Volker Grümmer ist CCO bei conrizon
Bei conrizon besetzt Volker Grümmer seit Anfang Juli die neu geschaffene Position Chief Commercial Officer (CCO). Er verantwortet die Bereiche Vertrieb, Partner-Management, Customer Success und Consulting.
Erweiterung der conrizon Führungsriege
Volker Grümmer ist CCO der ECM-Holding conrizon, zu der die Marken easy software, Proxess, Habel und Portal Systems gehören. Damit ist er Teil der Geschäftsführung. Den Vorstand des Unternehmens bilden wie bislang Andreas Zipser als CEO und Ulrich Edelmann als CFO.
Zuletzt war Grümmer Managing Director Germany des Unternehmens für Mitarbeiterbefragungen Effectory. Frühere Stationen umfassen leitende Positionen bei Cognism, Oracle, IBM sowie bei Adobe, wo er unter anderem als Director Commercial Sales Central Europe und Mitglied des Country Leadership Teams agierte.
Orientierung am Kunden
Bezogen auf seine neue Rolle erklärt Grümmer: »Mit dem Lösungsportfolio etablierter ECM-Anbieter wie easy, Proxess, Habel und Portal Systems vereint conrizon technologische Exzellenz, Innovationskraft, tiefgreifende Expertise und das Vertrauen internationaler Märkte. Ich freue mich darauf, mit unseren engagierten Teams, KI-gestützten Innovationen und einer starken kundenzentrierten Ausrichtung den Erfolg unserer Kunden und Partner voranzutreiben.«
CEO Zipser sieht in Grümmer »einen ausgewiesenen Experten, der Marktverständnis, Transformationskraft und Kundenfokus auf höchstem Niveau vereint.« Mit seiner Expertise soll er die Skalierung des ECM-Portfolios maßgeblich unterstützen.
Weitere Artikel
Vertragsmanagement: Interview mit Kai Stübane, Docusign
Der Managing Director DACH von Docusign Kai Stübane erachtet Vertragsmanagement als zentralen Hebel für die Produktivität von Unternehmen. Er stützt sich dabei auf einen Bericht von Deloitte und Docusign.
Ceyoniq und PPI gehen Partnerschaft für den Finanzsektor ein
Ceyoniq setzt seine Strategie fort, sich zur Ansprache und Betreuung von Kunden mit Partnern mit der jeweiligen Branchenexpertise zusammenzutun. Die neueste Vereinbarung wurde mit der PPI AG geschlossen