News


16.08.2018

Vier weitere DMS-/ECM-Seminartermine von Zöller & Partner

Vier weitere DMS-/ECM-Seminartermine von Zöller & PartnerAn vier Terminen berichtet die herstellerunabhängige Unternehmensberatung Zöller & Partner ab September in zweitägigen Intensivseminaren Fach- und Führungskräfte rund um die Themen Archivierung, Dokumenten Management und Enterprise Content Management. In Frankfurt/Main, Hamburg und Berlin vermitteln die Experten von Zöller & Partner Basiswissen und aktuelles Know-how.


14.08.2018

Self Service Module von Forcont für die HR-Kommunikation

Self Service Module von Forcont für die HR-KommunikationNach ELO Digital Office stellt nun auch forcont business technology ein weiteres Tool für das Personalmanagement vor. Mit dem Modul »forpeople Self Service« können Personalsachbearbeiter den Beschäftigten und umgekehrt vertrauliche elektronische Dokumente zustellen.


13.08.2018

Neue Hauptversion der freien Office-Lösung Libreoffice

Neue Hauptversion der freien Office-Lösung LibreofficeMit »LibreOffice 6.1« kündigt die The Document Foundation (TDF) die zweite Hauptversion der »LibreOffice 6.0-Familie« an, die im Januar vorgestellt wurde. Neu sind unter anderem der Symbolstil »Colibre«, ein neuer Grafikmanager und neue Benutzeroberflächen aller Module. Für den Unternehmenseinsatz wird weiter »LibreOffice 6.0« empfohlen.


10.08.2018

Digitales Bewerbermanagement mit siebter »ELO Business Solution«

Digitales Bewerbermanagement mit siebter »ELO Business Solution«Mit »ELO HR Recruiting« zum digitalen Bewerbermanagement bringt ELO Digital Office die siebte Business Solution auf den Markt, die auf Best-Practice-Ansätzen beruht und laut ELO out-of-the-box verwendet werden kann. Nach der digitalen Personalakte »ELO HR Personnel File« ist das die zweite Lösung für Personalabteilungen.


09.08.2018

Typo3 mit CMS-Paket für die Entwicklung von Hochschul-Webseiten

Typo3 mit CMS-Paket für die Entwicklung von Hochschul-WebseitenUnter dem Namen »Higher Education Package« hat TYPO3 speziell für Hochschulen ein Content Management System (CMS) entwickelt. Um den Aufbau von Hochschul-Webseiten zu erleichtern, soll es Schnittstellen zu typischen Softwareanwendungen von Hochschulen enthalten und funktionell auf die Anforderungen der Bildungseinrichtungen zugeschnitten sein


08.08.2018

Kostenlose Software von Bomgar enttarnt unberechtigte Zugriffe

Kostenlose Software von Bomgar enttarnt unberechtigte ZugriffeMit dem »Bomgar Discovery Tool« können Organisationen risikobehaftete, privilegierte Identitäten aufspüren, das Passwortalter erkennen und auf Compliance-Einhaltung überprüfen. Mehr Funktionen für eine kontinuierliche Kontrolle bietet die kommerzielle Lösung »Privileged Identity«.


06.08.2018

Tableau Software bietet Erweiterungs-API für Drittlösungen

Tableau Software bietet Erweiterungs-API für DrittlösungenDas Update »Tableau 2018.2«  der Analytics-Plattform stellt eine Erweiterungs-API bereit, mit der Kunden Funktionen von Drittanbietern per Drag and Drop in ein Dashboard einfügen können. Neu ist auch, dass sich für Auswertungen nun räumliche Verknüpfungen erstellen lassen.


03.08.2018

Docuware kann Cloud-Umsatz zum Halbjahr mehr als verdoppeln

Docuware kann Cloud-Umsatz zum Halbjahr mehr als verdoppelnIm ersten Halbjahr 2018 konte der Anbieter von ECM- und Workflow-Lösungen Docuware seinen Cloud-Umsatz um 112 Prozent steigern. Der Gesamtumsatz des Unternehmens wuchs im in diesesr Zeit währungsbereinigt um 15 Prozent, der operative Gewinn (EBIDTA) um 16 Prozent.


