Special
»ECM-News«
powered by:
ELO
Newsletter
ECMguide Newsletter

News


21.06.2021

Mehr Nachhaltigkeit: ELO Digital Office unterzeichnet WIN-Charta

Mehr Nachhaltigkeit: ELO Digital Office unterzeichnet WIN-ChartaMit der Unterzeichnung der WIN-Charta unterstreicht ELO Digital Office sein nachhaltiges und umweltfreundliches Wirtschaften. Bei der WIN-Charta handelt es sich um eine Selbstverpflichtungserklärung von Unternehmen aus Baden-Württemberg, die sich proaktiv um mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Umfeld ihrer unternehmerischen Tätigkeit bemühen.


17.06.2021

Kodak Alaris startet Wechselwochen-Promotion mit Scan-Paketen

Kodak Alaris startet Wechselwochen-Promotion mit Scan-PaketenBis 31. August plant Kodak Alaris die Aktion »Wechselwochen«, die Poststellen, Scandienstleister und BPOs adressiert. Die Bundle-Angebote mit Produktionsscanner, der Scanlösung »Capture Pro« und Software-Versicherung bringen eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent auf den Listenpreis.


15.06.2021

Amagno bringt neue ECM-Hauptversion mit Standard-Workflows

Amagno bringt neue ECM-Hauptversion mit Standard-WorkflowsMit der aktuell veröffentlichten Version 6 zeigt sich die »Amagno Business Cloud« mit kostenfreien, sofort einsetzbaren Standard-Workflows und neuem Branding. Außerdem verspricht Amagno einen noch schnelleren Umgang mit großen Datenmengen bei seiner Enterprise-Content-Management-Lösung.


11.06.2021

Automatische Archivierung in »ecoDMS« mit Tools von P2 Consult

Automatische Archivierung in »ecoDMS« mit Tools von P2 ConsultFür das Dokumentenmanagement-System (DMS) »ecoDMS« sind mit »Job-Importer«, »File-Importer« und »Indexer« nun drei DMS-Tools des IT-Dienstleisters P2 Consult verfügbar. Sie helfen unter anderem bei der Integration von Drittsystemen und der Automatisierung von Prozessen.


09.06.2021

2020 erzielte Xsuite Group 40,6 Millionen Euro Umsatz

2020 erzielte Xsuite Group 40,6 Millionen Euro UmsatzDie xSuite Group konnte ihren Jahresumsatz im vergangenen Geschäftsjahr um 11 Prozent auf 40,6 Millionen Euro und das bereinigte operative Ergebnis um 62 Prozent steigern. Der deutsche Hersteller profitiert vor allem vom Home-Office-Trend, von Zuwächsen in den USA und Projekten im öffentlichen Sektor hierzulande.


07.06.2021

ELO führt mit ECM Suite 21 neue Release-Strategie ein

ELO führt mit ECM Suite 21 neue Release-Strategie einStatt wie bisher ein neues Release pro Jahr gibt es nun während des Jahres themenorientierte Feature-Releases und alle zwei Jahre zusätzlich Long-Term-Support-Releases (LTS-Releases). Neu in der ELO ECM Suite 21 ist das Automatisierungsaufgaben unterstützende Konfigurations-Tool »ELO Flows« und die Möglichkeit, über Microsoft Teams auf das ELO-System zuzugreifen.


04.06.2021

Deutsche digitalisieren Dokumente zunehmend auch privat

Deutsche digitalisieren Dokumente zunehmend auch privatIm Schnitt stehen in deutschen Haushalten acht Ordner mit Rechnungen und anderen wichtigen Unterlagen. Allerdings nahm der Anteil derjenigen Befragten, die Papierdokumente zumindest auch scannen oder fotografieren, in den vergangenen Jahren stark zu.


02.06.2021

Optimal Systems legt ECM-Software »enaio 10.0« vor

Optimal Systems legt ECM-Software »enaio 10.0« vorMit »enaio 10.0« hat Optimal Systems die Office-Anwendungen von Microsoft 365 vollständig integriert. Außerdem ermöglicht der Hersteller mit Unicode-Unterstützung die Nutzung fremdsprachiger Zeichensätze und hat seine SAP-Zertifizierung auf die Schnittstelle für SAP ILM ausgedehnt.


