Compart erleichtert Freigabe-Workflows mit »Document Desktop«

Tool ergänzt »DocBridge FileCab«, die Schnittstelle zwischen Sachbearbeiter und Poststraße (Bild: Compart)

21445-compart-DocBridge-FileCab

Tool ergänzt »DocBridge FileCab«, die Schnittstelle zwischen Sachbearbeiter und Poststraße (Bild: Compart)

Von dem Dokumentenmanagement-Spezialisten Compart ist ab sofort das Tool »Document Desktop« verfügbar, eine Webanwendung für Freigabe-Workflows in der unternehmensweiten Dokumentenverarbeitung. Hier erstellt der Sachbearbeiter am PC-Arbeitsplatz seine Kundenkorrespondenz, lässt sich diese anzeigen, ruft verschiedene Eigenschaften ab, kann bei Bedarf Dokumente auch stornieren, und übergibt sie per Mausklick an den zentralen Druck, E-Mail-Versand sowie an das Archiv.

In Kombination mit »DocBridge FileCab«, einer von Compart entwickelten Lösung zur Erstellung, Validierung und Archivierung dezentraler Korrespondenz (PC-Arbeitsplatz), bestehe die Möglichkeit zur Einbettung in das zentrale Output-Management. Darüber hinaus sollen Anwender sowohl automatisierte als auch interaktive Freigabemechanismen konfigurieren können, je nach Anwendungsgebiet und Dokumentenlogistik. Die Freigaben lassen sich im Zwei- und im Vier-Augen-Prinzip durchführen.

Sogar signifikante Kosteneinsparungspotenziale möglich

Document Desktop übernimmt die Dateien, die zuvor von Docbridge-Filecab auf Regelkonformität hinsichtlich Corporate-Identity (CI) und Compliance geprüft wurden. Dadurch erhöht sich laut Compart nicht nur die Qualität der externen Korrespondenz, sondern es sollen sich durch das Einbetten der lokal erstellten Dokumente in die zentrale Verarbeitung sogar signifikante Kosteneinsparungspotenziale ausschöpfen lassen.

Erhältlich ist Document Desktop in Deutsch, Englisch und Französisch. Das Tool ist auch eines der Highlights auf der diesjährigen Compart-Hausmesse »Comparting«, die am 15. und 16. Oktober 2015 in Böblingen stattfindet. Comparting gilt als DAS Forum für Multi-Channel-Document-Management.

.

About the Author: Engelbert Hörmannsdorfer