Canon präsentiert DIN-A4 Desktop-Scanner
Wie Epson hat auch Canon einen neuen Dokumentenscanner für Business-Anwendungen entwickelt. Der »imageFORMULA DR–S350NW« verfügt über ein 4,3-Zoll-Farb-LCD-Touchscreen und neue Sicherheitsfunktionen. Zudem kann er ohne Treiberinstallation über den Browser scannen.
Preisunterschiede zwischen Canon und Epson
Neben Epson präsentiert auch Hersteller Canon mit dem »imageFORMULA DR–S350NW« einen neuen Dokumentenscanner in diesem Herbst. Ab Ende Oktober soll er im Fachhandel erhältlich sein. Bei einem UVP von 750 Euro inklusive Mehrwertsteuer ist er etwas günstiger, aber auch mit 50 Seiten pro Minute (100 Bilder im Duplex Modus) etwas langsamer als die beiden neuen Modelle von Epson.
Der Scanner lässt sich ohne PC-Verbindung oder die Installation von Treibern oder Software betreiben. Er verfügt über die in das Web eingebettete Canon-Anwendung »CaptureOnTouch Lite Web«, mit der direkt über einen Computer oder einen mobilen Webbrowser gescannt werden kann. Durch die Funktion zum direkten Scannen von Aufträgen können vorkonfigurierte Scan-Workflow-Aufträge auf dem Scanner selbst eingerichtet werden, sodass Dokumente per Tastendruck an verschiedene Ausgabeziele gesendet werden können, zum Beispiel an freigegebene Ordner, Teams, E-Mail- und FTP-Server. Schwierige Vorlagen werden durch automatische Bildverbesserungsfunktionen automatisch optimiert, ohne dass manuelle Einstellungen nötig sind.
Farb-Display vereinfacht Bedienung
Der Scanner ist mit einem großen 4,3-Zoll-Farb-LCD-Touchscreen ausgestattet und verfügt über ein anpassbares Menü, worüber bedienende Personen Scanaufträge bearbeiten und überprüfen können. Gescannte Bilder lassen sich direkt in der Vorschau anzeigen.
Er bietet zudem flexible Anschlussmöglichkeiten mit USB-, LAN- und WiFi-Schnittstellen und ist sowohl mit 2,5-GHz- als auch mit 5-GHz-WLAN-Frequenzen kompatibel. Die ADF-Kapazität beträgt 60 Blatt und täglich können zwischen 6.000 und 9.000 Scans erledigt werden.
Neue Sicherheitsfunktionen
Der imageFORMULA DR-S350NW arbeitet mit den neuesten WPA3-Standards, was eine robuste Verschlüsselung und den Schutz sensibler Informationen vor Cyber-Bedrohungen gewährleistet. Der Scanner verfügt außerdem über eine Reihe fortschrittlicher Sicherheitsfunktionen, wie beispielsweise Kontrollen für Benutzerzugriffsbeschränkungen und Dokumentenverschlüsselungstechnologie, die Informationen vor dem Zugriff durch Unbefugte in gemeinsam genutzten Arbeitsumgebungen schützen.
Weitere Artikel
Insiders Technologies zeigt neue Produktkreation
Insiders Technologies richtet das Produktportfolio neu aus und demonstriert aktuell auf Veranstaltungen erste Resultate. Bereits auf dem DSAG-Partnertag war »360 Grad Invoice Management« zu sehen. Ebenso ist eine Präsentation auf dem E-Rechnungsgipfel geplant.
KI-basierte Prozesslösung von inovoo
Die Low-Code-Software »NOVO AI Studio« von inovoo nutzt vortrainierte KI-Modelle, um lokal oder cloud-basiert Prozesse wie Rechnungs-, Auftrags- und Vertragsverarbeitung zu automatisieren. Per RAG-Funktion lässt sich auch Unternehmenswissen einbinden.