31.05.2021

Konnektor für »Microsoft Power Automate« von Kendox

Konnektor für »Microsoft Power Automate« von KendoxMit einem Konnektor für »Microsoft Power Automate« vereinfacht der ECM- und Dokumentenmanagement-Spezialist Kendox das Automatisieren von dokumentenbasierten Prozessen. So können Nutzende unter anderem die Rechnungsbearbeitung, das Vertragsmanagement und die Archivierung aus Sharepoint beschleunigen.


28.05.2021

Trauer um Peter Schnautz, ehemaliger Geschäftsführer von Inotec

Trauer um Peter Schnautz, ehemaliger Geschäftsführer von InotecIm Alter von nur 64 Jahren verstarb Peter Schnautz, ehemaliger Geschäftsführer und Mitgründer des Herstellers von Hochleistungsscannern Inotec. Er war ein treuer und überaus geschätzter Geschäfts- und Gesprächspartner von ECMguide.de, der durch seine geradlinige, ehrliche, verlässliche und herzliche Art in Erinnerung bleiben wird.


27.05.2021

Sven Behrendt ist neuer CEO der SER Group

Sven Behrendt ist neuer CEO der SER GroupDer bisherige COO Sven Behrendt ist seit Anfang Mai neuer CEO der SER Group. Er löst Kurt-Werner Sikora ab, der sich als letzter Altgesellschafter aus dem operativen Geschäft zurückzieht. Gemeinsam mit Behrendt soll Dr. John Bates als neuer Executive Chairman des Beirats die strategische Entwicklung und die Internationalisierung des Unternehmens vorantreiben.


19.05.2021

ECM-Lösung »DocuWare 7.4« verbessert Kollaboration

ECM-Lösung »DocuWare 7.4« verbessert KollaborationNeue Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams sowie eine schnellere Dokumenten- und Datensuche liefert das Enterprise-Content-Management- (ECM-) System »DocuWare Version 7.4«. Zudem lassen sich existierende Workflows in neue Aufgabenbereiche transferieren und vorkonfigurierte Lösungen miteinander kombinieren.


18.05.2021

Inpuncto erhält erneut SAP-Zertifizierung für sein ECM-System

Inpuncto erhält erneut SAP-Zertifizierung für sein ECM-SystemDer »biz²ArchiveServer 4.0«, die aktuellste Version des Inpuncto-ECM-Systems, hat die Zertifizierung »Integriert mit SAP S/4HANA« erhalten. Dafür wurden die Archivierungsverfahren über eine SAP ArchiveLink sowie eine WEBDAV-Ablageschnittstelle für SAP Information Lifecycle Management geprüft.


14.05.2021

Charité und Vivantes tauschen Behandlungsdokumente digital aus

Charité und Vivantes tauschen Behandlungsdokumente digital ausBehandlungsinformationen und -dokumente werden in Deutschland zwischen Gesundheitseinrichtungen oft via Telefon, Fax und Brief ausgetauscht oder Patienten persönlich mitgegeben. Die Charité und Vivantes, der kommunale Krankenhausbetreiber in Berlin, haben mit dem ECM Pegasos von Nexus / Marabu und der März Health Suite die Digitalisierung gemeistert.


12.05.2021

Optimierte und parallele PDF-Konvertierung von Callas Software

Optimierte und parallele PDF-Konvertierung von Callas SoftwareMit dem neuen Release 10.2 der PDF-Konvertierungssoftware »pdfaPilot« von callas software können Nutzende eine Datei gleichzeitig sowohl nach PDF/A als auch nach PDF/X konvertieren. Neu sind auch Optimierungen für die PDF/A-Konvertierung von Formularen und Workflow-Möglichkeiten aufgrund von Metadaten.


Artikel aus:  KW 24  KW 23  KW 22  KW 21  KW 20  KW 19