Macros Reply bietet Input Management Framework
Macros OMNIFRAIME ist herstelleroffen
Inhalt dieses Artikels
Mit »Macros OMNIFRAIME« präsentiert das Unternehmen Macros Reply ein Framework für das Input Management innerhalb der hauseigenen ECM-Suite »Macros eWorkplace« oder in Kombination mit fremden Dokumentenmanagement-, ERP- oder CRM-Anwendungen. Die Lösung soll eine effiziente Automatisierung und intelligente Verarbeitung sämtlicher eingehender Dokumente durch den Einsatz von generativer KI Macros ermöglichen. Der Input kann von Chatbots, Portalen, E-Mails, Web-Formularen oder papierbasierten Informationen stammen. Nach Angaben von Macros Reply bereitet OMNIFRAIME die eingehende Korrespondenz mit Hilfe von KI so auf, dass sich Dokumente, Anträge und Vorgänge beispielsweise mit Workflow- und BPM-Lösungen automatisch weiterbearbeiten lassen.
Zusammenarbeit mit Insiders Technologies
Hierfür kombiniert OMNIFRAME individuell Technologien wie die Machine-Learning-basierte Input Management-Lösung »smart FIX« der Firma Insiders Technologies mit Cloud- und RPA-Services und ergänzt diese mit generativer KI. Zudem werden Services auf Basis von Large Language Models (LLMs) wie ChatGPT eingesetzt, um Zusammenfassungen von Vorgängen und automatisch generierte Antwortschreiben zu erstellen. In bestimmten Fällen – etwa bei negativen Kundenäußerungen – ist OMNIFRAME in der Lage, diese auszufiltern und von Mitarbeitenden persönlich beantworten zu lassen.
Skalierbar wegen Cloud-Technik
Macros OMNIFRAIME ist cloud-basiert und somit gut skalierbar. Unternehmen können flexibel auf steigende Eingangsvolumina, Lastspitzen und sich ändernde Anforderungen reagieren und entsprechend skalieren. Zudem bringt die Lösung Kontrollmechanismen mit, um gesetzliche Vorschriften einzuhalten.
Macros Reply sieht sich als Experte in der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen für Versicherungen und Finanzdienstleister. Um deren Ansprüchen gerecht zu werden, entwickelt der Hersteller für die Kernfunktionalitäten eigene, flexibel konfigurierbare Software und ergänzt diese mit Lösungen von Partnern wie hier mit Insiders Technologies.
Verfügbarkeit und Preise
OMNIFRAME ist bereits verfügbar und richtet sich an mittelständische Unternehmen und Großunternehmen. Exakte Preisinformationen gibt der Hersteller nicht bekannt. Auf Anfrage bietet er nach eigenen Aussagen volumen-basierte und andere Preismodelle an.
Weitere Artikel
Bitkom-Umfrage: AI Act beschäftigt jedes vierte Unternehmen
Knapp ein Viertel der Unternehmen in Deutschland beschäftigen sich laut einer Umfrage des Bitkom schon mit dem AI Act. Doch ebenso viele haben noch gar nichts von der neuen europäischen KI-Regulierung gehört. Über die Folgen des AI Act ist die Wirtschaft gespalten.
Angst auch bei KI-Projekten kein guter Ratgeber
63 Prozent der IT-Führungskräfte weltweit befürchten, ihr Unternehmen werde im Wettbewerb zurückbleiben, wenn sie KI nicht nutzen. »FOMO« (»Fear of Missing Out«) ist damit ein wichtiger Aspekt für die Einführung von KI. Experten raten jedoch zu mehr Gelassenheit und weniger Aktionismus.