Special
»Termine«
powered by:
Circle Unlimited
Newsletter
ECMguide Newsletter

Termine

Seminar Revisionssichere Archivierung mit Verfahrensdokumentation 29.03.2017 Seminar in Fulda

Für eine rechtssichere Archivierung ist generell neben den korrekten technischen Einstellungen in Ihrem Enterprise Content Management System bzw. Dokumenten Management System eine Verfahrensdokumentation erforderlich – unabhängig davon, welches System Sie benutzen. Selbst das Zertifikat des Herstellers einer Software sagt noch nichts darüber aus, wie das System tatsächlich konfiguriert wurde.

Das Seminar vermittelt Ihnen Wissen für die Umsetzung einer revisionssicheren Archivierung in Ihrem Unternehmen. Kernthemen sind dabei die digitale Archivierung im Allgemeinen, die digitale Rechnungsverarbeitung und die Vernichtung von Belegen nach dem Scannen.

Steuerberater Sascha Hartmann der Kanzlei Dr. Gebhardt + Moritz sowie ein ELO Enterprise Content Management Experte von BCIS erläutern die Erstellung, den Aufbau und Inhalte einer für die revisionssichere Archivierung erforderlichen Verfahrensdokumentation.

Als Teilnehmer erhalten Sie eine vom Steuerberater geprüfte Mustervorlage für Ihr Unternehmen!

Dieses Seminar richtet sich an Geschäftsführer, leitende Angestellte sowie Leiter und Mitarbeiter der Finanzbuchhaltung. Es wird bewusst auf tiefgehende, technische Details verzichtet.

Die Highlights
– Expertenwissen aus der Praxis für die Praxis
– Muster-Verfahrensdokumentation im Word-Format für Ihr Unternehmen
– Ihr Einstieg zur Prozessoptimierung und Kosteneinsparung

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)561-7665640

Seminar zur Automation im Rechenzentrum von Beta Systems und HORIZONT 29.03.2017 Seminar in München

Experten aus Betrieb, Systemprogrammierung und Produktentwicklung von Beta Systems und HORIZONT stellen neue Softwarelösungen beider Unternehmen vor, mit denen Rechenzentrums-Betreiber Arbeit und Zeit einsparen können.

Erklärt wird, wie sich Workloads zwischen IBM System z und dezentralen Systemen unter Einsatz des Agentennetzwerk von Beta 92 EJM (Enterprise Job Manager) smart verteilen lassen, wie webbasierte API-Schnittstellen zur Automatisierung genutzt und multiple Agentennetzwerke mit dem Beta Systems Enterprise Control Center gesteuert werden können. Beta Systems und HORIZONT stellen außerdem Techniken zur Verschlüsselung und zum sicheren, schnellen Übertragen sensibler Daten vom Mainframe vor. Basis ist die neue Discovery-Produkt-Generation von Beta Systems. „Mit DevOps die IT beschleunigen“ – unter diesem Motto zeigt HORIZONT, wie sich durch Einsatz der Software ProcMan die Zusammenarbeit zwischen Anwendungsentwicklung und Produktionsbetrieb im Bereich Workload Automation automatisieren und optimieren lässt.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49 (0)30 726 118-0

PROJECT CONSULT: Zertifikatskurs AIIM CIP Certified Information Professional 24.04.2017 - 27.04.2017 Seminar in Hamburg

