Special
»Termine«
powered by:
Circle Unlimited
Newsletter
ECMguide Newsletter

Termine

Der digitale Wandel auf Rädern 29.05.2017 Roadshow in Hamburg

implexis tourt im Mai und Juni 2017 mit seinem Smart IT Truck quer durch Deutschland und bringt den digitalen Wandel auf die Straße. Der Truck funktioniert wie ein mobiler Messestand und beherbergt unter dem Motto „So wird IT smart.“ die drei implexis-Stationen „OFFICE“, „MOBILE“ und „STORE“.

Die Station „OFFICE“ zeigt, wie implexis xReach eine optimale Plattform für die Digitalisierung der Unternehmen bietet. Die implexis Experten erklären, wie xReach clever verzahnte Systembausteine wie ERP, CRM, Analytics, PIM, E-Commerce und DMS vereint. An der Station „MOBILE“ zeigt implexis mit xReach analytics die Vorzüge von Frühstückskennzahlen. Zudem erleben Besucher, wie die Bereiche der Station „OFFICE“ auch von unterwegs aus auf allen Devices abrufbar sind. Im Showcase „STORE“ zeigt implexis seine smarten Storelösungen wie RFID, Beacons oder Electronic Shelf Labeling. Außerdem bekommen die Besucher einen Einblick in die mobile Kassenlösung Retail Essentials.

Besuchen Sie den implexis Smart IT Truck und vereinbaren Sie Ihren Termin mit einem implexis Experten!

Web: Link zur Veranstaltung

ELOoffice 10.5 Grundlagen 30.05.2017 Seminar in Kassel

In den täglichen Arbeitsabläufen steckt jede Menge Optimierungspotenzial, in ELOoffice viele nützliche Funktionen. Erlernen Sie die Funktionen, die Sie mit ELOoffice erwerben, in einem ELO Seminar im Rahmen der BCIS Akademie.

In der Anwender-Schulung erlernen und intensivieren Sie den Umgang mit ELOoffice und den meistgenutzten Funktionen. Das Erlernte können Sie dabei gleich in einem für Sie bereitgestellten ELOoffice 10.5 System anwenden.

Die Themen:
• Grundlegendes Einrichten von ELOoffice, um ein langfristiges effektives Arbeiten zu ermöglichen
• Kennenlernen des ELOoffice Funktionen
• Sicherheit der Daten und Dokumente
• Speicherbedarf und Dateiformate
• Empfohlene Peripherie
• Prinzipieller Programmaufbau
• Arbeiten mit ELO
• Grundfunktionen in ELO
• Verwendung von Wiedervorlage / Postbox / Klemmbrett
• Individuelle Systemeinstellungen
• Ablagemasken, Indexierung von Dokumenten
• Suchstrategien, Suchmasken, Haftnotizen und Recherche
• Revisionssichere Ablage
• Outlookintegration
• Scannen in ELO
• Gelöschte Dokumente wiederherstellen
• Berechtigungen
• Selbsttragende Archive erstellen
• Hilfe zur Selbsthilfe bei Fragen und Problemen

Zielgruppe dieser Schulung:
Diese Schulung wurde konzipiert für neue ELO Anwender sowie ELO Anwender, die ihre Kenntnisse aktualisieren bzw. vertiefen wollen. Vorausgesetzt werden Anwenderkenntnisse in MS Windows und MS Office.

Die Weiterempfehlungsquote liegt bei 94 %.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)561-7665640

ELOoffice 10.5 Administration 31.05.2017 Seminar in Kassel

In der ELOoffice Administrations-Schulung erlernen Sie die Verwaltung und Konfiguration der automatisierten Ablage von Dokumenten sowie die Installation von ELOoffice im Netzwerk mit Bedeutung der verschiedenen Systemdateien.

Die Themen
• Installation von ELOoffice
• Funktion der Systemdateien
• Dokumentenpfade, Spiegelpfade
• Dateispiegelung und Backup
• Datenaustausch über Export und Import von Archiven

• Sicherheit und Rechtevergabe
• Anwenderverwaltung und ELOoffice Rechte
• Schlüssel und Berechtigungen
• Ablagemasken
• Suchmaskenstrategien

• Automatisches Ablegen in ELOoffice
• Ablageassistent
• Chaosablage
• Indexaufbau mit und ohne Zieldefinition
• Anbindung von MS Outlook / Email Archivierung

• Volltextdatenbanken
• Innerer Aufbau von ELOoffice
• Reportfunktionen
• Scripte in ELOoffice
• Einsatz von selbsttragenden Archiven

Zielgruppe dieser Schulung:
Diese Schulung wurde für Server-Administratoren und ELO Administratoren konzipiert. Sie benötigen Kenntnisse in der Administration von Microsoft Serverbetriebssystemen (2008 oder höher) sowie Anwenderkenntnisse in ELOoffice.

