SER will mit KI-gestützter Plattform Inhalte besser erschließen

SER-CEO Dr. John Bates erachtet Best-of-Breed-Lösungen, die nicht zusammenarbeiten, als problematisch (Bild: SERgroup)

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SER-CEO Dr. John Bates erachtet Best-of-Breed-Lösungen, die nicht zusammenarbeiten, als problematisch (Bild: SERgroup)

Der ECM-Hersteller SER launcht mit »Doxis Intelligent Content Automation« eine KI-gestützte Plattform. Sie soll dabei helfen, Inhalte über zentrale Business-Anwendungen wie SAP, Salesforce und Microsoft hinweg automatisiert zu erschließen. Laut Dr. John Bates, CEO von SER, wurden eine Vielzahl an Best-of-Breed-Systemen von Anbietern wie SAP, Salesforce und Microsoft nie für eine Zusammenarbeit konzipiert. »Es existiert keine gemeinsame Sicht auf die vorhandenen Informationen, jedes Team arbeitet in seinem Silo.« Doxis Intelligent Content Automation gehe diese Herausforderungen direkt an, weil die neue Generation der Doxis-Plattform alle Systeme, Informationen und Prozesse miteinander verbinde und mithilfe integrierter KI-Technologien eine 360-Grad-Sicht über alle Inhalte erschaffe.

Verschiedene Abrechnungsmethoden

Die Doxis Intelligent Content Automation ist für alle Cloud- und Abonnement-Kunden ab sofort über die direkten und indirekten Vertriebswege des Unternehmens erhältlich. Dazu wie die Kosten in der Praxis abgerechnet werden, antwortet das Unternehmen: »Für alle Lösungen und Add-ons bieten wir Subscription-Modelle (je nach Lösung/Modul pro User, Stück und/oder Volumina) und für einige Module/Services auch ein Pay-per-use-Modell.«

Dedizierte Lösungssuiten sind geplant

Im März sollen Lösungssuiten als Teil der Doxis Intelligent Content Automation-Plattform folgen, die auf konkrete Anwendungsfälle zugeschnitten sind. Standard-Prozesse wie der digitale Beschaffungsprozess oder Branchenlösungen wie Patientenmanagement sind hierbei angekündigt.

About the Author: Annette Stadler

Annette Stadler ist IT-Journalistin und leitet das Online-Portal ECMGUIDE.