COI setzt weiterhin auf IT-Services von Atos
Der ECM- und DMS-Spezialist COI Consulting für Office und Information Management ist bekannt für seine Lösungen in den Bereichen Archivierung, Dokumentenmanagement und Workflow-Management. Das Unternehmen bezog bislang Infrastruktur-Lösungen im Bereich Server-, Datenbank- und Archiv-Systeme von dem IT-Dienstleister Atos. Wie Atos mitteilt, bleibt dies auch weiterhin so, COI hat sich für weitere drei Jahre zu dem IT-Dienstleister bekannt.
Atos deckt dabei eigenen Angaben zufolge die komplette Wertschöpfungskette ab: Instandhaltung und Betrieb der benötigen Betriebssysteme und Software sowie die Betreuung einer Sharepoint-Umgebung und mehrerer Server. Der Vertrag umfasst ebenso die Migration auf die neuen Plattformen Red Hat und VMware sowie die Bereitstellung neuer Hardware.
COIs IT-Infrastruktur kann von Atos in einer zweiten Lokation gestartet werden
Für COI war die hohe Verfügbarkeit der Lösungen in Kombination mit einer hohen Ausfallsicherheit ein zentraler Faktor bei der Entscheidung, weiterhin mit Atos zusammenzuarbeiten. Mit den Lösungen von Atos kann die IT-Infrastruktur von COI bei Bedarf von einer zweiten Lokation gestartet werden.
»Die Erfolge sowie die sehr gute Performance und Skalierbarkeit der Services von Atos«, sagt Dr. Rainer Bleisinger, Leiter Consulting und Projektmanagement bei COI, »haben uns überzeugt, diese langjährige und intensive gute Zusammenarbeit fortzusetzen.«
»Wir freuen uns, die COI GmbH auch in Zukunft mit IT-Services zu unterstützen und die Einführung neuer Plattformen zu begleiten«, erklärt Winfried Holz, CEO von Atos Deutschland. »So kann sich das Unternehmen auf sein Kerngeschäft konzentrieren und profitiert gleichzeitig von stabilen und ausfallsicheren Systemen.«
.