31.10.2016 (eh)
4.5 von 5, (6 Bewertungen)

Skirennläuferin Lena Dürr hat mit Docuware neuen Hauptsponsor

Docuware-CEO Jürgen Biffar und Skirennläuferin Lena Dürr freuen sich auf die FIS-Ski-Weltcup-Saison 2016/17 (Bild: Docuware)Docuware-CEO Jürgen Biffar und Skirennläuferin Lena Dürr freuen sich auf die FIS-Ski-Weltcup-Saison 2016/17 (Bild: Docuware)In der soeben gestarteten FIS-Ski-Weltcup-Saison spielt der Germeringer DMS-Anbieter DocuWare eine neue Rolle: Docuware ist der neue Hauptsponsor der Skirennläuferin Lena Dürr. Helm, Mütze und Stirnband trugen bereits beim ersten Rennen am 22. Oktober 2016 in Sölden das Docuware-Logo. Und Docuware kann sich bereits jetzt freuen: Lena Dürr, die zweitbeste deutsche Skirennläuferin der letzten Saison, belegte zwar nur Platz 21 – aber das ist besser, als zum Saisonauftakt erwartet wurde. »Es geht sicher ein Ticken mehr. Aber das war der erste Schritt und mit dem bin ich zufrieden«, sagte Dürr nach dem Rennen. »Jetzt geht es ganz anders, mit einem ganz anderen Schwung, in die nächsten Trainingswochen bis Levi, wenn man ein positives Ergebnis im Rücken hat.«

Dürr zeigt also Kampfgeist, und mit diesem Sponsoring will das Softwarehaus ebenfalls ein Zeichen für Kampfgeist und Leistungsstreben setzen. Des Weiteren will das Unternehmen damit die Bekanntheit der eigenen Marke stärken.

Man kennt sich: Docuware und Lena Dürr kommen aus Germering bei München

Generell freut sich Dürr darüber, als gebürtige Germeringerin ein ortsansässiges Unternehmen als Hauptsponsor gewinnen zu können: »Man kennt sich seit Jahren und hat dieselben Ziele – erfolgreich zu sein.«

»Sport wird bei Docuware großgeschrieben. Wir haben schon vor Jahren ein Fitness- und Gesundheitsprogramm entwickelt, das kontinuierlich ausgebaut und von unseren Mitarbeitern sehr gut angenommen wird«, erläutert Jürgen Biffar, Geschäftsführervon Docuware. »Sportsponsoring spielt für uns ebenso eine große Rolle. Neben unserer weiter bestehenden Unterstützung der Handballer des Sport Club Unterpfaffenhofen Germering (SCUG) möchten wir mit diesem Sponsoring zusätzlich ein Zeichen setzen für Kampfgeist und Leistungsstreben, Eigenschaften die auch Docuware weltweit kennzeichnen. Natürlich erwarten wir durch die zahlreichen Übertragungen der Rennen einen effektiven Multiplikator und dadurch eine Stärkung unserer Marke.«

.
Kommentare (1)
02.12.2016 - eh

Lena Dürr ist klar auf dem aufsteigenden Ast. Im zweiten Slalom der Saison in Killington belegte Dürr einen starken sechsten Rang.
www.eurosport.de/ski-alpin/killington-vt/2016-2017/mikaela-shiffrin-gewinnt-slalom-in-killington-lena-durr-wird-sechste_sto5963139/story.shtml