Opentext präsentiert in Las Vegas großes Portfolio-Update
Das vierte Update 2022 hat OpenText auf seiner erstmals seit der Corona-Pandemie in Präsenzform veranstalteten Kunden- und Partnerkonferenz »Opentext World« in Las Vegas Anfang Oktober vorgestellt. CE 22.4 enthält verschiedene Innovationen in unterschiedlichen Bereichen.
So sollen zwei neue Lösungen für Customer Experience Management (CXM) und Digital Experience Management (DXM) die Relevanz, Konsistenz und Reaktionsfähigkeit über die gesamte Customer Journey hinweg erhöhen. Diese Lösungen werden in einer einheitlichen Umgebung bereitgestellt und vereinen wichtige Funktionen der Opentext-Anwendungen »Exstream« (CCM), »TeamSite« (WCM/CMS), »Media Management« (DAM), »Experience CDP« und »Core Experience Insights« in einer Plattform.
Verbesserung der Customer Experience
Inhalt dieses Artikels
Exstream kann die Markteinführung digitaler Kommunikation über alle Kanäle und Formate hinweg beschleunigen. Passieren soll dies zum einem durch die automatische Archivierung in »OpenText InfoArchive« zum anderen durch die Verarbeitung elektronischer Signaturen, die in »OpenText Core Signature« integriert sind. Die neuen Erweiterungen bieten außerdem dynamische Diagramme und Anzeigekomponenten als No-Code-Lösung für eine visuell ansprechende Kommunikation.
Teamsite ist das Herzstück der Customer-Experience-Plattform, und CE 22.4 bietet die Möglichkeit, intelligente digitale Arbeitsplätze zu konfigurieren, um die Produktivität zu steigern und relevante Informationen zu gewinnen. In Kombination mit der neuen Integration von »Google BigQuery« profitieren Webentwickler und Content Creator von der dynamischen KI/ML-gesteuerten Datenverarbeitung, um personalisierte und relevante Erfahrungen und Kommunikationen zu liefern.
In einer kürzlich von Opentext durchgeführten weltweiten Umfrage gaben acht von zehn Befragten an, dass sie mit Informationen überflutet werden. Um diese unübersichtliche Umgebung zu durchdringen, ist es für Unternehmen wichtig, jedes Web- und Kommunikationserlebnis zu personalisieren und den Kunden die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit und über die richtigen Kanäle bereitzustellen.
Microsoft-Integration bei SaaS-Plattform Core Content
Neuerungen liefert CE 22.4 auch für die Microsoft-Integration der SaaS-basierten Content Management Plattform »OpenText Core Content«. Anwender können jetzt Dokumente direkt aus Microsoft Office Desktop-Anwendungen öffnen oder in Core Content speichern und direkt in Core Content anzeigen, bearbeiten oder mitverfassen. Daneben verbessert Extended ECM die Kompatibilität mit SAP-Applikationen durch die Unterstützung von »SAP S/4HANA Harmonized Document Management« und standardisiert Integrationen.
Fachlösungen für Immobilienverwaltung und Rechtsabteilung
Mit CE 22.4 erweitert Opentext auch das Angebot an Fachlösungen. Ziel von »Real Estate Management Business Scenario« ist, Unternehmen mit global verteilten Immobilien die Verwaltung zu erleichtern. Für die Verbesserung der Produktivität von Rechtsteams gibt es Erweiterungen von »OpenText Axcelerate«. Hierfür führt CE 22.4 ein konfigurierbares Dashboard und Reporting-Framework ein, das auf der »Magellan Business Intelligence and Reporting« (MBIR)-Plattform basiert und Verbesserungen für eine schnellere Entscheidungsfindung und Kostenkontrolle bieten soll. Diese neue Funktion macht Zusatztools von Drittanbietern überflüssig und ist zudem kostenlos.
Beschaffungsplattform öffnet sich mittleren Unternehmen
Das neue »Microsoft Dynamics 365 Business Central Order to Cash Adapter Kit für OpenText Business Network Cloud Foundation« macht die Beschaffungsplattform »OpenText Business Network« für Unternehmen aller Größenordnungen verfügbar. Es bietet Unternehmen mittlerer Größe mit begrenzten internen EDI-Kenntnissen die Möglichkeit, auftragsbezogene Geschäftsdokumente elektronisch mit wichtigen Handelspartnern auszutauschen. Unternehmen können jetzt eine skalierbare B2B-Integrationsumgebung nutzen, die wechselnde Geschäftsanforderungen unterstützt und hilft, die Prozesse der Auftragsabwicklung mit Integration in Microsoft Dynamics 365 zu optimieren.
Verbessertes forensisches Arbeiten
Mit CE 22.4 konzentriert sich Opentext weiterhin auf die Modernisierung forensischer Untersuchungen, mit Erweiterungen von »OpenText EnCase Forensic« und »OpenText EnCase Endpoint Investigator«, einschließlich der Unterstützung neuer Cloud-Konnektoren für »Facebook Messenger«, »Slack« und »Microsoft 365 Archive«, verbesserter Workflows und Mac-Sammlungen. Um die Erkennung von Bedrohungen und die Reaktion auf Vorfälle zu verbessern, bietet OpenText EnCase Endpoint Security außerdem die Möglichkeit, Off-VPN-Anomalie-Erkennung durchzuführen und benutzerdefinierte automatische Reaktionsmaßnahmen zu verwalten. CE 22.4 ermöglicht außerdem eine skalierbare Netzwerktransparenz und eine schnellere Erfassung und Analyse von externen Packet Capture (PCAP) mit OpenText Network Detection & Response.