Die Weiterempfehlungsquote liegt bei 94 %.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)561-7665640

Der digitale Wandel auf Rädern 01.06.2017 Roadshow in Bielefeld

implexis tourt im Mai und Juni 2017 mit seinem Smart IT Truck quer durch Deutschland und bringt den digitalen Wandel auf die Straße. Der Truck funktioniert wie ein mobiler Messestand und beherbergt unter dem Motto „So wird IT smart.“ die drei implexis-Stationen „OFFICE“, „MOBILE“ und „STORE“.

Die Station „OFFICE“ zeigt, wie implexis xReach eine optimale Plattform für die Digitalisierung der Unternehmen bietet. Die implexis Experten erklären, wie xReach clever verzahnte Systembausteine wie ERP, CRM, Analytics, PIM, E-Commerce und DMS vereint. An der Station „MOBILE“ zeigt implexis mit xReach analytics die Vorzüge von Frühstückskennzahlen. Zudem erleben Besucher, wie die Bereiche der Station „OFFICE“ auch von unterwegs aus auf allen Devices abrufbar sind. Im Showcase „STORE“ zeigt implexis seine smarten Storelösungen wie RFID, Beacons oder Electronic Shelf Labeling. Außerdem bekommen die Besucher einen Einblick in die mobile Kassenlösung Retail Essentials.

Besuchen Sie den implexis Smart IT Truck und vereinbaren Sie Ihren Termin mit einem implexis Experten!

Web: Link zur Veranstaltung

FLASH FORWARD - die Flash- & SSD-Konferenz 01.06.2017 Kongress in München

Die FLASH FORWARD kommt nun auch nach Deutschland, genauer gesagt nach München:
Die eintägige Flash- und SSD-Konferenz diskutiert warum und wie sich Unternehmen, IT-Architekturen und Rechenzentren verändern müssen. Ein Muss für CIOs und IT-Entscheider!

FLASH FORWARD vernetzt Storage-Verantwortliche, IT-Entscheider und CIOs mit Experten, IT-Profis und führenden Herstellern. Die eintägige Konferenz beleuchtet den aktuellen Stand der Technik, vertieft die Grundlagen und diskutiert die nötigen Veränderungen im Rechenzentrum und der IT-Infrastruktur. Zudem gibt die Veranstaltung einen Ausblick auf die Entwicklung und Zukunft von Flash- und SSD-Speichern.

Wann: 1. Juni 2017
Wo: Sofitel Hotel, München

Weitere Informationen zur Agenda und den Sprechern finden Sie auch auf www.speicherguide.de

Web: Link zur Veranstaltung

Der digitale Wandel auf Rädern 18.06.2017 - 21.06.2017 Roadshow in Friedrichshafen

implexis tourt im Mai und Juni 2017 mit seinem Smart IT Truck quer durch Deutschland und bringt den digitalen Wandel auf die Straße. Der Truck funktioniert wie ein mobiler Messestand und beherbergt unter dem Motto „So wird IT smart.“ die drei implexis-Stationen „OFFICE“, „MOBILE“ und „STORE“.

Die Station „OFFICE“ zeigt, wie implexis xReach eine optimale Plattform für die Digitalisierung der Unternehmen bietet. Die implexis Experten erklären, wie xReach clever verzahnte Systembausteine wie ERP, CRM, Analytics, PIM, E-Commerce und DMS vereint. An der Station „MOBILE“ zeigt implexis mit xReach analytics die Vorzüge von Frühstückskennzahlen. Zudem erleben Besucher, wie die Bereiche der Station „OFFICE“ auch von unterwegs aus auf allen Devices abrufbar sind. Im Showcase „STORE“ zeigt implexis seine smarten Storelösungen wie RFID, Beacons oder Electronic Shelf Labeling. Außerdem bekommen die Besucher einen Einblick in die mobile Kassenlösung Retail Essentials.

Besuchen Sie den implexis Smart IT Truck und vereinbaren Sie Ihren Termin mit einem implexis Experten!

