22.04.2021 (as)
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Service von CBS für Versand der Briefpost aus Home-Office

  • Inhalt dieses Artikels
  • Geringe und kontrollierbare Kosten
  • Weitere Nutzungsszenarien

Der Service »CBS Smartpost« übernimmt Druck, Kuvertieren, Frankieren und Versenden (Bild: CBS)Der Service »CBS Smartpost« übernimmt Druck, Kuvertieren, Frankieren und Versenden (Bild: CBS)Das verstärkte Arbeiten im Home-Office in der Corona-Pandemie führte beim Druckdienstleister CBS dazu, ein neues Angebot für Unternehmen und deren Beschäftigten zu schaffen: Über die Hybridpost-Plattform »CBS SMARTPOST« können sie digital erstellte Dokumente von CBS drucken, kuvertieren, frankieren und versenden lassen. Hierzu benötigen die Nutzenden ein kleines lokales Softwarepaket, über das die Dokumente per Druckertreiber sicher übertragen werden. Der Druckstandort sowie die Rechenzentren befinden sich in Deutschland. Die Dokumentenübertragung erfolgt abgesichert und mehrfach verschlüsselt.

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Geringe und kontrollierbare Kosten

Der komplette Standardbrief, der am Folgetag den Adressaten erreicht, kostet inklusive Versand mit 80 Cent so viel wie das normale Briefporto. Kosten für Drucker, Toner, Papier, Umschlag, zeitlichen Aufwand und Bevorratung von Materialien entfallen. Die Lösung enthält ein Postausgangsbuch mit Statusübersicht. Kosten können auf Kostenstellenebene ausgewertet werden. Das Erstellen von Serienbriefen und das Hinzufügen von PDF-Anhängen sind ebenfalls möglich.

Weitere Nutzungsszenarien

Neben der Nutzung im Home-Office bietet sich der Einsatz von CBS Smartpost auch in verteilten Filialen und bei mobilen Nutzenden an. Mit dem Service stärkt das 2019 von Canon an einen Investor verkaufte Unternehmen den Geschäftsbereich »Digital Document Services« in dem CBS seit Beginn des Geschäftsjahres 2021 alle digitalen Aktivitäten bündelt. Das Portfolio umfasst unter anderem Services wie Massen-Digitalisierung von Dokumenten aller Formate, Poststellen mit digitaler Ein- und Ausgangsverarbeitung und hybride Dokumentenlösungen für Wahlen oder Umfragen per Brief und/oder per E-Mail.




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