Sharp bringt A3-Schwarzweiß-MFP AR-6020N der Einsteigerklasse

A3-Schwarzweiß-Multifunktionsdrucker AR-6020N (Bild: Sharp)

21013-sharp-AR-6020N-MFP

A3-Schwarzweiß-Multifunktionsdrucker AR-6020N (Bild: Sharp)

Insbesondere für kleine Unternehmen und Arbeitsgruppen hat Sharp den neuen A3-Schwarzweiß-Multifunktionsdrucker (MFP) AR-6020N entwickelt. Das ab sofort verfügbare Gerät ist sehr flexibel konzipiert: Sollten sich die Druckanforderungen erhöhen, kann entsprechend erweitert werden.

Bereits im Standard verfügt das Gerät über drei Funktionen: Kopieren, Netzwerkdrucken und Scannen. Der 350-Blatt-Papiervorrat kann auf bis zu 1.850 Blatt erweitert werden. Dadurch ist der AR-6020N ideal für kleine Unternehmen mit großen Druckvolumina aber wenig verfügbarer Stellfläche. Die Druckgeschwindigkeit beträgt bei A4-Blättern 20 Seiten/min. Mit der kostenlosen App »Sharpdesk-Mobile« können Anwender Dokumente von Tablets und Smartphones aus drucken oder scannen.

Optionaler 100-Blatt-Einzug für den »AR-6020N«

Für ein Mehr an Produktivität lassen sich Papierdokumente über den A3-Farb-Scanner des AR-6020N schnell digitalisieren. Der optional erhältliche 100-Blatt-Originaleinzug für doppelseitige Dokumente erlaubt mit seiner hohen Scangeschwindigkeit, auch große Dokumentenchargen schnell bewältigen zu können. Darüber hinaus kann der MFP für noch mehr Flexbilität direkt auf USB-Medien, in TWAIN-kompatible Software oder ins Netzwerk scannen.

»Jeder hat unterschiedliche Ansprüche und Bedürfnisse an einen Multifunktionsdrucker, und deshalb wurde der AR-6020N konzipiert, um den vielfältigsten Anforderungen gerecht zu werden«, erklärt Torsten Bechler, Product Manager bei Sharp Document Solutions zum neuen Einsteiger-Gerät. »Das Modell bietet zahlreiche Erweiterungen für verschiedenste Anforderungen an das Druckmanagement. Kunden erhalten mit dem MFP die gewohnte Qualität und Verlässlichkeit von Sharp, aber schon zum Einstiegspreis.«

AR-6020N kann doppelseitig Drucken und Kopieren

Das LCD-Bedienfeld ist groß angelegt, der Gerätestatus somit leicht zu erkennen. Weiterhin gibt es Tasten für den Schnellzugriff auf verschiedene, wichtige Funktionen. Zudem lassen sich die Papierfächer über robuste Griffe einfach öffnen und schließen.

Um die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten, verfügt der AR-6020N bereits in der Standardversion über die Möglichkeit zum Duplex-Druck. Ein Vorwärm-Modus und die automatische Abschaltung sollen darüber hinaus den Energiebedarf minimieren. Als Anerkennung für sein umweltgerechtes Design wurde das Gerät deshalb mit dem »Energy Star« und dem »Blauen Engel« ausgezeichnet.

.

About the Author: Engelbert Hörmannsdorfer