Dvelop bringt Client-Generation »d.3 smart one«

Mario Dönnebrink, Vorstand, Dvelop
Mario Dönnebrink, Vorstand, Dvelop

Eines der Highlights beim ECM-Softwarehaus d.velop auf der CceBIT 2014 nächste Woche ist »d.3 smart one«, eine neue Client-Generation des »d.3«-ECM-Systems. »Die Besonderheit des neuen Clients besteht darin, dass er über eine eigene Intelligenz verfügt und mitdenkt«, beschreibt Dvelop-Vorstand Mario Dönnebrink die Kernidee. »Dadurch entlastet er den Benutzer, steigert seine Produktivität, reduziert die Fehlerquote, und macht zudem mehr Spaß beim Umgang mit der ECM-Software.«

Erreicht werde dies, indem die sonst sehr unübersichtlichen und überfrachteten Bedienoberflächen deutlich reduziert seien, und sich dynamisch dem tatsächlichen Handlungsbedarf des Benutzers anpassten. Denn der neue Client biete dem Anwender jederzeit genau die Funktionalitäten an, die er gerade benötigte und wo er sie benötige. Abhängig davon, was er gerade in dem ECM-System mache und um welche Information es gehe, stelle ihm d.3 smart one exakt die passenden Werkzeuge und Optionen zur Verfügung.

d.velop blickt auf mittlerweile mehr als 5.000 Kunden

»Dieser Client folgt konsequent unserem vor einigen Jahren gestarteten Vorhaben, die Einfachheit zu einem ganz selbstverständlichen Merkmal des Dokumentenmanagements zu machen«, beschreibt Dönnebrink die strategische Ausrichtung von Dvelop. Dönnebrink sieht sich damit als Vorreiter auf dem Markt, und dabei stoße man auf ein überdurchschnittliches Interesse bei Unternehmen und Organisationen: »Nicht ohne Grund hat Dvelop im letzten Jahr erneut ein 25-prozentiges Wachstum deutlich über dem Branchendurchschnitt erreicht, und bei unseren ECM-Lösungen d.3 und ‚ecspand’ die Marke von 5.000 Kunden geknackt. Im gerade begonnenen Jahr verzeichnen wir sogar einen Kundenzuwachs, wie wir ihn zu einem Jahresbeginn noch nie hatten.«

Auf dem neuen Dvelop-Messestand sind auch über ein Dutzend Partner aus dem »d.velop competence network« vertreten. Dazu gehören 2B Consulting, d.velop business services, d.velop digital solutions, d.velop process solutions, ECM Consulting, edoc solutions, i-soft Systemhaus, Paperless solutions sowie Portal Systems Consulting und Raber & Märcker. Fokussiert auf Sharepoint-basierte ECM-Lösungen mit ecspand stellt darüber hinaus d.velop international ihr Produktportfolio vor.

Dvelop auf der CeBIT 2014:
Halle 3, Stand H20

.

About the Author: Engelbert Hörmannsdorfer