Newsletter
ECMguide Newsletter

News - 2017 KW 19


15.05.2017

Geschäftsprozess-Digitalisierung: Neopost-White-Paper hilft KMUs

Geschäftsprozess-Digitalisierung: Neopost-White-Paper hilft KMUsWas bringt die digitale Transformation von Geschäfts- und Kommunikationsprozessen? Diese und ähnliche Fragen beantwortet das neue Neopost-White-Paper »Digitalisierung für KMU: Geschäftsprozesse bei gedruckter und elektronischer Kommunikation transformieren und verknüpfen«.


12.05.2017

Alfresco baut den Channel weltweit aus

International konnte Alfresco in 12 Monaten 40 neue Partner in das weltweite Partnerprogramm aufnehmen. In Deutschland gelang es dem Hersteller von ECM- und BPM-Software, mit Bechtle einen bedeutenden Partner hinzuzugewinnen, der über rund 70 IT-Systemhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügt. Im DACH-Raum zählt Alfresco nun 16 aktive Partner.


11.05.2017

Celum erweitert das Arbeiten mit digitalen Assets

Celum erweitert das Arbeiten mit digitalen AssetsDas bisherige Kerngeschäft Digital Asset Management (DAM) erweitert Celum um ein Projektmanagement-Tool und um einen Content-Marktplatz. Damit berücksichtigt der DAM-Anbieter aus Österreich noch stärker als bisher unternehmensweite Aspekte, die über Marketingaufgaben hinausgehen.


10.05.2017

Managementforum von Circle Unlimited am 17. und 18. Mai

Managementforum von Circle Unlimited am 17. und 18. MaiNächste Woche findet an zwei Tagen das Managementforum cuAcademy von Circle Unlimited in Hamburg statt. Rund um die Themen Digitale Transformation, Big Data und Digital Workspace lautet das Motto »Durchblick im Daten-Dschungel«. Zum Programm zählen unter anderem Anwendervorträge von BSH Hausgeräte und den Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli.


09.05.2017

Investor Thoma Bravo übernimmt Software-Sparte von Lexmark

Investor Thoma Bravo übernimmt Software-Sparte von LexmarkEigentlich sah Lexmarks Plan einmal ganz anders aus. Doch nun geht nach der Übernahme der Hardware-Sparte durch ein chinesisches Investorenkonsortium die Software-Sparte an das Private-Equity-Unternehmen Thoma Bravo. Vermutlich wandert damit auch die ehemalige Saperion zu Hyland Software, einem weiteren Beteiligungsunternehmen von Thoma Bravo.


08.05.2017

Foxit zeigt auf den PDF Days Europe Flagge

Foxit zeigt auf den PDF Days Europe FlaggeNachdem Foxit Software im März erstmals auf der CeBIT vertreten war, zeigt das Unternehmen nun auf den PDF Days Europe vom 15. bis 17. Mai in Berlin Flagge. Hier ist der Anbieter von PDF-Software, der Ende 2015 Luratech übernahm, das erste Mal als Goldsponsor dabei.


Artikel aus:  KW 22  KW 21  KW 20  KW 19  KW 18  KW 17  KW 16