Markus Fleischer wird Geschäftsführer bei Kodak Alaris
Auf Jürgen F. Krüger folgt Markus Fleischer als neuer Geschäftsführer bei Kodak Alaris Germany. Zu seinen Aufgaben wird zählen, Intelligent Document Processing (IDP) stärker neben dem Scanner-Bereich zu positionieren.
Jürgen F. Krüger bleibt als Berater
Markus Fleischer ist neuer Geschäftsführer bei Kodak Alaris Germany. Damit tritt er die Nachfolge von Jürgen F. Krüger an, der knapp sechseinhalb Jahre diese Position bekleidete. In nächster Zeit wird Krüger noch in beratender Funktion für die Geschäftsführung aktiv sein. Kodak Alaris zählt rund 110 Beschäftigte in Deutschland und arbeitet hierzulande mit Systeam, Ingram Micro und api als Distributoren zusammen.
Fleischer kennt die Scanner- und Dokumenten-Szene
Im April 2019 startete Fleischer bei Kodak Alaris, wo er zuletzt als Director Sales Germany die Vertriebsstrategie und -aktivitäten verantwortete. Zuvor war er 14 Jahre bei Canon Deutschland. Insgesamt ist Fleischer seit fast 30 Jahren in der Dokumentenbranche tätig. Mit dieser Expertise ist er laut Kodak Alaris prädestiniert für die erfolgreiche Weiterentwicklung vom Scanner-Hersteller hin zum Lösungsanbieter in der DACH-Region.
Kodak Alaris hat in den letzten Jahren bereits den Grundstein dafür gelegt. So geht es nicht mehr nur um die Erfassung von Dokumenten, sondern vielmehr um Intelligent Document Processing (IDP). Hierfür hält das Unternehmen die Lösung »KODAK Info Input Solution« bereit.
Weitere Artikel
Print-as-a-Service: FlexiPacks von Konica Minolta
FlexiPacks ist ein Print-as-a-Service-Angebot mit Security- und Dokumentenmanagement-Optionen. Es richtet sich an Unternehmen, die flexibel bleiben wollen und Wert auf Effizienz und ökologische Verantwortung legen.
E-Invoicing: Quadient übernimmt Serensia
Mit der Akquisition von Serensia wird Quadient deren staatlich akkreditierte E-Invoicing-Plattform (PDP) integrieren. Auch deutsche Unternehmen mit französischen Niederlassungen sind spätestens ab 2027 verpflichtet, digitale Rechnungen über eine PDP an Geschäftspartner zu senden.