17.12.2013 (eh)
4.3 von 5, (3 Bewertungen)

 CeBIT:  Bitkom und VOI wieder gemeinsames ECM-Forum

Zur diesjährigen CeBIT im vergangenen März war es noch eine Überraschung, doch zur kommenden »CeBIT 2014« (10. bis 14. März 2014) ist es nun fast schon geübte Gepflogenheit: Die beiden Verbände Bitkom und VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. bestreiten gemeinsames das ECM-Forum. Auch dieses Mal wird es wieder in Kooperation mit der Deutschen Messe AG durchgeführt. Das ECM-Forum ist damit offizieller Bestandteil der CeBIT-ECM-Aktivitäten.

»Das ECM-Forum ist in den vergangenen Jahren zu einem programmatischen Highlight auf der CeBIT geworden«, sagt Andreas Nowottka, Vorstandsvorsitzender des ECM-Kompetenzbereichs im Bitkom. »Die Kooperation mit der Deutschen Messe unterstreicht den Stellenwert des ECM-Forums auf der CeBIT.«

»Dass die Deutsche Messe AG zur CeBIT 2014 das ECM-Forum ins offizielle Programm aufnimmt und die Inhalte des ECM-Forums noch stärker ausbaut, bestätigt unsere langjährige Zusammenarbeit«, kommentiert Peter J. Schmerler, Geschäftsführer des VOI. Das ECM-Forum findet auf der CeBIT in Halle 3 statt. Insgesamt wird es mehr als 60 Beiträge geben, darunter Vorträge, Diskussionen und Live-Sessions. Zu den Themen gehört unter anderem Collaboration, elektronische Unterschrift, personalisierte Dokumente, Archivierung, EIM (Enterprise Information Management), DMS, Big Data, Cloud-Lösungen, elektronische Signaturen sowie Lösungen im Posteingang und Prozessoptimierung.

.