Published On: 24. März 2025Von

edoc erweitert Purchase-to-Pay

Mit der neuen Lösung für Auftragsbestätigungen geht edoc mit »edoc order confirmation« einen weiteren Schritt in Richtung Softwarehersteller. Außerdem gibt es mit netgo einen Partner, der die Purchase-to-Pay-Produkte von edoc in sein Portfolio integriert.

Automatisierung des Beschaffungsprozesses mit einem Tool für die Auftragsbestätigung

03-21-25-edoc-order-confirmation

Automatisierung des Beschaffungsprozesses mit einem Tool für die Auftragsbestätigung (Bild: edoc)

 Eigene Software von edoc

In der Entwicklung vom Systemhaus zum Softwarehersteller präsentiert edoc AG mit »edoc order confirmation« einen weiteren Baustein für den digitalen Purchase-to-Pay-Prozess. Die neue Software soll Unternehmen eine automatisierte Verarbeitung von Auftragsbestätigungen ermöglichen.

Damit können Unternehmen von einer durchgängigen, digitalen Prozesskette profitieren – von der Bestellung über die Auftragsbestätigung bis zur Rechnungsverarbeitung. Neben »edoc procurement« und »edoc invoice« komplettiert die Software die digitale Abbildung des Beschaffungsprozesses. Laut Christian Baur, CMO und Vorstand von edoc solutions ag ergeben sich hieraus für Kunden mehrere Vorteile: »Die Automatisierung dieses Schrittes spart wertvolle Zeit und reduziert Fehlerquellen, sodass Unternehmen ihre Prozesse weiter optimieren können«.

Softwareplattform für Purchase-to-Pay

edoc order confirmation wurde auf der edoc 365 business process plattform entwickelt, ist ERP-unabhängig einsetzbar und lässt sich in bestehende Systemlandschaften integrieren, um digitale Workflows gezielt zu erweitern. Die edoc 365 business process plattform ist eine Software-Plattform und die Basis, auf der alle edoc-Produkte bereitgestellt werden. Sie sorgt dafür, dass sich später hinzugefügte Anwendungen und Prozesse immer aus den bereits vorhandenen Daten des Gesamtkomplexes bedienen.

Vertiefte Partnerschaft mit netgo

Die von edoc entwickelten Lösungen erweitern neuerdings auch das Produktportfolio von netgo, mit der der Anbieter seit fast zwei Jahren projektbezogen zusammenarbeitet. In der nun vertieften strategischen Partnerschaft wollen beide Unternehmen ihre Expertise bündeln, um Kunden gezielt im Bereich Enterprise Content Management (ECM) zu unterstützen.

Im Rahmen der Partnerschaft wird netgo die ECM-Lösungen von edoc innerhalb der Produktschiene »myTeams« vermarkten. Dazu zählen insbesondere die edoc-Anwendungen für:

  • Eingangsrechnungsverarbeitung
  • Beschaffungsworkflow
  • Workflow für eingehende Auftragsbestätigungen
  • Vertragsmanagement

Zudem besteht die Möglichkeit der Integration in die Content Services-Plattform von d.velop, die edoc ebenfalls in seinem Portfolio führt.

Weitere Artikel

About the Author: Annette Stadler

Annette Stadler ist IT-Journalistin und leitet das Online-Portal ECMGUIDE.
Nach oben