Pocketbook bringt Nachfolger des E-Readers »Touch Lux«

»PocketBook Touch Lux 2« für alle Lichtverhältnisse (Bild: Pocketbook)
»PocketBook Touch Lux 2« für alle Lichtverhältnisse (Bild: Pocketbook)

Der E-Book-Reader-Spezialist PocketBook bringt mit dem »Touch Lux 2« einen Nachfolger des E-Readers »Touch Lux«. Das neue Flaggschiff-Modell aus der Premium-Reader-Familie ermöglicht den Liebhabern des elektronischen Lesens noch mehr Freiheiten. Freiheit beim Lesen bedeutet, dass man bei allen Lichtverhältnissen lesen kann.

Der Touch Lux 2 ermöglicht dies mittels der neuen Eigenschaften eines E-Ink-Bildschirms und der integrierten LED-Frontbeleuchtung. Das 6 Zoll große E-Ink-Pearl-HD-Display zeigt Texte noch klarer und lebendiger an. Der E-Ink-Bildschirm blendet nicht in der Sonne; er nutzt reflektiertes Licht, sodass Lesen im direkten Sonnenlicht kein Problem ist. Mithilfe der LED-Frontbeleuchtung lässt es sich auch bei schwacher Umgebungsbeleuchtung komfortabel weiterlesen.

»PocketBook Touch Lux 2«: dünner und Soft-Touch-Oberfläche

Im Vergleich zu seinen Vorgängern hat der Touch Lux 2 auch ein dünneres Gehäuse. Der neue E-Reader passt damit noch besser in die Handfläche. Eine Soft-Touch-Oberfläche auf der Rückseite erleichtert das Halten mit einer Hand.

Das Gerät ist mit einem 1-GHz-Prozessor und einem Arbeitsspeicher von 256 MByte ausgestattet. Dank des Multi-Touch-Displays und der intuitiven Benutzeroberfläche ist die Nutzung des E-Readers laut Pocketbook »unglaublich komfortabel«. Erhöhte Akkulaufzeit erlaubt wochenlanges Lesen ohne Aufladen. Der interne Speicher umfasst 4 GByte, der auf bis zu 32 GByte erweiterbar ist.

»PocketBook Touch Lux 2« liest 18 Textformate

Der neue Touch Lux 2 ist in Weiß und Dunkelgrau erhältlich. Er verarbeitet 18 Textformate ohne Umwandlung (PDF, PDF (DRM), EPUB, EPUB (DRM), DJVU, FB2, FB2.ZIP, DOC, DOCX, RTF, PRC, TCR, TXT, CHM, HTM, HTML, MOBI, ACSM) sowie vier Bildformate (JPEG, BMP, PNG, TIFF). Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 119 Euro.

.

About the Author: Engelbert Hörmannsdorfer