Kölner Softwarehaus Ityx intensiviert USA-Engagement

Als Workflow- und Integrationsmodul verbindet die ECM-Plattform »Contex« die KI Technologie-Module mit den Mediatrix-Lösungen zu einer übergreifenden End-to-End Lösung (Bild: Ityx)

20333-Ityx-ECM-contex-mediatrix-capture

Als Workflow- und Integrationsmodul verbindet die ECM-Plattform »Contex« die KI Technologie-Module mit den Mediatrix-Lösungen zu einer übergreifenden End-to-End Lösung (Bild: Ityx)

Auf die im Zuge der Digitalisierung steigende Nachfrage nach Automatisierungslösungen in USA reagiert die Kölner ITyX Solutions mit der Erweiterung ihres Büros in Florida. Im April 2014 wurde mit der ITyX Solutions Inc. bereits ein erster US-Ableger gegründet, um die international operierenden Kunden und Partner auch auf dem weltweit größten IT-Markt zu bedienen. Nun wurde der Standort vergrößert und hat im historischen Angebilt-Gebäude in Orlando, einem der ältesten Gebäude Floridas, Quartier bezogen.

Software, die Mitteilungen versteht und erledigt: Im deutschsprachigen Raum gilt Ityx als Marktführer für lernfähige Unternehmenslösungen – heute auch »Cognitive Software« genannt. Die Lösungen basieren auf modernen Verfahren der KI (Künstliche Intelligenz) und verstehen textbasierte Inhalte jeder Sprache und Struktur. Damit lässt sich die Automatisierung von Service-Interaktionen per E-Mail, Web, App und Social-Media intensivieren. Viele Unternehmen unter den »Global Top 150« setzen laut Ityx auf die Software aus Deutschland. Mittlerweile kommen die Lösungen in 22 Ländern zum Einsatz.

Vergrößerter US-Standort als Sprungbrett für weitere Aktivitäten in Nord- und Südamerika

Der vergrößerte US-Standort soll nun als Sprungbrett für weitere Aktivitäten in Nord- und Südamerika dienen. »Wir werden unser US-Team noch in diesem Jahr um einige Spezialisten für unseren Professional-Service erweitern«, kommentiert der Ityx-Gründer und CEO Süleyman Arayan. »Wir treffen hier auf eine exzellent ausgebaute Infrastruktur, die uns ebenso als Sprungbrett für die weiteren Aktivitäten dient«, ergänzt Ityx-Vice President Joe Radomsky.

.

About the Author: Engelbert Hörmannsdorfer