DTP-Paket »RagTime« unterstützt gängige Filemaker-Versionen
Die Version 6.6 des Business-Publishing-Pakets »RagTime« ist seit wenigen Wochen endlich draußen, und schon geht’s mit der ersten Erweiterung weiter. Sie nennt sich »FileTime X«, und ist eine Unterstützung für alle gängigen Filemaker-Versionen. Die Ragtime-Erweiterung stellt die Verbindung zwischen »RagTime 6.6« und einer FileMaker-Pro-Datenbank her, teilt das Entwicklungsunternehmen Ragtime.de Development mit. Mit Filetime X sollen sich Filemaker-Datenbankfelder per Drag & Drop einfach in ein Seitenlayout ziehen lassen, zur Verwendung in Formularen, Serienbriefen oder für den perfekten Druck. Weiterhin stelle Filetime X Rechenblattfunktionen zur Verfügung, mit denen direkt auf Filemaker-Datenbanken zugegriffen werden kann.
Die Benutzung ist laut Anbieter so einfach, dass jedermann Filemaker-Daten sofort in Ragtime-Dokumenten verwenden kann – und das alles ganz ohne Programmierkenntnisse. Das Upgrade für das neue Filetime X ist kostenlos erhältlich, und unterstützt die aktuelle Version Ragtime 6.6.
Ragtime kombiniert Textverarbeitung, Rechenblätter, Diagramme und Grafiken in einer Layout-Umgebung
»Mit unserer bewährten Ragtime-Erweiterung FileTime X für ‚FileMaker Pro’ bieten wir eine leistungsfähige und dennoch einfach anzuwendende Filemaker-Publishing-Lösung, die von jedem Anwender problemlos zu bedienen ist«, sagt Helmut Tschemernjak, Geschäftsführer von Ragtime.de Development. Filetime X für Ragtime 6.6 kostet 199 Euro netto.
Mit der Ragtime-Business-Publishing-Software – oftmals auch als Desktop-Publlshing-Software (DTP) bezeichnet – können Anwender Büro- sowie kreative Designdokumente einfach und professionell erstellen. Das Paket beinhaltet Designtools, und verbindet Büro- und Desktop-Publishing-Anwendung: die Software kombiniert Textverarbeitung, Rechenblätter, Diagramme, Bilder sowie Grafiken in einer komfortablen Layout-Umgebung.
Einführungsvideo zu »FileTime X« und »RagTime 6.6«
.