Führungswechsel bei Kyocera und TA Triumph-Adler
Der Geschäftsführer der TA Triumph-Adler Gruppe Christopher Rheidt übergibt sein Amt zum 1. April an Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland. Rheidt ersetzt Takuya Marubayashi als President von Kyocera Document Solutions Europe Management.
Dietmar Nick erhält weitere Führungsaufgabe
Mit Wirkung zum 1. April 2026 wird Christopher Rheidt neuer President von Kyocera Document Solutions Europe Management. Sein bisheriges Amt als Geschäftsführer der TA Triumph-Adler Gruppe übergibt Rheidt an Dietmar Nick. Dieser übernimmt die Rolle zusätzlich zu seiner Funktion als CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland.
Rheidt ist bereits seit März 2024 neben seiner bisherigen Rolle bei TA Triumph-Adler auch Executive Vice President bei Kyocera Document Solutions Europe Management. Er folgt als President auf Takuya Marubayashi, der eine globale Rolle bei Kyocera Document Solutions übernehmen wird.
Hintergrund von Christopher Rheidt
2012 kam Rheidt als Chief Operating Officer zur TA Triumph-Adler GmbH und war dort für den direkten und indirekten Vertrieb zuständig. Vier Jahre später wurde er zum Geschäftsführer von TA Triumph-Adler ernannt. 2019 hat man ihn zusätzlich ins Board of Directors der Kyocera Document Solutions Europe B.V. berufen und im Jahr 2024 zum Executive Vice President ernannt. Als neuer President von Kyocera Document Solutions Europe Management ist Rheidt für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens in der EMEA-Region und die enge Verzahnung mit der globalen Organisation verantwortlich.
Nick leitet seit 2017 die Geschäftsführung von Kyocera Document Solutions Deutschland und verantwortet als CEO die Geschäftsaktivitäten der Kyocera-Gruppe in Deutschland und Österreich. Zuvor war er seit dem Jahr 2000 in leitenden Positionen für den Vertrieb verantwortlich. Ab dem 1. April 2026 ist er als Geschäftsführer von TA Triumph-Adler auch für die Entwicklung und Strategie der TA Gruppe verantwortlich.
Weitere Artikel
OpenText Summit 2026: Datenintelligenz und KI im Fokus
Mehr als 300 Fachbesucher nahmen in diesem Jahr am OpenText Summit in München teil. Im Rahmen der Veranstaltung gab der Hersteller strategische Kooperationen mit der AWS European Sovereign Cloud sowie mit S3NS bekannt.
Übersicht über Hochleistungs- und Produktionsscanner
Diese Übersicht enthält hochleistungsfähige Produktionsscanner verschiedener Hersteller für zentrale Post- und Rechnungseingangsstellen, Scan-Dienstleister und Archivierungsstellen. Produktionsscanner können große Papiermengen schnell und zuverlässig verarbeiten +Update zu InoTec+



