Noxum bringt neuen Suchmaskeneditor für »Publishing Studio«
Grundlage für das effiziente Arbeiten mit einem Redaktionssystem ist die schnelle Auffindbarkeit der Inhalte. Redakteure können über Filter in den integrierten Suchen das Inhaltsspektrum einengen und die beste Auswahl erhalten. Der Spezialist für Content-Management und Redaktionssysteme Noxum hat deshalb für die integrierte Suche im »Noxum Publishing Studio« einen Suchmaskeneditor entwickelt. Damit bietet das Publishing-Studio einen zusätzlichen Editor zur Erstellung und Verwaltung eigener Suchmasken und zur Definition von Suchabfragen und Bedingungen, die diesen Suchmasken zugeordnet sind.
Der Suchmaskeneditor erlaubt es laut Noxum den IT-Administratoren, eine Suchmaske nach den Anforderungen der jeweiligen Redakteure mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zu gestalten. Mit geringem Aufwand sollen vorhandene und neue Suchmasken individuell angepasst oder bestimmte Suchmasken bestimmten Benutzern über Benutzerrechte zur Verfügung gestellt werden können.
Suche im »Noxum Publishing Studio« mit selbstdefinierten Suchmasken
Mit der integrierten Suche im Publishing-Studio werden die entsprechenden Suchmasken aufgerufen und Objekte im System über die definierten Suchfilter gesucht. Als Suchergebnis wird eine Suchergebnisliste mit den Suchfiltern entsprechenden Objekten in der aktuellen Version angezeigt. Dadurch, dass die Suchmasken für den optimalen Einsatz in der technischen Redaktion angepasst sind, können Objekte leicht von den Redakteuren gefunden und wiederverwendet werden.
Das Noxum-Publishing-Studio ist als XML-basierte Systemlösung zugleich Content-Management- und Redaktionssystem in einem Produkt. Als Anbieter von XML-Lösungen bietet Noxum neben der Beratung auch die Entwicklung, Implementierung und Support.
.