10.05.2016 (eh)
4.5 von 5, (4 Bewertungen)

Infowan peppt Office 365 ohne Mehrpreis auf

  • Inhalt dieses Artikels
  • Lernwelt für »Office 365« von Soluzione kann Helpdesk-Aufwand enorm reduzieren
  • Fertig-Intranet-Lösung »Wizdom« ist zubuchbar

Preise, Optionen und zubuchbare Leistungen von Infowan für Office 365 (Bild: Infowan)Preise, Optionen und zubuchbare Leistungen von Infowan für Office 365 (Bild: Infowan)Das Unterschleißheimer Unternehmen infoWAN ist bekannt als »Microsoft Gold Certified Partner« und Spezialist für Unified-Communications sowie Cloud-Computing. Infowan erweitert jetzt erneut sein eigenes Lösungs- und Leistungsportfolio rund um »Microsoft Office 365«. Verfügbar sind jetzt zusätzlichen Leistungen sowie eine intelligente Anwenderhilfe.

Konkret: Angeboten werden die original Microsoft-Office-365-Pläne (Editionen) ergänzt um das Produkt von Soluzione inklusive deutscher Support und deutscher Rechnungsstellung zum selben Preis wie Microsoft. Zusätzlich zu diesen Editionen gibt es hinzubuchbare Dienstleistungen wie erweiterter telefonischer Support und Unterstützung bei der Datenmigration sowie ein kostenfreies Onboarding – so nennt man die Einführung von Office 365 bzw. Online-Diensten für Anwendungen wie Exchange Online – bei Bestellungen bis Ende Juni.

Lernwelt für »Office 365« von Soluzione kann Helpdesk-Aufwand enorm reduzieren

Lars Riehn, Geschäftsführer, InfowanLars Riehn, Geschäftsführer, InfowanDie intelligente Lernwelt von Soluzione ist bei allen Paketen (außer Business Essentials und Enterprise E1) enthalten; sie zeigt dem Anwender, welche Funktion er bei der neuen Office-Version wo wiederfindet: Auf diese Weise lässt sich laut Infowan der Helpdesk-Aufwand enorm reduzieren, was beispielsweise bei einem Upgrade auf eine neuere Version der Office-Anwendungen hilft. Die E-Learning-Software kann sowohl während der Migrationsphase als auch dauerhaft als Support-Tool genutzt werden. Bereits lizenzierte reine Office-365-Lizenzen können nach individueller Anpassung in die von Infowan angebotenen erweiterten Office-365-Lizenzen umgewandelt werden.

Die zubuchbaren Leistungen sind der individuelle Telefonsupport, eine monatliche Rechnungsstellung, die Datenmigration und die Fertig-Intranet-Lösung »Wizdom«, die einen schnellen Aufbau eines Intranets verspricht durch die Verwendung von Bausteinen aus über 100 Best-Practices-Anwendungsbeispielen basierend auf Sharepoint. Diese Ready-to-run-Intranet-Lösung soll sehr einfach zu nutzen und anzupassen sein.

Fertig-Intranet-Lösung »Wizdom« ist zubuchbar

»Office 365 bietet für Unternehmen zahlreiche Vorteile. Sie können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und müssen sich nicht mit ihrer IT-Infrastruktur befassen. Sie profitieren von einer flexiblen und bedarfsgerechten Nutzung, stets aktueller Software, hoher Verfügbarkeit der Lösungen und gut planbaren Aufwendungen ohne hohe Investitionskosten«, erklärt Lars Riehn, Gründer und Geschäftsführer von Infowan. »Mit Office 365 können Unternehmen die Zusammenarbeit und die Kommunikation im Unternehmen erheblich verbessern und ihre Produktivität steigern. Unsere ergänzenden Leistungen ermöglichen es Unternehmen, dieses Potential und diese möglichen Produktivitätsvorteile optimal auszuschöpfen.«

.