News - 2018 KW 35


31.08.2018

Zoll mit Web-Relaunch durch Materna und Aperto

Zoll mit Web-Relaunch durch Materna und ApertoDie deutsche Zollverwaltung hat ihren Web-Auftritt erneuert und präsentiert sich in einem modernen und responsiven Design als Anlaufstelle für Unternehmen, Privatpersonen und Behörden. Für die technische Konzeption und Umsetzung der Website sowie die Migration der Inhalte zeichnet der IT-Dienstleister Materna verantwortlich, während das Kreativkonzept die Agentur Aperto lieferte.


29.08.2018

Compart mit 14. Auflage des Fachkongresses »Comparting«

Compart mit 14. Auflage des Fachkongresses »Comparting«Prozessautomatisierung, universelles Dokumentendesign für Omni-Channel-Output und Rendition Services sind Themen, die die Agenda des diesjährigen Comparting am 15. und 16. November in der Kongresshalle Böblingen dominieren. Anmeldungen bis 13. September 2018 erhalten einen Rabatt in Höhe von 15 Prozent auf die reguläre Teilnahmegebühr.


28.08.2018

Erweitertes E-Mail-Marketing mit »Adobe Campaign«

Erweitertes E-Mail-Marketing mit »Adobe Campaign«Für »Adobe Campaign«, das ein Produkt der Online-Marketing und Webanalyseprodukte »Adobe Experience Cloud« ist, gibt es einige Erweiterungen. Sie sollen Marketingaktionen per E-Mail personalisierter, besser und effektiver unterstützen.


27.08.2018

Medienbruchfreie Erstellung von Wege- und Gewässerplänen

Medienbruchfreie Erstellung von Wege- und GewässerplänenDas Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Baden-Württemberg (LGL) hat mit »MILAN« ein landesweites IT-Verfahren entwickelt, mit dem sich Wege- und Gewässerkarten medienbruchfrei erstellen lassen. Milan basiert auf der Software-Plattform Cadenza von Disy Informationssysteme, die eine Desktop-Software als Terminalserverlösung und eine Mobilkomponente umfasst.


Artikel aus:  KW 38  KW 37  KW 36  KW 35  KW 34  KW 33  KW 32