Dietmar Nick wird neuer Geschäftsführer bei Kyocera Deutschland
Anfang April gab es einen Topmanagementwechsel bei der Kyocera Document Solutions Deutschland: Dietmar Nick übernimmt den Staffelstab von Reinhold Schlierkamp, der nach 18 Jahren an der Spitze der Meerbuscher Dokumentenmanagement-Experten zukünftig als Mitglied des Board of Directors strategische Aufgaben innerhalb des Kyocera-Konzerns wahrnehmen wird. Schlierkamp bleibt dabei dem Konzern am Standort Meerbusch treu.
Dietmar Nick rief den Geschäftsbereich DMS/ECM bei Kyocera ins Leben
Dietmar Nick hatte bereits seit zwei Jahren das Amt des stellvertretenden Geschäftsführers inne. ECMguide.de führte kürzlich im Vorgeld der CeBIT mit Dietmar Nick ein Interview. Der studierte Betriebswirt kam nach Stationen bei Computer 2000 (heute TechData) und Canon im Jahr 2000 zu Kyocera, um den Distributionsbereich aufzubauen. Seit 2005 war er als Direktor und Mitglied der Geschäftsführung für den Gesamtvertrieb verantwortlich und leitete mehrere Jahre zusätzlich die Geschicke der österreichischen Landesgesellschaft.
2012 betreute er die Übernahme der Softwarefirma Aki, und wurde anschließend in die Geschäftsführung der AKI berufen. Vor zwei Jahren hat Dietmar Nick den Geschäftsbereich DMS/ECM ins Leben gerufen, um das Lösungsgeschäft voranzutreiben.
Reinhold Schlierkamp war seit 1994 bei Kyocera Deutschland
Reinhold Schlierkamp wurde 1999 verantwortlicher Geschäftsführer des Unternehmens mit Sitz in Meerbusch. Nach Abschluss seines Elektrotechnik-Studiums in Duisburg und Essen begann Schlierkamp seine berufliche Laufbahn bei Control Data und Ericsson. Anschließend war er bei NEC für den Aufbau des Vertriebs verantwortlich.
Seit 1994 bekleidete er mehrere Stationen bei Kyocera. Er hat mit der Fusion der Kyocera Corporation und dem Kopiererhersteller Mita den Schritt in die Geschäftsführung der mittlerweile umfirmierten Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH gemacht. Wir trafen kürzlich Schlierkamp auf der CeBIT bei der kleinen Feier anlässlich von 30 Jahre Partnerschaft von Kyocera und der Deutschen Umwelthilfe.
- Kyocera demonstriert auf CeBIT 2017, wie man dem Mittelstand bei Digitalisierungs-Strategien helfen kann
- Kyocera ergänzt Ecosys-Familie um weitere SW-Drucker und -MFPs
- Kyocera stellt neue Ecosys-A4-Farbsysteme für kleinere Büros vor
- Kyocera bringt verbesserte »TASKalfa«-A3-Multifunktionssysteme
- Neuer Kyocera-»Workflow Manager« ermöglicht optimiertere Geschäftsprozesse
- Mehr über ECM-Lösungen (Enterprise Content Management) im ECMguide.de-Schwerpunkt
.