Lexmark bringt mit Systemintegrator Xnet ein Einzelhandelspaket

Systemübersicht der Komponente »MediaLAND« (Bild: Xnet)

20533-xnet-lexmark-medialand-systemuebersicht

Systemübersicht der Komponente »MediaLAND« (Bild: Xnet)

Der Output-Management-Spezialist Lexmark kooperiert mit dem Systemintegrator Xnet Communications. Gemeinsam bringt man eine integrierte Lösung für den Einzelhandel auf den Markt. Mit diesem System können Einzelhandelskunden sowohl ansprechende Papieretiketten erstellen und drucken als auch Rich-Media-Digital-Signage-Inhalte auf Bildschirmen in der Filiale verteilen.

Die integrierte Lösung setzt sich aus »Lexmark Signage Solution« und »MediaLAND« von Xnet zusammen. Signage-Solution ermöglicht es Einzelhändlern, ansprechende Regaletiketten und Poster sowie digitale Preisschilder zu erstellen, um so die Aufmerksamkeit der Kunden zu wecken und den Umsatz zu steigern. Mit der Digital-Media-Plattform Medialand von Xnet können Einzelhändler interaktive digitale Inhalte für die Konsumenten am POS bereitstellen.

Sowohl Etikettierungs- als auch Rich-Media-Digital-Signage-Lösungen direkt aus einer Hand

»Xnet und Lexmark haben viele gemeinsame Kunden, die gegebenenfalls auch beide Lösungen nachfragen«, erläutert Michael Klausmeyer, Senior Industry Consultant Retail EMEA bei Lexmark. »Durch unsere Kooperation erhalten unsere Kunden jetzt sowohl Etikettierungs- als auch Rich-Media-Digital-Signage-Lösungen direkt aus einer Hand und in einem System.«

»Die Print- und Ettikettierungslösungen von Lexmark«, sagt Wolfgang Falz, Geschäftsführer von Xnet Communications, »sind die ideale Ergänzung zu unseren Datenlogistik- und Digital Signage-Lösungen am POS im Einzelhandel.«

.

About the Author: Engelbert Hörmannsdorfer