»Livescribe 3 Smartpen« versteht sich nun mit »OneNote«

Handschriftliche Notizen an Onenote senden (Bild: Livescribe)
Handschriftliche Notizen an Onenote senden (Bild: Livescribe)

Mit dem »Livescribe 3 Smartpen« von Livescribe können nun Microsoft-»OneNote«-Anwender handschriftliche Notizen, Zeichnungen und andere Informationen, die auf Papier erfasst wurden, zu ihren OneNote-Notizbüchern hinzufügen. Lifescribe hat hat eine entsprechende »Livescribe+«-App vorgestellt. Onenote ist Microsofts populäres Programm für die Erfassung, Speicherung und Verteilung aller Arten von Informationen.

»OneNote-Anwender wissen es zu schätzen, wie diese Software all ihre Informationen erfasst – von getippten Notizen über Fotos bis hin zu Tabellen«, sagt Gilles Bouchard, CEO von Livescribe. »Studien zeigen, dass Notizen am schnellsten, natürlichsten und einfachsten per Hand erstellt werden – und nun können Anwender das, was sie mit ihrem ‚Livescribe 3 Smartpen’ aufgeschrieben haben, direkt an OneNote senden.«

Auch über den Microsoft-Online-Speicherplatz »OneDrive« (vormals »SkyDrive«) synchronisieren

Mit wenigen Klicks können Anwender nun ihre Notizen einfach von der neuen App an Onenote senden, und von dort mit unterschiedlichen Geräten über den Microsoft-Online-Speicherplatz »OneDrive« (vormals »SkyDrive«) synchronisieren. Diese Funktion gibt Anwendern laut Livescribe die vollständige Kontrolle über das, was an Onenote übergeben wird – ob ganze Seiten oder nur einzelne Teilinformationen, die sie in OneNote sichern wollen.

»Microsoft Onenote ist der beste Weg alles zu erfassen, was wichtig ist – indem Ideen festgehalten, Notizen organisiert und diese mit Kollegen, Kommilitonen, Freunden und der Familie geteilt werden«, sagt David Ramussen, Group Program Manager OneNote bei Microsoft. »Nun können Anwender mit dem Livescribe 3 Notizen oder Grafiken aufzeichnen und von der Leistungsfähigkeit von Onenote profitieren, um ihr tägliches Leben mit Stift und Papier oder per Tastatur zu organisieren.«

Der Livescribe 3 Smartpen ist in Deutschland über Amazon, Apple Store, Gravis und weitere ausgewählte Händler für 149,95 Euro erhältlich. Die »Livescribe 3 Pro Edition« kostet 199,95 Euro. Anwender benötigen freilich Microsoft-Onenote-Nutzungsrechte, damit sie ihre Notizen direkt an Onenote übergeben können. Für Apple-iOS gibt es schon länger eine App für den Smartpen.

.

About the Author: Engelbert Hörmannsdorfer