe von Marabu EDV und ALPHA COM zu erfahren. Eingeladen sind kaufmännische Entscheider aus dem Gesundheitswesen.
In Form eines Business-Frühstücks in kleiner Runde sollen wertvolle Tipps ausgetauscht werden, wie die Buchhaltung dem steigenden Kostendruck begegnen kann. Zudem gewährt ALPHA COM einen Einblick in die gesicherte Produktion und zeigt die automatisierte Erfassung von Eingangsrechnung im Live-Betrieb.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: 040/51302-300

Zöller & Partner-Seminar ECM: DMS, Archivierung, Workflow 23.06.2014 - 24.06.2014 Seminar in Frankfurt/Main

Das 2-Tage-Intensivseminar der Zöller & Partner GmbH zum Thema Enterprise Content Management, DMS, Archivierung, Workflow richtet sich gleichermaßen an Neueinsteiger, die eine solide Wissensgrundlage zu einer Fülle funktionaler, technischer aber auch organisatorischer Aspekte aufbauen möchten als auch an DMS-erfahrene Mitarbeiter, die sich zu wichtigen Einzelthemen wie „Dokument- und Dateiformate“, „Dokumentenerfassung“, „Optimierung und Automation in der Erfassung“, „‘Standardlösung‘ Kreditorenworkflow“, „Unterscheidungsmerkmale DMS-/ECM-Lösungen“, „E-Mail-Archivierung“ u.a. auf den aktuellen Stand bringen möchten.
Preis: EURO 1.200 ,- zzgl. MwSt., bzw. CHF 1.450,- (für Seminare in der Schweiz)

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)6196-99 90 90

Fujitsu STORAGE DemoCenter Days 25.06.2014 Workshop in Paderborn

Fujitsu STORAGE DemoCenter Days in Paderborn, Frankfurt und Augsburg Juni/Juli 2014: In unseren Fujitsu DemoCentern können Sie das gesamte Portfolio der Fujitsu-Leistungen in natura und ganz aus der Nähe betrachten. Beim DemoCenter Day möchten wir Ihnen insbesondere das Fujitsu Enterprise Storage Portfolio zeigen. Sie haben außerdem die Möglichkeit zum Besuch des Fujitsu Compatibility Labs, welches eine der größten Speicherinstallationen Europas bietet und sehen Sie mit eigenen Augen, was mit ausrangierter IT im europaweit einzigen herstellereigenen "Center für Remarketing und Recycling" alles geschehen kann (Paderborn). In Augsburg bieten wir noch zusätzlich eine Werksführung an.

de.fujitsu.com/DemoCenter_Days
alexander.tlusti@ts.fujitsu.com
(+49 (0) 175 580 3829)

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: (+49 (0) 175 580 3829)

Fujitsu STORAGE DemoCenter Days 26.06.2014 Workshop in Frankfurt

Fujitsu STORAGE DemoCenter Days in Paderborn, Frankfurt und Augsburg Juni/Juli 2014: In unseren Fujitsu DemoCentern können Sie das gesamte Portfolio der Fujitsu-Leistungen in natura und ganz aus der Nähe betrachten. Beim DemoCenter Day möchten wir Ihnen insbesondere das Fujitsu Enterprise Storage Portfolio zeigen. Sie haben außerdem die Möglichkeit zum Besuch des Fujitsu Compatibility Labs, welches eine der größten Speicherinstallationen Europas bietet und sehen Sie mit eigenen Augen, was mit ausrangierter IT im europaweit einzigen herstellereigenen "Center für Remarketing und Recycling" alles geschehen kann (Paderborn). In Augsburg bieten wir noch zusätzlich eine Werksführung an.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: (+49 (0) 175 580 3829)

Fujitsu STORAGE DemoCenter Days 02.07.2014 Workshop in Augsburg

Fujitsu STORAGE DemoCenter Days in Paderborn, Frankfurt und Augsburg Juni/Juli 2014: In unseren Fujitsu DemoCentern können Sie das gesamte Portfolio der Fujitsu-Leistungen in natura und ganz aus der Nähe betrachten. Beim DemoCenter Day möchten wir Ihnen insbesondere das Fujitsu Enterprise Storage Portfolio zeigen. Sie haben außerdem die Möglichkeit zum Besuch des Fujitsu Compatibility Labs, welches eine der größten Speicherinstallationen Europas bietet und sehen Sie mit eigenen Augen, was mit ausrangierter IT im europaweit einzigen herstellereigenen "Center für Remarketing und Recycling" alles geschehen kann (Paderborn). In Augsburg bieten wir noch zusätzlich eine Werksführung an.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: (+49 (0) 175 580 3829)

aconso Roadshow 28.08.2014 Roadshow in Bielefeld

Sie sind auf der Suche nach neuen Möglichkeiten der Dokumenterstellung und -verwaltung in Ihrem Unternehmen? aconso kommt 2014 in Ihre Nähe um Ihnen exklusiv die neuesten Highlights vorzustellen. Gratis und unverbindlich - von dem Premiumanbieter für Dokumentenmanagement im HR.

