Stiftscanner »Irispen Executive 7« scannt und übersetzt

»Irispen Executive 7« übersetzt in 55 Sprachen (Bild: I.R.I.S.)
»Irispen Executive 7« übersetzt in 55 Sprachen (Bild: I.R.I.S.)

Dass ein Stiftscanner die gescannten Textbereiche gleich per OCR (Optical Character Recognition – Zeichenerkennung) in entsprechende Formate übertragen kann, ist mittlerweile Standard. Auch, dass die Software des Stiftscanners eine diverse Anzahl von Sprachen erkennt. Aber dass ein Stiftscanner wie der »Irispen Executive 7« von I.R.I.S. auch noch übersetzen kann, ist neu. Noch dazu erkennt das neue Modell nun auch Tabellen und noch mehr Barcodes (19 unterschiedliche Typen, unter anderem CMC7).

Die Software des Stiftscanners erkennt überdies eine noch größere Anzahl von Sprachen (mehr als 130) und macht es möglich, ein Dokument nunmehr in 55 Sprachen zu übersetzen. Er dürfte somit die ideale Lösung für Studenten, Wissenschaftler, Journalisten, Übersetzer und Freiberufler sein.

Scanner mit Sprachsynthese: Gescanntes kann in über 55 Sprachen angehört werden

Weitere Features sind, dass selbst kleine Zeichen erkannt werden können, sowie Logos und Unterschriften. Es gibt sogar eine intelligente Sprachsynthese: Gescanntes kann in über 55 Sprachen angehört werden. So kann ohne Unterbrechung weitergescannt werden, da nicht mehr auf dem Bildschirm überprüft werden muss, ob alles mit dem Originaldokument übereinstimmt.

Das neue Modell soll ab sofort für knapp 149 Euro erhältlich sein.

.

About the Author: Engelbert Hörmannsdorfer