Special
»ECMguide.de-News«
powered by:
xSuite
Newsletter
ECMguide Newsletter

News - 2016 KW 44


07.11.2016

Microsoft stellt mit »Teams« neues Kollaborations-Tool vor

Microsoft stellt mit »Teams« neues Kollaborations-Tool vorDer Konzern aus Redmond kündigt die chatbasierte Arbeitsplatzlösung »Microsoft Teams« an. Mit dem Tool sollen die Menschen, Konversationen und Inhalte aus Arbeitsgruppen sowie eine Vielzahl von Anwendungen an einem zentralen Ort auf Basis von Office 365 zusammengeführt werden.


04.11.2016

Kundenreaktionen nach Opentext-Übernahme in Barcelona

Kundenreaktionen nach Opentext-Übernahme in BarcelonaSeit mehreren Jahren gab es kein gesamteuropäisches Kunden-Event mehr von Documentum. Dass bis gestern - gerade wenige Wochen nach der Bekanntgabe der Übernahme durch Opentext - eine derartige Dell EMC-Veranstaltung in Barcelona stattfand, war relativ spannend. Sicher nicht nur wir bei ECMguide.de fragten uns: Wie reagieren nun Kunden und Partner auf die bevorstehende Übernahme?


03.11.2016

Ricoh »ProcessDirector 3.5« optimiert Datenaustausch

Ricoh »ProcessDirector 3.5« optimiert DatenaustauschDie neue Version »Ricoh ProcessDirector 3.5« bietet zwei neue Hauptleistungsmerkmale. So erlaubt die Funktion »MarcomCentral Connect« nun die nahtlose Kommunikation mit Marcomcentral, Ricohs Marketing-Ressourcen-Management- und Web-to-Print-Software.


02.11.2016

Kommunen umdenken: Ende der PDF-Eingabeformulare steht bevor

Kommunen umdenken: Ende der PDF-Eingabeformulare steht bevorVor allem Kommunen sollten aufpassen, bzw. müssen evtl. sogar komplett umdenken: Das Ende der PDF-Eingabeformulare steht zum Ende des Jahres bevor. Darauf verweist cit, ein Spezialist für formular- und dokumentbasierte Software.


01.11.2016

Typo3 CMS8 wird aus der Cloud bereitgestellt

Typo3 CMS8 wird aus der Cloud bereitgestelltDas neue Content-Management-System (CMS) »Typo3 CMS8« ist nun aus der Cloud über das Cloud-Hosting-Unternehmen »Platform.sh« verfügbar. Es gibt eine kostenlose Typo3-Testversion mit 30 Tagen Laufzeit.


Artikel aus:  KW 47  KW 46  KW 45  KW 44  KW 43  KW 42  KW 41