Wer (Basis-)Qualifikationen zum heutigen und Information Professional der Zukunft erwerben oder dies mit einem Zertifikat „AIIM CIP Certified Information Professional“ belegen will/muss, hat in diesem 4-Tageskurs die Möglichkeit, sich zum „CIP“ fortzubilden. Der CIP deckt folgende Wissensgebiete ab (in Klammern die prozentualen Anteile an der Bewertung): Creating and Capturing Information (20%); Organizing and Categorizing Information (20%); Governing Information (16%); Automating Information-Intensive Processes (10%); Managing the Information Lifecycle (20%); Implementing an Information Management Solution (14%). Im Anschluss an den Kurs kann der Test in einem akkreditierten Testcenter nach Wahl durchgeführt werden.
Als AIIM Education Partner bereitet PROJECT CONSULT die Seminarteilnehmer also mit diesem 4-tägigen Zertifikatskurs auf den Test für das AIIM CIP-Certificate vor - das internationale Berufszertifikat für alle DMS-, ECM- & EIM-Profis. Der CIP-Kurs findet im BCH Businessclub Hamburg statt und vermittelt die Basisqualifikationen rund um das heutige und zukünftige Management von Informationen. Die Kurssprache ist Deutsch; Unterlagen und Test sind in Englisch.
Worum geht es beim Information Professional? AIIM: „Ensure information is dynamically delivered to staff and customers; Improve information sharing and collaboration; Improve enterprise search and access to information; Continuously analyze information to identify new business opportunities and improvements; Ensure appropriate information security and privacy controls; Manage information and records; Streamline and automate information intensive processes“.
Preis: 2.415,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.
Seminar/Kurs zum Erweitern, Vertiefen und Belegen von Information-Management-Kenntnissen!

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49(40)41285653

Zöller & Partner ECM/DMS-Intensivseminar 27.04.2017 - 28.04.2017 Seminar in Berlin

Das 2-Tage-Intensivseminar der Zöller & Partner GmbH zum Thema Enterprise Content Management, DMS, Akte, Archivierung, Collaboration, Workflow richtet sich gleichermaßen an Neueinsteiger, die eine solide Wissensgrundlage zu einer Fülle funktionaler, technischer aber auch organisatorischer Aspekte aufbauen möchten als auch an DMS-erfahrene Mitarbeiter, die sich zu wichtigen Einzelthemen wie „Dokument- und Dateiformate“, „Dokumentenerfassung“, „Automation der Dokumenterfassung“, „‘Standardlösung‘ Kreditorenworkflow“, „Unterscheidungsmerkmale DMS-/ECM-Lösungen“, „E-Mail-Archivierung“ und vielen anderen Themen auf den aktuellen Stand bringen möchten.
Preis: EURO 950,- (bzw. CHF 1.050,-- für Seminare in der Schweiz), zzgl. MwSt.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)69-94 94 31 00

Open Banking & Blockchain 03.05.2017 - 04.05.2017 Kongress in Zürich

Open Banking und Blockchain werden als Game-Changer in der Finanzbranche gehandelt. Was genau dahinter steckt und was sie für die heutigen Strukturen bedeuten, erfahren Sie im Rahmen unserer
Internationalen Fachtagung
Open Banking & Blockchain
am 3. und 4. Mai 2017
in Zürich
Freuen Sie sich auf hochklassige Präsentationen von internationalen Referenten, Networking während der Pausen, kurz gesagt zwei spannenden Tagen zum Thema Open Banking & Blockchain

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +41 71 677 8700

ELOoffice 10.5 Grundlagen 09.05.2017 Seminar in Kassel

In den täglichen Arbeitsabläufen steckt jede Menge Optimierungspotenzial, in ELOoffice viele nützliche Funktionen. Erlernen Sie die Funktionen, die Sie mit ELOoffice erwerben, in einem ELO Seminar im Rahmen der BCIS Akademie.

In der Anwender-Schulung erlernen und intensivieren Sie den Umgang mit ELOoffice und den meistgenutzten Funktionen. Das Erlernte können Sie dabei gleich in einem für Sie bereitgestellten ELOoffice 10.5 System anwenden.