02.08.2018

Bitkom untersucht KI- und Big-Data-Einsatz bei Startups

Bitkom untersucht KI- und Big-Data-Einsatz bei StartupsKünstliche Intelligenz (KI) und Big Data stehen bei IT- und Internet-Startups in Deutschland hoch im Kurs. 96 Prozent sehen in beiden Themen eine große Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit. 43 Prozent setzen KI auch in ihrem Unternehmen ein, 60 Prozent nutzen selbst Big Data und Datenanalysen. Das deutsche Startup 5Analytics entwickelt sogar KI-Software und –Services.


01.08.2018

Messe Stuttgart veröffentlicht Programm zur »Digital Way«

Messe Stuttgart veröffentlicht Programm zur »Digital Way«Im Mittelpunkt der Sonderschau »Digital Way« steht der zweitägige Kongress mit 36 Fachvorträgen rund um digitale Geschäftsmodelle und -prozesse im Zeitalter von Industrie 4.0. Im Rahmen der begleitenden Ausstellung präsentieren rund 30 Firmen ihr aktuelles Lösungsangebot. Als ECM-Spezialisten sind ELO und Agorum mit dabei.,


31.07.2018

Thomas Wulle ist nun internationaler Vertriebsleiter bei Inotec

Thomas Wulle ist nun internationaler Vertriebsleiter bei InotecEx-Avision-Geschäftsführer Thomas Wulle ist nun stellvertretender Vertriebsleiter für den Verkauf der Scansysteme von Inotec auf den Auslandsmärkten und ab 2019 Leiter des Gesamtvertriebs. Wulle soll dem internationalen Vertrieb neue Impulse geben und das Partnernetzwerk ausbauen.


30.07.2018

DM Dokumenten Management mit neuem Partner und neuem Kunden

DM Dokumenten Management mit neuem Partner und neuem KundenDM Dokumenten Management, Hersteller des Dokumentenmanagementsystems (DMS) »lobodms«, hat den österreichischen System-Anbieter MD Systemhaus als neuen »lobo Kompetenz Center Partner« gewonnen. Neuer Kunde ist die Hamburger Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Hansa Partner.


27.07.2018

Gmail-Integration in Dropbox über »Dropbox for Gmail-Add-On«

Gmail-Integration in Dropbox über »Dropbox for Gmail-Add-On«Ab sofort ist »Dropbox for Gmail-Add-On« verfügbar, das auf mobilen und Web-Plattformen E-Mail-Anhänge und Dropbox-verlinkte Dateien sowie Ordner innerhalb eines Gmail-Bedienfelds ermöglicht. Die Gmail-Integration erleichtert gemeinsames Arbeiten, die Zentralisierung von Inhalten und das Verknüpfen von Dropbox mit Workflows.


26.07.2018

Foxit verbindet PDF-Editor mit weiteren ECM- und Cloud-Systemen

Foxit verbindet PDF-Editor mit weiteren ECM- und Cloud-SystemenDer PDF-Editor »PhantomPDF 9.2«  von Foxit Software versteht sich nun auch mit weiteren ECM- Systemen und Cloud-Diensten wie »OpenText Content Suite«, »Worldox«, »Egnyte« und »OpenText Documentum«. Im Zuge einer Wechselaktion können Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern, die derzeit »Adobe Acrobat« verwenden, »PhantomPDF« für bis zu sechs Monate kostenlos nutzen.


25.07.2018

»Digital Office Conference« nun bei »Smart Country Convention«

»Digital Office Conference« nun bei »Smart Country Convention«Eigentlich wollte der Kompetenzbereich ECM des Bitkom die im vergangenen September erstmals in München veranstaltete »Digital Office Conference« in diesem Jahr in Düsseldorf veranstalten. Doch nun wird sie in die neue »Smart Country Convention« vom 20. bis 22. November in Berlin integriert.


Artikel aus:  KW 32  KW 31  KW 30  KW 29  KW 28  KW 27