Newsletter
ECMguide Newsletter

News - 2018 KW 48


29.11.2018

Kommentar zum Aus der Cebit

Kommentar zum Aus der CebitWelche Gründe stecken hinter dem Aus der Cebit? Die Messegesellschaft hat in diesem Jahr viel unternommen und auf`s Spiel gesetzt, um den Abwärtstrend der vergangenen Jahr umzukehren. Dabei lief nicht alles optimal. Eine Mitschuld haben aus meiner Sicht aber auch die Unternehmen.


29.11.2018

Windream-Schnittstelle für ECS-Cloud-Lösung von Dell EMC

Der Softwareanbieter windream hat für sein gleichnamiges ECM-System ein neues Software-Modul entwickelt, das dies mit der Cloud-Speicherlösung »Elastic Cloud Storage« (ECS) von Dell EMC verbindet. Windream unterstützte bislang schon die Dell EMC Speicherplattform Centera, die mehr und mehr von ECS abgelöst wird und nun eine Archivierung in der Cloud ermöglicht.


28.11.2018

Keine Cebit mehr in Hannover

Keine Cebit mehr in HannoverDie Deutsche Messehat heute das Ende der Cebit in Hannover bekannt gegeben. Aufgrund rückläufiger Buchungszahlen streicht der Veranstalter die Messe künftig komplett. Damit hat sich das Konzept der neuen Cebit offensichtlich doch nicht bewährt. Manche Digitalthemen und entsprechende Aussteller werden in die Hannover Messe wandern.


27.11.2018

Cloudbasierte ECM-Analyse in Echtzeit von Dvelop

Cloudbasierte ECM-Analyse in Echtzeit von DvelopFür seine Enterprise-Content-Management- (ECM-) Lösungen »d.3ecm« und »ecspand« bietet d.velop ab dem ersten Quartal 2019 mit »d.velop metrics analyzer« ein Werkzeug zur Überwachung der Performance. Das Analysetool arbeitet cloudbasiert und belastet die Kundeninfrastruktur daher nicht.


26.11.2018

Kofax benennt Erfassungslösung Kapow in RPA um

Kofax benennt Erfassungslösung Kapow in RPA umMit »Kofax RPA«, die die Produktreihe »Kofax Kapow« ablöst, stellt Kofax die neueste Generation seiner Lösung für Robotic Processing Automation (RPA) zur automatisierten Erfassung von Daten vor. Die integrierte Capture-Lösung beinhaltet Künstliche Intelligenz (KI), Bot-Erstellung und -Management inklusive Cognitive Document Automation (CDA) und Process Discovery.


Artikel aus:  KW 51  KW 50  KW 49  KW 48  KW 47  KW 46  KW 45