Begriff der Woche WCM

Web Content Management

Newsletter
ECMguide Newsletter

Termine

12. OSL-Technologietage 07.10.2014 - 08.10.2014 Workshop in Potsdam

Ob hochdynamische VM-Infrastrukturen, Virtual Storage, Hochverfügbarkeit oder Unified Networking - mit OSL-Infrastruktursoftware haben Sie die besten
Möglichkeiten zur Umsetzung Ihrer Ideen und Geschäftsmodelle und sind so dem "Mainstream" die entscheidende Nasenlänge voraus.

Informationen aus erster Hand - Entwickler, Anwender, Entscheider treffen Linux - Solaris - SPARC - x86 - SDDC - HA & DR - Backup - Virtual Storage.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung aber unbedingt erforderlich.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)30-88774300

IBM Breakfast Briefing 07.10.2014 - 08.10.2014 Roadshow in Nürnberg

Kaffee & IT – IBM Breakfast Briefings mit neuen Terminen: Erfolgreiche IBM Veranstaltungsreihe geht ab September in die 2. Runde / Neue Termine in fünf Städten in Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt

IBM kündigt fünf weitere Termine für die Veranstaltungsreihe IBM Breakfast Briefings an, beginnend im September. In Düsseldorf, Salzburg, Nürnberg, Zürich und Hannover erhalten Interessierte aus erster Hand praxisorientierte Informationen zu verschiedenen IBM Lösungen und Smarter-Computing mit Bezug auf die aktuellen IT-Wachstumssegmente Cloud, Analytics, Mobile, Social und Security. Bei einem herzhaften Frühstück können sich die Teilnehmer mit IBM Experten und Kollegen über aktuelle Trends und Erfahrungen austauschen.

Nachdem in der ersten Jahreshälfte bereits über 450 Interessierte an den IBM Breakfast Briefings teilgenommen haben, wird die Reihe in der zweiten Jahreshälfte fortgesetzt. In fünf weiteren Städten erhalten Teilnehmer aktuelle Informationen rund um IBM System x und IBM BladeCenter sowie IBM Power Systems, IBM PureSystems, IBM Storage- und System Networking-Lösungen.

In einer lockeren Runde mit herzhaftem Frühstück präsentieren IBM Experten Produktneuerungen und Trends – auch anhand praktischer Unternehmensbeispiele – außerdem bietet sich den Teilnehmern die Möglichkeit zum Austausch mit Kollegen. Die Einladung zu den IBM Breakfast Briefings richtet sich an alle, die Interesse an IT und den IBM Hardware-Produkten haben und sich über Trends und Entwicklungen aus der Branche informieren möchten.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)7034-15 1887

Managementsysteme mit SharePoint / IPI 08.10.2014 Seminar in Lichtenau

Das Tagesseminar mit Karl-Gerd Schneider richtet sich an Managementbeauftragte in Unternehmen wie Qualitätsmanager, IT-Beauftragte und Prozessbeauftragte. Die Teilnehmer erhalten hier unter anderem Anworten auf die Frage, wie sich Prozesse mit SharePoint 2010 und 2013 durch ein integriertes Management-System entschlacken lassen, wie Audits durchgeführt und Regeln für bestimmte Abläufe definiert werden können. Zahlreiche Managementsystem-Typen werden exemplarisch vorgestellt, wie zum Beispiel für das Wissensmanagement, das Auditmanagement oder das Risikomanagement.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: 09827 / 92787-240

Marketing-Frühstück in Stuttgart 08.10.2014 Seminar in Stuttgart

Prozessautomatisierung im Marketing - wie funktioniert Marketing Resource Management in der herstellenden Industrie

Marketing besteht zu einem erheblichen Teil aus repetitiven Prozessen. Transparente Planung und Steuerung, strukturiertes Digital Asset Management und die automatisierte Erstellung individueller Werbemittel sind der Schlüssel für mehr Effizienz. Erfahren Sie, wie Sie mit Marketing Resource Management schneller zu konsistenten Marketing-Inhalten und -Kampagnen kommen und wie Sie diese für die unterschiedlichen Anforderungen innerhalb Ihrer internationalen Vertriebsorganisation individuell anpassen.

Die Anwendersicht wird von dem Aftermarket-Geschäftsfeld ZF Services der ZF Friedrichshafen AG beigetragen. ZF, als weltweit führender Technologiekonzern, setzt schon seit vielen Jahren auf Marketing-Technologie von BrandMaker.

Im Anschluss bietet sich ein Besuch der IT & Business/ DMS Expo/ CRM Expo in der Stuttgarter Messe direkt gegenüber an.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: 0721 2012 519-40

Six auf der Frankfurter Buchmesse 08.10.2014 - 12.10.2014 Messe in Frankfurt am Main

Vom 08. - 12. Oktober findet die diesjährige Frankfurter Buchmesse statt. Six Offene Systeme ist am Partnerstand der Klopotek & Partner GmbH Teil des international führenden Events der Verlagsbranche.

Besuchen Sie uns an Stand E9 in Halle 4.

Wir freuen uns schon jetzt auf interessante Kontakte, anregende Gespräche und neue Ideen auf der Frankfurter Buchmesse.

Wir freuen uns, Sie in Frankfurt zu treffen!

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49 711 990 910

Lobodms auf der DMS EXPO 2014 08.10.2014 - 10.10.2014 Messe in Stuttgart

Die DM Dokumenten Management GmbH stellt auf der DMS EXPO 2014 seine DMS Suite lobodms V.4.8. unter dem Motto - "Enterprise Information Management" vor. Modul-Highlights sind dieses Jahr u.a. lobosearch - intelligente Suche im strukturierten und unstrukturierten Dokumentenbestand, loboreb - elektronische Eingangsrechnung, lobonav - Dynamics-NAV ERP Integration, lobomobile - Mobile DMS Lösung und Vertragsverwaltung.
Besuchen Sie lobodms auf der DMS EXPO 2014 in Stuttgart, Halle 6 Stand-Nr. E38. Rufen Sie uns noch heute an und sichern Sie sich Ihr kostenloses Messe-Ticket.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)89-800 613 0

DMS Expo/Where IT works 08.10.2014 - 10.10.2014 Messe in Stuttgart

Where IT works - die parallel stattfindenden IT & Business, Fachmesse für IT-Solutions, DMS EXPO, Leitmesse für Enterprise Content Management, und CRM-expo, Leitmesse für Kundenbeziehungs- management, bilden zusammen die komplette Unternehmens-IT ab. Das umfassende Ausstellungsangebot sowie ein hochkarätiges Rahmenprogramm zu den Kernbereichen ERP, CRM, ECM und Output Management richtet sich an IT-Verantwortliche und Entscheider. Die drei Fachmessen bieten so die perfekte Plattform für einen erfolgreichen Austausch zwischen Branchenführern und Fachpublikum.

Web: Link zur Veranstaltung

Optimal Systems auf der DMS EXPO 08.10.2014 - 10.10.2014 Messe in Stuttgart

OPTIMAL SYSTEMS ist auch in diesem Jahr wieder auf der DMS EXPO 2014 vertreten und präsentiert Ihnen in Halle 6 an Stand 6C22 die vielfältigen Einsatzszenarien unserer ECM-Software für digitale Archivierung, Dokumentenmanagement und Business Process Management (BPM). Auf der Leitmesse für Enterprise Content Management stellen sich Branchenführer dem Fachpublikum vor. Unter dem Motto "Where IT works" geht es rund um dieSteuerung digitaler Information – von kleinen Offline- über komplexe Compliance-Lösungen bis zu mobilen Anwendungen.

Im aktuellen Rahmenprogramm erhalten Sie einen kurzen Überblick, was alles für die Messe geplant ist.

Sie können OPTIMAL SYSTEMS und unsere Experten auch persönlich auf der DMS EXPO 2014 treffen und sich unser Enterprise-Content-Management-System enaio individuell präsentieren lassen. Vereinbaren Sie einfach einen persönlichen Termin.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Team von OPTIMAL SYSTEMS

Web: Link zur Veranstaltung

DMS EXPO: Bitkom zum Thema Mobiles Arbeiten 08.10.2014 Messe in Stuttgart

Zum 08.10. laden wir Sie herzlich zu einem BITKOM Vortrag auf der DMS EXPO ein. Der Vortrag wird das Thema "Mobiles Arbeiten mit dem wahren ECM" behandeln, gehalten wird dieser Vortag von unseren Experten Dr. Olaf Holst und Andreas Kalz.