Die Themen:
• Grundlegendes Einrichten von ELOoffice, um ein langfristiges effektives Arbeiten zu ermöglichen
• Kennenlernen des ELOoffice Funktionen
• Sicherheit der Daten und Dokumente
• Speicherbedarf und Dateiformate
• Empfohlene Peripherie
• Prinzipieller Programmaufbau
• Arbeiten mit ELO
• Grundfunktionen in ELO
• Verwendung von Wiedervorlage / Postbox / Klemmbrett
• Individuelle Systemeinstellungen
• Ablagemasken, Indexierung von Dokumenten
• Suchstrategien, Suchmasken, Haftnotizen und Recherche
• Revisionssichere Ablage
• Outlookintegration
• Scannen in ELO
• Gelöschte Dokumente wiederherstellen
• Berechtigungen
• Selbsttragende Archive erstellen
• Hilfe zur Selbsthilfe bei Fragen und Problemen

Zielgruppe dieser Schulung:
Diese Schulung wurde konzipiert für neue ELO Anwender sowie ELO Anwender, die ihre Kenntnisse aktualisieren bzw. vertiefen wollen. Vorausgesetzt werden Anwenderkenntnisse in MS Windows und MS Office.

Die Weiterempfehlungsquote liegt bei 94 %.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)561-7665640

ELOoffice 10.5 Administration 10.05.2017 Seminar in Kassel

ELOoffice 10.5
Administrations-Schulung?

In der ELOoffice Administrations-Schulung erlernen Sie die Verwaltung und Konfiguration der automatisierten Ablage von Dokumenten sowie die Installation von ELOoffice im Netzwerk mit Bedeutung der verschiedenen Systemdateien.

Die Themen
• Installation von ELOoffice
• Funktion der Systemdateien
• Dokumentenpfade, Spiegelpfade
• Dateispiegelung und Backup
• Datenaustausch über Export und Import von Archiven

• Sicherheit und Rechtevergabe
• Anwenderverwaltung und ELOoffice Rechte
• Schlüssel und Berechtigungen
• Ablagemasken
• Suchmaskenstrategien

• Automatisches Ablegen in ELOoffice
• Ablageassistent
• Chaosablage
• Indexaufbau mit und ohne Zieldefinition
• Anbindung von MS Outlook / Email Archivierung

• Volltextdatenbanken
• Innerer Aufbau von ELOoffice
• Reportfunktionen
• Scripte in ELOoffice
• Einsatz von selbsttragenden Archiven

Zielgruppe dieser Schulung:
Diese Schulung wurde für Server-Administratoren und ELO Administratoren konzipiert. Sie benötigen Kenntnisse in der Administration von Microsoft Serverbetriebssystemen (2008 oder höher) sowie Anwenderkenntnisse in ELOoffice.

Die Weiterempfehlungsquote liegt bei 94 %.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)561-7665640

DiALOG 2017 - Fachforum für Enterprise Information Management 11.05.2017 - 12.05.2017 Kongress in Hamburg

DiALOG 2017, das einzige internationale Fachforum für Enterprise Information Management im deutschsprachigen Raum!

Auf dem jährlich stattfindende DiALOG Fachforum diskutieren Experten aus Wirtschaft und Presse die neusten Trends und Entwicklungen aus dem Bereich des Enterprise Information Management. Profitieren auch Sie von den Erfahrungen der Referenten, vernetzen Sie sich mit den Teilnehmern und gestalten Sie Ihren Erfolg mit Enterprise Information Management!

Freuen Sie sich auf diese Top-Themen:
• Enterprise Information Management
• Digitalisierung
• Cloud Computing
• Blockchain
• Legal Tech
• Compliance
• Vertragsmanagement
• Risikomanagement

Das 6. DiALOG Fachforum liefert Ihnen dabei den perfekten Rahmen um alle Vorteile von EIM kennenzulernen und danach diese Erfahrungen anwenden zu können. Hier erleben Sie Beiträge, Motivation und Menschen, die Ihnen Rede und Antwort stehen. Ganz im Sinne: „EIM ist Kommunikation“. Das komplette Organisationspaket sorgt für 100% Information ab der ersten Minute, in effektiv weniger als 24 Stunden!