Web: Link zur Veranstaltung

Zöller & Partner ECM/DMS-Intensivseminar 19.06.2017 - 20.06.2017 Seminar in Frankfurt/Main

Das 2-Tage-Intensivseminar der Zöller & Partner GmbH zum Thema Enterprise Content Management, DMS, Akte, Archivierung, Collaboration, Workflow richtet sich gleichermaßen an Neueinsteiger, die eine solide Wissensgrundlage zu einer Fülle funktionaler, technischer aber auch organisatorischer Aspekte aufbauen möchten als auch an DMS-erfahrene Mitarbeiter, die sich zu wichtigen Einzelthemen wie „Dokument- und Dateiformate“, „Dokumentenerfassung“, „Automation der Dokumenterfassung“, „‘Standardlösung‘ Kreditorenworkflow“, „Unterscheidungsmerkmale DMS-/ECM-Lösungen“, „E-Mail-Archivierung“ und vielen anderen Themen auf den aktuellen Stand bringen möchten.
Preis: EURO 950,- (bzw. CHF 1.050,-- für Seminare in der Schweiz), zzgl. MwSt.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)69-94 94 31 00

Software AG Digital BPM Tour 2017 20.06.2017 Roadshow in Frankfurt

Digital BPM Tour 2017 in Frankfurt

ARIS, die führende und mehrfach ausgezeichnete Software für Digital Business Process Management (BPM) der Software AG, feiert ihr 25-jähriges Jubiläum und geht in diesem Sommer zusammen mit dem Partner Scheer GmbH auf Tour. IT-Leiter, IT-Architects und Prozessverantwortliche (CPO) erfahren in praxisnahen Fachvorträgen, wie sie mit ARIS und Scheer BPaaS das Potenzial der digitalen Transformation für ihr Unternehmen nutzen können. Sie erhalten exklusive Einblicke in die neuesten Entwicklungen ARIS 10 und ARIS Aware sowie Tipps zur Geschäftsprozessoptimierung. Zudem profitieren sie von Best-Practice-Beispielen aus Anwendersicht – live von Referenzkunden vor Ort.

Die Teilnahme an der Roadshow ist kostenlos. Nutzen Sie die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit den Experten der Software AG.

Gewinnen Sie Freikarten für die Software AG Innovation Tour!
Unter allen Anmeldungen verlosen wir zwei Tickets für die Innovation Tour 2017, unser jährliches Event-Highlight im September, bei dem wir exklusiv unsere neuesten Innovationen präsentieren, begleitet von hochkarätigen Keynotes, Ausstellungen und einem Teilnehmerkreis aus Business- und IT-Entscheidern.

Web: Link zur Veranstaltung

Software AG Digital BPM Tour 2017 21.06.2017 Roadshow in Stuttgart

Digital BPM Tour 2017 in Stuttgart

ARIS, die führende und mehrfach ausgezeichnete Software für Digital Business Process Management (BPM) der Software AG, feiert ihr 25-jähriges Jubiläum und geht in diesem Sommer zusammen mit dem Partner Scheer GmbH auf Tour. IT-Leiter, IT-Architects und Prozessverantwortliche (CPO) erfahren in praxisnahen Fachvorträgen, wie sie mit ARIS und Scheer BPaaS das Potenzial der digitalen Transformation für ihr Unternehmen nutzen können. Sie erhalten exklusive Einblicke in die neuesten Entwicklungen ARIS 10 und ARIS Aware sowie Tipps zur Geschäftsprozessoptimierung. Zudem profitieren sie von Best-Practice-Beispielen aus Anwendersicht – live von Referenzkunden vor Ort.

Die Teilnahme an der Roadshow ist kostenlos. Nutzen Sie die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit den Experten der Software AG.

Gewinnen Sie Freikarten für die Software AG Innovation Tour!
Unter allen Anmeldungen verlosen wir zwei Tickets für die Innovation Tour 2017, unser jährliches Event-Highlight im September, bei dem wir exklusiv unsere neuesten Innovationen präsentieren, begleitet von hochkarätigen Keynotes, Ausstellungen und einem Teilnehmerkreis aus Business- und IT-Entscheidern.

Web: Link zur Veranstaltung

Datacenter Update 2017 21.06.2017 Workshop in München

Datacenter Update 2017:
Leitfaden zur Planung, Bau & Betrieb eines modernen Rechenzentrums

ständig steigende Anforderungen zwingen Betreiber, Mitarbeiter und Management von Rechen-zentren bei der Planung, Bau und dem RZ-Betrieb, auf dem neuesten Stand der Technik und der Gesetzgebung zu sein.
Unabhängig von Neubau oder Sanierung, die Hochverfügbarkeit eines Rechenzentrums muss gewährleistet sein. Wie wollen Fallstricke beim Bau und Betrieb vermieden und dabei alle gesetzlichen Regelungen eingehalten werden?