Teamarbeit ist die Zukunft eines jeden Unternehmens – ob lokal oder in weltweiten Netzwerken. Das wahre ECM gewähleistet mobiles Arbeiten Ihrer Mitarbeiter ohne Einbußen bei der Sicherheit und Workflows. Unser neuer Webclient wird diesem Ziel einmal mehr gerecht. Er sorgt für eine harmonische Orchestrierung alle Abteilungen und für echt Collaboration. Durch schlankes Desgin und modernste Technologien werden die Potenziale mobilen Arbeitens maximal genutzt.

Auf der DMS EXPO 2014 wird am 08. Oktober 2014 um 11:00–11:30 Uhr ein BITKOM Vortrag gehalten mit dem Thema: "Mobiles Arbeiten mit dem wahren ECM", am Messestand Halle 6 an Stand 6B38 . Diesen Vortrag werden unsere Experten von OPTIMAL SYSTEMS Dr. Olaf Holst und Andreas Kalz halten, die Ihnen gerne auch nach dem Vortrag am Messestand Halle 6 an Stand 6C22 von OPTIMAL SYSTEMS auf der DMS EXPO Rede und Antwort stehen werden.

Web: Link zur Veranstaltung

CEMA IT.forum: Prozessautomatisierung in der IT 09.10.2014 Roadshow in Hamburg

Das Software Defined Datacenter eröffnet der IT die Möglichkeit, sich als „IT as a Service“ im Unternehmen zu positionieren. IT-Services können komfortabel gesteuert, provisioniert und automatisiert werden, unabhängig davon, ob interne Services oder externe Cloud-Services angeboten werden.
Doch wo Licht ist, ist auch Schatten, denn bei einer solchen Konsolidierung müssen alle Hardware und Software-Komponenten perfekt harmonisieren. Automatisierung und Einbindung von Cloud-Services erfordern entsprechende Vorkehrungen im Bereich Security.
Insgesamt also ein spannendes Thema, das sich das IT.forum auf die Agenda geschrieben hat und das traditionell wieder von der Seite der Hersteller und der praxisorientierten Sicht des IT-Systemhauses beleuchtet wird.
Man darf gespannt sein auf die Technologien von VMware, Microsoft und Opvizor und den Lösungen des Virtualisierungs- und Cloud-Spezialisten CEMA.

Termine und Veranstaltungslokationen:
07.10.2014 Berlin, 09.10.2014 Hamburg, 21.10.2014 München, 22.10.2014 Nürnberg, 23.10.2014 Hannover, 23.10.2014 Stuttgart, 28.10.2014 Dortmund, 29.10.2014 Köln, 04.11.2014 Frankfurt, 05.11.2014 Mannheim

Web: Link zur Veranstaltung

Zöller & Partner-Intensivseminar ECM/DMS/Archivierung/Workflow 13.10.2014 - 14.10.2014 Seminar in Frankfurt am Main

Das 2-Tage-Intensivseminar der Zöller & Partner GmbH zum Thema Enterprise Content Management, DMS, Archivierung, Workflow richtet sich gleichermaßen an Neueinsteiger, die eine solide Wissensgrundlage zu einer Fülle funktionaler, technischer aber auch organisatorischer Aspekte aufbauen möchten als auch an DMS-erfahrene Mitarbeiter, die sich zu wichtigen Einzelthemen wie „Dokument- und Dateiformate“, „Dokumentenerfassung“, „Optimierung und Automation in der Erfassung“, „‘Standardlösung‘ Kreditorenworkflow“, „Unterscheidungsmerkmale DMS-/ECM-Lösungen“, „E-Mail-Archivierung“ u.a. auf den aktuellen Stand bringen möchten.
Preis: EURO 1.200 ,- zzgl. MwSt., bzw. CHF 1.450,- (für Seminare in der Schweiz)

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)-6196 99 90 90

Rechnungseingangsmanagement mit Diamant 14.10.2014 Roadshow in Herzogenaurach

Diamant Impulstage 2014

Rechnungseingangsmanagement im Gepäck

Wege zur besseren Rechnungseingangsbearbeitung zeigt Diamant Software im Herbst 2014 auf einer Veranstaltungstagung durch zehn deutsche Städte. Präsentiert wird dabei das Diamant Rechnungseingangsmanagement – eine schlanke Lösung, die diese wichtigen Unternehmensprozesse anwenderfreundlich, integriert, sicher und transparent steuert. Außerdem mit von der Partie: Thorsten Brand, Fachexperte und Senior-Berater der Zöller & Partner GmbH, der über themenbezogene Mythen, Missverständnisse und Möglichkeiten referiert.

Ist das papierlose Büro Utopie oder im Jahr 2014 ein Stück mögliche Realität? Dürfen Orginalbelege nach dem Scannen vernichtet werden? Welche gesetzlichen Bestimmungen gelten für elektronische Rechnungen? Inwieweit müssen E-Mails archiviert werden? Und wird für diesen Vorgang tatsächlich ein Dokumenten-Management-System benötigt?

Fragen wie diese beantwortet der Bielefelder Softwarehersteller auf seinen diesjährigen Impulstagen im Herbst. Diamant wird dann erneut in zehn deutschen Städten halt machen, um sowohl Anwendern als auch Interessierten neue Perspektiven und Möglichkeiten des integrierten Rechnungseingangsmanagements aufzuzeigen.

„Dieser wichtige betriebswirtschaftliche Bereich bietet noch enormes Optimierungspotential, das aber gerade von kleinen und mittelständischen Unternehmen kaum richtig wahrgenommen wird“, weiß Ralf Schlüter, Leiter des Produktmanagements bei Diamant Software. „Die diesbezüglichen Möglichkeiten haben wir in den Mittelpunkt unserer diesjährigen Deutschland-Tour gestellt – und natürlich haben wir mit dem in Diamant/3 IQ integrierten Rechnungseingangsmanagement auch die richtige Lösung im Gepäck.“

Web: Link zur Veranstaltung

Rechnungseingangsmanagement mit Diamant 15.10.2014 Roadshow in Fürstenfeldbruck

Diamant Impulstage 2014

Rechnungseingangsmanagement im Gepäck

Wege zur besseren Rechnungseingangsbearbeitung zeigt Diamant Software im Herbst 2014 auf einer Veranstaltungstagung durch zehn deutsche Städte. Präsentiert wird dabei das Diamant Rechnungseingangsmanagement – eine schlanke Lösung, die diese wichtigen Unternehmensprozesse anwenderfreundlich, integriert, sicher und transparent steuert. Außerdem mit von der Partie: Thorsten Brand, Fachexperte und Senior-Berater der Zöller & Partner GmbH, der über themenbezogene Mythen, Missverständnisse und Möglichkeiten referiert.

Ist das papierlose Büro Utopie oder im Jahr 2014 ein Stück mögliche Realität? Dürfen Orginalbelege nach dem Scannen vernichtet werden? Welche gesetzlichen Bestimmungen gelten für elektronische Rechnungen? Inwieweit müssen E-Mails archiviert werden? Und wird für diesen Vorgang tatsächlich ein Dokumenten-Management-System benötigt?

Fragen wie diese beantwortet der Bielefelder Softwarehersteller auf seinen diesjährigen Impulstagen im Herbst. Diamant wird dann erneut in zehn deutschen Städten halt machen, um sowohl Anwendern als auch Interessierten neue Perspektiven und Möglichkeiten des integrierten Rechnungseingangsmanagements aufzuzeigen.

