Amagno engagiert Harald Greiner als Sales Director
Harald Greiner verstärkt als Sales Director das Führungsteam von Amagno. Die Position wurde Anfang 2024 geschaffen und zunächst mit Christian Huschke besetzt.
Start im April 2025
Bereits seit April ist der 59-jährige Harald Greiner Sales Director bei Amagno. Greiner bringt über 35 Jahre Berufserfahrung im Bereich Enterprise Content Management (ECM), Dokumentenmanagement-Systeme (DMS) und EDM (Engineering Data Management) mit. Vor der Tätigkeit bei Amagno war er Manager Sales ECM Solutions bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland, wo er insgesamt knapp zehn Jahre tätig war. Außerdem zählen die DMS- und ECM-Anbieter d.velop, SER und IXOS zu seinen bisherigen Arbeitgebern.
Christian Huschke war Amagnos erster Sales Director
Die Position des Sales Director hat Amagno Anfang 2024 geschaffen und mit Christian Huschke besetzt, der allerdings nur sechs Monate diese Position bekleidete. In Harald Greiner sieht Amagno nun einen erfahrener Brückenbauer zwischen Kundenwünschen, Technik und Vertrieb. Er soll das Oldenburger Softwareunternehmen auf dem Sprung vom Dokumentenmanagement zum KI-getriebenen Conversational ECM mit deutlich höherer Produktivität begleiten.
Warum es zwischen Greiner und Amagno matcht
Wie Greiner erklärt, habe er sich mit Amagno bewusst für ein Unternehmen entschieden, das »Innovation, Technologie und den Menschen gleichermaßen in den Mittelpunkt stellt. Mich begeistert, wie innovativ Amagno den Einsatz von KI im DMS und ECM vorantreibt – und wie konsequent die Self-Service-Lösungen und der No-Code-Ansatz auf den echten Bedarf der Nutzer ausgerichtet sind.«
In einer Zeit, in der Enterprise Content Management durch KI strategisch neu ausgerichtet werden müsse, sei es entscheidend, sein Team richtungsweisend aufzustellen, unterstreicht der CEO von Amagno, Jens Büscher: »Harald bringt sehr viel Erfahrung in unserem Markt mit – und ein profundes Verständnis für die starke Integration modernster KI, die unser ECM zukünftig prägen werden.«
Weitere Artikel
Übersicht zu Vertragsmanagementlösungen
Vertragsmanagementlösungen reduzieren den Zeitaufwand, um Verträge zu erstellen, verwalten, archivieren und am Ende zu vernichten. Hier sind einige der Lösungen am Markt aufgeführt, die digitale Vertragsakten darstellen und die Bearbeitung über den Vertragslebenszyklus hinweg unterstützen. +Update+
Bitkom: Europa von digitaler Souveränität noch weit entfernt
Die Abhängigkeit deutscher Unternehmen von Digitalimporten ist hoch. Das Vertrauen in verschiedene Partner schwankt. Eine aktuelle Studie des Bitkom liefert Details.



