»ELO ECM Suite 11« mit Fokus auf Analytics und EU-DSGVO
Für den 30. Mai 2018 kündigt ELO Digital Office die Version 11 der Softwarelösung für Enterprise-Content-Management (ECM) an. Sie umfasst sowohl die Mittelstandslösung »ELOprofessional« als auch das High-End-System »ELOenterprise« für Großunternehmen und Konzerne. Darin sind unter anderem Features wie die Anzeige von Tag Clouds und ein Umfrage-Tool sowie ELO Analytics zur Datenanalyse integriert.
Besondere Berücksichtigung erfährt auch die europäische Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO). Mit den ELO-Lösungen können Administratoren erforderliche organisatorische und IT-technische Vorkehrungen zum Schutz personenbezogener Daten transparent und einfach treffen. Hierzu zählen Funktionalitäten zur Datensatzmarkierung, zur Einhaltung von Lösch- und Aufbewahrungsfristen und entsprechende Zugriffskonzepte mit speziellen Verschlüsselungsmechanismen.
Version 11 beinhaltet analytische Tools im Standardumfang
»Mit der ELO ECM Suite 11 sind unsere Kunden bestens für die digitale Zukunft gerüstet«, meint Karl Heinz Mosbach, Geschäftsführer der ELO Digital Office GmbH. »Unsere neue Version hat alles Wichtige im Gepäck: Von effektivem Datenschutz über sekundenschnelle Datenanalyse bis hin zu zahlreichen userfreundlichen Features«.
Nachdem ELO Analytics bereits in die Version 10.1 integriert wurde, gehört die Technologie zur Datenanalyse in Echtzeit ab der ECM Suite 11 nun zum Standard. Mit ihr werden umfangreiche Datenmengen blitzschnell analysiert und in einem leicht zu bedienenden Cockpit auf vielfältige Weise dargestellt.
Tag Cloud und weitere Neuerungen
Neu hinzugekommen ist die Tag Cloud, welche die am häufigsten verwendeten Feed-Hashtags auf der Startseite des ELO Systems anzeigt. So ist auf einen Blick ersichtlich, welche Themen im Unternehmen aktuell am stärksten gefragt sind. Darüber hinaus erleichtert ein Umfrage-Tool die Zusammenarbeit und ermöglicht schnelle Abstimmungen zu bestimmten Fragestellungen über das ELO System. Mit dem neuen »Transmittal Letter« können Dokumente in Projekten gesammelt und protokolliert versendet werden. Laut ELO soll sich auch die Performance der Version 11 der ELO ECM Suite gesteigert haben, was sich in einer verbesserten Suche und beschleunigten Prozessen niederschlägt.