Xerox kündigt IDP-App an
Leistungsumfang der App
Die »Xerox EveryDoc IDP App« ermöglicht die Aufnahme von Dokumenten über mehrere Kanäle, eine intelligente Datenextraktion und eine Integration in Geschäftsanwendungen. Sie soll den Prozess erleichtern, Schlüsselfelder aus Verträgen, Rechnungen, Ausweisdokumenten, rechtlichen Dokumenten, Transkripten und anderen geschäftskritischen Dokumenten zu identifizieren und extrahieren. Die webbasierte App für Laptops, mobile Geräte und Multifunktionsdrucker lässt sich unabhängig von der Größe und Branche des anwendenden Unternehmens einsetzen. Laut Xerox Holdings Corporation minimiert sie die manuelle Dokumentenverarbeitung, rationalisiert Abläufe und ermöglicht eine schnellere und intelligentere Entscheidungsfindung, ohne dass eine umfassende IT-Überarbeitung erforderlich ist.
Wichtigste Funktionen der App:
- Die Möglichkeit, digitale, gedruckte oder handschriftliche Dokumente aus verschiedenen Quellen (Handy, E-Mail, Uploads) mithilfe von Cloud-Konnektoren für Microsoft Exchange Online und Repositories (Microsoft SharePoint, Microsoft OneDrive) sowie anderen Geschäftsanwendungen über Anwendungsprogrammierschnittstellen zu sammeln.
- Automatisierte Datenextraktion aus Dokumenten mit vortrainierten Modellen und KI-Eingabeaufforderungen, wodurch der Bedarf an manuellen Eingaben reduziert und menschliche Fehler minimiert werden sollen.
- Integration durch den direkten Export strukturierter Daten in Microsoft SharePoint, Microsoft OneDrive, Microsoft Exchange Online und andere Geschäftsanwendungen über die API.
Verfügbarkeit in Nordamerika
Die Lösung ist aktuell nur in den USA und Kanada direkt bei Xerox und Xerox Business Solutions erhältlich. In den kommenden Monaten soll sie auch in anderen Regionen verfügbar sein.
Weitere Artikel
M&A Rückblick 2025: Investoren treiben ECM voran
2025 zeigt sich bei vielen Übernahmen, dass verschiedene Finanzinvestoren aktiv neue Unternehmensgruppen formen. Das starke investorenseitige Interesse unterstreicht zugleich die wachsende strategische Bedeutung von ECM-Technologien.
Frauen an der IT-Spitze: Wandel mit Gegenwind
In männerdominierten Führungsetagen von IT-Unternehmen ist die Luft für weibliche Managerinnen dünn. Dabei gibt es sie, die weiblichen Architektinnen der digitalen Welt. Auch in Deutschland wächst ihr Anteil. Der Wandel erfolgt aber nur schleppend.



