News - 2017 KW 37


18.09.2017

Fido integriert DMS-Lösung von M-Files bei Pacific

Fido integriert DMS-Lösung von M-Files bei PacificDer Druck- und Dokumentenmanagement-Dienstleister fido integriert beim Racketsport-Hersteller Pacific an mehreren Standorten weltweit das Dokumentenmanagementsystem (DMS) M-Files. Dabei legte Pacific auf die Anbindung an »SAP Business One«, Mehrsprachigkeit und Multi-Client-Unterstützung besonderen Wert.


15.09.2017

E-Rechnungsverordnung noch vor Bundestagswahl beschlossen

E-Rechnungsverordnung noch vor Bundestagswahl beschlossenIm Zuge von öffentlichen Aufträgen müssen Unternehmen in Deutschland Rechnungen künftig elektronisch stellen. Wie das funktionieren soll, beschreibt die E-Rechnungs-Verordnung, die das Bundeskabinett noch kurz vor der Bundestagswahl beschlossen hat.


14.09.2017

Rückblick auf die erste »Digital Office Conference«

Rückblick auf die erste »Digital Office Conference«Veranstaltet durch den Kompetenzbereich ECM des IT-Branchenverbands Bitkom fand am 12. September in München die erste »Digital Office Conference« statt. Eine Fortsetzung der Veranstaltung ist im kommenden Jahr geplant, obwohl die bisherige Erfolgsbilanz von ECM-Veranstaltungen sehr mager ausfällt. Highlight war die unterhaltsame Keynote von Prof. Dr. Sascha Friesike, der digitale Mythen aufdeckte.


12.09.2017

ELO stellt digitale Personalakte vor

ELO stellt digitale Personalakte vorInnerhalb der Reihe »ELO Business Solutions« stellt der Stuttgarter Enterprise-Content-Management- (ECM-) Hersteller ELO nun eine digitale Personalakte vor. Die Lösung erfasst nicht nur Personaldaten, sondern kann auch Prozesse initiieren und Termine steuern.


Artikel aus:  KW 40  KW 39  KW 38  KW 37  KW 36  KW 35  KW 34