Zu diesen Themen und Fragen bietet die Datacenter Update 2017 kompetente Antworten und die optimale Wissensvermittlung:
Einen Überblick der Trends und Themen aus der Branche gewinnt man mit der Teilnahme an der diesjährigen DCU 2017! Im Fokus des Workshops steht u. a. IBM als Generalübernehmer mit aktuellen Projekten aus der Praxis. Dabei wird veranschaulicht, wie wichtig es ist sich auf ein verlässliches und eingespieltes Team, insbesondere beim Thema Schnittstellenkoordination verlassen zu können.
Von der Strategiefindung über die Grundlagen und Konzeption erläutern renommierte DCU-Partner mit hochkarätigen Referenten alle Projektphasen bis zur Inbetriebnahme und Betrieb und liefern dabei fachspezifische Lösungen zu den relevanten Themenabschnitten. Diese reflektieren zudem die Einflüsse, Herausforderungen und Chancen der ersten europäischen Normierung für Rechenzentren EN 50600.

Die Datacenter Update findet in diesem Jahr am 04. Mai, am 10. Mai und am 21. Juni in Form eines eintägigen Workshops in Frankfurt, Neuss und München statt.

Die herstellerunabhängige Veranstaltung findet mit einer limitierten Teilnehmerzahl von max. 50 Personen statt.

Merken Sie sich dazu folgende Termine vor:
Donnerstag, 04. Mai 2017 – Frankfurt, Square Conference Center

Mittwoch, 10. Mai 2017 – Neuss/DUE, Skihalle Feuer & Eis

Mittwoch, 21. Juni 2017 – München, Allianz Arena


Ihr Thomas Wawra
Datacenter Update Team 2017

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: (+49-(0)163-6010442

Software AG Digital BPM Tour 2017 22.06.2017 Roadshow in München

Digital BPM Tour 2017 in München

ARIS, die führende und mehrfach ausgezeichnete Software für Digital Business Process Management (BPM) der Software AG, feiert ihr 25-jähriges Jubiläum und geht in diesem Sommer zusammen mit dem Partner Scheer GmbH auf Tour. IT-Leiter, IT-Architects und Prozessverantwortliche (CPO) erfahren in praxisnahen Fachvorträgen, wie sie mit ARIS und Scheer BPaaS das Potenzial der digitalen Transformation für ihr Unternehmen nutzen können. Sie erhalten exklusive Einblicke in die neuesten Entwicklungen ARIS 10 und ARIS Aware sowie Tipps zur Geschäftsprozessoptimierung. Zudem profitieren sie von Best-Practice-Beispielen aus Anwendersicht – live von Referenzkunden vor Ort.

Die Teilnahme an der Roadshow ist kostenlos. Nutzen Sie die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit den Experten der Software AG.

Gewinnen Sie Freikarten für die Software AG Innovation Tour!
Unter allen Anmeldungen verlosen wir zwei Tickets für die Innovation Tour 2017, unser jährliches Event-Highlight im September, bei dem wir exklusiv unsere neuesten Innovationen präsentieren, begleitet von hochkarätigen Keynotes, Ausstellungen und einem Teilnehmerkreis aus Business- und IT-Entscheidern.

Web: Link zur Veranstaltung

Software AG Digital BPM Tour 2017 27.06.2017 Roadshow in Hamburg

Digital BPM Tour 2017 in Hamburg

ARIS, die führende und mehrfach ausgezeichnete Software für Digital Business Process Management (BPM) der Software AG, feiert ihr 25-jähriges Jubiläum und geht in diesem Sommer zusammen mit dem Partner Scheer GmbH auf Tour. IT-Leiter, IT-Architects und Prozessverantwortliche (CPO) erfahren in praxisnahen Fachvorträgen, wie sie mit ARIS und Scheer BPaaS das Potenzial der digitalen Transformation für ihr Unternehmen nutzen können. Sie erhalten exklusive Einblicke in die neuesten Entwicklungen ARIS 10 und ARIS Aware sowie Tipps zur Geschäftsprozessoptimierung. Zudem profitieren sie von Best-Practice-Beispielen aus Anwendersicht – live von Referenzkunden vor Ort.

Die Teilnahme an der Roadshow ist kostenlos. Nutzen Sie die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit den Experten der Software AG.

Gewinnen Sie Freikarten für die Software AG Innovation Tour!
Unter allen Anmeldungen verlosen wir zwei Tickets für die Innovation Tour 2017, unser jährliches Event-Highlight im September, bei dem wir exklusiv unsere neuesten Innovationen präsentieren, begleitet von hochkarätigen Keynotes, Ausstellungen und einem Teilnehmerkreis aus Business- und IT-Entscheidern.

