Pirobase Imperia startet Marktplatz rund um »pirobase Suite«

Architektur der »pirobase Suite«: mehr als nur reine PIM-Daten im CMS (Bild: Pirobase Imperia

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Architektur der »pirobase Suite«: mehr als nur reine PIM-Daten im CMS (Bild: Pirobase Imperia

Der CMS- und PIM-Anbieter pirobase imperia nutzte kürzlich seinen diesjährigen Partnerevent, um neben einem komplett neuen Partnerprogramm auch Neuerungen wie den Add-on-Marktplatz für die CMS-Lösung »pirobase Suite« vorzustellen. »Mit der aktuell am Markt einzigartigen ‚pirobase Suite’ und dem Add-on-Marktplatz bieten wir unseren Partnern vielseitige Möglichkeiten, sich und ihre Produkte bei unseren Kunden zu präsentieren und innovative Features für Neu- und Bestandskunden bereitzustellen«, sagt Erik Porsche, Partnermanager bei Pirobase Imperia.

»Unser Anliegen mit den Add-ons ist es, unseren Kunden Tools zur Verfügung zu stellen, mit denen sie ihr CMS individuell nach Bedarf und bestem Nutzen erweitern können, ganz nach den eigenen Anforderungen. Dabei liefert unsere Pirobase-Suite eine mächtige Schnittstelle zweier gleichwertiger Systeme, nämlich ‚pirobase imperia PIM’ und ‚pirobase CMS’«, erläutert Daniel Niehues, Head of Product bei Pirobase Imperia. »Vereint in der Pirobase-Suite ermöglichen wir so intuitiv, benutzerfreundlich, workflowbasiert und in Realtime eine effektive und zielorientierte Daten- und Content-Verwaltung und -bereitstellung sowie die Ausspielung in Multi-Channel.«

Neue »imperia Suite« als Schnittstelle zwischen »pirobase imperia PIM« und »pirobase CMS«

Im Zuge des Partnerevents wurde auch die neue »imperia Suite«, als Schnittstelle zwischen Pirobase Imperia PIM und Imperia CMS, angekündigt. Insgesamt wurden sowohl die neuen Produkte als auch die neue Unternehmensstrategie von den Veranstaltungsteilnehmern positiv aufgenommen. Unter anderem gehörte hierzu die Überzeugung, dass die Add-ons die Community stärken, vorhandene Entwicklungen so in neue Kontexte gestellt werden können, und die Add-ons von den Kunden einfach zu integrieren sind. Auch die vorgestellten Analytics-Tools und die Möglichkeit, über den Umfrage-Editor Kundenfeedback und -wünsche zu erhalten, um darauf reagieren zu können, fanden großen Anklang.

Dirk Hildebrandt, Geschäftsführer der i-D internet + Design stellte bereits ein Facebook-Add-on vor, das nun generalisiert für alle Kunden auf dem Add-on-Marktplatz erhältlich ist. Kai Strieder, Geschäftsführer von Pixelboxx, präsentierte die Integration von PIM- und DAM-Daten zu einer Real-Multichannel-Lösung, mit der Bilddateien und deren Lizenzen und Zusatzinformationen einheitlich und workflowbasiert verwaltet und ausgespielt werden können.

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About the Author: Engelbert Hörmannsdorfer