„Dieser wichtige betriebswirtschaftliche Bereich bietet noch enormes Optimierungspotential, das aber gerade von kleinen und mittelständischen Unternehmen kaum richtig wahrgenommen wird“, weiß Ralf Schlüter, Leiter des Produktmanagements bei Diamant Software. „Die diesbezüglichen Möglichkeiten haben wir in den Mittelpunkt unserer diesjährigen Deutschland-Tour gestellt – und natürlich haben wir mit dem in Diamant/3 IQ integrierten Rechnungseingangsmanagement auch die richtige Lösung im Gepäck.“

Web: Link zur Veranstaltung

Rechnungseingangsmanagement mit Diamant 16.10.2014 Roadshow in Reutlingen

Diamant Impulstage 2014

Rechnungseingangsmanagement im Gepäck

Wege zur besseren Rechnungseingangsbearbeitung zeigt Diamant Software im Herbst 2014 auf einer Veranstaltungstagung durch zehn deutsche Städte. Präsentiert wird dabei das Diamant Rechnungseingangsmanagement – eine schlanke Lösung, die diese wichtigen Unternehmensprozesse anwenderfreundlich, integriert, sicher und transparent steuert. Außerdem mit von der Partie: Thorsten Brand, Fachexperte und Senior-Berater der Zöller & Partner GmbH, der über themenbezogene Mythen, Missverständnisse und Möglichkeiten referiert.

Ist das papierlose Büro Utopie oder im Jahr 2014 ein Stück mögliche Realität? Dürfen Orginalbelege nach dem Scannen vernichtet werden? Welche gesetzlichen Bestimmungen gelten für elektronische Rechnungen? Inwieweit müssen E-Mails archiviert werden? Und wird für diesen Vorgang tatsächlich ein Dokumenten-Management-System benötigt?

Fragen wie diese beantwortet der Bielefelder Softwarehersteller auf seinen diesjährigen Impulstagen im Herbst. Diamant wird dann erneut in zehn deutschen Städten halt machen, um sowohl Anwendern als auch Interessierten neue Perspektiven und Möglichkeiten des integrierten Rechnungseingangsmanagements aufzuzeigen.

„Dieser wichtige betriebswirtschaftliche Bereich bietet noch enormes Optimierungspotential, das aber gerade von kleinen und mittelständischen Unternehmen kaum richtig wahrgenommen wird“, weiß Ralf Schlüter, Leiter des Produktmanagements bei Diamant Software. „Die diesbezüglichen Möglichkeiten haben wir in den Mittelpunkt unserer diesjährigen Deutschland-Tour gestellt – und natürlich haben wir mit dem in Diamant/3 IQ integrierten Rechnungseingangsmanagement auch die richtige Lösung im Gepäck.“

Web: Link zur Veranstaltung

Comparting 2014 Forum für Dokumenten- und Output-Management 16.10.2014 - 17.10.2014 Kongress in Böblingen

Das internationale Forum für innovatives Dokumenten- und Output-Management, das zum zehnten Mal stattfindet, setzt dieses Jahr mit seinen hochkarätigen Vorträgen und Präsentationen deutliche Akzente: International renommierte Unternehmen und Organisationen wie Williams Lea, VHV, Canon, ERGO Versicherungen, Swiss Post Solutions und die französische Sozialversicherung Mutualité Sociale Agricole (MSA) beleuchten in ihren Vorträgen verschiedene Aspekte der Dokumentenverarbeitung.

Unter dem Leitmotto „Daten und Dokumente – eine Koexistenz, die das Schicksal der Dokumentenverarbeitung in den nächsten Jahren bestimmt“ berichten die Referenten, warum mit dem Wechsel von physischem zu elektronischem Versand das Ziel einer modernen Kundenkommunikation noch lange nicht erreicht ist.

Die damit verbundenen Lösungsansätze spiegeln die aktuellen Trends und Herausforderungen wider und sind Anstoß für die Teilnehmer des zweitägigen Forums, über die weitere Optimierung der eigenen Unternehmensprozesse nachzudenken. In einer entspannten Atmosphäre werden bestehende Kontakte vertieft, neue geknüpft und dabei die präsentierten Erkenntnisse diskutiert. Branchenübergreifend, international und garantiert gewinnbringend.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: (+49-(0)7031-62 05-0)

Elektronische Archivierung I - Einführung 21.10.2014 Seminar in Hamburg

Die Teilnehmer erhalten im Einführungsseminar "elektronische Archivierung" das nötige fundierte Wissen um ihre eigenen geplanten oder vorhandenen Lösungen entsprechend rechtlichen Vorgaben und Verfügbarkeit zu beurteilen oder zu beschaffen.
Der Inhalt des Seminars umfasst die Begriffsdefinition, aktuelle rechtliche Anforderungen, Standardisierung und Normung, Compliance und Governance Risk Management, Systemarchitekturen, Anforderungen an die Funktionalität, besondere Typen von Archiven, Archivspeichermedien, sowie Migration und zukünftigen Trends in Technologie und Markt.
Das Seminar findet von 09.30 – 17.30 Uhr in der wunderschönen Villa des Business Club Hamburg an der Elbe statt und wendet sich an Führungskräfte, Projektleiter und Mitarbeiter aus den Bereichen:
Fachabteilungen, die Lösungen einführen wollen
Informationsmanagement
Organisation und Datenverarbeitung
Archiv- und Dokumentenmanagement
Revision
Prüfungsstellen

Die Teilnahmegebühr beträgt 490,00 € zzgl. gesetzliche MwSt.

Das ausführliche Programm siehe unter Link zur Veranstaltung.

Hinweis: Das Seminar Elektronische Archivierung II – Vertiefung – findet am Folgetag statt.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49(0)40-41285653

IBM Breakfast Briefing 21.10.2014 - 22.10.2014 Roadshow in Zürich

Kaffee & IT – IBM Breakfast Briefings mit neuen Terminen: Erfolgreiche IBM Veranstaltungsreihe geht ab September in die 2. Runde / Neue Termine in fünf Städten in Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt

IBM kündigt fünf weitere Termine für die Veranstaltungsreihe IBM Breakfast Briefings an, beginnend im September. In Düsseldorf, Salzburg, Nürnberg, Zürich und Hannover erhalten Interessierte aus erster Hand praxisorientierte Informationen zu verschiedenen IBM Lösungen und Smarter-Computing mit Bezug auf die aktuellen IT-Wachstumssegmente Cloud, Analytics, Mobile, Social und Security. Bei einem herzhaften Frühstück können sich die Teilnehmer mit IBM Experten und Kollegen über aktuelle Trends und Erfahrungen austauschen.

Nachdem in der ersten Jahreshälfte bereits über 450 Interessierte an den IBM Breakfast Briefings teilgenommen haben, wird die Reihe in der zweiten Jahreshälfte fortgesetzt. In fünf weiteren Städten erhalten Teilnehmer aktuelle Informationen rund um IBM System x und IBM BladeCenter sowie IBM Power Systems, IBM PureSystems, IBM Storage- und System Networking-Lösungen.

In einer lockeren Runde mit herzhaftem Frühstück präsentieren IBM Experten Produktneuerungen und Trends – auch anhand praktischer Unternehmensbeispiele – außerdem bietet sich den Teilnehmern die Möglichkeit zum Austausch mit Kollegen. Die Einladung zu den IBM Breakfast Briefings richtet sich an alle, die Interesse an IT und den IBM Hardware-Produkten haben und sich über Trends und Entwicklungen aus der Branche informieren möchten.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)7034-15 1887

CEMA IT.forum: Prozessautomatisierung in der IT 21.10.2014 Roadshow in München

Das Software Defined Datacenter eröffnet der IT die Möglichkeit, sich als „IT as a Service“ im Unternehmen zu positionieren. IT-Services können komfortabel gesteuert, provisioniert und automatisiert werden, unabhängig davon, ob interne Services oder externe Cloud-Services angeboten werden.
Doch wo Licht ist, ist auch Schatten, denn bei einer solchen Konsolidierung müssen alle Hardware und Software-Komponenten perfekt harmonisieren. Automatisierung und Einbindung von Cloud-Services erfordern entsprechende Vorkehrungen im Bereich Security.
Insgesamt also ein spannendes Thema, das sich das IT.forum auf die Agenda geschrieben hat und das traditionell wieder von der Seite der Hersteller und der praxisorientierten Sicht des IT-Systemhauses beleuchtet wird.
Man darf gespannt sein auf die Technologien von VMware, Microsoft und Opvizor und den Lösungen des Virtualisierungs- und Cloud-Spezialisten CEMA.