Web: Link zur Veranstaltung

Der digitale Wandel auf Rädern 28.06.2017 Roadshow in Frankfurt

implexis tourt im Mai und Juni 2017 mit seinem Smart IT Truck quer durch Deutschland und bringt den digitalen Wandel auf die Straße. Der Truck funktioniert wie ein mobiler Messestand und beherbergt unter dem Motto „So wird IT smart.“ die drei implexis-Stationen „OFFICE“, „MOBILE“ und „STORE“.

Die Station „OFFICE“ zeigt, wie implexis xReach eine optimale Plattform für die Digitalisierung der Unternehmen bietet. Die implexis Experten erklären, wie xReach clever verzahnte Systembausteine wie ERP, CRM, Analytics, PIM, E-Commerce und DMS vereint. An der Station „MOBILE“ zeigt implexis mit xReach analytics die Vorzüge von Frühstückskennzahlen. Zudem erleben Besucher, wie die Bereiche der Station „OFFICE“ auch von unterwegs aus auf allen Devices abrufbar sind. Im Showcase „STORE“ zeigt implexis seine smarten Storelösungen wie RFID, Beacons oder Electronic Shelf Labeling. Außerdem bekommen die Besucher einen Einblick in die mobile Kassenlösung Retail Essentials.

Besuchen Sie den implexis Smart IT Truck und vereinbaren Sie Ihren Termin mit einem implexis Experten!

Web: Link zur Veranstaltung

Software AG Digital BPM Tour 2017 28.06.2017 Roadshow in Düsseldorf

Digital BPM Tour 2017 in Düsseldorf

ARIS, die führende und mehrfach ausgezeichnete Software für Digital Business Process Management (BPM) der Software AG, feiert ihr 25-jähriges Jubiläum und geht in diesem Sommer zusammen mit dem Partner Scheer GmbH auf Tour. IT-Leiter, IT-Architects und Prozessverantwortliche (CPO) erfahren in praxisnahen Fachvorträgen, wie sie mit ARIS und Scheer BPaaS das Potenzial der digitalen Transformation für ihr Unternehmen nutzen können. Sie erhalten exklusive Einblicke in die neuesten Entwicklungen ARIS 10 und ARIS Aware sowie Tipps zur Geschäftsprozessoptimierung. Zudem profitieren sie von Best-Practice-Beispielen aus Anwendersicht – live von Referenzkunden vor Ort.

Die Teilnahme an der Roadshow ist kostenlos. Nutzen Sie die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit den Experten der Software AG.

Gewinnen Sie Freikarten für die Software AG Innovation Tour!
Unter allen Anmeldungen verlosen wir zwei Tickets für die Innovation Tour 2017, unser jährliches Event-Highlight im September, bei dem wir exklusiv unsere neuesten Innovationen präsentieren, begleitet von hochkarätigen Keynotes, Ausstellungen und einem Teilnehmerkreis aus Business- und IT-Entscheidern.

Web: Link zur Veranstaltung

DiALOG on tour Böblingen 28.06.2017 Roadshow in Böblingen

Exklusives Networking für Vordenker und Trendsetter rund um das Thema Enterprise Information Management

Erleben Sie 2017 unsere sehr erfolgreiche, regionale Vortragsreihe DiALOG on tour. Wir bieten Entscheidern, Verantwortlichen und Kompetenzträgern in den allen administrativen Unternehmensbereichen wie z. B. Recht, Compliance, Risikomanagement, Controlling, Finanzen, Contract und Process Management an einem Nachmittag effektive und effiziente Anregungen und Verbesserungen zu den Themen Vertragsmanagement – Compliance – Business Process Management (BPM) – Enterprise Information Management (EIM). Namhafte Anwender berichten live aus der Praxis des Vertragsmanagements und EIMs. Es werden interessante Produktions- und Anwenderprozesse vorgestellt. Sie sind Teil eines regen Erfahrungsaustausches mit Experten und Anwendern, der in neuen Netzwerken und Partnerschaften fortgesetzt werden kann!

Dabei begrüßen wir Sie 2017 auch zum zweiten Mal in der Heimat von The Quality Group: wir freuen uns sehr, Sie am 28. Juni 2017 von 13:30 bis 19:00 Uhr in den eTower 66 der Motorworld in Böblingen einzuladen.

Auf der Veranstaltung stehen wie immer brandaktuelle Themen rund um das Enterprise Information Management im Rampenlicht: LegalTech und Business Process Management - nur um ein paar wenige zu nennen. In zahlreichen praxisorientierten Vorträge bringen Ihnen Experten aus Recht und Compliance diese Themen näher. Außerdem bietet der ungezwungene Rahmen die Chance zum ehrlichen Meinungs- und Erfahrungsaustausch mit Experten und Anwendern.

