05.08.2016 (eh)
3.8 von 5, (5 Bewertungen)

Von »ecoDMS« kommt im Herbst 2016 ein Major-Release

Preview auf die kommende »ecoDMS«-Version mit dem Codenamen »eleanor« (Bild: Ecodms)Preview auf die kommende »ecoDMS«-Version mit dem Codenamen »eleanor« (Bild: Ecodms)Das Aachener DMS-Softwarehaus ecoDMS plant für den Herbst 2016 ein Major-Release ihres gleichnamigen Dokumentenmanagement-Systems (DMS). Die Entwickler ließen nun ein paar Details zum Funktionsumfang durchblicken. So soll die neue »ecoDMS«-Version E-Mail-Anhänge automatisch volltextindizieren und dann gebündelt mit der Nachricht im DMS ablegen können. Außerdem werde in Zukunft das Verlinken verschiedener Dateien in ecoDMS möglich sein.

Für die Anwender hat die neue Art des Archivierens von E-Mails den Vorteil, dass eine Mail und deren Anhänge hintereinander in der ecoDMS-Tabelle angezeigt und geöffnet werden können. Bisher sind Anhänge nur über die Original-EML-Datei innerhalb der Versionsverwaltung erreichbar. Erstmals soll außerdem eine automatische Volltextindizierung der angehängten Dateien im Hintergrund erfolgen. Somit seien demnächst auch die lesbaren Mailanhänge via Volltextrecherche blitzschnell wiederzufinden.

Dokumentenmanagement »ecoDMS« erhält neue Verlinkungsfunktion und ein modernes »Material Design«

Preisstrategie für die kommende »ecoDMS«-Dokumentenmanagement-Version (Bild: Ecodms)Preisstrategie für die kommende »ecoDMS«-Dokumentenmanagement-Version (Bild: Ecodms)Als weiteres Highlight kündigen die ecoDMS-Entwickler eine neue Verlinkungsfunktion an. Oftmals liegen verschiedene Dateien vor, die demselben Vorgang angehören. Ab dem kommenden Major-Release soll es unter anderem möglich sein, diese Daten direkt miteinander zu verlinken. In der ecoDMS-Tabelle können dann zu einem Dokument beliebig viele weitere archivierte Dateien inklusive deren Klassifizierungen hinzugefügt und zu einem Vorgang zusammengeführt werden.

Frische Farben, neue Icons und ein flaches, modernes »Material Design« – die Aachener sind sich sicher, dass das Archivsystem in neuem Glanz erstrahlen wird. Denn: Die Zusammenführung von ecoDMS und »ecoICE« werde die Archivierungsschritte weiter optimieren. Erscheinen wird das neue ecoDMS-Major-Release im Herbst 2016. Lizenzen gibt es hierfür allerdings noch nicht zu kaufen. Den konkreten Veröffentlichungstermin will das Softwarehaus in den nächsten Wochen bekanntgegeben.

.

Special
»ECMguide.de-News«
powered by:
Inotec