Experten und Berater aus allen Bereichen des Informationsmanagements informieren, netzwerken und diskutieren mit Ihnen. Ein breites Spektrum der Themen rund um Informations- und Wissensmanagement sind im Tagungsprogramm für Sie zusammengestellt.

Seien Sie dabei! Profitieren Sie in Ihrem Alltag von den Praxiserfahrungen und Anregungen für transparente Prozesse, Qualitätssicherung, Nachhaltigkeit, Kosteneinsparungen und Effizienzgewinne.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49 7031 306974202

PDF Days Europe 15.05.2017 - 16.05.2017 Kongress in Berlin

Die PDF Association lädt Interessenten zu der zweitägigen Veranstaltung ein, um sich ihr persönliches Wissenspaket zu PDF als weltweiten Standard zu schnüren. Zu den Highlights zählt die Vorstellung einer neuen PDF-Initiative des Verbandes, mit der das PDF-Format künftig noch besser auf allen Gerätegrößen nutzbar sein wird. Der Fokus der PDF Days liegt darauf, zu zeigen, wie die PDF-Technologie zur Lösung von Geschäftsproblemen beiträgt. Auf der Agenda stehen deutsch- und englischsprachige Präsentationen, Berichte von Anwendern und Workshops. Ein Schwerpunkt wird der neue Standard ISO 32000-2 (PDF 2.0) mit seinen Verbesserungen für die Verschlüsselung, digitale Signaturen sowie vielem mehr sein.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49 (0)30-4439 0312

ELO ECM Suite 10 Anwender Schulung 16.05.2017 Workshop in Kassel

In der ELO Anwender Schulung erlernen und intensivieren Sie den Umgang mit ELOprofessional und ELOenterprise, dem Client und den wichtigsten und meistgenutzten Funktionen. Das Erlernte können Sie dabei gleich in einem für Sie bereitgestellten ELO System anwenden. Häufig nutzen Anwender nur einen kleinen Teil der umfangreichen und sinnvollen Funktionen von ELO. Einmal erlernt und ausprobiert, erleichtern sie die tägliche Arbeit ganz erheblich. Diese Schulung macht sich schnell bezahlt.

Teilnehmerkreis
Zielgruppe dieses Workshops sind neue ELO Anwender und Anwender, die Ihre Kenntnisse vertiefen und aktualisieren wollen.

Teilnahmevoraussetzungen
Sie besitzen Anwenderkenntnisse in Microsoft Office.

Schulungsumgebung
Jedem Teilnehmer wird ein leistungsfähiger Schulungs-PC zur Verfügung gestellt. Der Workshop findet mit ELOprofessional 10 statt.

Schulungsinhalte
Schulungsthemen sind z.B. Anlegen von Archivstrukturen, Verwendung von Verschlagwortungsmasken, Suchfunktionen, Dynamische Register, Aufgabenverwaltung, Dokumentenablage über ELO Postbox, MS Office Makros und ELO Druckern.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)561-7665640

ELO ECM Suite 10 Admin I Schulung 17.05.2017 Workshop in Kassel

Die ELO Admin Schulung Teil 1 ist speziell für ELO Administratoren und 1st Level Support im Unternehmen konzipiert. Sie erlangen Kenntnisse über die Administration von ELOprofessional wie zum Beispiel ELO Serverkomponenten, Anwender- und Berechtigungsverwaltung sowie System- und Fehleranalyse, Unterschiede zwischen den einzelnen Clients wie auch das Anlegen von Verschlagwortungs- und Suchmasken.

Teilnehmerkreis
Die Teilnehmer dieses Workshops sind Administratoren, die für die technische Verwaltung des ELO Servers zuständig sind.

Teilnahmevoraussetzungen
Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows Serverbetriebssystemen (2008 oder höher) sowie im Umgang mit ELOprofessional.