Im Eintrittspreis von 19,- € inkl. MwSt. sind enthalten:
• Kaffee & Kuchen
• alkhoholfreie Getränke
• Snacks vom kalten Buffet
• 5 spannenden Vorträge von 5 verschiedenen Referenten
• Unterhaltsame Moderation
• Netzwerken in angenehmer Atmosphäre

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49 7031 306974202

E-Invoicing Business Brunch 29.06.2017 Kongress in Frankfurt am Main

E-Invoicing Business Brunch | 29. Juni 2017 in der Klassikstadt Frankfurt am Main

Ist Ihr Unternehmen E-Invoice-Ready? Welche Vorteile bietet ein weltweit automatisierter Rechnungsprozess? Und welche rechtlichen Anforderungen bestehen derzeit in der EU? Diese und weitere Fragen beantworten die Experten am 29. Juni 2017 auf dem E-Invoicing Business Brunch in der Klassikstadt Frankfurt am Main.
Wir laden Sie herzlich zum aktiven Austausch über das Thema E-Invoicing in entspannter Atmosphäre ein. Sehen Sie in spannenden Vorträgen, ob, wann, wie und warum sich E-Invoicing für Sie lohnt.

Web: Link zur Veranstaltung

Der digitale Wandel auf Rädern 29.06.2017 Roadshow in Nürnberg

implexis tourt im Mai und Juni 2017 mit seinem Smart IT Truck quer durch Deutschland und bringt den digitalen Wandel auf die Straße. Der Truck funktioniert wie ein mobiler Messestand und beherbergt unter dem Motto „So wird IT smart.“ die drei implexis-Stationen „OFFICE“, „MOBILE“ und „STORE“.

Die Station „OFFICE“ zeigt, wie implexis xReach eine optimale Plattform für die Digitalisierung der Unternehmen bietet. Die implexis Experten erklären, wie xReach clever verzahnte Systembausteine wie ERP, CRM, Analytics, PIM, E-Commerce und DMS vereint. An der Station „MOBILE“ zeigt implexis mit xReach analytics die Vorzüge von Frühstückskennzahlen. Zudem erleben Besucher, wie die Bereiche der Station „OFFICE“ auch von unterwegs aus auf allen Devices abrufbar sind. Im Showcase „STORE“ zeigt implexis seine smarten Storelösungen wie RFID, Beacons oder Electronic Shelf Labeling. Außerdem bekommen die Besucher einen Einblick in die mobile Kassenlösung Retail Essentials.

Besuchen Sie den implexis Smart IT Truck und vereinbaren Sie Ihren Termin mit einem implexis Experten!

Web: Link zur Veranstaltung

PROJECT CONSULT: Zertifikatskurs AIIM CIP Certified Information Professional 10.07.2017 - 13.07.2017 Seminar in Hamburg

Wer (Basis-)Qualifikationen zum heutigen und Information Professional der Zukunft erwerben oder dies mit einem Zertifikat „AIIM CIP Certified Information Professional“ belegen will/muss, hat in diesem 4-Tageskurs die Möglichkeit, sich zum „CIP“ fortzubilden. Der CIP deckt folgende Wissensgebiete ab (in Klammern die prozentualen Anteile an der Bewertung): Creating and Capturing Information (20%); Organizing and Categorizing Information (20%); Governing Information (16%); Automating Information-Intensive Processes (10%); Managing the Information Lifecycle (20%); Implementing an Information Management Solution (14%). Im Anschluss an den Kurs kann der Test in einem akkreditierten Testcenter nach Wahl durchgeführt werden.
Als AIIM Education Partner bereitet PROJECT CONSULT die Seminarteilnehmer also mit diesem 4-tägigen Zertifikatskurs auf den Test für das AIIM CIP-Certificate vor - das internationale Berufszertifikat für alle DMS-, ECM- & EIM-Profis. Der CIP-Kurs findet im BCH Businessclub Hamburg statt und vermittelt die Basisqualifikationen rund um das heutige und zukünftige Management von Informationen. Die Kurssprache ist Deutsch; Unterlagen und Test sind in Englisch.
Worum geht es beim Information Professional? AIIM: „Ensure information is dynamically delivered to staff and customers; Improve information sharing and collaboration; Improve enterprise search and access to information; Continuously analyze information to identify new business opportunities and improvements; Ensure appropriate information security and privacy controls; Manage information and records; Streamline and automate information intensive processes“.
Preis: 2.415,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.
Seminar/Kurs zum Erweitern, Vertiefen und Belegen von Information-Management-Kenntnissen!