"Individuelle Businessprozesse benötigen individuelle Lösungen - ein maßgeschneidertes Dokumentenmanagement trägt zum optimalen Workflow eines Unternehmens bei", so lautet der Leitsatz der Informationsveranstaltung, an dem Ihnen das Prinzip des automatisierten Dokumentenmanagements sowie der Archivierung von Personalakten vorgestellt wird. Gemeinsam mit den aconso Experten aus Consulting und Entwicklung stellen wir Ihnen die zahlreichen Vorteile für Ihr Unternehmen vor, die Sie durch automatisierte Dokumentenerzeugung und Archivierung genießen können. Praxisbeispiele unserer Kunden aus über 140 Projekten runden diese Erfahrungen ab.

Melden Sie sich noch heute für unsere kostenfreie "Meet the Experts"- Veranstaltung am 28.08.14 in Bielefeld an.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)89-516186 211

Performance Days 2014 04.09.2014 Seminar in Hamburg

Wie Partner Geschäftsmöglichkeiten für Riverbed-Lösungen im Markt erkennen, ist Schwerpunktthema der diesjährigen Performance Days von Value-Add Distributor (VAD) Zycko Networks. Die Veranstaltungsreihe findet in fünf deutschen Städten statt. Anhand von praktischen Projektbeispielen erfahren die Teilnehmer, wie sie die Herausforderungen der Kunden erkennen und passende Lösungen aus dem Riverbed-Portfolio positionieren können.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: (+49-(0)30-39883340

Fitnesskur fürs Rechnungswesen im Krankenhaus: Business-Frühstück von Marabu und ALPHA 17.09.2014 Workshop in Berlin

Mehr Transparenz, weniger Aufwand und kürzere Durchlaufzeiten für Eingangsrechnungen: Wie sich das im Klinikalltag umsetzen lässt, ist auf einer bundesweiten Veranstaltungs-Reihe von Marabu EDV und ALPHA COM zu erfahren. Eingeladen sind kaufmännische Entscheider aus dem Gesundheitswesen.
In Form eines Business-Frühstücks in kleiner Runde sollen wertvolle Tipps ausgetauscht werden, wie die Buchhaltung dem steigenden Kostendruck begegnen kann. Zudem gewährt ALPHA COM einen Einblick in die gesicherte Produktion und zeigt die automatisierte Erfassung von Eingangsrechnung im Live-Betrieb.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: 040/51302-300

aconso Roadshow 25.09.2014 Roadshow in Frankfurt

Sie sind auf der Suche nach neuen Möglichkeiten der Dokumenterstellung und -verwaltung in Ihrem Unternehmen? aconso kommt 2014 in Ihre Nähe um Ihnen exklusiv die neuesten Highlights vorzustellen. Gratis und unverbindlich - von dem Premiumanbieter für Dokumentenmanagement im HR.

"Individuelle Businessprozesse benötigen individuelle Lösungen - ein maßgeschneidertes Dokumentenmanagement trägt zum optimalen Workflow eines Unternehmens bei", so lautet der Leitsatz der Informationsveranstaltung, an dem Ihnen das Prinzip des automatisierten Dokumentenmanagements sowie der Archivierung von Personalakten vorgestellt wird. Gemeinsam mit den aconso Experten aus Consulting und Entwicklung stellen wir Ihnen die zahlreichen Vorteile für Ihr Unternehmen vor, die Sie durch automatisierte Dokumentenerzeugung und Archivierung genießen können. Praxisbeispiele unserer Kunden aus über 140 Projekten runden diese Erfahrungen ab.

Melden Sie sich noch heute für unsere kostenfreie "Meet the Experts"- Veranstaltung am 25.09.14 in Frankfurt an.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)89-516186 211

Performance Days 2014 01.10.2014 Seminar in Müchen

Wie Partner Geschäftsmöglichkeiten für Riverbed-Lösungen im Markt erkennen, ist Schwerpunktthema der diesjährigen Performance Days von Value-Add Distributor (VAD) Zycko Networks. Die Veranstaltungsreihe findet in fünf deutschen Städten statt. Anhand von praktischen Projektbeispielen erfahren die Teilnehmer, wie sie die Herausforderungen der Kunden erkennen und passende Lösungen aus dem Riverbed-Portfolio positionieren können.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: (+49-(0)30-39883340

Termin eintragen

Am kostenlosen Terminkalender kann jeder Veranstalter im thematischen Umfeld teilnehmen. Um einen Termin einzutragen müssen Sie sich einloggen bzw. registrieren.

Aus sicherheitstechnischen Gründen wird jeder Eintrag vor Freischaltung von der Redaktion überprüft. Die Freischaltung erfolgt in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen.

Die Redaktion behält sich vor, bei Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen den Eintrag ohne Angabe von Gründen zu löschen.

Für den Inhalt der Ankündigung ist der Eintragende in jedem Fall selbst verantwortlich. Herausgeber und Redaktion übernehmen keine Haftung für Inhalt, Angebot und Durchführung der eingetragenen Termine.

Termin jetzt eintragen