Schulungsumgebung
Jedem Teilnehmer wird ein leistungsfähiger Schulungs-PC zur Verfügung gestellt. Der Workshop findet mit ELOprofessional 10 statt.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)561-7665640

cuAcademy: Managementforum für Dokumenten- und Vertragsmanagement 17.05.2017 - 18.05.2017 Kongress in Hamburg

Digitale Transformation, Big Data und Digital Workspace – Dies sind nur einige Trends, die uns auch zukünftig begleiten werden. Doch manchmal fällt es schwer, das Wesentliche im Blick zu behalten. Circle Unlimited fordert "Durchblick im Daten-Dschungel" und lädt herzlich zur diesjährigen cuAcademy am 17. und 18. Mai 2017 nach Hamburg ein. Im Fokus steht der Austausch über effiziente digitale Prozesse von morgen. Das Managementforum für SAP-integriertes Dokumenten- und Vertragsmanagement richtet sich an Business- und IT-Entscheider sowie IT-Experten. Die Teilnehmer erwarten Best-Practice-Berichte, Expertenvorträge und viel Raum für Erfahrungsaustausch.

Themen sind u. a.:
Fest verwurzelt: Das Vertragsmanagement als Kernsystem im internationalen Vertrieb

Evolution der Signatur: Elektronisch unterzeichnen und Prozesse beschleunigen

SAPUI5: Eine neue Spezies zielgruppengerechter Benutzeroberflächen

Survival of the fittest: Verträge gemäß IFRS 15 + 16 klassifizieren und inventarisieren

Daten-Wildwuchs besiegen: Die digitale Personalakte im Einsatz eines Großunternehmens

Am zweiten Forumstag gibt es zudem spezialisierte Arbeitskreise, in denen die Teilnehmer im Dialog mit anderen Anwendern und den Experten individuellen Fragestellungen nachgehen können.

Insgesamt ist die cuAcademy eine Kombination aus Wissenstransfer und Networking mit namhaften Unternehmen verschiedenster Branchen. Es werden Einblicke in die Praxis gewährt und aktuelle Entwicklungen der Circle Unlimited vorgestellt – erfahrene Nutzer kommen mit Interessenten zusammen.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49 (0)40-5 54 87-800

ELO ECM Suite 10 Admin II Schulung 18.05.2017 Workshop in Kassel

Die ELO Admin Schulung Teil 2 konzentriert sich auf die Konfiguration von ELO Workflows mit und ohne Formularen sowie dazugehörigen Skripten.

Sie erarbeiten während dder Schulung eigene Workflows und setzen diese in ELO um. Die Skriptverwaltung wird anhand von vorgefertigten Beispielen gezeigt. Des Weiteren erfahren Sie, wie Sie zum Beispiel die ELO Suchfunktionen für administrative Zwecke und Auswertungen einsetzen können.

Teilnehmerkreis
Die Teilnehmer dieser Schulung sind ELO Administratoren und ELO Key User (also Anwender, die ELO intensiver nutzen).

Teilnahmevoraussetzungen
Kenntnisse im Umgang mit ELOprofessional oder ELOenterprise

Schulungsumgebung
Jedem Teilnehmer wird ein leistungsfähiger Schulungs-PC zur Verfügung gestellt. Der Workshop findet mit ELOprofessional 10 statt.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)561-7665640

ELO ECM Suite 10 Admin III Schulung 19.05.2017 Workshop in Kassel

Der Teil 3 der Admin-Schulungen beinhaltet die Installation und Konfiguration der Zusatzmodule Quickzone for ELO und Multiprint for ELO.

Quickzone und Multiprint lassen sich einfach und ohne Programmierkenntnisse konfigurieren. Sie schaffen einen hohen Automatisierungsgrad für die Archivierung ein- und ausgehender Dokumente und reduzieren den Ablageaufwand um bis zu 70%.

In dieser Schulung erlernen Sie die Installation und Konfiguration sowie Anbindung von Datenbanken für die automatische Indexierung.

Teilnehmerkreis
Die Teilnehmer dieserSchulung sind Administratoren, die für die technische Verwaltung des ELO Servers zuständig sind.