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49(0)40-412856 53

Software AG Digital BPM Tour 2017 24.08.2017 Roadshow in Zürich

Digital BPM Tour 2017 in Zürich

ARIS, die führende und mehrfach ausgezeichnete Software für Digital Business Process Management (BPM) der Software AG, feiert ihr 25-jähriges Jubiläum und geht in diesem Sommer zusammen mit dem Partner Scheer GmbH auf Tour. IT-Leiter, IT-Architects und Prozessverantwortliche (CPO) erfahren in praxisnahen Fachvorträgen, wie sie mit ARIS und Scheer BPaaS das Potenzial der digitalen Transformation für ihr Unternehmen nutzen können. Sie erhalten exklusive Einblicke in die neuesten Entwicklungen ARIS 10 und ARIS Aware sowie Tipps zur Geschäftsprozessoptimierung. Zudem profitieren sie von Best-Practice-Beispielen aus Anwendersicht – live von Referenzkunden vor Ort.

Die Teilnahme an der Roadshow ist kostenlos. Nutzen Sie die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit den Experten der Software AG.

Gewinnen Sie Freikarten für die Software AG Innovation Tour!
Unter allen Anmeldungen verlosen wir zwei Tickets für die Innovation Tour 2017, unser jährliches Event-Highlight im September, bei dem wir exklusiv unsere neuesten Innovationen präsentieren, begleitet von hochkarätigen Keynotes, Ausstellungen und einem Teilnehmerkreis aus Business- und IT-Entscheidern.

Web: Link zur Veranstaltung

ELO ECM Suite Anwender Schulung 19.09.2017 Workshop in Kassel

In der ELO Anwender Schulung erlernen und intensivieren Sie den Umgang mit ELOprofessional / ELOenterprise, dem Client und den wichtigsten und meistgenutzten Funktionen. Das Erlernte können Sie dabei gleich in einem für Sie bereitgestellten ELO System anwenden. Häufig nutzen Anwender nur einen kleinen Teil der umfangreichen und sinnvollen Funktionen von ELO. Einmal erlernt und ausprobiert, erleichtern sie die tägliche Arbeit ganz erheblich. Diese Schulung macht sich schnell bezahlt.

Teilnehmerkreis:
Zielgruppe dieses Workshops sind neue ELO Anwender und Anwender, die Ihre Kenntnisse vertiefen und aktualisieren wollen.

Teilnahmevoraussetzungen:
Sie besitzen Anwenderkenntnisse in Microsoft Office.

Schulungsumgebung:
Jedem Teilnehmer wird ein leistungsfähiger Schulungs-PC zur Verfügung gestellt. Der Workshop findet mit ELOprofessional 10.1 statt.

Schulungsinhalte:
Schulungsthemen sind z.B. Anlegen von Archivstrukturen, Verwendung von Verschlagwortungsmasken, Suchfunktionen, Dynamische Register, Aufgabenverwaltung, Dokumentenablage über ELO Postbox, MS Office Makros und ELO Druckern.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)561-7665640

ELO ECM Suite Admin I Schulung 20.09.2017 Workshop in Kassel

Die ELO Admin Schulung Teil 1 ist speziell für ELO Administratoren und 1st Level Support im Unternehmen konzipiert. Sie erlangen Kenntnisse über die Administration von ELOprofessional wie zum Beispiel ELO Serverkomponenten, Anwender- und Berechtigungsverwaltung sowie System- und Fehleranalyse, Unterschiede zwischen den einzelnen Clients wie auch das Anlegen von Verschlagwortungs- und Suchmasken.

Teilnehmerkreis:
Die Teilnehmer dieses Workshops sind Administratoren, die für die technische Verwaltung des ELO Servers zuständig sind.

Teilnahmevoraussetzungen:
Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows Serverbetriebssystemen (2008 oder höher) sowie im Umgang mit ELOprofessional.

Schulungsumgebung:
Jedem Teilnehmer wird ein leistungsfähiger Schulungs-PC zur Verfügung gestellt. Der Workshop findet mit ELOprofessional 10.1 statt.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)561-7665640

ELO ECM Suite Admin II Schulung 21.09.2017 Workshop in Kassel

Die ELO Admin Schulung Teil 2 konzentriert sich auf die Konfiguration von ELO Workflows mit und ohne Formularen sowie dazugehörigen Skripten.

Sie erarbeiten während dder Schulung eigene Workflows und setzen diese in ELO um. Die Skriptverwaltung wird anhand von vorgefertigten Beispielen gezeigt. Des Weiteren erfahren Sie, wie Sie zum Beispiel die ELO Suchfunktionen für administrative Zwecke und Auswertungen einsetzen können.

