News - 2015 KW 46


16.11.2015

DTP-Paket »RagTime« unterstützt gängige Filemaker-Versionen

DTP-Paket »RagTime« unterstützt gängige Filemaker-VersionenDie Version 6.6 des Business-Publishing-Pakets »RagTime« ist seit wenigen Wochen endlich draußen, und schon geht’s mit der ersten Erweiterung weiter. Sie nennt sich »FileTime X«, und ist eine Unterstützung für alle gängigen Filemaker-Versionen.


13.11.2015

Beratungsunternehmen DHPG befürchtet: GoBD erhöht Steuerlast

Beratungsunternehmen DHPG befürchtet: GoBD erhöht SteuerlastDie Oberfinanzdirektion NRW hat Ende Juli eine Verfügung zur GoBD erlassen. Das Beratungsunternehmen DHPG befürchtet, dass die neue Verfügung zur Buchführung die Steuerlast für Unternehmen erhöhen könnte.


12.11.2015

Opentext-CEO verkündet in Las Vegas Details zu Neuentwicklungen

Opentext-CEO verkündet in Las Vegas Details zu NeuentwicklungenAktuell findet in Las Vegas die Kundenveranstaltung »Enterprise World« von Opentext statt, an der rund 2000 Kunden und Partner aus aller Welt teilnehmen. ECMguide.de ist vor Ort, um exklusiv zu berichten - beispielsweise wie  CEO Mark Barrenechea seine Keynote mit vielen Informationen zu den neuen Produktgenerationen »OpenText Suite 16« und »OpenText Cloud 16« spickt.


12.11.2015

»Typo3 CMS 7 LTS« erhält drei Jahre Support

»Typo3 CMS 7 LTS« erhält drei Jahre SupportAus technischer Sicht erhielt das neue »Typo3 CMS 7 LTS« eine vollständig überarbeitete, modernisierte Oberfläche mit einheitlicher Farbgebung sowie übersichtlicheren Darstellungen. Außerdem wurde es vollständig im Responsive-Design entwickelt.


11.11.2015

Inotec engagiert sich auf IT-Messe »Gitex 2015« in Dubai

Inotec engagiert sich auf IT-Messe »Gitex 2015« in DubaiZahlreiche Produktdemonstrationen und konkrete Kaufabsichten: Geschäftsführer Peter Schnautz freut sich über die erfolgreiche Teilnahme des deutschen Hightech-Scanner-Herstellers Inotec an der IT-Messe »Gitex 2015« in Dubai.


10.11.2015

Webhoster 1&1 erneuert sein Wordpress-Hosting-Portfolio

Webhoster 1&1 erneuert sein Wordpress-Hosting-Portfolio»Managed WordPress« eine noch einfachere Möglichkeit von 1&1, die eigene Website mit Wordpress zu erstellen und zu pflegen. Weitere Vorteile der neuen Offerte bringen unter anderem hochwertigere Server mit SSD-Storage und zusätzliche Sicherheits-Features.


Artikel aus:  KW 49  KW 48  KW 47  KW 46  KW 45  KW 44  KW 43