Teilnahmevoraussetzungen
ELOprofessional / ELOenterprise Admin-Kenntnisse. Wir empfehlen die Teilnahme an der ELO Admin-Schulung Teil 1.

Schulungsumgebung
Jedem Teilnehmer steht ein leistungsfähiger Schulungs-PC zur Verfügung. Die Schulung findet mit ELOprofessional 10 statt.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)561-7665640

FLASH FORWARD - die Flash- & SSD-Konferenz 01.06.2017 Kongress in München

Die FLASH FORWARD kommt nun auch nach Deutschland, genauer gesagt nach München:
Die eintägige Flash- und SSD-Konferenz diskutiert warum und wie sich Unternehmen, IT-Architekturen und Rechenzentren verändern müssen. Ein Muss für CIOs und IT-Entscheider!

FLASH FORWARD vernetzt Storage-Verantwortliche, IT-Entscheider und CIOs mit Experten, IT-Profis und führenden Herstellern. Die eintägige Konferenz beleuchtet den aktuellen Stand der Technik, vertieft die Grundlagen und diskutiert die nötigen Veränderungen im Rechenzentrum und der IT-Infrastruktur. Zudem gibt die Veranstaltung einen Ausblick auf die Entwicklung und Zukunft von Flash- und SSD-Speichern.

Wann: 1. Juni 2017
Wo: Sofitel Hotel, München

Weitere Informationen zur Agenda und den Sprechern finden Sie auch auf www.speicherguide.de

Web: Link zur Veranstaltung

Zöller & Partner ECM/DMS-Intensivseminar 19.06.2017 - 20.06.2017 Seminar in Frankfurt/Main

Das 2-Tage-Intensivseminar der Zöller & Partner GmbH zum Thema Enterprise Content Management, DMS, Akte, Archivierung, Collaboration, Workflow richtet sich gleichermaßen an Neueinsteiger, die eine solide Wissensgrundlage zu einer Fülle funktionaler, technischer aber auch organisatorischer Aspekte aufbauen möchten als auch an DMS-erfahrene Mitarbeiter, die sich zu wichtigen Einzelthemen wie „Dokument- und Dateiformate“, „Dokumentenerfassung“, „Automation der Dokumenterfassung“, „‘Standardlösung‘ Kreditorenworkflow“, „Unterscheidungsmerkmale DMS-/ECM-Lösungen“, „E-Mail-Archivierung“ und vielen anderen Themen auf den aktuellen Stand bringen möchten.
Preis: EURO 950,- (bzw. CHF 1.050,-- für Seminare in der Schweiz), zzgl. MwSt.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)69-94 94 31 00

DiALOG on tour Böblingen 28.06.2017 Roadshow in Böblingen

Exklusives Networking für Vordenker und Trendsetter rund um das Thema Enterprise Information Management

Erleben Sie 2017 unsere sehr erfolgreiche, regionale Vortragsreihe DiALOG on tour. Wir bieten Entscheidern, Verantwortlichen und Kompetenzträgern in den allen administrativen Unternehmensbereichen wie z. B. Recht, Compliance, Risikomanagement, Controlling, Finanzen, Contract und Process Management an einem Nachmittag effektive und effiziente Anregungen und Verbesserungen zu den Themen Vertragsmanagement – Compliance – Business Process Management (BPM) – Enterprise Information Management (EIM). Namhafte Anwender berichten live aus der Praxis des Vertragsmanagements und EIMs. Es werden interessante Produktions- und Anwenderprozesse vorgestellt. Sie sind Teil eines regen Erfahrungsaustausches mit Experten und Anwendern, der in neuen Netzwerken und Partnerschaften fortgesetzt werden kann!

Dabei begrüßen wir Sie 2017 auch zum zweiten Mal in der Heimat von The Quality Group: wir freuen uns sehr, Sie am 28. Juni 2017 von 13:30 bis 19:00 Uhr in den eTower 66 der Motorworld in Böblingen einzuladen.

