Einziger ägyptischer Aussteller am Inotec-Stand

Flagge zeigen bei CTC, einziger ägyptischer Aussteller auf der CeBIT 2014 (Foto: ECMguide.de)
Mahmoud Abd Allah, CTC, zeigt als einziger ägyptischer CeBIT-Aussteller Flagge (Foto: ECMguide.de)

CTC war der einzige ägyptische Aussteller auf der CeBIT 2014. Das Unternehmen präsentierte sich am Stand des deutschen Herstellers für Hochleistungsscanner InoTec in Halle 3 als einer der Partner. »Ich finde es schade, dass mein Unternehmen aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen und politischen Situation in unserem Land der einzige Aussteller auf der diesjährigen CeBIT ist«, erklärt Mahmoud Abd Allah, Managing Director von CTC.

Politische und wirtschaftliche Lage in Ägypten dezimiert CeBIT-Teilnahme

Im Mittleren Osten und Afrika offeriert CTC rund um Scantechnologien verschiedene Banken- und Unternehmenslösungen im Postverarbeitungs- und Digitalisierungsumfeld. Die Entwicklungen in Ägypten haben dazu geführt, dass sich die Zahl der ägyptischen Aussteller von zehn Unternehmen 2011, sieben 2012 und acht 2013 auf nunmehr eines minimiert hat

»Einige Besucher aus Ägypten und umliegenden Ländern kommen zu mir an den Stand und bedauern es sehr, dass nicht weitere ägyptische Aussteller zu finden sind. Dies ist umso beklagenswerter, da das Investitionsinteresse immer noch vorhanden ist, und die Geschäfte in den letzten Jahren auf der CeBIT – wo es auch einen ägyptischen Gemeinschaftsstand gab – nicht schlecht liefen«, so Mahmoud Abd Allah, der auch mit dem diesjährigen Messegeschäft sehr zufrieden ist. CTC mit Hauptsitz in Kairo und einer Niederlassung in Riad, Saudi-Arabien hat 85 Mitarbeiter.

About the Author: Annette Stadler

Annette Stadler ist IT-Journalistin und leitet das Online-Portal ECMGUIDE.