Termine und Veranstaltungslokationen:
07.10.2014 Berlin, 09.10.2014 Hamburg, 21.10.2014 München, 22.10.2014 Nürnberg, 23.10.2014 Hannover, 23.10.2014 Stuttgart, 28.10.2014 Dortmund, 29.10.2014 Köln, 04.11.2014 Frankfurt, 05.11.2014 Mannheim

Web: Link zur Veranstaltung

CEMA IT.forum: Prozessautomatisierung in der IT 22.10.2014 Roadshow in Nürnberg

Das Software Defined Datacenter eröffnet der IT die Möglichkeit, sich als „IT as a Service“ im Unternehmen zu positionieren. IT-Services können komfortabel gesteuert, provisioniert und automatisiert werden, unabhängig davon, ob interne Services oder externe Cloud-Services angeboten werden.
Doch wo Licht ist, ist auch Schatten, denn bei einer solchen Konsolidierung müssen alle Hardware und Software-Komponenten perfekt harmonisieren. Automatisierung und Einbindung von Cloud-Services erfordern entsprechende Vorkehrungen im Bereich Security.
Insgesamt also ein spannendes Thema, das sich das IT.forum auf die Agenda geschrieben hat und das traditionell wieder von der Seite der Hersteller und der praxisorientierten Sicht des IT-Systemhauses beleuchtet wird.
Man darf gespannt sein auf die Technologien von VMware, Microsoft und Opvizor und den Lösungen des Virtualisierungs- und Cloud-Spezialisten CEMA.

Termine und Veranstaltungslokationen:
07.10.2014 Berlin, 09.10.2014 Hamburg, 21.10.2014 München, 22.10.2014 Nürnberg, 23.10.2014 Hannover, 23.10.2014 Stuttgart, 28.10.2014 Dortmund, 29.10.2014 Köln, 04.11.2014 Frankfurt, 05.11.2014 Mannheim

Web: Link zur Veranstaltung

Businessfrühstück zur elektronischen Abrechnung 22.10.2014 Roadshow in Dresden

Der Anteil elektronischer Rechnungen am gesamten Rechnungsaufkommen von rund 32 Milliarden Rechnungen pro Jahr in Deutschland beträgt aktuell weniger als 10 Prozent. Dabei lassen sich insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen bis zu 80 Prozent der Kosten gegenüber der manuellen Bearbeitung einsparen.

Experten aus dem BITKOM-Netzwerk erläutern die steuerrechtlichen Voraussetzungen und erklären Ihnen, wie Sie Ihre Prozesse effizient umstellen können.

Besuchen Sie unser Businessfrühstück in Nürnberg, Berlin, Dresden oder Köln.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: (+49-(0)30-27 57 62 08)

Elektronische Archivierung II - Vertieffung 22.10.2014 Seminar in Hamburg

Die Teilnehmer erhalten im Vertiefungsseminar "elektronische Archivierung II" das nötige fundierte Wissen um ihre eigenen geplanten oder vorhandenen Lösungen entsprechend rechtlichen Vorgaben und Verfügbarkeit zu beurteilen oder zu beschaffen.

Das Vertiefungsseminar beschäftigt sich mit der Funktionalität von Archivsystemen. Hierbei wird der Fokus auf die Prozesse nach ISO 14721 OAIS, Metadaten, Migration, Web-Archivierung und Maturity-Modelle gelegt. Die vorherige Teilnahme am Teil I des Seminars ist empfohlen.

Das Seminar findet von 09.30 – 17.30 Uhr in der wunderschönen Villa des Business Club Hamburg an der Elbe statt und wendet sich an Führungskräfte, Projektleiter und Mitarbeiter aus den Bereichen:

Fachabteilungen, die Lösungen einführen wollen
Informationsmanagement
Organisation und Datenverarbeitung
Archiv- und Dokumentenmanagement
Revision
Prüfungsstellen

Die Teilnahmegebühr beträgt 490,00 € zzgl. gesetzliche MwSt.

Das ausführliche Programm siehe unter Link zur Veranstaltung.

Hinweis: Das Seminar Elektronische Archivierung I – Einführung – findet am Vortag statt.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49(0)40-41285653

Production Printing Roadshow Instant Performance 23.10.2014 Roadshow in München/Feldkirchen

Konica Minolta präsentiert Höchstleistungen im digitalen Produktionsdruck

Mit aktueller Digitaldrucktechnologie und performance-steigernden Geschäftsperspektiven präsentiert sich die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH auf ihrer diesjährigen Production Printing-Roadshow. Unter dem Leitmotto „Instant Performance“ können sich Druckdienstleister, Hausdruckereien und alle Druckprofis auf zehn deutschlandweiten Tagesveranstaltungen von der Produktivität der Systeme und Software-Lösungen des Marktführers Production Printing überzeugen. Vorträge und Gespräche bieten Informationen zu Möglichkeiten der Geschäftsentwicklung und -optimierung.

Web: Link zur Veranstaltung

CEMA IT.forum: Prozessautomatisierung in der IT 23.10.2014 Roadshow in Hannover

Das Software Defined Datacenter eröffnet der IT die Möglichkeit, sich als „IT as a Service“ im Unternehmen zu positionieren. IT-Services können komfortabel gesteuert, provisioniert und automatisiert werden, unabhängig davon, ob interne Services oder externe Cloud-Services angeboten werden.
Doch wo Licht ist, ist auch Schatten, denn bei einer solchen Konsolidierung müssen alle Hardware und Software-Komponenten perfekt harmonisieren. Automatisierung und Einbindung von Cloud-Services erfordern entsprechende Vorkehrungen im Bereich Security.
Insgesamt also ein spannendes Thema, das sich das IT.forum auf die Agenda geschrieben hat und das traditionell wieder von der Seite der Hersteller und der praxisorientierten Sicht des IT-Systemhauses beleuchtet wird.
Man darf gespannt sein auf die Technologien von VMware, Microsoft und Opvizor und den Lösungen des Virtualisierungs- und Cloud-Spezialisten CEMA.

Termine und Veranstaltungslokationen:
07.10.2014 Berlin, 09.10.2014 Hamburg, 21.10.2014 München, 22.10.2014 Nürnberg, 23.10.2014 Hannover, 23.10.2014 Stuttgart, 28.10.2014 Dortmund, 29.10.2014 Köln, 04.11.2014 Frankfurt, 05.11.2014 Mannheim

Web: Link zur Veranstaltung

CEMA IT.forum: Prozessautomatisierung in der IT 23.10.2014 Roadshow in Stuttgart

Das Software Defined Datacenter eröffnet der IT die Möglichkeit, sich als „IT as a Service“ im Unternehmen zu positionieren. IT-Services können komfortabel gesteuert, provisioniert und automatisiert werden, unabhängig davon, ob interne Services oder externe Cloud-Services angeboten werden.
Doch wo Licht ist, ist auch Schatten, denn bei einer solchen Konsolidierung müssen alle Hardware und Software-Komponenten perfekt harmonisieren. Automatisierung und Einbindung von Cloud-Services erfordern entsprechende Vorkehrungen im Bereich Security.
Insgesamt also ein spannendes Thema, das sich das IT.forum auf die Agenda geschrieben hat und das traditionell wieder von der Seite der Hersteller und der praxisorientierten Sicht des IT-Systemhauses beleuchtet wird.
Man darf gespannt sein auf die Technologien von VMware, Microsoft und Opvizor und den Lösungen des Virtualisierungs- und Cloud-Spezialisten CEMA.

Termine und Veranstaltungslokationen:
07.10.2014 Berlin, 09.10.2014 Hamburg, 21.10.2014 München, 22.10.2014 Nürnberg, 23.10.2014 Hannover, 23.10.2014 Stuttgart, 28.10.2014 Dortmund, 29.10.2014 Köln, 04.11.2014 Frankfurt, 05.11.2014 Mannheim

Web: Link zur Veranstaltung

CEMA IT.forum: Prozessautomatisierung in der IT 28.10.2014 Roadshow in Dortmund

Das Software Defined Datacenter eröffnet der IT die Möglichkeit, sich als „IT as a Service“ im Unternehmen zu positionieren. IT-Services können komfortabel gesteuert, provisioniert und automatisiert werden, unabhängig davon, ob interne Services oder externe Cloud-Services angeboten werden.
Doch wo Licht ist, ist auch Schatten, denn bei einer solchen Konsolidierung müssen alle Hardware und Software-Komponenten perfekt harmonisieren. Automatisierung und Einbindung von Cloud-Services erfordern entsprechende Vorkehrungen im Bereich Security.
Insgesamt also ein spannendes Thema, das sich das IT.forum auf die Agenda geschrieben hat und das traditionell wieder von der Seite der Hersteller und der praxisorientierten Sicht des IT-Systemhauses beleuchtet wird.
Man darf gespannt sein auf die Technologien von VMware, Microsoft und Opvizor und den Lösungen des Virtualisierungs- und Cloud-Spezialisten CEMA.