Teilnehmerkreis:
Die Teilnehmer dieser Schulung sind ELO Administratoren und ELO Key User (also Anwender, die ELO intensiver nutzen).

Teilnahmevoraussetzungen:
Kenntnisse im Umgang mit ELOprofessional oder ELOenterprise

Schulungsumgebung:
Jedem Teilnehmer wird ein leistungsfähiger Schulungs-PC zur Verfügung gestellt. Der Workshop findet mit ELOprofessional 10.1 statt.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)561-7665640

ELO ECM Suite Admin III Schulung 22.09.2017 Workshop in Kassel

Der Teil 3 der Admin-Schulungen beinhaltet die Installation und Konfiguration der Zusatzmodule Quickzone for ELO und Multiprint for ELO.

Quickzone und Multiprint lassen sich einfach und ohne Programmierkenntnisse konfigurieren. Sie schaffen einen hohen Automatisierungsgrad für die Archivierung ein- und ausgehender Dokumente und reduzieren den Ablageaufwand um bis zu 70%.

In dieser Schulung erlernen Sie die Installation und Konfiguration sowie Anbindung von Datenbanken für die automatische Indexierung.

Teilnehmerkreis:
Die Teilnehmer dieserSchulung sind Administratoren, die für die technische Verwaltung des ELO Servers zuständig sind.

Teilnahmevoraussetzungen:
ELOprofessional / ELOenterprise Admin-Kenntnisse. Wir empfehlen die Teilnahme an der ELO Admin-Schulung Teil 1.

Schulungsumgebung:
Jedem Teilnehmer steht ein leistungsfähiger Schulungs-PC zur Verfügung. Die Schulung findet mit ELOprofessional 10.1 statt.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)561-7665640

Revisionssichere Archivierung mit Verfahrensdokumentation 27.09.2017 Seminar in Kassel

Für eine rechtssichere Archivierung ist generell neben den korrekten technischen Einstellungen in Ihrem Enterprise Content Management System bzw. Dokumenten Management System eine Verfahrensdokumentation erforderlich – unabhängig davon, welches System Sie benutzen. Selbst das Zertifikat des Herstellers einer Software sagt noch nichts darüber aus, wie das System tatsächlich konfiguriert wurde.

Das Seminar vermittelt Ihnen Wissen für die Umsetzung einer revisionssicheren Archivierung in Ihrem Unternehmen. Kernthemen sind dabei die digitale Archivierung im Allgemeinen, die digitale Rechnungsverarbeitung und die Vernichtung von Belegen nach dem Scannen.

Steuerberater Sascha Hartmann der Kanzlei Dr. Gebhardt + Moritz sowie ein ELO Enterprise Content Management Experte von BCIS erläutern die Erstellung, den Aufbau und Inhalte einer für die revisionssichere Archivierung erforderlichen Verfahrensdokumentation.

Als Teilnehmer erhalten Sie eine vom Steuerberater geprüfte Mustervorlage für Ihr Unternehmen!

Dieses Seminar richtet sich an Geschäftsführer, leitende Angestellte sowie Leiter und Mitarbeiter der Finanzbuchhaltung. Es wird bewusst auf tiefgehende, technische Details verzichtet.

Die Highlights
– Expertenwissen aus der Praxis für die Praxis
– Muster-Verfahrensdokumentation im Word-Format für Ihr Unternehmen
– Ihr Einstieg zur Prozessoptimierung und Kosteneinsparung

Nächster Termin: 27.09.2017 in Fulda

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)561-7665640

Termin eintragen

Termin jetzt eintragen

Am kostenlosen Terminkalender kann jeder Veranstalter im thematischen Umfeld teilnehmen. Um einen Termin einzutragen müssen Sie sich einloggen bzw. registrieren.

Aus sicherheitstechnischen Gründen wird jeder Eintrag vor Freischaltung von der Redaktion überprüft. Die Freischaltung erfolgt in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen.

Die Redaktion behält sich vor, bei Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen den Eintrag ohne Angabe von Gründen zu löschen.

Für den Inhalt der Ankündigung ist der Eintragende in jedem Fall selbst verantwortlich. Herausgeber und Redaktion übernehmen keine Haftung für Inhalt, Angebot und Durchführung der eingetragenen Termine.

HOW TO: TERMINE RICHTIG KOMMUNIZIEREN

Wir haben für Sie die »Do's & Dont's« in dieser ausführliche Anleitung zur Nutzung der Termin-Rubrik zusammengefast. Kommunizieren Sie rechtzeitig und so ausführlich wie nötig. Geben Sie sich Mühe, man erkennt es nämlich, wenn Sie es nicht tun.