Auf der Veranstaltung stehen wie immer brandaktuelle Themen rund um das Enterprise Information Management im Rampenlicht: LegalTech und Business Process Management - nur um ein paar wenige zu nennen. In zahlreichen praxisorientierten Vorträge bringen Ihnen Experten aus Recht und Compliance diese Themen näher. Außerdem bietet der ungezwungene Rahmen die Chance zum ehrlichen Meinungs- und Erfahrungsaustausch mit Experten und Anwendern.

Im Eintrittspreis von 19,- € inkl. MwSt. sind enthalten:
• Kaffee & Kuchen
• alkhoholfreie Getränke
• Snacks vom kalten Buffet
• 5 spannenden Vorträge von 5 verschiedenen Referenten
• Unterhaltsame Moderation
• Netzwerken in angenehmer Atmosphäre

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49 7031 306974202

PROJECT CONSULT: Zertifikatskurs AIIM CIP Certified Information Professional 10.07.2017 - 13.07.2017 Seminar in Hamburg

Wer (Basis-)Qualifikationen zum heutigen und Information Professional der Zukunft erwerben oder dies mit einem Zertifikat „AIIM CIP Certified Information Professional“ belegen will/muss, hat in diesem 4-Tageskurs die Möglichkeit, sich zum „CIP“ fortzubilden. Der CIP deckt folgende Wissensgebiete ab (in Klammern die prozentualen Anteile an der Bewertung): Creating and Capturing Information (20%); Organizing and Categorizing Information (20%); Governing Information (16%); Automating Information-Intensive Processes (10%); Managing the Information Lifecycle (20%); Implementing an Information Management Solution (14%). Im Anschluss an den Kurs kann der Test in einem akkreditierten Testcenter nach Wahl durchgeführt werden.
Als AIIM Education Partner bereitet PROJECT CONSULT die Seminarteilnehmer also mit diesem 4-tägigen Zertifikatskurs auf den Test für das AIIM CIP-Certificate vor - das internationale Berufszertifikat für alle DMS-, ECM- & EIM-Profis. Der CIP-Kurs findet im BCH Businessclub Hamburg statt und vermittelt die Basisqualifikationen rund um das heutige und zukünftige Management von Informationen. Die Kurssprache ist Deutsch; Unterlagen und Test sind in Englisch.
Worum geht es beim Information Professional? AIIM: „Ensure information is dynamically delivered to staff and customers; Improve information sharing and collaboration; Improve enterprise search and access to information; Continuously analyze information to identify new business opportunities and improvements; Ensure appropriate information security and privacy controls; Manage information and records; Streamline and automate information intensive processes“.
Preis: 2.415,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.
Seminar/Kurs zum Erweitern, Vertiefen und Belegen von Information-Management-Kenntnissen!

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49(0)40-412856 53

Termin eintragen

Termin jetzt eintragen

Am kostenlosen Terminkalender kann jeder Veranstalter im thematischen Umfeld teilnehmen. Um einen Termin einzutragen müssen Sie sich einloggen bzw. registrieren.

Aus sicherheitstechnischen Gründen wird jeder Eintrag vor Freischaltung von der Redaktion überprüft. Die Freischaltung erfolgt in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen.

Die Redaktion behält sich vor, bei Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen den Eintrag ohne Angabe von Gründen zu löschen.

Für den Inhalt der Ankündigung ist der Eintragende in jedem Fall selbst verantwortlich. Herausgeber und Redaktion übernehmen keine Haftung für Inhalt, Angebot und Durchführung der eingetragenen Termine.

HOW TO: TERMINE RICHTIG KOMMUNIZIEREN

Wir haben für Sie die »Do's & Dont's« in dieser ausführliche Anleitung zur Nutzung der Termin-Rubrik zusammengefast. Kommunizieren Sie rechtzeitig und so ausführlich wie nötig. Geben Sie sich Mühe, man erkennt es nämlich, wenn Sie es nicht tun.