Termine und Veranstaltungslokationen:
07.10.2014 Berlin, 09.10.2014 Hamburg, 21.10.2014 München, 22.10.2014 Nürnberg, 23.10.2014 Hannover, 23.10.2014 Stuttgart, 28.10.2014 Dortmund, 29.10.2014 Köln, 04.11.2014 Frankfurt, 05.11.2014 Mannheim

Web: Link zur Veranstaltung

Rechnungseingangsmanagement mit Diamant 28.10.2014 Roadshow in Mainz

Diamant Impulstage 2014

Rechnungseingangsmanagement im Gepäck

Wege zur besseren Rechnungseingangsbearbeitung zeigt Diamant Software im Herbst 2014 auf einer Veranstaltungstagung durch zehn deutsche Städte. Präsentiert wird dabei das Diamant Rechnungseingangsmanagement – eine schlanke Lösung, die diese wichtigen Unternehmensprozesse anwenderfreundlich, integriert, sicher und transparent steuert. Außerdem mit von der Partie: Thorsten Brand, Fachexperte und Senior-Berater der Zöller & Partner GmbH, der über themenbezogene Mythen, Missverständnisse und Möglichkeiten referiert.

Ist das papierlose Büro Utopie oder im Jahr 2014 ein Stück mögliche Realität? Dürfen Orginalbelege nach dem Scannen vernichtet werden? Welche gesetzlichen Bestimmungen gelten für elektronische Rechnungen? Inwieweit müssen E-Mails archiviert werden? Und wird für diesen Vorgang tatsächlich ein Dokumenten-Management-System benötigt?

Fragen wie diese beantwortet der Bielefelder Softwarehersteller auf seinen diesjährigen Impulstagen im Herbst. Diamant wird dann erneut in zehn deutschen Städten halt machen, um sowohl Anwendern als auch Interessierten neue Perspektiven und Möglichkeiten des integrierten Rechnungseingangsmanagements aufzuzeigen.

„Dieser wichtige betriebswirtschaftliche Bereich bietet noch enormes Optimierungspotential, das aber gerade von kleinen und mittelständischen Unternehmen kaum richtig wahrgenommen wird“, weiß Ralf Schlüter, Leiter des Produktmanagements bei Diamant Software. „Die diesbezüglichen Möglichkeiten haben wir in den Mittelpunkt unserer diesjährigen Deutschland-Tour gestellt – und natürlich haben wir mit dem in Diamant/3 IQ integrierten Rechnungseingangsmanagement auch die richtige Lösung im Gepäck.“

Web: Link zur Veranstaltung

Riskmanagement for Banks 28.10.2014 - 29.10.2014 Kongress in Köln

Veranstalter: BANKINGCLUB GmbH
Dieser speziell auf die Kreditwirtschaft ausgerichtete Kongress zeigt die zentralen Risikokategorien eines Finanzdienstleisters auf: Kreditrisiko, Marktrisiko, Operationelles Risiko und Enterprisewide Risk Management.
Fachreferate, Podiumsdiskussionen und Branchendialoge geben den
Teilnehmern einen fundierten Überblick zu den wesentlichen Entwicklungen sowie über den aktuellen Stand von Forschung und Praxis auf diesem
Gebiet.

Web: Link zur Veranstaltung

Powering the Cloud 2014 28.10.2014 - 29.10.2014 Kongress in Frankfurt

Powering The Cloud (früher SNW Europe) ist die etablierteste Konferenz für Cloud Computing und IT-Infrastruktur in Europa, die 2014 mit einem verbesserten Konferenzprogramm und einer größeren Ausstellung ein neues Format vorstellt. PTC deckt die wichtigsten Cloud-Themen ab – von Hybrid-Cloud über Infrastruktur und Sicherheit bis zu Software-definierten Rechenzentren und Netzwerken. Dieses Jahr zeichnet sich zudem durch die erste Data Centre World Germany aus, die am 28. und 29. Oktober neben der Powering the Cloud in der Messe Frankfurt stattfindet und die bereits etablierten Schwesterveranstaltungen in London und Singapur widerspiegelt.

Powering the Cloud und Data Centre World locken die einflussreichsten Visionäre in den Bereichen Cloud und Rechenzentren an. Bei der Veranstaltung werden über 200 Sprecher in einem Multistream-Seminarprogramm erwartet, wobei über 50 anwesende Nutzer ihre Erfahrungen teilen werden. Das umfangreiche Programm konzentriert sich dabei auf vertikale Märkte, einschließlich Bank- und Finanzwesen, Einzelhandel, Fertigung, Telekommunikation und Regierung, sowie auf individuelle Inhalte für kleinere und mittelständische Unternehmen.

Erwerb von führenden Technologien und Services in den Bereichen Cloud und Rechenzentren in unserer großen Ausstellung mit über 200 führenden Anbietern. Mit der Kolokation von PTC und DCW können Teilnehmer mehr über Produkte und Dienstleistungen erfahren, die zum Aufbau ihres Cloud-Technologiestack von Grund auf notwendig sind, und diese erwerben – diesen Oktober wird in Frankfurt alles vom Rechenzentrum bis zur Anwendungsschicht abgedeckt.

Kostenlose Registrierung mit Promo-Code: P12M14 unter www.poweringthecloud.de Mit Ihrer Registrierung können Sie beide Veranstaltungen besuchen.

Web: Link zur Veranstaltung

Rechnungseingangsmanagement mit Diamant 29.10.2014 Roadshow in Bonn

Diamant Impulstage 2014

Rechnungseingangsmanagement im Gepäck

Wege zur besseren Rechnungseingangsbearbeitung zeigt Diamant Software im Herbst 2014 auf einer Veranstaltungstagung durch zehn deutsche Städte. Präsentiert wird dabei das Diamant Rechnungseingangsmanagement – eine schlanke Lösung, die diese wichtigen Unternehmensprozesse anwenderfreundlich, integriert, sicher und transparent steuert. Außerdem mit von der Partie: Thorsten Brand, Fachexperte und Senior-Berater der Zöller & Partner GmbH, der über themenbezogene Mythen, Missverständnisse und Möglichkeiten referiert.

Ist das papierlose Büro Utopie oder im Jahr 2014 ein Stück mögliche Realität? Dürfen Orginalbelege nach dem Scannen vernichtet werden? Welche gesetzlichen Bestimmungen gelten für elektronische Rechnungen? Inwieweit müssen E-Mails archiviert werden? Und wird für diesen Vorgang tatsächlich ein Dokumenten-Management-System benötigt?

Fragen wie diese beantwortet der Bielefelder Softwarehersteller auf seinen diesjährigen Impulstagen im Herbst. Diamant wird dann erneut in zehn deutschen Städten halt machen, um sowohl Anwendern als auch Interessierten neue Perspektiven und Möglichkeiten des integrierten Rechnungseingangsmanagements aufzuzeigen.

„Dieser wichtige betriebswirtschaftliche Bereich bietet noch enormes Optimierungspotential, das aber gerade von kleinen und mittelständischen Unternehmen kaum richtig wahrgenommen wird“, weiß Ralf Schlüter, Leiter des Produktmanagements bei Diamant Software. „Die diesbezüglichen Möglichkeiten haben wir in den Mittelpunkt unserer diesjährigen Deutschland-Tour gestellt – und natürlich haben wir mit dem in Diamant/3 IQ integrierten Rechnungseingangsmanagement auch die richtige Lösung im Gepäck.“

Web: Link zur Veranstaltung

CEMA IT.forum: Prozessautomatisierung in der IT 29.10.2014 Roadshow in Köln

Das Software Defined Datacenter eröffnet der IT die Möglichkeit, sich als „IT as a Service“ im Unternehmen zu positionieren. IT-Services können komfortabel gesteuert, provisioniert und automatisiert werden, unabhängig davon, ob interne Services oder externe Cloud-Services angeboten werden.
Doch wo Licht ist, ist auch Schatten, denn bei einer solchen Konsolidierung müssen alle Hardware und Software-Komponenten perfekt harmonisieren. Automatisierung und Einbindung von Cloud-Services erfordern entsprechende Vorkehrungen im Bereich Security.
Insgesamt also ein spannendes Thema, das sich das IT.forum auf die Agenda geschrieben hat und das traditionell wieder von der Seite der Hersteller und der praxisorientierten Sicht des IT-Systemhauses beleuchtet wird.
Man darf gespannt sein auf die Technologien von VMware, Microsoft und Opvizor und den Lösungen des Virtualisierungs- und Cloud-Spezialisten CEMA.

Termine und Veranstaltungslokationen:
07.10.2014 Berlin, 09.10.2014 Hamburg, 21.10.2014 München, 22.10.2014 Nürnberg, 23.10.2014 Hannover, 23.10.2014 Stuttgart, 28.10.2014 Dortmund, 29.10.2014 Köln, 04.11.2014 Frankfurt, 05.11.2014 Mannheim

Web: Link zur Veranstaltung

Marketing-Frühstück in Düsseldorf 29.10.2014 Seminar in Düsseldorf

Digitales Marketing operativ im Griff - neue Wege, Marketing Prozesse und Ressourcen professionell zu organisieren

Mit der Digitalisierung des Marketing hat sich die Anzahl der Kommunikationskanäle vervielfacht. Effiziente Marketing Operations sind die Voraussetzung, um die Herausforderungen des Omnichannel Marketing zu meistern. Erfahren Sie, mit welchen Technologien Sie die Konsistenz Ihrer Inhalte sicherstellen, Werbemittel zielgruppenspezifisch adaptieren und trotz Outsourcing Herr des Verfahrens bleiben.

Im Anschluss an das Frühstück bietet sich ein Besuch der NEOCOM auf dem nahe gelegenen Areal Böhler an, zu dem wir einen Shuttle-Service organisiert haben.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: 0721 2012 519-40

Rechnungseingangsmanagement mit Diamant 30.10.2014 Roadshow in Wuppertal

Diamant Impulstage 2014

Rechnungseingangsmanagement im Gepäck

Wege zur besseren Rechnungseingangsbearbeitung zeigt Diamant Software im Herbst 2014 auf einer Veranstaltungstagung durch zehn deutsche Städte. Präsentiert wird dabei das Diamant Rechnungseingangsmanagement – eine schlanke Lösung, die diese wichtigen Unternehmensprozesse anwenderfreundlich, integriert, sicher und transparent steuert. Außerdem mit von der Partie: Thorsten Brand, Fachexperte und Senior-Berater der Zöller & Partner GmbH, der über themenbezogene Mythen, Missverständnisse und Möglichkeiten referiert.

Ist das papierlose Büro Utopie oder im Jahr 2014 ein Stück mögliche Realität? Dürfen Orginalbelege nach dem Scannen vernichtet werden? Welche gesetzlichen Bestimmungen gelten für elektronische Rechnungen? Inwieweit müssen E-Mails archiviert werden? Und wird für diesen Vorgang tatsächlich ein Dokumenten-Management-System benötigt?

Fragen wie diese beantwortet der Bielefelder Softwarehersteller auf seinen diesjährigen Impulstagen im Herbst. Diamant wird dann erneut in zehn deutschen Städten halt machen, um sowohl Anwendern als auch Interessierten neue Perspektiven und Möglichkeiten des integrierten Rechnungseingangsmanagements aufzuzeigen.

„Dieser wichtige betriebswirtschaftliche Bereich bietet noch enormes Optimierungspotential, das aber gerade von kleinen und mittelständischen Unternehmen kaum richtig wahrgenommen wird“, weiß Ralf Schlüter, Leiter des Produktmanagements bei Diamant Software. „Die diesbezüglichen Möglichkeiten haben wir in den Mittelpunkt unserer diesjährigen Deutschland-Tour gestellt – und natürlich haben wir mit dem in Diamant/3 IQ integrierten Rechnungseingangsmanagement auch die richtige Lösung im Gepäck.“

Web: Link zur Veranstaltung

Zöller & Partner-Intensivseminar ECM/DMS/Archivierung/Workflow 03.11.2014 - 04.11.2014 Seminar in Zürich

Das 2-Tage-Intensivseminar der Zöller & Partner GmbH zum Thema Enterprise Content Management, DMS, Archivierung, Workflow richtet sich gleichermaßen an Neueinsteiger, die eine solide Wissensgrundlage zu einer Fülle funktionaler, technischer aber auch organisatorischer Aspekte aufbauen möchten als auch an DMS-erfahrene Mitarbeiter, die sich zu wichtigen Einzelthemen wie „Dokument- und Dateiformate“, „Dokumentenerfassung“, „Optimierung und Automation in der Erfassung“, „‘Standardlösung‘ Kreditorenworkflow“, „Unterscheidungsmerkmale DMS-/ECM-Lösungen“, „E-Mail-Archivierung“ u.a. auf den aktuellen Stand bringen möchten.
Preis: EURO 1.200 ,- zzgl. MwSt., bzw. CHF 1.450,- (für Seminare in der Schweiz)

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)6196-99 90 90

CEMA IT.forum: Prozessautomatisierung in der IT 04.11.2014 Roadshow in Frankfurt

Das Software Defined Datacenter eröffnet der IT die Möglichkeit, sich als „IT as a Service“ im Unternehmen zu positionieren. IT-Services können komfortabel gesteuert, provisioniert und automatisiert werden, unabhängig davon, ob interne Services oder externe Cloud-Services angeboten werden.
Doch wo Licht ist, ist auch Schatten, denn bei einer solchen Konsolidierung müssen alle Hardware und Software-Komponenten perfekt harmonisieren. Automatisierung und Einbindung von Cloud-Services erfordern entsprechende Vorkehrungen im Bereich Security.
Insgesamt also ein spannendes Thema, das sich das IT.forum auf die Agenda geschrieben hat und das traditionell wieder von der Seite der Hersteller und der praxisorientierten Sicht des IT-Systemhauses beleuchtet wird.
Man darf gespannt sein auf die Technologien von VMware, Microsoft und Opvizor und den Lösungen des Virtualisierungs- und Cloud-Spezialisten CEMA.

Termine und Veranstaltungslokationen:
07.10.2014 Berlin, 09.10.2014 Hamburg, 21.10.2014 München, 22.10.2014 Nürnberg, 23.10.2014 Hannover, 23.10.2014 Stuttgart, 28.10.2014 Dortmund, 29.10.2014 Köln, 04.11.2014 Frankfurt, 05.11.2014 Mannheim

Web: Link zur Veranstaltung

Gut geplant ist halb gewonnen – Intranet-Portale nachhaltig aufbauen / IPI 04.11.2014 - 05.11.2014 Seminar in Lichtenau

Ziel des Seminars mit Dr. Julian Bahrs ist es, mit dem Intranet durch eine gute Planung eine hohe Wertschöpfung für das Unternehmen zu erreichen und dabei grundlegende Fehler zu vermeiden. Dabei wird insbesondere herausgestellt, wie sich eine Akzeptanz für das Intranet erreichen lässt und welche Methoden und Werkzeuge zur Bedarfs- und Anforderungsanalyse geeignet sind. Daneben ist ein weiterer Punkt auf der Agenda, die Ergebnisse der Anforderungsanalyse für den Aufbau des Projekts zu nutzen. Die Teilnehmer erhalten Einblick in die Strategien, Roadmaps und Umsetzungskonzepte der IPI-Consultants.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: 09827/92787-240

Production Printing Roadshow Instant Performance 05.11.2014 Roadshow in Frankfurt/Heusenstamm

Konica Minolta präsentiert Höchstleistungen im digitalen Produktionsdruck

Mit aktueller Digitaldrucktechnologie und performance-steigernden Geschäftsperspektiven präsentiert sich die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH auf ihrer diesjährigen Production Printing-Roadshow. Unter dem Leitmotto „Instant Performance“ können sich Druckdienstleister, Hausdruckereien und alle Druckprofis auf zehn deutschlandweiten Tagesveranstaltungen von der Produktivität der Systeme und Software-Lösungen des Marktführers Production Printing überzeugen. Vorträge und Gespräche bieten Informationen zu Möglichkeiten der Geschäftsentwicklung und -optimierung.

Web: Link zur Veranstaltung

CEMA IT.forum: Prozessautomatisierung in der IT 05.11.2014 Roadshow in Mannheim

Das Software Defined Datacenter eröffnet der IT die Möglichkeit, sich als „IT as a Service“ im Unternehmen zu positionieren. IT-Services können komfortabel gesteuert, provisioniert und automatisiert werden, unabhängig davon, ob interne Services oder externe Cloud-Services angeboten werden.
Doch wo Licht ist, ist auch Schatten, denn bei einer solchen Konsolidierung müssen alle Hardware und Software-Komponenten perfekt harmonisieren. Automatisierung und Einbindung von Cloud-Services erfordern entsprechende Vorkehrungen im Bereich Security.
Insgesamt also ein spannendes Thema, das sich das IT.forum auf die Agenda geschrieben hat und das traditionell wieder von der Seite der Hersteller und der praxisorientierten Sicht des IT-Systemhauses beleuchtet wird.
Man darf gespannt sein auf die Technologien von VMware, Microsoft und Opvizor und den Lösungen des Virtualisierungs- und Cloud-Spezialisten CEMA.

Termine und Veranstaltungslokationen:
07.10.2014 Berlin, 09.10.2014 Hamburg, 21.10.2014 München, 22.10.2014 Nürnberg, 23.10.2014 Hannover, 23.10.2014 Stuttgart, 28.10.2014 Dortmund, 29.10.2014 Köln, 04.11.2014 Frankfurt, 05.11.2014 Mannheim

Web: Link zur Veranstaltung

Die Cloud - Chancen & Nutzen für den Mittelstand 06.11.2014 Webcast in Internet

Cloud Computing ist nicht mehr nur in aller Munde, sondern auf dem schnellen Vormarsch in mittelständische Unternehmen. Eingeladen sind alle Unternehmen, welche sich mit Cloud Computing bisher noch nicht intensiv beschäftigt haben und die sich bietenden Möglichkeiten nicht mehr länger außer Acht lassen wollen.

Erfahren Sie in dem kostenfreien 60-minütigen Webinar von den Fraunhofer Experten, wie der Mittelstand vom Thema Cloud Computing profitieren kann.

Wann: 06. November 2014 um 10.00 Uhr (ca. 60 Minuten)
Wo: bequem an Ihrem internetfähigen PC

Webinar-Agenda:
- Potentiale & Herausforderungen von Cloud Computing
- Welche Cloud-Modelle bietet der deutsche Markt?
- Wie setze ich die richtige Cloud-Strategie um?
- Vertrauensfaktoren bei der Cloud-Partnerwahl

Sie bekommen kurz vor dem Online-Webinar die Zugangsdaten mitgeteilt. Alles was Sie für die Teilnahme benötigen, ist ein PC mit Zugang zum Internet sowie Telefon oder PC-Lautsprecher.

Wir freuen uns auf Sie und laden Sie herzlich ein, Fragen während des Webinars oder in der anschließenden Diskussionsrunde zu stellen.

Interessant für einen Kollegen? Dann empfehlen Sie das Event doch weiter!

Web: Link zur Veranstaltung

IBM Breakfast Briefing 11.11.2014 - 12.11.2014 Roadshow in Hannover

Kaffee & IT – IBM Breakfast Briefings mit neuen Terminen: Erfolgreiche IBM Veranstaltungsreihe geht ab September in die 2. Runde / Neue Termine in fünf Städten in Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt - IBM kündigt fünf weitere Termine für die Veranstaltungsreihe IBM Breakfast Briefings an, beginnend im September. In Düsseldorf, Salzburg, Nürnberg, Zürich und Hannover erhalten Interessierte aus erster Hand praxisorientierte Informationen zu verschiedenen IBM Lösungen und Smarter-Computing mit Bezug auf die aktuellen IT-Wachstumssegmente Cloud, Analytics, Mobile, Social und Security. Bei einem herzhaften Frühstück können sich die Teilnehmer mit IBM Experten und Kollegen über aktuelle Trends und Erfahrungen austauschen.

Nachdem in der ersten Jahreshälfte bereits über 450 Interessierte an den IBM Breakfast Briefings teilgenommen haben, wird die Reihe in der zweiten Jahreshälfte fortgesetzt. In fünf weiteren Städten erhalten Teilnehmer aktuelle Informationen rund um IBM System x und IBM BladeCenter sowie IBM Power Systems, IBM PureSystems, IBM Storage- und System Networking-Lösungen. Die Einladung zu den IBM Breakfast Briefings richtet sich an alle, die Interesse an IT und den IBM Hardware-Produkten haben und sich über Trends und Entwicklungen aus der Branche informieren möchten.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)7034-15 1887

Let’s get social – Mit der richtigen Strategie zum Social Business / IPI 12.11.2014 Seminar in Lichtenau

Diese Tagesveranstaltung mit Michaela Meusel zeigt sehr praxisorientiert auf, welche Anwendungsfälle und Einsatzgebiete es gibt und welche in Unternehmen wirklich Nutzen stiften. Neben den Basics für das Social Business wird die Einführungsmethode i-volve vorgestellt. Weiterhin lernen die Teilnehmer, wie sie von der Vision zum Business-Case gelangen. Bewährte Social-Business-Prozesse werden anhand konkreter Praxisbeispiele dargestellt. Nicht zuletzt erfahren die Teilnehmer, welche Schritte für den notwendigen Change-Prozess erforderlich sind.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: 09827/92787-240

Production Printing Roadshow Instant Performance 12.11.2014 Roadshow in Hamburg

Konica Minolta präsentiert Höchstleistungen im digitalen Produktionsdruck

Mit aktueller Digitaldrucktechnologie und performance-steigernden Geschäftsperspektiven präsentiert sich die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH auf ihrer diesjährigen Production Printing-Roadshow. Unter dem Leitmotto „Instant Performance“ können sich Druckdienstleister, Hausdruckereien und alle Druckprofis auf zehn deutschlandweiten Tagesveranstaltungen von der Produktivität der Systeme und Software-Lösungen des Marktführers Production Printing überzeugen. Vorträge und Gespräche bieten Informationen zu Möglichkeiten der Geschäftsentwicklung und -optimierung.

Web: Link zur Veranstaltung

Production Printing Roadshow Instant Performance 13.11.2014 Roadshow in Hamburg

Konica Minolta präsentiert Höchstleistungen im digitalen Produktionsdruck

Mit aktueller Digitaldrucktechnologie und performance-steigernden Geschäftsperspektiven präsentiert sich die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH auf ihrer diesjährigen Production Printing-Roadshow. Unter dem Leitmotto „Instant Performance“ können sich Druckdienstleister, Hausdruckereien und alle Druckprofis auf zehn deutschlandweiten Tagesveranstaltungen von der Produktivität der Systeme und Software-Lösungen des Marktführers Production Printing überzeugen. Vorträge und Gespräche bieten Informationen zu Möglichkeiten der Geschäftsentwicklung und -optimierung.

Web: Link zur Veranstaltung

Zöller & Partner-Intensivseminar ECM/DMS/Archivierung/Workflow 17.11.2014 - 18.11.2014 Seminar in München

Das 2-Tage-Intensivseminar der Zöller & Partner GmbH zum Thema Enterprise Content Management, DMS, Archivierung, Workflow richtet sich gleichermaßen an Neueinsteiger, die eine solide Wissensgrundlage zu einer Fülle funktionaler, technischer aber auch organisatorischer Aspekte aufbauen möchten als auch an DMS-erfahrene Mitarbeiter, die sich zu wichtigen Einzelthemen wie „Dokument- und Dateiformate“, „Dokumentenerfassung“, „Optimierung und Automation in der Erfassung“, „‘Standardlösung‘ Kreditorenworkflow“, „Unterscheidungsmerkmale DMS-/ECM-Lösungen“, „E-Mail-Archivierung“ u.a. auf den aktuellen Stand bringen möchten.
Preis: EURO 1.200 ,- zzgl. MwSt., bzw. CHF 1.450,- (für Seminare in der Schweiz)

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)6196-99 90 90

Fujitsu Forum 2014 18.11.2014 - 20.11.2014 Messe in München

Das Fujitsu Forum 2014 (Presseprogramm am 18. und 19. November 2014; Kundenprogramm am 19. und 20. November) steht ganz im Zeichen des thematischen Schwerpunkts "Human Centric Innovation". Auf einer der europaweit größten und bedeutendsten Veranstaltungen der IKT-Branche informiert Fujitsu über Innovationen innerhalb seines breiten Lösungsportfolios, das von Client Computing über Retail-, Rechenzentrums- und Industrielösungen bis hin zu Cloud Computing reicht. Selbstverständlich wird Fujitsu auch einen Ausblick auf die Unternehmensstrategie der nächsten Jahre geben.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: 089 230 31 6-0

Production Printing Roadshow Instant Performance 18.11.2014 Roadshow in Stuttgart

Konica Minolta präsentiert Höchstleistungen im digitalen Produktionsdruck

Mit aktueller Digitaldrucktechnologie und performance-steigernden Geschäftsperspektiven präsentiert sich die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH auf ihrer diesjährigen Production Printing-Roadshow. Unter dem Leitmotto „Instant Performance“ können sich Druckdienstleister, Hausdruckereien und alle Druckprofis auf zehn deutschlandweiten Tagesveranstaltungen von der Produktivität der Systeme und Software-Lösungen des Marktführers Production Printing überzeugen. Vorträge und Gespräche bieten Informationen zu Möglichkeiten der Geschäftsentwicklung und -optimierung.

Web: Link zur Veranstaltung

Businessfrühstück zur elektronischen Abrechnung 19.11.2014 Roadshow in Köln

Der Anteil elektronischer Rechnungen am gesamten Rechnungsaufkommen von rund 32 Milliarden Rechnungen pro Jahr in Deutschland beträgt aktuell weniger als 10 Prozent. Dabei lassen sich insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen bis zu 80 Prozent der Kosten gegenüber der manuellen Bearbeitung einsparen.

Experten aus dem BITKOM-Netzwerk erläutern die steuerrechtlichen Voraussetzungen und erklären Ihnen, wie Sie Ihre Prozesse effizient umstellen können.

Besuchen Sie unser Businessfrühstück in Nürnberg, Berlin, Dresden oder Köln.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: (+49-(0)30-27 57 62 08)

Six Days 2014 20.11.2014 - 21.11.2014 Roadshow in Bremen

Zu den diesjährigen Six Days laden wir Sie am 20. und 21. November ganz herzlich nach Bremen ein!

Freuen Sie sich auf spannende Vorträge, interessante Begegnungen und zwei abwechslungsreiche Tage.

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49 711-990910

Zöller & Partner-Intensivseminar ECM/DMS/Archivierung/Workflow 24.11.2014 - 25.11.2014 Seminar in Berlin

Das 2-Tage-Intensivseminar der Zöller & Partner GmbH zum Thema Enterprise Content Management, DMS, Archivierung, Workflow richtet sich gleichermaßen an Neueinsteiger, die eine solide Wissensgrundlage zu einer Fülle funktionaler, technischer aber auch organisatorischer Aspekte aufbauen möchten als auch an DMS-erfahrene Mitarbeiter, die sich zu wichtigen Einzelthemen wie „Dokument- und Dateiformate“, „Dokumentenerfassung“, „Optimierung und Automation in der Erfassung“, „‘Standardlösung‘ Kreditorenworkflow“, „Unterscheidungsmerkmale DMS-/ECM-Lösungen“, „E-Mail-Archivierung“ u.a. auf den aktuellen Stand bringen möchten.
Preis: EURO 1.200 ,- zzgl. MwSt., bzw. CHF 1.450,- (für Seminare in der Schweiz)

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)6196-99 90 90

Records-Management-Konferenz 25.11.2014 Kongress in Frankfurt

Am 25.11.2014 findet im Sheraton Frankfurt Airport Hotel das achte jährliche PROJECT CONSULT Records-Management-Event statt – unter dem Motto "Ordnung schaffen & Ordnung halten".

Records Management hat die Aufgabe, Information zu ordnen und zu erschließen. Diesen Ordnungsgedanken greifen die Schwerpunktthemen der Konferenz auf:

elektronische Akte
Records-Management-Branchenlösungen
Metadaten-Management
Information Governance
inhaltliche Erschließung von Informationen
Compliance-Erfüllung
automatische Klassifikation von Dokumenten
Schriftgutverwaltung
Outsourcing von Dokumentenmanagement
Verwaltung des Lebenszyklus der Information
Einführung von Records Management oder
Einführung von revisionssicherer Archivierung

Die Bedeutung von Records Management (RM) für das effektive und effiziente Informationsmanagement zeigen Referenten der Unternehmen und Organisationen wie

ARMA, d.velop, Gartner, IBM, Iron Mountain, OpenText, Optimal Systems, PROJECT CONSULT, qumram, SER, windream

in 5 Best-Practice-Vorträgen von Anwenderunternehmen, 6 Hands-On-Workshops der führenden RM-Anbieter, 10 RM-Speedies im PechaKucha-Style und ein Experten-Roundtable u.a. mit einem Analysten der Gartner Group und dem Präsidenten der Schweizer Sektion des internationalen Records-Management-Verbandes ARMA.

Details der Themen und Lösungen finden Sie auf den Webseiten der beteiligten Unternehmen, die Sie von der Konferenzseite aus erreichen und die ständig aktualisiert werden.

Wer sich bis zum 30.09.2014 anmeldet, profitiert vom Frühbucherrabatt.
Preise für Anwender 250,00 € zzgl. MWSt. ["Early Bird" bis 30.09.2014 nur 150,00 € zzgl. MWSt.]

Preise für Anbieter / Berater
400,00 € zzgl. MWSt. ["Early Bird" bis 30.09.2014 nur 300,00 € zzgl. MWSt.]

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49(0)40-41285653

Zöller & Partner-Intensivseminar ECM/DMS/Archivierung/Workflow 01.12.2014 - 02.12.2014 Seminar in Frankfurt am Main

Das 2-Tage-Intensivseminar der Zöller & Partner GmbH zum Thema Enterprise Content Management, DMS, Archivierung, Workflow richtet sich gleichermaßen an Neueinsteiger, die eine solide Wissensgrundlage zu einer Fülle funktionaler, technischer aber auch organisatorischer Aspekte aufbauen möchten als auch an DMS-erfahrene Mitarbeiter, die sich zu wichtigen Einzelthemen wie „Dokument- und Dateiformate“, „Dokumentenerfassung“, „Optimierung und Automation in der Erfassung“, „‘Standardlösung‘ Kreditorenworkflow“, „Unterscheidungsmerkmale DMS-/ECM-Lösungen“, „E-Mail-Archivierung“ u.a. auf den aktuellen Stand bringen möchten.
Preis: EURO 1.200 ,- zzgl. MwSt., bzw. CHF 1.450,- (für Seminare in der Schweiz)

Web: Link zur Veranstaltung
Tel: +49-(0)6196-99 90 90

Marketing-Frühstück in München 03.12.2014 Seminar in München

Echtes Media Asset Management - der Kern professioneller Marketing Plattformen

Bilder und Infografiken, Foliensätze und Banner, Anzeigenmotive und Broschüren, Videos und Animationen - die sofortige Verfügbarkeit qualitätsgesicherter Media Assets für alle Kanäle ist Voraussetzung für erfolgreiches Marketing, auch und gerade im Zeitalter von Digital und Omnichannel. Erfahren Sie, wie Sie mit echtem Media Asset Management unternehmensweite Marketing Plattformen schaffen und damit mehr Transparenz, mehr Effizienz und mehr Konsistenz für Ihre internationale Marketingkommunikation sicherstellen.

Web: Link zur Veranstaltung

Termin eintragen

Termin jetzt eintragen

Am kostenlosen Terminkalender kann jeder Veranstalter im thematischen Umfeld teilnehmen. Um einen Termin einzutragen müssen Sie sich einloggen bzw. registrieren.

Aus sicherheitstechnischen Gründen wird jeder Eintrag vor Freischaltung von der Redaktion überprüft. Die Freischaltung erfolgt in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen.

Die Redaktion behält sich vor, bei Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen den Eintrag ohne Angabe von Gründen zu löschen.

Für den Inhalt der Ankündigung ist der Eintragende in jedem Fall selbst verantwortlich. Herausgeber und Redaktion übernehmen keine Haftung für Inhalt, Angebot und Durchführung der eingetragenen Termine.